deadline-day banner

Daten

FC St. Pauli   Hertha BSC
Ewald Lienen E. Lienen Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC

25.10.2016 - 08:41 Uhr
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#31
26.10.2016 - 01:25 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Was habt ihr den alle?
Es war ein Spiel, wo eine 1. Liga Mannschaft, die wohl bald CL spielen wird, unseren FCSP besiegt hatte. Aber nicht mit 10-0, wo einige das gedacht hatten. Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn wir zu dem Ergebnis selber beigetragen haben. An so einer Leistung kann man anbauen und hoffentlich Nürnberg nach Hause schicken. In fand die Leistung nicht gerade erschreckend, sondern viel Besser, als in den Spielen davor.
Hut ab! Ohne Chance, aber mit Würde.

Stimme dir völlig zu. Ihr habt gut gekämpft und das war auch das was man erwatet haben sollte. Unsere Hertha war heute so eiskalt, das hat mir für euch sogar etwas leidgetan. Ich hätte euch jedensfalls noch ein Tor gegönnt. Die Entstehung beider Tore ist auch unglücklich, aber man sollte das in diesem Spiel nicht zu hoch stellen und versuchen, aus diesen Fehlern zu lernen. Jedenfalls sah dies nach dem "ersten Schritt in die richtige Richtung" aus. Ich hoffe eure Spieler kämpfen auch in der Liga weiter, der Verein hat es allemal verdient! daumen-hoch
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#32
26.10.2016 - 09:01 Uhr
Ich kann die Einschätzung gar nicht teilen. Zwei gelbe Karten? Genauso viele wie Hertha? 0:2 zu verlieren, ist völlig ok. Aber ich wünsche mir in solchen Spielen Zweikämpfe bis zum Umfallen und robusten Körperkontakt. Für mich war das ein blutleerer Auftritt.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#33
26.10.2016 - 09:55 Uhr
Ich bin auch nicht so positiv gestimmt, wie so manch anderer hier.

Sicherlich, die Niederlage geht in Ordnung, aber ich glaube auch, dass auch die Spieler das im Vorwege für sich erkannt haben und somit "freier" an die Sache herangehen konnten.
Es wurde ein wenig probiert, aber es wurde auch nichts gezeigt was über den Begriff "spielerischen Ansatz" hinausgehen würde.
Nach der Einwechslung von Fafa und Sahin kam dann nochmal etwas Dampf rein, aber dann war es zu spät um auch den Rest der Mannschaft nochmal ausreichend zu animieren.
Ab der 60. Minute war auch wieder merklich zu sehen, dass konditionell nicht mehr viel Substanz da war. Wege, die in der 1. Halbzeit gegangen wurden, wurden in der 2. Halbzeit nicht mehr mit der gleichen Konsequenz gegangen... Vielleicht ist dies der Doppelbelastung geschuldet, aber na ja.

Die "komfortable" Ausgangslage (wir sind Underdog und können nur gewinnen) werden wir im Spiel gegen Nürnberg nicht mehr haben.
Es wartet nun wieder der knallharte Abstiegskampf-Liga-Alltag und dort muss gebissen, gekratzt, geblutet und geschwitzt werden, um irgendwie die Wende zu schaffen. Ehrlich gesagt habe ich im Spiel gegen Berlin nichts gesehen, was mich vermuten lässt, dass dies nun wahrscheinlicher ist, als in den Ligaspielen zuvor.

Die Lichtblicke im Spiel gegen Berlin war, neben den meiner Meinung nach ganz guten Auftritten von Litka und Koglin, die Rückkehr von Fafa. Gefühlt hatten wir mit ihm die Torgefahr und auch ein wenig Unruhe in der Defensive der Herthaner eingewechselt.

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#34
26.10.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von Flap_HH
Ich bin auch nicht so positiv gestimmt, wie so manch anderer hier.

Sicherlich, die Niederlage geht in Ordnung, aber ich glaube auch, dass auch die Spieler das im Vorwege für sich erkannt haben und somit "freier" an die Sache herangehen konnten.
Es wurde ein wenig probiert, aber es wurde auch nichts gezeigt was über den Begriff "spielerischen Ansatz" hinausgehen würde.
Nach der Einwechslung von Fafa und Sahin kam dann nochmal etwas Dampf rein, aber dann war es zu spät um auch den Rest der Mannschaft nochmal ausreichend zu animieren.
Ab der 60. Minute war auch wieder merklich zu sehen, dass konditionell nicht mehr viel Substanz da war. Wege, die in der 1. Halbzeit gegangen wurden, wurden in der 2. Halbzeit nicht mehr mit der gleichen Konsequenz gegangen... Vielleicht ist dies der Doppelbelastung geschuldet, aber na ja.

Die "komfortable" Ausgangslage (wir sind Underdog und können nur gewinnen) werden wir im Spiel gegen Nürnberg nicht mehr haben.
Es wartet nun wieder der knallharte Abstiegskampf-Liga-Alltag und dort muss gebissen, gekratzt, geblutet und geschwitzt werden, um irgendwie die Wende zu schaffen. Ehrlich gesagt habe ich im Spiel gegen Berlin nichts gesehen, was mich vermuten lässt, dass dies nun wahrscheinlicher ist, als in den Ligaspielen zuvor.

Die Lichtblicke im Spiel gegen Berlin war, neben den meiner Meinung nach ganz guten Auftritten von Litka und Koglin, die Rückkehr von Fafa. Gefühlt hatten wir mit ihm die Torgefahr und auch ein wenig Unruhe in der Defensive der Herthaner eingewechselt.


Also was ich ganz gut fand, waren die psychologisch wertvollen Aufmunterungen und der Zusammenhalt im Spiel. Da wurde mal zwischendurch abgeklatscht, eine Graetsche von Sobota die zur gelben Karte gefuehrt hat (war uebrigens mein Jubel im ganzen Spiel) wurde auch von Buchti beklatscht. Davon will ich noch mehr sehen. Dazwischen gehen, auch mal kratzig sein. (Aber immer fair bitte). Damit kann man sich dann auch aufbauen.

Was mir nicht gefallen hat war die wiederholte Fehlpassorgie im Mittelfeld. Das war schon fast peinlich. Ich traue mich gar nicht in die Statistikzentrale zu gehen augen-zuhalten

Sicher wir haben gegen Hertha gespielt, aber das ist wirklich egal. Denn die Hertha hat in meinen Augen einen Pflichtsieg eingefahren und dabei 2 Fehler eiskalt bestraft, nicht mehr aber auch nicht weniger. Klar, die Qualitaet ist eine ganz Andere, dennoch muss das nicht bedeuten, dass man keinen Pass IN DEN FUSS UND NICHT IN DEN RUECKEN spielen kann Herr Buballa.

Generell, stimme ich Kaipi zu, war mir da zu wenig Biss ueber weite Strecken. Es schien als wenn man auch hier gesagt haette, wir verlieren ohnehin, lasst uns lieber die Grundordnung beibehalten und mit einem moeglichst niedrigem Ergebnis raus gehen. Es sah irgendwie aus als waeren wir schon ein 3. Ligist. Man muss bedenken. Uns trennt auf dem Papier nur eine Spielklasse. Es sah aber so aus waeren wir Chancenlos schon vor Beginn des Spiels.

Was ich richtig gut und richtig fand war die Einwechslung von Fafa und Sahin. Sahin hat gefuehlt in den ca. 20 Minuten die er spielen durfte mehr Leute umgerannt und Meter gefressen als ein Grossteil der Mannschaft. Ich fordere ein, Leute mit seinem Charakter auf dem Platz zu haben, die richtig Ackern. Das hat mir sehr gut gefallen. Das spielerische kommt dann noch dazu.

Fafa hat mir ja bekanntlich arg gefehlt. Bin froh das er wieder auf dem platz steht. Hat richtig Tempo reingebracht und das ein oder andere Mal auch Gefahr. Choi hatte einen gebrauchten Tag. Ich lese hier immer er kann einen guten Pass spielen. Gestern ging so ziemlich jeder zweite zum Gegner. Und daher auch meine EInschaetzung, dass wir mit ihm auf der 10 auch nicht weit kommen werden.

Dickes Plus an Koglin. Hat seine Aufgabe sehr ordentlich gemacht. Auch Litka gefiel mir gut. Avevor wie gewohnt mit dem Wendemoment eines Krans. War nicht schlecht aber er ist einfach zu langsam gegen schnelle Offensivleute.

Ich kann bis auf die moral und die Einstellung, plus die Tatsache das wir mit Fafa und Sahin zwei Arbeiter in den Reihen haben nicht viel mehr positives mitnehmen bevor wir ins Spiel gegen Nuernberg gehen. Denn beide Tore fielen wieder nach katastrophalen Fehlern. Und auch in Liga 2 gibt es Teams die das konsequenter Weise auch so ausnutzen werden. Machen wir uns nichts vor.
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#35
26.10.2016 - 15:43 Uhr
Vorab nochmal gesagt: Ich habe das Spiel nicht gesehen- kann also bestenfalls einen "Tickereindruck" wiedergeben.

Zunächst einmal fand ich es (grade nach meinem Fazit aus dem Sandhausenspiel) schon sehr erfreulich, dass Ewald Lienen mit Litka, Koglin und Choi drei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aufgestellt hat.

Koglin kommt hier ja einigermaßen gut weg (und immerhin hat er Ibisevic kein Tor überlassen) und Litka war, solange er auf dem Feld war, laut Ticker gefühlt an jeder gefährlichen Aktion beteiligt.

Choi scheint da eher weniger positiv aufgefallen zu sein. Aber ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass er kein Stürmer ist sondern eher hinter einem Stürmer auflaufen sollte.

Darf ich mal fragen, wie Buchtmann denn gestern aufgefallen ist? Ist er wieder viel gerannt, ohne viel Ertrag zu erzielen oder war er auch mal mit ein paar brauchbaren Pässen zugange (und wie waren denn seine Standards?).

Ich würde es nach wie vor ganz gut finden, wenn die jungen Leute auch gegen Nürnberg wieder ihre Chance bekommen würden- die "alten" haben schon viel zu oft versagt- und bin mal gespannt, wie Lienen das sieht.
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#36
26.10.2016 - 19:41 Uhr
Für mich ist St. Pauli tausendmal sympatischer als der HSV. Ich wünsche euch sehr, dass ihr jetzt erstmal die Liga haltet und euch dann anschließend wieder nach oben orientiert. Ich bin mir sicher, dass so gut wie alle Hertha-Fans so denken.

Vielleicht sehen wir uns sogar irgendwann in absehbarer Zeit in der 1. Liga wieder. Das würde mich freuen. Dann kann der HSV ja in der 2. Liga spielen.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#37
26.10.2016 - 20:37 Uhr
Nachtrag: Ich fand es sehr positiv, dass Litka endlich gespielt hat und dann auch sehr gut.
ich würde mir (2 Monate vor Weihnachten) wünschen, dass er auch wieder mitspielt. Er hat versucht auch zur zeigen, dass er zu den Profis passt.

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#38
26.10.2016 - 22:19 Uhr
Zitat von Nordhaus1
...
Darf ich mal fragen, wie Buchtmann denn gestern aufgefallen ist? Ist er wieder viel gerannt, ohne viel Ertrag zu erzielen oder war er auch mal mit ein paar brauchbaren Pässen zugange (und wie waren denn seine Standards?).
...


Meine Meinung: Wie gewohnt sehr fleißig und bemüht und wie eh und je standen Aufwand und Ertrag nicht gerade in einem guten Verhältnis zueinander. Standards leider auch unverändert. Also eigentlich alles so wie in den letzten Spielen.
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#39
26.10.2016 - 23:23 Uhr
Na gut, dann vertrete ich hier mal meine Minderheitenmeinung: Ich fand das Spiel unserer Mannschaft gestern gar nicht so schlecht. Kämpferisch war ich völlig zufrieden. Endlich mal war auch wieder ein Miteinander zu sehen. Natürlich geht es fußballerisch sowohl hinten als auch nach vorn noch deutlich besser. Muss es auch, wenn man den Anschluß in der Liga wieder schaffen will. Aber mMn wurde gestern ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung getan.

Gefreut hat mich, dass gestern nicht so viele leichte Fehler wie zuletzt in jedem Spiel begangen wurden. Klar gab es Fehler z.B. bei den Gegentoren, aber gerade die Tore würde ich eher guten Einzelleistungen von Weiser zuschreiben:

Beim ersten Tor schnappt er sich mit schnellem Antritt den zuvor abgeprallten Schussversuch, geht an einem Abwehrspieler vorbei und zieht sofort hart und präzise ins lange Eck ab. Himmelmann ist dabei anscheinend auch noch die Sicht etwas verdeckt gewesen, sodass er gar nichts machen kann.

Beim zweiten Tor spielt er bei einem Konter zunächst Buballa schwindelig - in höchstem Tempo - und bringt danach eine Zuckerflanke hoch auf den langen Pfosten, wo Stocker herangerauscht kommt und den Ball aus kurzer Entfernung aufs Tor köpfen kann. Himmelmann geht zwar in die Ecke und ist auch dran am Ball, hat aber bei seinem Paradeversuch das Pech, dass er den Ball doch nicht am Überschreiten der Torlinie hindern kann.

Klar, beim ersten Tor hat Sobota zu spät geschaltet und konnte Weiser damit nicht mehr an der Ballmitnahme hindern und beim zweiten Tor kam zunächst eine der üblichen schwachen Ecken, die direkt in einen Konter mündete und dann sah Buballa im eigenen Strafraum nicht gerade gut im Zweikampf aus, aber meine Güte, der Weiser ist einer der besseren Erstligaspieler und an einem guten Tag - den er gestern offenkundig hatte - auch von Erstligaspielern nicht gerade leicht zu stoppen. Kicker dieses Kalibers laufen aber weder bei uns noch bei unseren Zweitligagegnern herum. Ich glaube nicht, dass ein Spieler einer unserer letzten Gegner diese Situationen ähnlich gut hätte abschließen können.

Ist aber insoweit auch egal. Was mich ärgert, ist, dass unsere Spieler anscheinend erst die Wutrede unseres Trainers gebraucht haben, um sich mal zu einer akzeptablen Leistung aufzuschwingen. Ich bin sicher, dass wir mit einer Leistung wie gestern weder gegen Aue noch in Sandhausen verloren hätten. Vielleicht nicht gewonnen, aber bestimmt nicht verloren.

Jetzt hoffe ich, dass man erst einmal gegen Nürnberg mindestens eine vergleichbare Leistung auf den Platz bringt und - bitte, bitte - etwas Zählbares hier behält. Weiter will ich noch nicht denken.

A propos Trainer:
Man hat mir erzählt, dass unser Trainer bei oder nach dem Abschlusstraining zum Pokalspiel gesagt haben soll, dass er zurücktreten werde, sollte die Mannschaft keine deutliche Reaktion gegen Hertha zeigen. Das ist ja nun wohl vom Tisch. Aber hat jemand hier diese angebliche Äußerung zufällig auch mitbekommen? Meiner Quelle traue ich nämlich nicht so ganz.
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#40
27.10.2016 - 07:18 Uhr
Zitat von Helmi59


A propos Trainer:
Man hat mir erzählt, dass unser Trainer bei oder nach dem Abschlusstraining zum Pokalspiel gesagt haben soll, dass er zurücktreten werde, sollte die Mannschaft keine deutliche Reaktion gegen Hertha zeigen. Das ist ja nun wohl vom Tisch. Aber hat jemand hier diese angebliche Äußerung zufällig auch mitbekommen? Meiner Quelle traue ich nämlich nicht so ganz.


Gehört habe ich diesbezüglich nichts, aber vom Tisch ist das Thema auch nicht...
Wenn gegen Nürnberg wieder der alte Trott runtergespielt wird, dann wird es vom Trainer und/oder dem Verein eine Reaktion geben. Da bin ich mir relativ sicher.

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.