deadline-day banner

Daten

FSV Frankfurt   VfL Wolfsburg
Roland Vrabec R. Vrabec Trainer D. Hecking Dieter Hecking
1,86 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
23,8 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: FSV Frankfurt - VfL Wolfsburg

13.08.2016 - 09:11 Uhr
Stand Heute für mich persönlich die beste Aufstellung:

Gegen einen Drittligisten kann man ruhig mit 2 Sturmspitzen agieren.

Alle wechselwilligen Spieler gehören nicht auf den Platz. Ausnahme Draxler, da er wechselverbot hat zwinker

•     •     •

------------Ronaldo(9)------------------
--------------------Bergkamp-----------
Ronaldinho--Zidane-----Luis Figo
------------------Vieira--------------------
Maldini-Nesta-Ferdinand-Thuram
------------------Kahn--------------------

Bank: Peter Smeichel, Cafú, Puyol, Scholes, Giggs, Raúl, Thierry Henry

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 15.08.2016 um 17:36 Uhr bearbeitet
Die verschiedenen Vorschläge zeigen doch, dass wir scheinbar einige Optionen haben. Ich muss sagen, dass ich mit einigen der vorgeschlagenen Aufstellungen leben könnte
Ich möchte an dieser Stelle ein paar Worte zum Gegner verlieren, da ich diesen wegen meinem Wohnort und einer generellen Sympathie sowieso verfolge und es bei Tm wenige Bernemer Jungs gibt. Das Heimspiel gegen Erfurt (0:1) habe ich live im Stadion verfolgt, dazu die anderen Spiele des FSV in der Zusammenfassung und/oder im Radio verfolgt.

Meine Einschätzung: Der Start ist alles andere als geglückt, nur 2 Punkte aus 4 Spielen. Ein wenig war das zu erwarten, da nach dem Abstieg 27(!) Spieler den FSV verlassen haben, und 19 neue kamen. Unter den neuen sind sicherlich einige mit 2 Liga-niveau, sowie einige bekannte Gesichter (z.B. ex-fsvl´er Yannick Stark, ex-wobber (ex-eintracht) Patrick Ochs, Adil Chihi (lange in Köln), Maurice Deville (leihe aus Lautern), Sebastian Schachten (u.a. Gladbach)), dazu noch weitere bekannte Gesichter aus Liga 2 und 3 (Jovanovic, Schorch, Ornatelli...). Und dennoch: Für den FSV geht es erstmal nur darum sich zu finden und stabil in der 3. Liga zu bleiben.
Die Mannschaft spielt unter dem neuen Trainer Roland Vrabec im 4-2-3-1 und Versucht das Spiel zu dominieren und viel Ballbesitz zu haben. In der 3. Liga sollte das, aufgrund der individuellen Klasse, auch der Weg sein.
Im Pokal gegen einen Erstligisten werden wir das sicher anders sehen, vermutlich eher mit schnellem Umschalten und Kontern über die schnellen Chihi, Ornatelli und Schleusner, ansonsten wird wahrscheinlich viel Wert darauf gelegt hinten sicher zu stehen.

Nun die wichtige Frage: Kann der FSV dem VFL wehtun oder ihn gar rauswerfen? Klare Antwort: Nein! Selbst wenn bei uns die Abwehr teilweise katastrophal gespielt hat (Dante, Knoche), das Team noch nicht eingespielt ist: Für den FSV gibts hier nichts zu holen. Wie gesagt der FSV ist alles andere als eingespielt (insbesondere defensiv) und hat erstmal genug Sorgen mit dem verpatzten Saisonstart in der Liga.

Mein Tipp: 3:0 für den VFL Draxler, Didavi & Majoral mit den Toren.

Wie viele Fans kommen aus Wolfsburg? Ich denke mal es werden aus beiden Lagern nicht genug Fans da sein für ein ausverkauftes Haus, sei´s drum!
Also ich werden mit dem Motorrad anreisen.

Da du dich ein wenig auszukennen scheinst hier die Fragen an dich:

Gibt es in der Nähe nette Kneipen um ein Pils auszufassen ohne angepöbelt zu werden?
Ist im Stadion das Catering in Ordnung, so dass mann sich hier auch vernünftig satt essen kann?

Ich hoffe ich treffe ein paar WOBer in Frankfurt.

•     •     •

Gruss aus der Stadt des deutschen Fussballmeisters von 2009 und des Pokalsiegers von 2015 :-)
Kneipen gibts in F-Bornheim auf und um die der Bergerstraße einige. (die Bergerstraße kennt in F jeder, im Zweifel mal auf Google Maps gucken, ist ganz in der nähe vom Stadion)
Viele sind auch ganz nett und "klassisch-frankfurterisch" mit Äppelwoi, Handkäs mit Musik oder Rippchen mit Kraut. smile

Das Catering im Stadion ist ziemlich standartmäßig, Bier und Worscht. Ich persönlich würde mich eher vor dem Spiel stärken (siehe oben), auf und neben der Bergerstraße gibts einige gute Restaurants (für ne richtig gute Currywurst empfehle ich "best worscht in town" auf der bergerstraße)...

Zum Thema angepöbelt werden: Es geht ja nicht gegen die Eintracht. Um einige der Eintracht-leute würde ich grade als kleine Auswärtsgruppe doch nen großen Bogen machen.
Generell hat der FSV ja nicht so die großen Fanmassen :P , einige wenige (ziemlich coole Ultras), quasi garkeine Hooligans (gut so). Die meisten Leute sind tatsächlich aus den umliegenden Stadtteilen, vor allem Bornheim, und hier vor allem ältere Männer, Familienväter oder Jugendliche, es hat etwas dörfliches. Von den genannten gibts vllt mal nen blöden Spruch (gerade zu Wob) und die Identifikation mit "ihrem" Stadtteil ist durchaus hoch. Wenn du da nicht im vollsuff und mit großer Fresse rumläufst sollte da eig. nichts passieren. Als einzelperson oder kleine Gruppe wird wohl keiner so feige sein dich großartig anzugreifen...

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst kannst du Trikot usw. auch erst später anziehen und gehst lieber irgendwo in der Innenstadt was trinken. Es wäre vllt ratsam nicht in Wob-kluft durchs Bahnhofsviertel zu laufen, generell muss man das aber auch nicht zu hoch hängen. Es ist Samstagabend also wird sowieso was los sein auf den Straßen, ***** en kann man immer treffen, genauso aber coole Leute mit denen du zusammen einen trinken kannst...

Wenn du/ihr noch irgendwelche Fragen habt oder Tipps braucht, gerne hier oder auch per PN.
Ich wünsch dir in jedem Fall viel Spaß!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jackeye am 16.08.2016 um 13:25 Uhr bearbeitet
Hi!
Erstmal eine Frage vorweg:
Wie zeigt man sein Wunschaufstellung an?

Nun zum Thema:

Ich denke es wird ein Sieg. Frankfurt wird versuchen auf Konter zu spielen. Wir müssen ein frühes Tor machen, dann sollte es eine klare Angelegenheit werden. So länger es 0:0 steht umso mehr Risiko müssen auch wir gehen und das ist immer gefährlich. Ich tippe auf ein 3:0.

•     •     •

-----
Zitat von Shin89
Hi!
Erstmal eine Frage vorweg:
Wie zeigt man sein Wunschaufstellung an?


Hier:
http://imgur.com/woZTr1i

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ich tippe auf jene Aufstellung. Sollte der Gomez-Transfer fix werden, glaube ich nicht, dass er gegen Frankfurt schon spielt. Maximal als Auswechselspieler.

Mayoral deshalb im Sturm, um ihm Spielpraxis unter Wettkampfbedingung zu geben und weil ich denke, dass Dost bis dahin nicht mehr bei uns spielen wird
So wäre meine Wunschaufstellung.

•     •     •

-----
Ich glaube noch immer an LG in der IV, um Gerhardt und Arnold gemeinsam aufs Feld zu kriegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.