deadline-day banner

Daten

Sportfreunde Lotte   TSV 1860 München
Ismail Atalan I. Atalan Trainer V. Pereira Vítor Pereira
- Gesamtmarktwert 7,00 Mio. €
25,1 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München

04.02.2017 - 21:55 Uhr
Zitat von paddl1860

Der einzige Denkzettel, der für diesen Mann in seinen Dimensionen (100 Millionen, Aufstieg, CL) wohl einer wäre, wäre ein krachender Abstieg in Liga 3. Darauf kann man aus Vereinssicht ja fast nur hoffen, auch wenn's sportlich dann runtergeht.


Das ist mittlerweile bei mir auch der Punkt, der sich durch alle meine Empfindungen zu 60 München zieht. Ich muss es leider so sagen: ich bin nicht traurig wegen des Ausscheidens gegen Lotte. Für mich hat die sympathischere Mannschaft gewonnen. Das ist vll ein Fall für Sigmund Freud, dass ich sowas über meinen eigenen Verein sage - in jedem Fall ist es aber mal sehr, sehr traurig.

Die Wahrheit sieht bei mir so aus: Ich habe nichts gegen die Spieler, die bei uns ihr Geld verdienen. Die machen das, weil es ihr Job ist und sie das bei uns einfach ganz gut können. Ich habe auch nichts gegen VP und einen bald anheuernden Star-Manager aus England. Ich habe etwas gegen die Art und Weise, wie der mittlerweile faktische Alleinherrscher in unserem Verein mit selbigem und all dem, was 60 München mal ausgezeichnet hat, umspringt. Und ich habe etwas gegen unseren aktuellen Präsidenten, der für mich in allen seinen öffentlichen Auftritten nicht nur einen erschreckend unprofessionellen Eindruck macht, sondern diesen Kurs von Vereinsseite scheinbar (!!) kritiklos mitgeht.

Deswegen wünsche ich den Spielern und den oben angesprochenen Verantwortlichen wirklich von Herzen alles Gute für ihre Karrieren und was weiß ich nicht noch alles. Ich würde mir aber ein Stück weit wünschen, dass sich der sportliche Erfolg in diesem Jahr so sehr in Grenzen hält, dass wir den Verbleib in der 2. Liga nicht schaffen. In meinen Augen wäre das zwar eine riesige Shaize, aber es wäre mir persönlich lieber, als das aktuelle Spielchen noch weiter zu treiben.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
Zitat von jayjay1860


Das ist mittlerweile bei mir auch der Punkt, der sich durch alle meine Empfindungen zu 60 München zieht. Ich muss es leider so sagen: ich bin nicht traurig wegen des Ausscheidens gegen Lotte. Für mich hat die sympathischere Mannschaft gewonnen. Das ist vll ein Fall für Sigmund Freud, dass ich sowas über meinen eigenen Verein sage - in jedem Fall ist es aber mal sehr, sehr traurig.

Die Wahrheit sieht bei mir so aus: Ich habe nichts gegen die Spieler, die bei uns ihr Geld verdienen. Die machen das, weil es ihr Job ist und sie das bei uns einfach ganz gut können. Ich habe auch nichts gegen VP und einen bald anheuernden Star-Manager aus England. Ich habe etwas gegen die Art und Weise, wie der mittlerweile faktische Alleinherrscher in unserem Verein mit selbigem und all dem, was 60 München mal ausgezeichnet hat, umspringt. Und ich habe etwas gegen unseren aktuellen Präsidenten, der für mich in allen seinen öffentlichen Auftritten nicht nur einen erschreckend unprofessionellen Eindruck macht, sondern diesen Kurs von Vereinsseite scheinbar (!!) kritiklos mitgeht.

Deswegen wünsche ich den Spielern und den oben angesprochenen Verantwortlichen wirklich von Herzen alles Gute für ihre Karrieren und was weiß ich nicht noch alles. Ich würde mir aber ein Stück weit wünschen, dass sich der sportliche Erfolg in diesem Jahr so sehr in Grenzen hält, dass wir den Verbleib in der 2. Liga nicht schaffen. In meinen Augen wäre das zwar eine riesige Shaize, aber es wäre mir persönlich lieber, als das aktuelle Spielchen noch weiter zu treiben.


In gewisser Weiße kann ich des schon nachvollziehen. Nur mir fehlt der Glaube, dass ein Abstieg ihn zurückziehen lässt und mal ehrlich sollte das passieren. Dann müsste er verkaufen, aber findet sich da wer?
Wenn nicht, was dann? dann geht er wieder raus. Wir sitzen immer noch in der Allianz Arena in der 3ten Liga und müssen jeden Cent 15 mal umdrehen und schauen ob wir nächstes Jahr nochmal den TSV 1860 sehen oder nicht.
Also bei euch liest sich des immer so schön.
Wir steigen ab und alles wird gut smile

Bei kommen da irgendwie noch mehr Fragezeichen wie jetzt.

•     •     •

Männer wachen nicht auf...

Sie machen Schluss mit der Nacht!!! ;-)
Es ist halt die Ausweglosigkeit, die einen Abstieg in Liga 3 als "wünschenswert" erscheinen lässt. Wie wenn man von einem Raubtier verfolgt wird und vor einem riesigen Abgrund steht. Wenn man nicht versucht, über die Klippe auf die andere Seite zu springen, wird man zerfleischt. Springt man (= Abstieg in Liga 3), landet man entweder im Graben (= Ismaik bleibt, Fußball eine Liga tiefer, immer noch Allianz Arena, weiterhin Chaos) oder man schafft es mit ein paar Brüchen bei der Landung auf die andere Seite (= Ismaik weg, evtl. Insolvenz?).

Andererseits kann auf der anderen Seite gleich das nächste Raubtier warten und man stirbt auch ugly

Aktuell wäre ich um einen Abstieg auch nicht böse, aber das heißt ja (leider) nicht automatisch, dass HI hinwirft. Ich denke sogar, dass es eine Insolvenz nie und nimmer geben wird. Sollte HI verkaufen wollen, wird er einen Teufel tun und sein aktuelles Produkt insolvent gehen lassen (wäre ja sinnlos). Der neue Anteilseigner wird den Verein auch nicht insolvent gehen lassen. Falls sich überhaupt jemand findet.

Jetzt noch der Bezug zum Lotte-Spiel, damit es nicht ganz OT ist:

Ich denke, das Stimmungstief kommt wirklich vor allem vom Lottespiel. Gegen Fürth hat mans iwie hingewurschtelt, ok, Bielefeld war in Ordnung von der Leistung her (streckenweise). Dass wir uns aber keine Torchancen herausspielen können, gibt mir zu Denken. Ich war auch maßlos enttäuscht (obwohl ich vorher gesagt hatte, dass es mir egal ist, aber die Art und Weise...), jetzt geht es aber wieder. Ich erwarte jetzt ne deutliche Leistungssteigerung, hoffentlich war es wirklich nur ein Ausrutscher. Dass alles nicht sofort funktionieren kann ist auch klar. Witzig finde ich nur, wie Pereira jetzt bei den Anti-HI-Leuten sofort in der Schusslinie steht. Gut, ich gehöre auch dazu grins Ich würde fast lachen, wenn wir dieses Experiment bald wieder beenden, würde zu HI passen. Und diejenigen, die vorher jeden Trainer nach 3 Spielen anzählten, fordern jetzt Kontinuität, obwohl die Spielweise absolut wild ist und sogar Moniz zu Beginn besser spielen ließ.

•     •     •

Wunschaufstellung: Die beste Elf.

TSV 1860 MÜNCHEN
Die Leistung war schon erschreckend.

Da ändert auch die Tatsache nichts dran, dass das 2:0 deutlich Abseits war.

Was sich Perreira dabei gedacht trotz etlicher Großchancen für Lotte, die alle dem 2:0 ähnelten weiter so riskant spielen zu lassen, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Man kann darüber nachdenken, ob das Pokalspiel schon sein Bergfest seiner Trainerkarriere bei 60 war.
Das 2:0 war überhaupt kein Abseits, Boernisch hats aufgehoben

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Zitat von fredclever77

Das 2:0 war überhaupt kein Abseits, Boernisch hats aufgehoben


In der Normalgeschwindigkeit war ich mir sicher, dass das Abseits war. rolleyes

Ich habe mir die Szene aber jetzt ein paar mal angeschaut. An unsere Experten im Forum: Haltet das Bild mal bei 1:08 an. Das sieht für mich eigentlich schon wie Abseits aus. Natürlich kann bei dieser Kameraeinstellung auch die Perspektive täuschen.
Die tz hat im Spielbericht allerdings auch von einem Tor nach Abseitsstellung geschrieben.

Der Käse ist zwar ohnehin schon gegessen, aber trotzdem würde mich Eure Meinung dazu interessieren.

https://www.youtube.com/watch?v=68W5EXsv2aY

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 10.02.2017 um 19:55 Uhr bearbeitet
Lottes morgiges Heimspiel gegen Kiel wurde übrigens abgesagt, wegen Unbespielbarkeit des Platzes.

Also wenigstens den Rasen haben wir ihnen kaputt gemacht zwinker

•     •     •

Mit Leib und Seele!
Zitat von ScottishLion
Zitat von fredclever77

Das 2:0 war überhaupt kein Abseits, Boernisch hats aufgehoben


In der Normalgeschwindigkeit war ich mir sicher, dass das Abseits war. rolleyes

Ich habe mir die Szene aber jetzt ein paar mal angeschaut. An unsere Experten im Forum: Haltet das Bild mal bei 1:08 an. Das sieht für mich eigentlich schon wie Abseits aus. Natürlich kann bei dieser Kameraeinstellung auch die Perspektive täuschen.
Die tz hat im Spielbericht allerdings auch von einem Tor nach Abseitsstellung geschrieben.

Der Käse ist zwar ohnehin schon gegessen, aber trotzdem würde mich Eure Meinung dazu interessieren.

https://www.youtube.com/watch?v=68W5EXsv2aY


Für mich ist das ganz klar abseits, der Moment der Ballabgabe ist ja zwischen Minute 1:08 und 1:09, da ist der Lottener Spieler fast einen Meter vor dem Verteidiger der Löwen. Die Szene war dennoch nicht spielentscheidend.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
Zitat von sternbald

Zitat von ScottishLion

Zitat von fredclever77

Das 2:0 war überhaupt kein Abseits, Boernisch hats aufgehoben


In der Normalgeschwindigkeit war ich mir sicher, dass das Abseits war. rolleyes

Ich habe mir die Szene aber jetzt ein paar mal angeschaut. An unsere Experten im Forum: Haltet das Bild mal bei 1:08 an. Das sieht für mich eigentlich schon wie Abseits aus. Natürlich kann bei dieser Kameraeinstellung auch die Perspektive täuschen.
Die tz hat im Spielbericht allerdings auch von einem Tor nach Abseitsstellung geschrieben.

Der Käse ist zwar ohnehin schon gegessen, aber trotzdem würde mich Eure Meinung dazu interessieren.

https://www.youtube.com/watch?v=68W5EXsv2aY


Für mich ist das ganz klar abseits, der Moment der Ballabgabe ist ja zwischen Minute 1:08 und 1:09, da ist der Lottener Spieler fast einen Meter vor dem Verteidiger der Löwen. Die Szene war dennoch nicht spielentscheidend.


Die Sportschau blendet bei 5:28 die Abseitslinie ein und da war es kein Abseits (wobei die bei genauem hinschauen nicht parallel zur Mittellinie aussieht)

https://www.youtube.com/watch?v=r1zPsjQwjwg

Edit: Vor allem frage ich mich wie der Linienrichter aus seiner Position erkennen kann ob es Abseits ist oder nicht wenn er nicht auf der Höhe des letzten Mannes ist aber naja....

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 60Schorsch am 11.02.2017 um 01:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.