deadline-day banner

Daten

SV Eintracht Trier 05   Borussia Dortmund
Peter Rubeck P. Rubeck Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
100 Tsd. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: SV Eintracht Trier 05 - Borussia Dortmund

15.08.2016 - 07:54 Uhr
Das wäre erstmal meine Sicherheitsvariante ohne allzu viele Neue. Schürrle und Bartra von Anfang an, dazu Pulisic und Passlack. Passlack soll mE eine Chance bekommen seine zuletzt starke Leistung zu bestätigen, Pulisic seine erste Chance dieser Saison erhalten.

Wenn es gut läuft kann man dann auch relativ früh wechseln und zB
Dembele/Mor für Pulisic/Schürrle
Rode/Merino für Weigl
Götze für Castro/Kagawa
oder Guerreiro für Schmelzer

bringen damit möglichst viele sich zeigen können.

Normalerweise sollte da nix schief gehen. Hab ich 1997 aber auch gedacht. ugly

Mein Tipp: 3:0 für den BVB.

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Weiß man eigentlich schon ob Weidenfeller oder Bürki im Pokal im Tor steht? Aus meiner Sicht könnte man bei Gegnern wie Trier ruhig mal Weidenfeller einsetzen, da Bürki in der Liga und der Champions League auf genug Einsätze kommen wird. Zudem habe ich meine Wunschelf überarbeitet, da ich denke, dass man gegen Trier nicht mit der Bestbesetzung antreten muss.
Zitat von Gummibaerchen
Weiß man eigentlich schon ob Weidenfeller oder Bürki im Pokal im Tor steht? Aus meiner Sicht könnte man bei Gegnern wie Trier ruhig mal Weidenfeller einsetzen, da Bürki in der Liga und der Champions League auf genug Einsätze kommen wird. Zudem habe ich meine Wunschelf überarbeitet, da ich denke, dass man gegen Trier nicht mit der Bestbesetzung antreten muss.


Wir sind bisher null eingespielt. Ich finde deine Aufstellung deshalb total unangebracht! zwinker Es muss ganz klar die top elf ran!
Zitat von ssc13w
Ich würde gerne die folgende Aufstellung sehen. Begründung zu jeder Position:

TW: Weidenfeller sollte mMn spielen. Ich fand die Regelung letztes Jahr soweit ganz gut. CL lass ich jetzt einmal außen vor. Pokal sollte Weide aber seine Einsätze alleine schon aus Dankbarkeit der letzten Jahre bekommen.
IV: Ich finde, dass sich das Duo aus Socke und Bartra einspielen und somit so viel Spielzeit wie möglich bekommen sollte
RV: Jetzt kann man Passlack noch wunderbar bringen und gucken ob er genauso eine gute Leistung wie gegen Bayern erneut abrufen kann.
LV: Auf Grund von Passlack würde ich Schmelle auf links bevorzugen. Guerreiro ist noch neu und man sollte nicht auf zwei Spieler mit eher wenig Erfahrung setzen (einer unerfahren, der andere neu). Ansonsten wenn Piszczek spielt würde ich lieber Guerreiro als Schmelle sehen.
DM: Weigl finde ich fast unersetzbar im Dortmunder Kader. Daneben gegen Trier bitte die Offensive Variante mit Castro.
OM: Ich würde gerne mal Götze von Anfang an auf der 10 für uns sehen. Finde, dass er hier gerade auch durch seine 1vs1 Fähigkeiten ein sehr gutes Spiel spielen und Selbstvertrauen tanken kann.
LM: Zum Einspielen Schürrle. Auch damit Dembele mal so langsam eine Pause bekommt und nicht mit der Erwartung in die Saison geht, dass er jedes Spiel macht (sollte erst einmal das Verteidigen lernen)
RM: Gebt Pulisic die Chance. Wenn nicht dann sollte er zumindest eingewechselt werden. Dann würde ich auch Mor über außen gerne mal sehen.
MS: Für den Fall, dass man Auba schonen möchte, wäre es eine gute Möglichkeit Ramos eins der wenigen Spiele als MS zu geben. Ansonsten kann man auch hier auf der Position sehr gut Mor bringen, um den angerührten Beton von Trier etwas zu lockern. Grundsätzlich wäre ich aber für Auba, um mal zu gucken was mit Götze+Schürrle und Auba so alles möglich ist.


sehr guter Beitrag, finde es schön, dass du dir für alle Positionen die Mühe gemacht hast eine Begründung zu schreiben!
Zitat von Gummibaerchen
Weiß man eigentlich schon ob Weidenfeller oder Bürki im Pokal im Tor steht? Aus meiner Sicht könnte man bei Gegnern wie Trier ruhig mal Weidenfeller einsetzen, da Bürki in der Liga und der Champions League auf genug Einsätze kommen wird. Zudem habe ich meine Wunschelf überarbeitet, da ich denke, dass man gegen Trier nicht mit der Bestbesetzung antreten muss.


Diese Elf wäre mMn etwas zu viel des guten. Da ist ja nicht ein einziger Stammspieler dabei (außer vielleicht Bartra, aber auch das muss sich erst noch zeigen). Dembélé, Mor und Pulisic sind zwar super Talente, aber denen alleine die Offensive zu überlasse ist schon sehr, sehr gewagt. Trier spielt zwar "nur" Regionalliga, aber als Kirmestruppe würde ich die jetzt nicht abtun.
Außerdem sehe ich das Spiel eher als Generalprobe für die Buli. Zum ersten mal kann Tuchel aus dem vollem schöpfen (mal abgesehen von den Verletzten). Deswegen würde ich die volle Kapelle auflaufen lassen. Vielleicht hier und da ein wenig was probieren, aber das ist das erste richtige Pflichtspiel der Saison und so sollte es auch angegangen werden. Falls es dann trotzdem nicht richtig rund laufen sollte stellt man es wohl besser gegen Trier fest, als gegen Mainz am 1. Spieltag.

•     •     •

-----------------------Kobel-----------------------------
----------Hummels---------Schlotterbeck----------
--Ryerson---------------------------------Maatsen--
----------------------------Can---------------------------
---------------Brandt-------------Sabitzer------------
----Malen---------------------------------Adeyemi---
---------------------------Haller-------------------------
TW: Den DFB-Pokal sollte man denke ich Weidenfeller überlassen.

IV: Bartra und Sokratis sollten sich weiter einspielen. Je länger sie zusammen auf dem Platz stehen, desto besser.

RV: Passlack ist super und könnte Piszczek eventuell schon diese Saison den Rang ablaufen (falls nicht: Passlack ist erst 18 und Piszczek jetzt auch noch keine 40, also immer mit der Ruhe). Stand jetzt ist Piszczek aber noch wahnsinnig wichtig für die Mannschaft und sollte dementsprechen Minuten bekommen um auf 100% zu kommen.

LV: Guerreiro wird wohl schon diese Saison eine gewichtige Rolle einnehmen. Schmelzer hat letzte Saison offenbart, dass er den von Tuchel gewünschten Offensivqualitäten nicht gerecht werden kann. Gerade in spielen wo man davon ausgehen kann, dass wir die ganze Zeit gegen ein Bollwerk anrennen müssen, ist das von besonderer Bedeutung. Solche Spiele werden wir in der Liga wohl zum überwiegenden Teil erleben und so wird es auch am Montag kommen. Nichtsdestotrotz wird Schmelzer ausreichend Minuten sammeln und auch in wichtigen Spielen gefragt sein.

DM: Ob Weigl oder Sahin ist mir eigentlich im normalen Spielbetrieb ziemlich egal, da ich auf beide große Stücke halte. Aber am Montag würde ich gerne Weigl sehen, da er eine lange Sommerpause hatte und dringend Spielpraxis benötigt.

ZM/OM: Hier würde ich gerne die Kombo Götze und Castro sehen. Würde mich wirklich mal interessieren, wie die beiden harmonieren. Nominell müsste dises Duo eigentlich die geballte Spielfreude ausstrahlen, aber das ist nur die Theorie. Wenn Tuchel der Meinung ist, dass Götze noch etwas Zeit braucht um die Mannschaft wirklich nach vorne zu bringen, dann sollte Kagawa den Vorzug erhalten. Ich sehe bei meiner Aufstellung Castro auf der 8 und Götze auf der 10. Rodes oder Merinos Qualitäten werden mMn gegen Trier weniger gefragt sein.

RA: Diese Position scheint für die Jugend gepachtet zu sein. zwinker
Ob Mor, Dembélé oder Pulisic. Alle hätten es verdient und alle müssen (!) Spielminuten bekommen in dieser Saison. Alle haben eine enorme Qualität und bei allen wäre es in vielerlei Hinsicht extrem wichtig wenn sie eine gute Entwicklung hinlegen.

LA: Man kann nicht alles der Jugend überlassen. Das wäre wenig erfolgreich und wahrscheinlich auch für deren Entwicklung kontraproduktiv. Deswegen ist Schürrle hier meiner Ansicht nach alternativlos.

MS: Auba sollte sich schon mal warmschießen für die Buli. daumen-hoch
Ich hätte aber auch keine Bauchschmerzen bei Ramos, obwohl ich keinen Grund wüsste warum Auba nicht spielen sollte.

•     •     •

-----------------------Kobel-----------------------------
----------Hummels---------Schlotterbeck----------
--Ryerson---------------------------------Maatsen--
----------------------------Can---------------------------
---------------Brandt-------------Sabitzer------------
----Malen---------------------------------Adeyemi---
---------------------------Haller-------------------------
Denke so werden wir spielen! 3:0 Auba, Dembele und Castro
Denke Rode hat da aktuell die Nase vorne. Starke Vorbereitung, Weigl kam spät zurück. Ähnliches auf der linken Seite. Vermute aber das Tuchel da trotzdem auf Guerreriro setzt. Spielpraxis auf Wettkampfbasis kann er nach spätem Auftakt gebrauchen. Zumal sollte er offensiv, kombinationstechnisch und für Standards gegen Trier eher gefragt sein.
Die Innenverteidigung muss sich einspielen, stellt sich quasi von alleine auf.
Auba braucht Erfolgserlebnisse und Wettkampf, Schürrle mit in die Spitze stoßen. Castro sowie Götze die Schnittstellen besetzen. Kagawa hat da aktuell für mich zwar die Nase vorn, trotzdem wird Tuchel da Götze nochmal Spielpraxis verschaffen.

Hoffe auf ein souveränes 0-4.
Tore: Auba, Castro, Dembele und in der zweiten Hälfte der eingewechselte Pulisic.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Mehr gibt es nicht zu sagen.

•     •     •

Niebaum gibt die Richtung an,
der loyale Meier setzt die Ideen um.
"Der Borussia Dortmund mit einem Fernglas beurteilt, vielleicht auch noch das Fernglas umgedreht hat. Da müssen sie einen großen Mülleimer aufmachen und das da reinwerfen und das ist eigentlich die Antwort von Borussia Dortmund darauf."
"Wir haben die ganze Zeit geprädigt, dass der Jäger am Ende gewinnen kann und gewinnen wird. Von daher ist die Position ideal um den Blattschuss zu setzten."
http://bit.ly/29bwfqg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmiermich am 20.08.2016 um 20:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Schmiermich

Mehr gibt es nicht zu sagen.


Krass wie schnell Reus dann doch fit geworden ist.daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larsino_14 am 20.08.2016 um 20:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.