deadline-day banner

Daten

VfB Lübeck   FC Hansa Rostock
Lukas Pfeiffer L. Pfeiffer Trainer J. Härtel Jens Härtel
4,55 Mio. € Gesamtmarktwert 13,83 Mio. €
27,4 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: VfB Lübeck - FC Hansa Rostock

25.07.2022 - 13:53 Uhr
"Du bist auch so ein Sportsmann der auf solche Kommentare wartet, sonst haste auch nicht viel hier beizutragen.
Diese Pyrotechnik finde ich auch nicht gut.
Das sind die Lungen kranken von Morgen.
Das Zeug ist so giftig !"

Was willst du mir denn stecken? Stimmst mir doch zu!

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EdeWolf am 31.07.2022 um 20:25 Uhr bearbeitet
Zitat von EdeWolf
"Du bist auch so ein Sportsmann der auf solche Kommentare wartet, sonst haste auch nicht viel hier beizutragen.
Diese Pyrotechnik finde ich auch nicht gut.
Das sind die Lungen kranken von Morgen.
Das Zeug ist so giftig !"

Was willst du mir denn stecken? Stimmst mir doch zu!

Das wird aus der Porto Kasse beglichen.
Oder die Pappelkurve zahlt das.
Was willst du dann dagegen machen, den Block perren .
Schaue doch in andere Stadien, einfach ignorieren ist am besten.
Nicht das du denkst ich befürworte das.
Aha, also immer schön die Augen zu machen! Was ich nicht sehe, existiert nicht! Es kann so einfach sein!

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Ich habe mich rund um den DfB-Pokal ein wenig zurückgehalten. Ich muss nämlich gestehen, dass ich für diesen Wettbewerb nicht so brenne und mir ein ekliger 1:0 Auswärtssieg in Rehden erheblich wichtiger ist, als ein Überraschungssieg gegen Hansa. Natürlich ist mir die finanzielle Attraktivität für unseren VfB aber klar. Insofern bin ich mit ruhigem Puls und genug Schlaf ins Stadion gegangen und habe mich auf ein letztes Spiel vor dem Saisonstart gefreut…und wurde natürlich mehr als nur abgeholt. Nun kann ich die zweite Runde kaum erwarten.

Da ich direkt nach dem Spiel zu einer Familienfeier nach Rostock musste, habe ich mir schon zur Genüge etwas über die Kogge anhören müssen. Ich gehe bei der zumeist niederschmetternden Bewertung der Hansa-Fans nicht mit. Es war doch von vornherein klar, dass es für Hansa bei dieser Konstellation kein Spaziergang wird. Hansa eher abwartend mit Nadelstichen über die Außenbahnen, die ungern dem Spiel den Stempel aufrdücken. VfB hoch motiviert und Außenseiter, der nichts zu verlieren hat, mit einer IV, die man nicht so leicht mit Flanken oder Einwürfen knacken kann. Dass man nun nach dem Spiel aufs Feld muss, um der Mannschaft eine Ansage zu machen, und man auf ganzer Linie sauer auf die Mannschaft ist, sehe ich überhaupt nicht. Wenn Verhoek das Ding vor der Pause 3cm weiter runtergedrückt bekommt, wird es für den VfB ganz schwer und man hätte im Nachhinein gesagt, dass Hansas Matchplan wie schon gegen den HSV zu 100% aufgegangen ist.

So hatte VfB einen Sahnetag erwischt. Eben weil das Glück auf unserer Seite war und die o.g. Bälle das Tor verfehlt haben, vor allem aber weil die eigene Zweikampf- und Spielstärke wirklich überwältigend war. Wenn alles passt, kann eine Mannschaft eben auch getragen und die 1,5 Ligen Unterschiede nichtig gemacht werden. Wenn das nicht so wäre, würde der DfB-Pokal als Wettbewerb überhaupt kein Sinn ergeben.

Sowohl Rüdiger als auch Kölle waren ihren Gegnern insgesamt überlegen. Ich finde das Dribbling- und Zweikampfverhalten von Kölle zum Teil wirklich wahnsinnig. Wie er in kritischen Situationen Zweikämpfe mal abwartend, mal im Vollsprint, mal mit klugem Passspiel oder sogar mit dem Kopf für sich entscheidet und dabei stets Ruhe und Souveränität ausstrahlt, hat mit Regionalliga aber auch gar nichts zu tun. Wenn du in der Abwehr dann noch eine IV aus Grupe und Löhden hast, bei der letzterer in 90 Minuten nur einmal bei einem Kopfballduell überhaupt nur springen musste, um seine 100% Zweikampfquote in der Luft zu behalten, dürfte es eine interessante Aufgabe für unsere Gegner werden diese Saison Tore zu schießen.
Das Mittelfeld ist dann sicherlich unser Prunkstück, das auch von den Typen her richtig gut zusammenpasst. Egerer der unfauffällige 6er, der aber ein echter Qualitätsgewinn ist. Seine Ruhe, Übersicht und Erfahrung tut auf seiner Position richtig gut. Die Auffälligen 3 waren dann sicherlich Pulido, Gözüsirin und Boland. Pulidos Art und Weise hat sich ja schon bei den Testspielen abgezeichnet und ich kann es auch nicht leiden, wenn es zu viel wird. Bei dem Spiel gegen Hansa sehe ich das aber auch wirklich nicht. Mit Hansa haben wir gegen eine richtig ruppige Truppe gespielt, Pulido hat ordentlich eingesteckt und ist viele unangenehme Wege gegangen. Durch seine Art und Weise hat er mindestens in einem Fall für eine gelbe Karte beim Gegner gesorgt. Gegenüber dem Team war er zudem durchweg positiv und hat auch nach der Auswechselung gepusht. Entscheidend wird sein, wie sich Pulido präsentiert, wenn es mal nicht so läuft - da mache ich mir aber weniger Gedanken. Und ob es nun so sinnvoll ist, aussichtslosen Bällen hinterherzusprinten, wie es Bolands neues Hobby ist, sei mal dahingestellt. In einigen Phasen konnte Duracell-Bole damit wirklich Druck erzeugen. Seine Kampfbereitschaft ist wirklich überragend und bei seinem Alter kaum noch nachzuvollziehen. Aber es gibt auch Sprintansätze, bei denen man schon schmunzeln muss, weil der Ball doch ein gutes Stück entfernt ist. Bole hat auf jeden Fall gezeigt, dass er der gesetzte Spieler in der VfB-Elf ist und er auch in Zukunft der Schlüssel zum Erfolg sein wird. Gözüsirin ist dann schließlich der Mann, den eigentlich jedes Team haben will - umso erstaunlicher, dass er auf der Lohmühle gelandet ist. Er frisst Gras, geht in die unangenehmsten Dribblings, fordert die Bälle und hat einen guten Schuss. Ganz nebenbei ist er 20 Jahre alt - was ein Transfer, was ein Spieler.

Nach der 1. Runde kommt nun also der wichtige Saisonstart und ich hoffe inständig, dass es keinen Druckabfall gibt. Jetzt zählt es erst richtig. Ich will gegen Emden wieder eine volle Mühle und bis in die Haarspitzen motivierte Spieler sehen. Dann könnte direkt das nächste Fest folgen. Ich habe auf jeden Fall tierisch Bock auf die Saison.
Ich bin immer noch geflasht von dem starken Auftritt der gesamten Mannschaft am Samstag. Gerade die Phase nach dem Tor bis zum Spielende, in der wir den Gegner extrem abgewichst kontrolliert haben, stimmt mich zuversichtlich, dass wir in dieser Saison viele spielerische Lösungen finden und die Ligaspiele erfolgreich bestreiten werden.
Mein Lieblingsspieler der "Neuen" ist jetzt bereits der nicht nur wegen seines Tores überragende Granatentransfer Gözüsirin.
Imponiert hat mir auch der eingewechselte Facklam, der überraschenderweise technisch auf einem ganz anderen Niveau spielt als z.B. ein Benyamina. Ich schätze, dass er mindestens für 15 Tore gut sein wird, genauso wie unser Wirbelwind Drinkuth, den ich ebenso wie Pulido als Unterschiedsspieler ausmache.
Unser Hünenabwehr scheibt ebenfalls gut zu stehen, auch weil Egerer clever die Löcher vor der Abwehrreihe stopft. Es gibt einfach nichts zu bemängeln.

Dennoch bleiben ein paar Fragen, z.B.:
Ist Kirschke nun unsere Nummer 1?
Hat Rüdiger die Nase vorn vor Thiel?

Ich wünsche mir für den Oktober nun endlich das verdiente Kracherlos Bayern oder Dortmund.
Zitat von orpel

Dennoch bleiben ein paar Fragen, z.B.:
Ist Kirschke nun unsere Nummer 1?
Hat Rüdiger die Nase vorn vor Thiel?


Zur ersten Frage: da hatte ich vor dem Spiel gelesen, dass die neue Nummer 1 im Pokal spielen wird und dort noch offen gelassen wurde, wer das denn sei. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob das irgendwo ein Artikel oder das direkt ein Zitat von Pfeiffer war.
Zur zweiten Frage: mit der Leistung von Samstag hat Rüdiger auf jeden Fall die Nase vor Thiel und das mehr als deutlich. Wie gesagt mein persönlicher Spieler des Spiels.
Zitat von Mampfaxo

Zitat von orpel

Dennoch bleiben ein paar Fragen, z.B.:
Ist Kirschke nun unsere Nummer 1?
Hat Rüdiger die Nase vorn vor Thiel?


Zur ersten Frage: da hatte ich vor dem Spiel gelesen, dass die neue Nummer 1 im Pokal spielen wird und dort noch offen gelassen wurde, wer das denn sei. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob das irgendwo ein Artikel oder das direkt ein Zitat von Pfeiffer war.
Zur zweiten Frage: mit der Leistung von Samstag hat Rüdiger auf jeden Fall die Nase vor Thiel und das mehr als deutlich. Wie gesagt mein persönlicher Spieler des Spiels.


Vor dem Spiel gegen Hansa hat Pfeiffer gesagt, dass der Keeper, der gegen Hansa spielt, dann auch erstmal als Nummer 1 in die Saison geht.
Auf der einen Seite finde ich es sehr schade für Gründemann, weil er eine sehr gute letzte Saison gespielt hat. Auf der anderen Seite macht man mit Kirschke auch nichts falsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borsodi am 01.08.2022 um 12:19 Uhr bearbeitet
Zitat von orpel

Ich bin immer noch geflasht von dem starken Auftritt der gesamten Mannschaft am Samstag. Gerade die Phase nach dem Tor bis zum Spielende, in der wir den Gegner extrem abgewichst kontrolliert haben, stimmt mich zuversichtlich, dass wir in dieser Saison viele spielerische Lösungen finden und die Ligaspiele erfolgreich bestreiten werden.
Mein Lieblingsspieler der "Neuen" ist jetzt bereits der nicht nur wegen seines Tores überragende Granatentransfer Gözüsirin.
Imponiert hat mir auch der eingewechselte Facklam, der überraschenderweise technisch auf einem ganz anderen Niveau spielt als z.B. ein Benyamina. Ich schätze, dass er mindestens für 15 Tore gut sein wird, genauso wie unser Wirbelwind Drinkuth, den ich ebenso wie Pulido als Unterschiedsspieler ausmache.
Unser Hünenabwehr scheibt ebenfalls gut zu stehen, auch weil Egerer clever die Löcher vor der Abwehrreihe stopft. Es gibt einfach nichts zu bemängeln.

Dennoch bleiben ein paar Fragen, z.B.:
Ist Kirschke nun unsere Nummer 1?
Hat Rüdiger die Nase vorn vor Thiel?

Ich wünsche mir für den Oktober nun endlich das verdiente Kracherlos Bayern oder Dortmund.


Warum?
Braunschweig - Pauli - HSV machen auch die Lohmühle voll. Holzbeine kiHL ja nun leider nicht. ( Freu )
Es gehen doch wenn die Business Clubs kommen nicht auf einmal mehr rein.
Oder meinst du dann haben wir eine Live Übertragung auf Sky.
Später vielleicht wenn wir in Runde 3 dann sind.
Hallo Tarik ist schon meiner , da hast du noch garnicht gedacht das er zu uns kommt.grins
Spaß muss sein Orpel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willimann am 01.08.2022 um 13:13 Uhr bearbeitet
Es ist fast alles geschrieben worden. Bei Pulido bi ich bei @EureHoheit , mir war das teilweise auch zu viel. Sicher ist er ein guter Fußballer, was mir so von den Hansa - Fans, erzählt wurde. Häufig wird der Ball nicht oder zu spät abgespielt, mal sehen ob das so bleibt. Ansonsten denke ich das er uns viel Freude bereiten wird.

Der einzige der hier in der Beurteilung fehlt, meiner Meinung nach, ist Lucas Pfeiffer. Wie der Mann , es mal wieder geschafft, die Truppe punktgenau Fit und TOP eingestellt hinzubekommen , ist aller Ehren wert.

Entschuldigt das ich mich da immer wiederhole!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Zitat von tanktreff

Der einzige der hier in der Beurteilung fehlt, meiner Meinung nach, ist Lucas Pfeiffer. Wie der Mann , es mal wieder geschafft, die Truppe punktgenau Fit und TOP eingestellt hinzubekommen , ist aller Ehren wert.

Entschuldigt das ich mich da immer wiederhole!


Da gehe ich vollkommen mit, ich wollte es auch schon schreiben, aber nach einem Spiel jetzt auch noch die Kirche im Dorf lassen.
Generell können wir aber unglaublich froh sein, so einen talentierten und menschlich einwandfreien Trainer zu haben. Ihm die Chance zu geben und an ihm festzuhalten, war genau das Richtige für den Verein.
Wenn es so weiter geht, führt ihn sein Weg auch nach ganz oben, da bin ich sicher.
Es ist ein klares, taktisches Konzept zu erkennen, die Spielidee ist in vielen Spielen direkt zu sehen. Zudem merkt man ihm den Fachverstand in jedem Statement an, einfach ein feiner Kerl smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.