deadline-day banner

Daten

FC Bayern München   FC Schalke 04
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Trainer M. Weinzierl Markus Weinzierl
930,95 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
26,5 ø-Alter 27,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal, Viertelfinale: Bayern München gg. Schalke 04

27.02.2017 - 19:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sensation: Weiterkommen nach 90 Minuten
 36,2  34
Alles wie erwartet: Ausscheiden nach 90 Minuten
 31,9  30
Überraschung: Weiterkommen nach 120 Minuten
 04,3  4
Wenigstens wars knapp: Ausscheiden nach 120 Minuten
 09,6  9
Glück in der Loterie: Weiterkommen im Elfmeterschießen
 14,9  14
Pech im Glücksspiel: Ausscheiden im Elfmeterschießen
 03,2  3
Gesamt: 94

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was: DFB-Pokal, Viertelfinale
Wann: Mittwoch, 01.03.2017, 20:45 Uhr
Wer: Bayern München und Schalke 04
Wie: Gegeneinander
Wo: Allianz Arena, München
Wo zu sehen: Live auf Sky und in der ARD




Lage bei Bayern München:

Der FC Bayern spielt in seinem ersten Jahr unter Carlo Ancelotti eine souveräne Saison. Nach nun 22 Spieltagen stehen die Münchener auf Platz eins in der Bundesliga. Bisher gab es mit dem 0:1 bei der Dortmunder Borussia erst eine Niederlage im deutschen Oberhaus. Der engste Verfolger, diese Spielzeit mal nicht Borussia Dortmund sondern RB Leipzig, ist fünf Punkte entfernt. Nur zu Beginn der Rückrunde zeigte der Rekordmeister etwas schwächere Leistungen. Gegen die vermeintlich leichten Gegner Freiburg und Bremen siegten die Bayern nur knapp. Im Duell gegen erstere sowie beim FC Ingolstadt gab es die drei Punkte erst kurz vor Schluss. Bei der Berliner Hertha reichte es in der Nachspielzeit sogar nur zu einem Zähler. Der zweiten Bundesliga Niederlage so nah wie in der Hauptstadt, waren die Münchener nur zuhause gegen den FC Schalke. Die Königsblauen vergaben in München zahlreiche gute Chancen. Selbstvertrauen gab es durch den Punktgewinn beim Rekordmeister trotzdem, auch wenn den Knappen das beeindruckende 8:0 der Bayern gegen Hamburg am vergangenen Wochenende nicht unbemerkt blieb. Spätestens nach diesem deutlichen Sieg sollten die Münchener ihre schwächere Phase überwunden haben.
In der Champions League lief es etwas durchwachsender. Nach Niederlagen in der Gruppenphase bei Atletico Madrid und FK Rostov wurde die Mannschaft von Trainer Ancelotti nur Zweiter in der Gruppe. Ein vermeintlich schwerer Gegner drohte zum Auftakt der K.O.-Phase. Mit dem FC Arsenal hatte der Rekordmeister aber wieder sein gewohntes Losglück. Nach dem 5:1 Sieg im Hinspiel des Achtelfinals stehen die Münchener so gut wie sicher in der nächsten Runde.
Auch im DFB-Pokal gab sich Bayern keine Blöße. Nach souveränen Siegen gegen Jena und Augsburg schlug man den VfL Wolfsburg zwar nur knapp. Für die Runde der letzten Acht reichte es trotzdem.



Lage bei Schalke 04:

Die bisherige Saison der Knappen lässt sich in vier Serien unterteilen. Zu Beginn der Spielzeit setzte es fünf Bundesliga Niederlagen hintereinander. Es folgte der große Aufschwung mit insgesamt zwölf ungeschlagenen Pflichtspielen, darunter acht Siege. Und zum Ende der Hinrunde gab es in fünf Pflichtduellen keinen einzigen Dreier. In der Rückrunde allerdings hat Königsblau mit dem 0:1 gegen Eintracht Frankfurt erst eine Niederlage zu verzeichnen. Nach der Punkteteilung gegen Hoffenheim sind die Gelsenkirchener nun bereits wieder seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen. Hinzu kommt noch der Last Minute Erfolg gegen Ingolstadt. In dieser Serie ist auch das oben bereits angesprochene Duell bei den Münchener Bayern.
Europäisch lief es für Schalke nahezu perfekt. Fünf der sechs Gruppenspiele in der Europa League konnten die Knappen gewinnen. Bereits zwei Spiele vor Ende der Gruppenphase stand man im Sechzehntelfinale, nach dem fünften war Königsblau sogar sicher Erster. In der Zwischenrunde setzten sich die Gelsenkirchener ohne Probleme gegen PAOK Saloniki durch. Im Achtelfinale trifft S04 nun auf den Ligakonkurrenten Borussia M'Gladbach.
Auch im nationalen Pokal lief es gut für Schalke. Nach Erfolgen gegen Villingen, Nürnberg und Sandhausen, in welchen man immer mindestens drei Tore erzielte, stehen die Knappen das erste mal seit 2011 wieder im Viertelfinale. Viellicht ein gutes Omen. Den in dieser Saison holten die Gelsenkirchener den Pott in den Pott.




Voraussichtliche Aufstellungen:


Bayern München:

----------------------------Neuer-----------------------------
-----Lahm-----Martinez-----Hummels-----Alaba-----
---------------------Thiago-----Vidal-----------------------
-----Robben-------------Müller---------------Costa-----
-----------------------Lewandowski------------------------


Es fehlen:

Boateng (Trainingsrückstand nach Schulterverletzung)

Fraglich:

Alonso (Angeschlagen)



Schalke 04:

---------------------------Fährmann---------------------------
----------Höwedes-----Badstuber-----Nastasic----------
---------------------------Stambouli---------------------------
-----Schöpf------------------------------------Kolasinac-----
------------------Goretzka-----Bentaleb---------------------
-----------------Burgstaller-----Caligiuri--------------------


Es fehlen:

Naldo (Muskelteilabriss)
Baba (Kreuzbandriss)
Coke (Kreuzbandanriss)
Embolo (Sprunggelenksverletzung)
Di Santo (Bauchmuskelzerrung)

Fraglich:

Kolasinac (Adduktorenprobleme)




Anekdote im Anfangspost:
http://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-viertelfinale-bayern-munchen-gg-schalke-04/thread/forum/16/thread_id/374213/page/1#anchor_1408850




Viel Spaß beim diskutieren!

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 28.02.2017 um 01:05 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 14.
Schalke 04 im Pokal bei Bayern München. Da werden Erinnerungen wach. Von glorreichen Siegen bis zu schmerzhaften Niederlagen ist alles dabei. An eins dieser Pokal Spiele bei den Bayern erinnere Ich mich aber noch genau. Es ist beim kommenden Duell in München fast auf den Tag genau sechs Jahre her. Ich schätze, viele Schalker werden sich noch an dieses Spiel erinnern. Es war kalt, trotz früh März. Das konnte jedoch die Fans der Bayern und der Knappen nicht davon abhalten, zahlreich in die ausverkaufte Allianz Arena zu strömen. Es war ja schließlich ein Flutlichtspiel. Ein wichtiges Flutlichtspiel. Ein Duell, auf das ganz Fußball Deutschland schaute. Auf dieses Halbfinale des Pokals in München...



Es war die Saison 2010/2011, DFB-Pokal Halbfinale in München am Mittwoch, den 02.03.2011. Anstoß 20:30 Uhr.
Der FC Schalke spielte eine mehr als durchwachsende Saison. In der Bundesliga lief nichts zusammen, nach 24 Spieltagen war Königsblau Zehnter und hatte bis dahin nur acht Siege einfahren können. Zumindest in den Pokal Wettbewerben lief es besser. Nach dem 1:1 im Achtelfinal Hinspiel der Champions League beim FC Valencia hatten die Knappen gute Chancen auf das Viertelfinale. Im Pokal musste sich das Team von Trainer Felix Magath nach Aalen, FSV Frankfurt, Augsburg und Nürnberg nun dem FC Bayern stellen.
Auch der Rekordmeister lief in dieser Spielzeit unter Louis van Gaal seinen Ansprüchen hinterher. Die Bundesliga führte Borussia Dortmund an, man selbst war nur Dritter. Jüngst ging das wohl Titelentscheidene Spiel gegen eben jene Borussia mit 1:3 verloren. Zumindest in der Champions League war man im Soll. Das Hinspiel im Achtelfinale bei Inter Mailand gewann der Rekordmeister mit 1:0. Und auch im Pokal agierten die Münchener bisher ohne Probleme. Nach Windeck, Bremen, Stuttgart und Aachen gings nun zuhause gegen Schalke.


Bei den Bayern standen Akteure wie Kraft, Tymoshchuk, Breno, Pranjic oder auch Gustavo und Gomez in der Startformation, der heutige Schalker Badstuber saß auf der Bank. Bei den Schalkern konnte man Namen wie Metzelder, Sarpei, Kluge, Annan, Jurado, Farfan oder auch Raul auf den Spielberichtsbogen lesen. Im Tor stand der jetzige Münchener Neuer.
Während der Rekordmeister im gewohnten 4-2-3-1 spielte, kamen die Knappen etwas überraschend mit drei Sechsern vor der Abwehr daher. Ein taktisches Mittel, was sich noch bezahlt machen sollte.


Zu Beginn der Partie setzten die Bayern ihr bewehrtes Kurzpassspiel auf. Jedoch ohne großen Erfolg. Lediglich zwei Pässe fanden in der Anfangsphase den Weg durch die starke Schalker Defensive, aber keinen Abnehmer.

Nach einer knappen Viertelstunde setzte dann auch Schalke erste Nadelstiche im Angriff. Nach einer Ecke von Jurado und einem Schuss von Raul konnte Gomez den Ball im eigenen Strafraum nur soeben noch vor der Linie retten. Die darauffolgende Ecke brachte dann aber den ersten Treffer:

15. Minute. Die Ecke wird von Jefferson Farfan rein gebracht. Im Sechzehner steigt Benedikt Höwedes hoch und gewinnt das Kopfballduell gegen Schweinsteiger. Seine Verlängerung kommt zum zweiten Pfosten, wo sich Raul weggeschlichen hat und völlig frei zur Führung für die Königsblauen einköpft-1:0!

Die Bayern geschockt, und um eine schnelle Antwort bemüht. Zwei Minuten nach dem Führungstreffer setzt sich Robben im Strafraum gegen Höwedes durch. Sein Schuss landet aber nur am Außennetz.

In der 25. dann der nächste Hochkaräter, diesmal wieder für Königsblau. Farfan ist nach einem Pass von Raul auf links durch. Aber anstatt auf die mitgelaufenen Jurado oder Kluge zu legen probiert es der Peruaner selbst - und scheitert an Kraft.

Die Offensivaktionen der Münchener verliefen im Sande. Fanden sie mal den Weg über die Mittellinie, rannten sie sich in der stark eingestellten Schalker Defensive fest. Kein Wunder daher, das die letzte gute Offensivaktion der ersten Hälfte wieder den Gästen gehörte.

Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel kann sich Höwedes nach einer kurz ausgeführten Ecke von Jurado und Raul im Kopfballduell erneut gegen Schweinsteiger durchsetzen. Die Kugel findet zwar den Weg vorbei an Torhüter Kraft, dank Müller, der auf der Linie klärt, allerdings nicht den ins Tor der Bayern.

Zur Pause kann man Schalke lediglich vorwerfen, das sie nur mit einem Tor führen. In der Halbzeitpause wird Trainer van Gaal die richtigen Worte für seine Spieler gewählt haben, denn der Rekordmeister zeigte im zweiten Durchgang ein ganz anderes Gesicht.

Direkt zu Beginn hätte es vorbei sein können mit der Schalker Führung. Nach einer Flanke von Pranjic befindet sich die Schalker Abwehr wohl noch in der Kabine. Der Ball kommt auf den frei stehenden Robben, welcher aber die Hereingabe und somit auch den Ausgleich um Zentimeter verpasst.

In der Folge kamen die Münchener immer besser ins Spiel und drückten auf den Ausgleich. Schalke Torwart Neuer rückt immer mehr in den Fokus.

In der 54. die nächste große Chance der Bayern. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite kommt Lahm völlig frei zum Flanken. Die Kugel landet bei Schweinsteiger, dieser köpft gegen die Laufrichtung von Neuer. Doch der Schalker bekommt noch die Hände an den Ball und verhindert das inzwischen verdiente Tor für die Bayern.

Kurz danach zieht Robben in seinem bekannten Move von Rechts nach Innen und zieht aus der Distanz ab. Aber wieder ist Schalkes Schlussmann zur Stelle. Nur Sekunden später das selbe Bild. Diesmal wird Robben der Ball vorgelegt. Der Schuss geht aber am Tor vorbei.

Nach einer guten Stunde dann die größte Chance für den Rekordmeister. Nach einem Freistoß von Robben kommt zuerst Gomez und anschließend Gustavo nicht mehr entscheidend an den Ball ran. Schalke im Glück, Neuer wäre ohne Chance gewesen.

Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende dann mal wieder eine Offensivaktion der Schalker. Nach einem Missverständnis zwischen Bayern Torhüter Kraft mit seinen Vorderleuten kommt Farfan an den Ball. Der Schalker Rechtsaußen gerät bei seinem Schuss aber zu sehr in Rückenlage, weswegen der Ball übers Tor fliegt.

Die Schlussphase begann. Die Bayern tauchten nun nahezu sekündlich vor dem Kasten von Manuel Neuer auf. Ribery vergab dabei gleich mehrere Großchancen, immer war Schalkes Schlussmann zur Stelle.

Kurz vor Schluss dann noch mal eine riesen Gelegenheit zum Ausgleich. Nach einer hohen Hereingabe tauchte auf einmal Ribery vollkommen blank am Elfmeterpunkt auf. Aber auch seinen Schuss konnte Neuer parieren.

Kurz danach war Schluss! Schalke 04 schafft die Sensation holt den Sieg in München. Die Knappen stehen damit im Endspiel des Pokals in Berlin. Gegner ist der MSV Duisburg. Der FC Bayern hat indes seine letzte Chance auf einen nationalen Titel vergeben.


Am Ende der Saison landete Schalke in der Bundesliga auf den 14. Tabellenplatz. In der Champions League schaffte man es bis ins Halbfinale, dort war aber gegen Manchester United Endstation. Im DFB-Pokal lief es besser, den nach einem 5:0 Sieg gegen Duisburg im Endspiel nahm Schalke den Pott mit nach Hause. Da war Magath aber schon gar nicht mehr Trainer. Er wurde durch Ralf Rangnick ersetzt.
Für die Bayern war es eine Spielzeit zum vergessen. In der Champions League scheiterte man doch noch an Inter Mailand, die Bundesliga beendete man auf Rang drei. Auch van Gaal brachte die Saison nicht zu ende. Ihn ersetzte Andries Jonker.



Statistik:
http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/1076138


Das goldene Tor:
https://www.youtube.com/watch?v=v7Q3vtuNj9Q


Spielbericht:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2010-11/5/1129750/spielanalyse_bayern-muenchen-14_fc-schalke-04-2.html



Ich hoffe euch hat meine Aufarbeitung dieses denkwürdigen Spiels gefallen.

Ich wünsche nun weiterhin viel Spaß beim diskutieren!

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Durch unsere momentane Bundesliga Saison sind und wird die Pokalspiele immens wichtig. Das Spiel gegen Bayern wird mental entschieden. Unsere Chance wird darin bestehen das wir den Pokalwettbewerb ernster nehmen, als sicherlich die Bayern. Für die ist dieser Pokal seit Jahren nichts mehr Wert. Ähnlich wie ein Kunstmuseumbesuch am Sonntag Nachmittag. Am nächsten Tag haben die es schon wieder vergessen Lachend



Wir müssen in der Defensive zu jedem Zeitpunkt hellwach sein. Ich hoffe Badstuber erwischt dazu noch einen guten Tag und findet so schneller zu seiner "alten" Form zurück. Wenn wir es schaffen die ersten Minute ohne Gegentor zu überstehen, sollten wir für das Spiel die nötige Sicherheit gewinnen. Unsere Defensiv wird dann auch wie meistens in der Saison gut stehen. Mit ein bisschen Glück lässt Bayern die wenigen Chancen liegen, vor allem wenn Lewandowski einen gebrauchten Tag kriegtgrins

Offensiv denke ich wir kriegen nicht mehr solche Chancen wie im Ligaspiel. Darauf wird Bayern vorbereitet fixiert sein. Dennoch sollten wir von Anfang an unser Pressing versuchen aufzuziehen. Auch das Umschaltspiel wird im Laufe der Partie wichtig werden. Da wir den ein oder andere Raum durch die Englischen Wochen kriegen werden. Nach 3 Partien 1 zu 1, würde uns in der Offensive frische Kräfte gut tun, Konoplyanka oder ein Meyer von Anfang an könnte für Wirbel sorgen. Unsere Chancenverwertung sollte eiskalt sein. Wenn wir mental bereit sind ist dies mehr als möglich.

Für unsere restliche Bundesliga Saison wäre ein Sieg in München mental Gold wert.

Hoffentlich wird es ein spannender Pokalfight, jetzt können wir was für die Saisonrückblende tun!
Kämpfen und Siegen.

•     •     •

SCHALKE BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

Weniger Drama, mehr Fussball !
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von Sx04addict

Einige haben ja gut Sand in der Vagina hier. Schon peinlich.

Wir haben ein dummes Gegentor gefangen. Kann passieren. Mund abwischen, trotzdem gewinnen.


Einige - wie du - reden auch alles immer geil. Da könnten wir mit 3455 toren aus dem Stadion geschossen werden, und du würdest eine erklärung finden.


Habe nichts geil geredet, aber einige - wie du - heulen schon nach 3 Minuten nach einem Gegentor rum und malen den Teufel an die Wand. In der Liga haben wir auch nach Rückstand noch ein Unentschieden geholt. Warum dann hier einige schon nen Fladen in der Hose haben, kann ich leider nicht nachvollziehen. Wenn wir 7:0 verlieren, kann man nörgeln, aber nicht nach einem Gegentor.



Kacke. Die Abstimmung ist heute leider nicht gut, da fehlt schon ein Naldo. Weiter geht's.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Was freue ich mich schon darauf, wenn Reus und Tuchel in Berlin wieder für die Bayern Spalier stehen müssen.

Da ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl hatte, bin ich nicht allzu überrascht. Ein Bayern in dieser Form hebelt jede Mannschaft aus.

Jetzt den ***** auf dem Platz zusammenkneifen und gemeinsam dadurch gehen!

•     •     •

Wenn du mich findest, schlaf ich mit dir !

PS: Ich bin im Schrank.
Leider sehr schlechtes Spiel von uns heute und obendrein wurde jeder gröbere Fehler bestraft. Man kann halt nicht jedes Mal nen Punkt in München holen. Schade. Bayern ist heute 3 Klassen besser als vor 4 Wochen und wir sind nicht so gut wie damals, zumal bspw. Naldo fehlt und Kola angeschlagen ist. Irgendwo bezahlt man das. Jetzt heißt es, ordentlich verkaufen und erhobenen Hauptes nach Hause fahren.


Das Niveau hier im Forum passt sich leider auch dem unseres Spiels an und wird sogar schlimmer.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zitat von Schalkeman
Zitat von H_Larsson

Zitat von eichelsen

Zitat von Schalkeman

Zitat von eichelsen

Zitat von Schalkeman

Zitat von Toni1904

Zitat von Weihnachtselfe

Und ein Fussballer wie Kono sietzt zuhauseuglyugly


Der hätte bestimmt beide Gegentreffer verhindert.augen-zuhalten


Du bist der Meinung, dass ein Ballbesitzspieler wie Meyer aktuell besser wäre?
Es muss ja nichtmal Kono sein (obwohl es wünschenswert wäre), aber zumidnest Caliguiri.
Aber Meyer gegen die Bayern ist ähnlich sinnvoll wie ein Messer zur Schießerei

Myer ist immer sinnvoll.


Ach ja?
ugly

Ja.

Nein. Meyer spielt eine absolut beschissene Saison und passt nicht ins System.


So ist es.
Aber nein, als Schalker Jung steht er ja über allem.

Er ist aktuell der Spieler, mit dem wenigsten Ertrag für die vergleichsweise meiste potentielle Ablöse.


Es ist vollkommen ok wenn man als junger Spieler mal ne schlechte Phase hat wo nichts funktioniert. Aber was mich bei ihm stört ist dass er nichtmal ansatzweise kämpft und sich bemüht. Er trabt oder steht nur rum und guckt zu wie sein Sturmpartner Burgstaller einen Spieler nach dem anderem anläuft und unter Druck setzt! Das ist wirklich ne desolate Einstellung.
Mit dem Ball macht er dann sowieso immer alles kompliziert, dreht sich tausend mal um die Achse, sucht unnötige Dribblings und verliert unnötig Bälle um dann wieder stehenzubleiben und nicht nachzusehen! An Harmlosigkeit ist in der ganzen Saison von Niemandem überboten worden und ausser mit grosser Klappe ist er die ganze Saison überhaupt nicht aufgefallen!
Bin froh wenn sich im Sommer die Wege trennen!

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
Heute haben wir keine Chance, voilà. Auf einzelne Spieler draufzuhauen, ist relativ sinnlos, da hier jeder seinen Teil zur schlechten Mannschaftsleistung beigetragen hat. Hier nutzen einige die Chance, um auf einzelne Spieler draufzuhauen, was ich schon sehr scheiße finde. Von den besten Fans der Welt, haha.

Wir spielen gegen eine der besten Mannschaften der Welt, wenn die ihre Leistung bringen, haben wir nichtmal mit einer Topleistung und der Topelf eine Chance. Wir haben heute beides nicht und damit müssen wir leben.


Einige sollten es mal den Schalkern in der Arena gleich tun und mit dem peinlichen Geheule hier aufhören. Wir sehen heute kein Land. Punkt.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zitat von Schalkeman

Zitat von Luka1904

Richtig von Weinzierl Meyer raus zu nehmen.
Hat nichts, aber auch garnichts gemacht um noch auf dem Platz zu stehen.
Fehlpass kann passieren, aber das getrabe kann man sich nicht anschauen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Spieler, die so eine Reaktion zeigen wie Meyer, garnicht wissen wie gut sie es haben. Bei einem Verein wie Schalke zu spielen, bzw so viel Kohle im Monat oder in der Woche zu verdienen.


Sag das nicht zu laut.
Es könnte dir "Klopperei" angedichtet werden ugly

Meyer ist ein guter, ein sehr Guter sogar.
Aber diese Saison ist halt einfach gar nichts. Bei seinem Formtief kommt einfach noch diese "Genervtheit" hervor, welche er zeigt wenn er den Ball verliert. Während ein Burgstaller oder Goretzka direkt hinterher rennt, lässt er dauernd den Kopf hängen.


Bei dieser Diskusion, zwecks Klopperei mach ich nicht mit.
Meyer spielt schlecht, so wie 10 andere auf dem Platz. Besonders bei ihm sieht man es extrem, weil er kein Kampf zeigt und somit verbessert er seine Lage nicht.
Ich mag Meyer, sogar sehr, weil ich seine Fähigkeiten kenne. Aber was diese Saison passiert ist einfach weit unter seinen Fähigkeiten.
Da mag ein kleines Bisschen meiner Frustration sprechen, aber man sollte ernsthaft darüber nachdenken, welchen Weg man im Sommer nimmt. Lieber 25, 30, 40 Millionen aus PL oder noch ein Jahr einen Meyer dem Schalke anscheinend am A..... vorbei geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luka1904 am 01.03.2017 um 22:05 Uhr bearbeitet
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von S04addict

Ich glaube, dass der Himmel hier wieder klarer wird, wenn das Spiel heute verdaut ist. Letzlich haben wir nur heute wirklich kacke gespielt


Jup. Wir sind in der Liga auf platz 12 weil wir nur heute schlecht gespielt haben. Alles andere ist pech, schirileistung und umbruch...

Auf Platz 12 stehen wir, weil wir die ersten 5 Spiele vergeigt haben. Was wir seitdem spielen ist Schalkes wahre Qualität. Das ist auch nicht Platz 3 oder 4, wie wir es gerne hätten, aber auf Platz 5/6 gehört das Team. Da kommen wir aber diese Saison nicht mehr hin, weil wir keine Platz 2/3 Serie hinlegen können, wenn wir nur ein Platz 6 Team sind.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von schlacke
...ich kann noch nicht einmal sagen das wir einen schlechten und die Bayern einen guten Tag erwischt haben.


Die Bayern hatten gestern definitiv einen guten, nein eher einen sehr guten Tag und wir haben sie durch individuelle Fehler und einem mehr als gebrauchten Tag das Spiel dominieren lassen.

Zitat von schlacke
Ich denke das ist die Realität wenn wir noch 10 x gegeneinander spielen werden 8x so untergehen.


Das sehe ich komplett anders, denn wir haben sowohl im Hinspiel der Bundesliga - welches mit 0:2 verloren ging - lange ordentlich mitgehalten und auch im Rückspiel die Chance auf nen Sieg bei den Bayern gehabt. Wenn im HinspielHuntelaars Schuss anstatt an die Latte ins Tor fällt, holen wir mindestens einen wenn nicht gar drei Punkte und im Rückspiel waren wir in der Chancenverwertung zu uneffizient, sonst kannst Du auch zur Halbzeit 3:1 führen.
Für mich bedeutet das nur, dass man bei Spielen gegen die Bayern viel Glück haben muss und die einen weniger guten Tag.
Da die aber gestern einen sehr guten Tag und wir einen schlechten bis sehr schlechten Tag hatten (Höwedes vorm 0:1 z. B. oder Ralle beim 0:3 der ihm durch die Hosenträger geht, um nur Beispiele zu nennen), bin ich mir recht sicher, dass wir definitiv nicht 8 x so untergehen werden.
Bei Spielen gegen Bayern muss sicherlich alles passen, aber untergegangen sind wir in den letzten zehn Spielen genau 1 x mit dem Spiel gestern dann halt zum 2 x.

Zitat von schlacke
Wir waren chancenlos von der 1. - 90 Minute und in der 1. Hälfte musste ich immer an den HSV denken hoffentlich toppen wir das nicht.

Gebe ich Dir recht...gestern waren wir chancenlos und es hätte durchaus auch höher ausgehen können als 3:0, wenn die Bayern in der zweiten Halbzeit weiter konsequent gespielt hätten, aber so untergegangen wie der HSV wären wir sicherlich nicht.

Thema HSV: Da würde ich Dir recht geben und sagen, dass die in zehn Spielen (mindestens) acht Mal gegen die Bayern untergehen würden, aber das war und wird bei uns nicht der Fall sein. Davon bin ich überzeugt...


Jetzt ist es nunmal so und man ist raus aus dem Pokal. Ich war auch leicht optimistisch, aber nach so ner Vorstellung ist es halt normal, dass man ausscheidet.
Mich würde es aber mehr ärgern, wenn wir gegen einen anderen Gegner so ausgeschieden wären. Von daher Mund abwischen und in den kommenden Wochen die Gladbacher von ihrer Euphoriewelle holen. daumen-hochstark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.