deadline-day banner

Daten

Eintracht Frankfurt   Arminia Bielefeld
Niko Kovac N. Kovac Trainer J. Kramny Jürgen Kramny
239,75 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
24,6 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal Viertelfinale: Eintracht Frankfurt - DSC Arminia Bielefeld

26.02.2017 - 09:39 Uhr
Zitat von scorp
Ich sehe den Gegentreffer nicht zwingend bei Salger, die Situation war unglücklich.

Ich konnte in den Wiederholungen auch nicht erkennen, ob der andere Frankfurter nicht ggf. auch an den Ball gekommen wäre. Ich vermute, die Szene wäre weniger scharf gewesen ließe Salger den Ball laufen.

Kommt er ein bisschen mehr dran jubeln alle für die beherzte Grätsche zum klären. Das ist mal wieder unser Glück...


Frankfurt bietet Raum zum Kontern, der wird mit jeder Minute weniger werden.

Was sage ich, schade, dass Schütz nicht rankommt. Was Hemlein dann macht ist natürlich Kreisklasse...Da muss er Klos sehen...


Mal eine andere Frage: Was haltet ihr von Brandy? Ich finde er fällt durch nur durch Stolpern, taktisch unkluges Verhalten und Fehlpässe auf. Das ist für mich wenig bis garnix in seinen Auftritten bisher.


Stimmt, Brandy ist nicht sonderlich gut. Nöthe auch mit Licht und Schatten.
Schon die eine oder andere gute Aktion aber auch schon den einen oder anderen katastrophalen Ballverlust.

•     •     •

Arminia!!!
Man...Mit etwas mehr Konzentration und Glück kann man hier auch den Ausgleich machen.
Allerdings spielt Frankfurt unsere Abwehr auch das eine ums andere Mal aus. Die Pässe in die Schnittstellen gefällt unserer Abwehr gar nicht. Hier muss man noch energischer die Pässe im Vorfeld unterbinden.

Ansonsten keine schlechte Partie unserer Blauen.

•     •     •

Arminia!!!
Ich finde das einer sehr ordentliche Leistung unserer Jungs, inzwischen haben wir sogar Feldüberlegenheit und sind in meinen Augen das etwas bessere Team. Schade, dass das Gegentor so früh gefallen ist, aber chancenlos sind wir nach wie vor nicht.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 28.02.2017 um 19:14 Uhr bearbeitet
Gutes Spiel unserer Jungs bisher, Frankfurt spielt ziemlich behäbig und arrogant. Wenn jetzt noch die Flanken besser kommen, ist alles drin.

Auch super Leistung auf den Rängen, da sind wir oft zu hören.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Ich bin im großen und ganzen auch zufrieden. Wir spielen hier beim 6. der Bundesliga und setzen diesen gut unter Druck.
Ich weiß ich hab mich auf ihn eingeschossen, aber Salger sollte vom Platz. Als IV kann er spielen, aber im DM ist er völlig fehl am Platz.
Zuletzt sicher ein sehr ordentlicher Auftritt. Mindestens auf dem Niveau des Hannover Spiel.
Brandy finde ich unterirdisch. Ich hatte mir von seiner Verpflichtung so viel versprochen. Leider ist bisher nichts davon in Erfüllung gegangen.
Ich befürchte bis zur 60. Minute macht Frankfurt das 2:0 und dann ist der Drops gelutscht.
Aber ehrenvoll bis zum Ende kämpfen.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
Zitat von ArminiaRulez
Ich bin im großen und ganzen auch zufrieden. Wir spielen hier beim 6. der Bundesliga und setzen diesen gut unter Druck.
Ich weiß ich hab mich auf ihn eingeschossen, aber Salger sollte vom Platz. Als IV kann er spielen, aber im DM ist er völlig fehl am Platz.

Ich finde Salger gegen den Ball gar nicht schlecht, hätte einige Ballgewinne. Nur das Aufbauspiel ist nicht seins.
Ich sehe ihn gerade lieber im DM, weil dann noch jemand hinter ihm ist.

Für mich ist Voglsammer ein klarer Kandidat. Von mir aus direkt für Brandy. Wir brauchen einen zweiten Brecher vorne drin.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Zitat von ArminiaRulez

Ich weiß ich hab mich auf ihn eingeschossen, aber Salger sollte vom Platz. Als IV kann er spielen, aber im DM ist er völlig fehl am Platz.


Sollte es kein gesundheitliches Risiko geben, würde ich Prietl für Salger bringen, der ist in der Spieleröffnung wesentlich besser.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
Zitat von Quaresma_7
Zitat von ArminiaRulez

Ich bin im großen und ganzen auch zufrieden. Wir spielen hier beim 6. der Bundesliga und setzen diesen gut unter Druck.
Ich weiß ich hab mich auf ihn eingeschossen, aber Salger sollte vom Platz. Als IV kann er spielen, aber im DM ist er völlig fehl am Platz.

Ich finde Salger gegen den Ball gar nicht schlecht, hätte einige Ballgewinne. Nur das Aufbauspiel ist nicht seins.
Ich sehe ihn gerade lieber im DM, weil dann noch jemand hinter ihm ist.

Für mich ist Voglsammer ein klarer Kandidat. Von mir aus direkt für Brandy. Wir brauchen einen zweiten Brecher vorne drin.


Dann Salger lieber gleich ganz draußen lassen. grins

Und du hattest mit dem Wechsel recht. Vogl für Brandy.
Zitat von ArminiaRulez
Als IV kann er spielen, aber im DM ist er völlig fehl am Platz.


Das sehe ich anders, prinzipiell macht er das ordentlich. Ich bin wirklich kein Salger-Fan, aber da gibt es andere die auch Fehlerhaft spielen.

Vor dem Gegentreffer sehe ich eigentlich den Großteil in der Entstehung, dass Rebic vor seinem weder von Görlitz verfolgt und gestellt wird, noch von Schütz in die Deckung genommen wird. Diese Schnittstellen bereiten uns immer wieder die größten Probleme.

Salger fälscht dann wirklich unglücklich ab, wobei Blum wesentlich besser steht als Gacinovic, der noch 2 Verteidiger vor sich gehabt hätte.

Viel wichtiger ist, dass wir ne chance haben die wir dann auch mal Nutzen müssen!

Mir fällt immer wieder auf wie gefährlich es bein uns wird, wenn steil in die 4er-kette gespielt wird. Da gab es 2, 3, Szenen, vor allem mit Gacinovic, die wir einfach nicht verteidigen können, und vor allem auch immer hinter dem Mann herlaufen. Sind da die Abstände von IV zu den 6ern zu groß? weil die mit ins Pressing gehen müssen?

Von unserer Seite gibt es diese steilen Bälle nicht, und wenn dann erreichen wir die schon garnicht.

Voglsammer für Brandy. Für mich nachvollziehbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.