deadline-day banner

Die 3. Liga und die Konkurrenz

09.07.2023 - 22:38 Uhr
Die 3. Liga und die Konkurrenz |#61
08.03.2024 - 19:03 Uhr
Die Spieltage 31 bis 34 wurden zeitgenau terminiert.

Neben zwei Samstagmittag-Spielen muss der SSV auch zweimal am Sonntagabend ran: ANSETZUNGEN DER SPIELTAGE 31-34

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Die 3. Liga und die Konkurrenz |#62
24.03.2024 - 17:06 Uhr
Die Essener dürften sich durch die Spielverlegung gegen Saarbrücken auch ziemlich veralbert vorkommen. Die haben dadurch 3 Auswärtsspiele in 10 Tagen anstehen und außerdem zwei Gelbsperren, die für das Derby gegen den MSV relevant werden, die normalerweise beim Saarbrücken-Spiel gegolten hätten.
Das ist schon alles etwas bizarr und so richtig sportlich fair und korrekt ist das irgendwie alles nicht, gerade wenn man bedenkt, dass wir in einem relativ milden Winter konsequent nach Aalen umziehen mussten.

Keine Ahnung ob das Stadion in Homburg Drittligatauglich ist, das wäre aber genau so frei gewesen wie die Kaiserlinde in Elversberg, die definitiv drittligatauglich ist.

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
Die 3. Liga und die Konkurrenz |#63
28.03.2024 - 14:33 Uhr
So, nun wurden auch die restlichen Spieltage der Drittligasaison terminiert: ANSETZUNGEN DER SPIELTAGE 35-38

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Die 3. Liga und die Konkurrenz |#64
28.03.2024 - 15:02 Uhr
Zitat von Evercore

Die Essener dürften sich durch die Spielverlegung gegen Saarbrücken auch ziemlich veralbert vorkommen. Die haben dadurch 3 Auswärtsspiele in 10 Tagen anstehen und außerdem zwei Gelbsperren, die für das Derby gegen den MSV relevant werden, die normalerweise beim Saarbrücken-Spiel gegolten hätten.
Das ist schon alles etwas bizarr und so richtig sportlich fair und korrekt ist das irgendwie alles nicht, gerade wenn man bedenkt, dass wir in einem relativ milden Winter konsequent nach Aalen umziehen mussten.

Keine Ahnung ob das Stadion in Homburg Drittligatauglich ist, das wäre aber genau so frei gewesen wie die Kaiserlinde in Elversberg, die definitiv drittligatauglich ist.


Der DFB agiert da tatsächlich sehr inkonsequent und muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass dadurch die Durchführung eines sportlich fairen Wettbewerbs zumindest gefährdet ist.

Aber - und das will ich hier auch nochmal ausdrücklich erwähnen, weil das an anderer Stelle häufig gemacht wird - man sollte hier nicht dem 1. FC Saarbrücken den schwarzen Peter zuschieben. Denn der Verein hat die Verlegung des Spiels nicht beantragt, die Entscheidung kam einzig und alleine vom DFB.
Und die Schuld am jämmerlichen Zustand des Rasens im Ludwigspark trägt auch nicht der FCS, denn Eigentümer des Stadions ist die Stadt Saarbrücken. Die hat das alles verbockt. Aber das ist sowieso so eine never-ending Story mit dem Stadion und da leidet vor allem der Verein selbst drunter.

Mittlerweile gibt es ja offenbar auch sogar mehrere akzeptierte Ausweichmöglichkeiten, sollte der FCS nicht mehr in Saarbrücken spielen können/ dürfen. Für das Spiel in Essen wurden dem Vernehmen nach aber zwei Ausweichstadien, die der FCS vorgeschlagen hatte, abgelehnt.
Das Stadion in Homburg ist übrigens nicht drittligatauglich, meine ich jedenfalls gelesen zu haben.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sciller am 28.03.2024 um 15:04 Uhr bearbeitet
Die 3. Liga und die Konkurrenz |#65
28.03.2024 - 17:30 Uhr
Bitte jetzt hier nicht auch noch eine Diskussion über den Ludwigspark in Saarbrücken. Ich habe schon genug damit zu tun den Unsinn, der aus Essen und Kaiserlautern kommt, richtig zu stellen. Bitte einfach einmal im Saarbrücken Forum in den Ludwigsparkthread schauen. Um es grob darzustellen: Alle Stadien östlich von Saarbrücken bis zum Rhein sind aus Sicherheitsgründen gesperrt, ebenso Mannheim und Karlsruhe. In dem erwähnten 250km Radius von Saarbrücken fallen zudem alle Spielstätten im Ausland (Luxemburg, Frankreich, Belgien) aus, da der DFB dies untersagt hat. Bleiben Hoffenheim, Heidenheim, Darmstadt, Stuttgart, Frankfurt. Köln ist zu nahe an Essen, wäre dann für uns ein Auswärtsspiel, was nach Essener Lesart,
eine Wettbewerbsverzerrung darstellen würde. Lachend

Alle, auch die hier genannten Spielorte, sind ausnahmslos zur Zeit Gerüchte. Ich gehe davon aus, dass wir unsere Heimspiele alle im Ludwigspark austragen können, bis das Gegenteil klar ist. Es macht nicht wirklich Sinn, sich das Maul über Dinge zu zerreisen, die überhaupt noch nicht akut sind.
Abwarten, gelassen bleiben und alles auf sich zukommen lassen. Cool

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Die 3. Liga und die Konkurrenz |#66
05.04.2024 - 18:41 Uhr
Hallo Leute,

ich hab' gerade einen ausführlichen Beitrag zur aktuellen Lage in der 3. Liga verfasst. Dabei ist natürlich auch der SSV Ulm 1846 ein Thema. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Interesse daran, ihn zu lesen:

https://www.transfermarkt.de/blick-uber-den-tellerrand-deutsche-fussball-ligen-ohne-beteiligung-der-elbestadter/thread/forum/564/thread_id/279/page/18

Für das kommende Auswärtsspiel am Sonntag in Halle, drücke ich euch beide Daumen.

Sportliche Grüße
ScottishLion

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Die 3. Liga und die Konkurrenz |#67
07.04.2024 - 15:32 Uhr
So Regensburg gegen Preußen Münster und wir heute gegen Dresden haben das Feld für euch bestellt. Ihr müßt jetzt in Halle nur noch ernten. Viel Erfolg und fahrt die Ernte ein.

Edith sagt: Wäre auch gut für den Waldhof.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Die 3. Liga und die Konkurrenz |#68
15.04.2024 - 12:52 Uhr
Danke für Eueren Sieg gegen Preußen Münster. Hoffe, dass es uns hilft. Jetzt könnt Ihr den Aufsteig nur noch selber "verdaddeln". Weiterhin viel Erfolg. daumen-hoch

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Die 3. Liga und die Konkurrenz |#69
15.04.2024 - 19:50 Uhr
Der FC Red Bull Salzburg hat sich heute von Cheftrainer Gerhard Struber getrennt. Onur Cinel übernimmt dort bis Saisonende.

Könnte mir sogar vorstellen, dass Thomas Wörle dort wieder in den Kandidatenkreis rückt. Als Jaissle in den Mittleren Osten ging viel dort auch sein Name als möglicher Nachfolger.

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
Die 3. Liga und die Konkurrenz |#70
16.04.2024 - 10:03 Uhr
Zitat von Munga

Danke für Eueren Sieg gegen Preußen Münster. Hoffe, dass es uns hilft. Jetzt könnt Ihr den Aufsteig nur noch selber "verdaddeln". Weiterhin viel Erfolg. daumen-hoch


Das hoffe ich auch. Zuletzt hat der FCS die Patzer der Konkurrenz ja gut ausgenutzt. Ich drücke auf alle Fälle die Daumen, dass man min. den Relegationsrang noch erreicht und der FCS und der SSV sich dann nächste Saison in der 2. Bundesliga duellieren.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sciller am 16.04.2024 um 10:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.