Die deutsche Abwehr III

13.09.2012 - 09:34 Uhr
Die deutsche Abwehr III |#11
13.09.2012 - 19:46 Uhr
Zitat von Leinad:

Angesichts der AV-Problematik sicherlich nicht nur Löws Schuld, aber selbst in der IV wurde ständig rumgebastelt und sogar das IV-Pärchen Badstuber/Hummels wurde ihm durch Mertesackers Verletzung ja fast aufgezwungen.


So funktionierts bei Löw doch seit Jahren. Keine Sorge, die Stammelf bei der nächsten WM werden wir aller Voraussicht nach erstmals im Mai 2014 bewundern können.
Die deutsche Abwehr III |#12
14.09.2012 - 15:17 Uhr
Kann ich nur zustimmen, das Wechselspiel der Seiten von Lahm sorgt eher dafür, dass kein Rhythmus entstehen kann, wenn man sich nicht einspielt und ständig etwas ändern muss.
Aber es liegt auch an den Alternativen, auf Links sind wir vergleichsweise schwach aufgestellt;Badstuber ist als Innenverteidiger vorgesehen und mit einem Aogo, der durch Verletzungen und Formschwächen wohl kaum noch eine Alternative ist, im Gegensatz zu Rechts wo Boateng, Höwedes, Bender ja auch Chandler und Jantschke spielen können.
Chandler würde mir sehr gefallen wegen seiner Explosivität und dem drang nach Vorne, Jantschke obwohl ähnlich wie bei Schmelzer die Flanken noch sehr viel Luft nach oben haben er eigentlich immer eine Idee hat, er erkennt Situationen sehr gut und lebt davon.(Stellungsspiel, Passspiel, Kopfballspiel)
Marcel Schmelzer lebt auch vom Hype um die derzeit beste deutsche Fussballmanschaft.
Ich denke nicht, dass er; obwohl nicht viele Alternativen da sind Nationalspieler geworden wäre würde er bei einem anderen Deutschen Klub spielen. Sehr laufstark, dafür sind die Flanken schwach, die Schüsse zu Harmlos und er weiss oft mit dem ihm sich bietenden Raum wenig anzufangen, wirkt selbst in Dortmund ab und an überfordert.
Als Backup in Ordnung, aber ihm für 3-4 Spiele einen Freibrief auszustellen um sich einzuspielen halte ich für Riskant und eher kontraproduktiv. Lahm sollte meiner Ansicht nach wieder nach Links wechseln und die quali/WM als fester Linksverteidiger bestreiten.
Ich hoffe, dass sich bis zur WM noch der ein oder andere hinten Links in den Fokus spielen wird, aber im Moment ist Lahm derzeit die Nr.1 auf Links, gefolgt von Badstuber und Boateng.

•     •     •

Fan von:
Borussia Mönchengladbach, Real Madrid
CR7, Marc-André ter Stegen,
symphatien:
SC Freiburg
Die deutsche Abwehr III |#13
14.09.2012 - 15:22 Uhr
Ich lese hier schon ne geraume Zeit mit, aber den Namen Ch. Pander habe ich noch nicht gesehen.


Für die linke Seite aus meiner Sicht zur Zeit die beste Lösung. Dann kann der kleine Bayer auf rechts spielen (so er nicht gesperrt ist) und fertig.

Mir gehen die ganzen Notlösungen mit Aogo, Lahm, Badstuber , Schmelzer etc. mittlerweile gehörig auf den Sa*k. :/:

Ach, einen hab ich noch : Lahm links und Bender als RV! kopfschüttel!
Die deutsche Abwehr III |#14
14.09.2012 - 15:30 Uhr
Zitat von Hennes1970:
Ich lese hier schon ne geraume Zeit mit, aber den Namen Ch. Pander habe ich noch nicht gesehen.


Heißt "geraume Zeit" bei dir soviel wie "seit Montag"?
http://lmgtfy.com/?q=transfermarkt+%22Die+deutsche+Abwehr%22+Pander

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Die deutsche Abwehr III |#15
14.09.2012 - 15:30 Uhr
Zitat von Wuldor:
Zitat von Hennes1970:
Ich lese hier schon ne geraume Zeit mit, aber den Namen Ch. Pander habe ich noch nicht gesehen.


Heißt "geraume Zeit" bei dir soviel wie "seit Montag"?
http://lmgtfy.com/?q=transfermarkt+%22Die+deutsche+Abwehr%22+Pander



Genau :D


Cooler Link. Musste schmunzeln. Danke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hennes1970 am 14.09.2012 um 15:30 Uhr bearbeitet
Die deutsche Abwehr III |#16
14.09.2012 - 16:54 Uhr
Nur mal so: Was würde Pander denn besser machen als Schmelzer? Inwiefern könnte er die Probleme der deutschen Mannschaft beheben?

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Die deutsche Abwehr III |#17
14.09.2012 - 17:03 Uhr
Zitat von Milhouse:
Nur mal so: Was würde Pander denn besser machen als Schmelzer? Inwiefern könnte er die Probleme der deutschen Mannschaft beheben?

Ohne jetzt Pander für die N11 fordern zu wollen ...
Pander kann starke Standards schießen und gewinnt wohl ab und zu mal ein Kopfballduell. Und was könnte er schlechter machen? Da fällt mir jetzt auf Anhieb nichts ein.
Die deutsche Abwehr III |#18
14.09.2012 - 17:06 Uhr
Zitat von paddelboot:
Zitat von Milhouse:
Nur mal so: Was würde Pander denn besser machen als Schmelzer? Inwiefern könnte er die Probleme der deutschen Mannschaft beheben?

Ohne jetzt Pander für die N11 fordern zu wollen ...
Pander kann starke Standards schießen und gewinnt wohl ab und zu mal ein Kopfballduell. Und was könnte er schlechter machen? Da fällt mir jetzt auf Anhieb nichts ein.


Die Aussage was könnte er schlechter machen habe ich nicht gefordert. Ich fragte was er besser machen kann und welche Probleme er beheben kann.

Inwiefern wären Panders Standards hilfreich, wenn ein Hauptproblem die unorganiserte Abwehr ist, die gerne überlaufen wird?

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Die deutsche Abwehr III |#19
14.09.2012 - 17:15 Uhr
Zitat von Milhouse:
Zitat von paddelboot:
Zitat von Milhouse:
Nur mal so: Was würde Pander denn besser machen als Schmelzer? Inwiefern könnte er die Probleme der deutschen Mannschaft beheben?

Ohne jetzt Pander für die N11 fordern zu wollen ...
Pander kann starke Standards schießen und gewinnt wohl ab und zu mal ein Kopfballduell. Und was könnte er schlechter machen? Da fällt mir jetzt auf Anhieb nichts ein.


Die Aussage was könnte er schlechter machen habe ich nicht gefordert. Ich fragte was er besser machen kann und welche Probleme er beheben kann.

Inwiefern wären Panders Standards hilfreich, wenn ein Hauptproblem die unorganiserte Abwehr ist, die gerne überlaufen wird?

Tut mir Leid, wenn ich etwas frage, was du nicht forderst. Ich habe lediglich 2 Punkte genannt, wo er klar stärker als Schmelzer ist und somit auf deine erste Frage geantwortet.

Die Abwehr stabilisieren würde er vermutlich nicht, aber da ist mir ehrlich gesagt auch egal, ob Pander, Schmelzer oder Aogo überlaufen wird.
Die deutsche Abwehr III |#20
14.09.2012 - 17:28 Uhr
Zitat von Gosinho_II:
Zitat von paddelboot:
Zitat von Milhouse:
Zitat von paddelboot:
Zitat von Milhouse:
Nur mal so: Was würde Pander denn besser machen als Schmelzer? Inwiefern könnte er die Probleme der deutschen Mannschaft beheben?

Ohne jetzt Pander für die N11 fordern zu wollen ...
Pander kann starke Standards schießen und gewinnt wohl ab und zu mal ein Kopfballduell. Und was könnte er schlechter machen? Da fällt mir jetzt auf Anhieb nichts ein.


Die Aussage was könnte er schlechter machen habe ich nicht gefordert. Ich fragte was er besser machen kann und welche Probleme er beheben kann.

Inwiefern wären Panders Standards hilfreich, wenn ein Hauptproblem die unorganiserte Abwehr ist, die gerne überlaufen wird?

Tut mir Leid, wenn ich etwas frage, was du nicht forderst. Ich habe lediglich 2 Punkte genannt, wo er klar stärker als Schmelzer ist und somit auf deine erste Frage geantwortet.

Die Abwehr stabilisieren würde er vermutlich nicht, aber da ist mir ehrlich gesagt auch egal, ob Pander, Schmelzer oder Aogo überlaufen wird.


Ah, super, dann kann man den ja nach zwei Spielen zerfetzen und den nächsten fordern den man dann durchs Dorf treiben kann.

Aber hauptsache der schießt gute Freistöße. :ugly

Ein durchschnittlicher LV mit guten Freistößen ist nunmal besser als ein durchschnittlicher LV ohne gute Freistöße.
Ich sehe übrigens alle 3 Genannten auf dem gleichen Niveau, das allerdings nicht für die N11 reichen sollte. Da wir uns keinen LV schnitzen können, würde ich Boateng oder Höwedes als RV bevorzugen. Bei eigenem Ballbesitz kann sich Lahm dann ins Aufbauspiel einschalten und wir haben zur Absicherung immer noch ne 3er-Kette hinten.
Einzige Alternative wäre wohl eine 'Umschulung' von L.Bender oder sogar Khedira zum AV. Bis Löw merkt, dass es mit Schmelzer und/oder Aogo nicht klappt wird es dafür aber wohl zu spät sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.