deadline-day banner

Die Finanzen der TSG

23.07.2008 - 09:11 Uhr
Die Finanzen der TSG |#111
11.01.2011 - 09:59 Uhr
RR hat laut diesem Interview 2 Mio p.A. bekommen wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber da muss es wohl ziemlich gefunkt haben zwischendurch.
DH zu(m)
- Führrungsstil von RR: "Dazu gebe ich keinen Kommentar ab"
- der Trainer darf nicht weniger als der teuerste Spieler verdienen: "War sehr unglücklich, wie hätte man das bei seinem Wunschsspieler Gomez machen sollen?"
- wirtschaftliche Situation: "Das hat ihn weniger interessiert"
Die Finanzen der TSG |#112
11.01.2011 - 10:16 Uhr
....Wenn Spieler wie Salihovic, Weis oder vor allem Ibisevic .... 2-3 mio Jahresgehalt bekommt auf Sicht von bis zu 5 Jahren !
Dann braucht man sich nicht zu wundern ....dass es irgendwann finanziell problematisch wird !


Ich denke das hat Hopp erkannt. Im Vergleich ein Subotic bekommt 1,8 mio im Jahr .... und ist einer der Topverdiener bei Dortmund !


Die Fehler von Schindelscheißer und Ralle mit ihren mit den hochdatierten Rentenverträgen für Spieler wie Ibisevic .....werden jetzt bitter bestraft.


Ich denke Herr Hopp macht es gerade richtig.....er räumt auf......nur schade halt ....dass er das ganze immer ein Tick zu öffentlich macht!

Viele Spieler + Talente werden sich nach den ganzen Schlagzeilen dreimal überlegen zu Hoffe zu wechseln!
Den Weg den Hopp einschlägt finde ich ok.....aber leider alles auf Lasten des Images der TSG! :(

Langfristig aber wohl richtig!
Die Finanzen der TSG |#113
11.01.2011 - 10:26 Uhr
Ganz ehrlich: Wer hat den gedacht, dass all diese Ablösesummen von Hoffenheim gezahlt werden könnten? Diese "Verluste" von Hopp hätten jedem klar sein sollen.
Was mir allerdings sauer aufstößt, ist, dass JS anscheinend total dämliche Verträge ausgehandelt hat- Sowas kommt uns jetzt teuer zustehen.

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Die Finanzen der TSG |#114
11.01.2011 - 10:33 Uhr
Wir wussten immer, dass wir von der Anschubfinanzierung leben. Deshalb war es zwingend erforderlich mit "1899" eine Marke zu schaffen.
Diese Marke sollte mit frischem Offensiv-Fussball von jungen entwicklungsfähigen Spielern in der Bundesliga etabliert werden.
Wir waren sportlich auf einem guten Weg.
Unser Ansehen in Deutschland war ( trotz der Neider ) sehr gut.
Das sportliche Konzept schien aufzugehen. Die Marktwerte der Spieler sind gestiegen. Der nächste Schritt musste nun Richtung EL gehen. Man benötigt die Mehreinnahmen aus dem Europäischen Wettbewerb um den gestiegenen Etat zu decken. Auch können dadurch neue Sponsoren gewonnen werden. Die "großen Sponsoren" sind europäisch oder gar weltweit aufgestellt. Um diese Mehreinnahmen zu erzielen, ist es zwingend erforderlich sich für diese Wettbewerbe zu qualifizieren.
Die Markenentwicklung machte gute Fortschritte.

So war der Stand kurz vor Weihnachten 2010.

Das ging Herrn Hopp alles zu reibungslos. Also auf nach München und die Marke " 1899 " neu aufstellen.
Die Marke braucht erst mal ein negatives Image :
Verkauf von LG, Entlassung R.R., Ba-Theater und viele, viele Interviews in diversen Zeitungen.

Danach wird die Marke neu aufgebaut...irgendwie clever...

•     •     •

Europa: wir waren nahe dran ! Doch dann kam FFP !
...nach FFP mussten wir auf JN warten, Europa WIR SOLlen kommen---> 14.09.2017 wir sind da!
...ab jetzt haben wir Tradition

Hoffe-Fan seit 1999.
Die Finanzen der TSG |#115
11.01.2011 - 10:37 Uhr
Zitat von MrBuffet:
....Wenn Spieler wie Salihovic, Weis oder vor allem Ibisevic .... 2-3 mio Jahresgehalt bekommt auf Sicht von bis zu 5 Jahren !
Dann braucht man sich nicht zu wundern ....dass es irgendwann finanziell problematisch wird !


Ich denke das hat Hopp erkannt. Im Vergleich ein Subotic bekommt 1,8 mio im Jahr .... und ist einer der Topverdiener bei Dortmund !


Die Fehler von Schindelscheißer und Ralle mit ihren mit den hochdatierten Rentenverträgen für Spieler wie Ibisevic .....werden jetzt bitter bestraft.


Ich denke Herr Hopp macht es gerade richtig.....er räumt auf......nur schade halt ....dass er das ganze immer ein Tick zu öffentlich macht!

Viele Spieler + Talente werden sich nach den ganzen Schlagzeilen dreimal überlegen zu Hoffe zu wechseln!
Den Weg den Hopp einschlägt finde ich ok.....aber leider alles auf Lasten des Images der TSG! :(

Langfristig aber wohl richtig!



Ach komm als hätte Herr Hopp nicht gewusst welche Verträge da ausgehandelt werden.
Und RR muss sich als Trainer und nicht Manager dieser muss sich nicht um die wirtschaftlichen Belange im Verein kümmern. Wenn man nach einer guten HR den PE auf 45 anschreubt selbst dran schuld und dieses wird Herr Hopp auch gewusst haben.

•     •     •

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund
Heute sind wir schon ein Schritt weiter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuba19 am 11.01.2011 um 10:38 Uhr bearbeitet
Die Finanzen der TSG |#116
11.01.2011 - 10:39 Uhr
sind bei euren verlusten eigentlich kosten für den stadionbau mit eingerechnet oder nicht?

•     •     •

Preetz geh!!
Die Finanzen der TSG |#117
11.01.2011 - 11:09 Uhr
Zitat von Brownie:
Ganz ehrlich: Wer hat den gedacht, dass all diese Ablösesummen von Hoffenheim gezahlt werden könnten? Diese "Verluste" von Hopp hätten jedem klar sein sollen.
Was mir allerdings sauer aufstößt, ist, dass JS anscheinend total dämliche Verträge ausgehandelt hat- Sowas kommt uns jetzt teuer zustehen.



Es ist unfair - nun alles JS in die Schuhe zu schieben - die Verträge wurden auch von RR abgesegnet und dem ging die wirtschafliche Seite des Vereins am Ar... vorbei !! ;)

•     •     •

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
(Mahatma Gandhi)
Die Finanzen der TSG |#118
11.01.2011 - 11:13 Uhr
Zitat von bayern-hoffe:
Zitat von Brownie:
Ganz ehrlich: Wer hat den gedacht, dass all diese Ablösesummen von Hoffenheim gezahlt werden könnten? Diese "Verluste" von Hopp hätten jedem klar sein sollen.
Was mir allerdings sauer aufstößt, ist, dass JS anscheinend total dämliche Verträge ausgehandelt hat- Sowas kommt uns jetzt teuer zustehen.



Es ist unfair - nun alles JS in die Schuhe zu schieben - die Verträge wurden auch von RR abgesegnet und dem ging die wirtschafliche Seite des Vereins am Ar... vorbei !! ;)
So sieht es leider aus. Aber drum musste RR nun den Weg von JSch gehen.
Die Finanzen der TSG |#119
11.01.2011 - 11:31 Uhr
Zitat von Kuba19:
Zitat von MrBuffet:
....Wenn Spieler wie Salihovic, Weis oder vor allem Ibisevic .... 2-3 mio Jahresgehalt bekommt auf Sicht von bis zu 5 Jahren !
Dann braucht man sich nicht zu wundern ....dass es irgendwann finanziell problematisch wird !


Ich denke das hat Hopp erkannt. Im Vergleich ein Subotic bekommt 1,8 mio im Jahr .... und ist einer der Topverdiener bei Dortmund !


Die Fehler von Schindelscheißer und Ralle mit ihren mit den hochdatierten Rentenverträgen für Spieler wie Ibisevic .....werden jetzt bitter bestraft.


Ich denke Herr Hopp macht es gerade richtig.....er räumt auf......nur schade halt ....dass er das ganze immer ein Tick zu öffentlich macht!

Viele Spieler + Talente werden sich nach den ganzen Schlagzeilen dreimal überlegen zu Hoffe zu wechseln!
Den Weg den Hopp einschlägt finde ich ok.....aber leider alles auf Lasten des Images der TSG! :(

Langfristig aber wohl richtig!



Ach komm als hätte Herr Hopp nicht gewusst welche Verträge da ausgehandelt werden.
Und RR muss sich als Trainer und nicht Manager dieser muss sich nicht um die wirtschaftlichen Belange im Verein kümmern. Wenn man nach einer guten HR den PE auf 45 anschreubt selbst dran schuld und dieses wird Herr Hopp auch gewusst haben.


Ganz ehrlich, ich glaube wirklich dass Hopp nicht wusste was in jedem einzelnen Vertrag stand.
Deshalb wurde ja seiner aussage nach letztes Jahr der Rat gegründet um zukünftig die Verträge oder Vertragsverlängerungen und Transferentscheidungen durch mehrere Instanzen gehen zu lassen.

Des weiteren, weis ich gar nicht was jetzt so schlimm an den Aussagen das Hoffenheim tief rote Zahlen schreibt sein soll. Ich mein, jeder wusste dass Hoffenheim rote Zahen schreibt. Und, das man von 2007-2009 einen so hohen Verlust erwirtschaftet hat, ist auch den Transfers geschuldet die noch in der 2.Liga getätigt wurden. Wieviel Umsatz hatte man da nochmal? Ich glaube nicht mal 15 Mio. Das reichte ja nicht mal für die Spielerkäufe von damals geschweige denn die Gehälter und den kompletten Spieletrieb und das Umfeld.
Da ist es klar das man so hohe Verluste schreibt.

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patinator am 11.01.2011 um 11:33 Uhr bearbeitet
Die Finanzen der TSG |#120
11.01.2011 - 11:33 Uhr
Zitat von Kuba19:


Ach komm als hätte Herr Hopp nicht gewusst welche Verträge da ausgehandelt werden.


:)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.