deadline-day banner

Die Führungsetage des VfL (Aufsichtsrat bzw. Vorstand)

27.12.2017 - 23:39 Uhr
Zitat von Happyhunter
Also, jetzt Vereinslose zu holen, ist so ziemlich das Letzte, was mE Sinn macht, außerdem bräuchte man dafür keinen Lettau, das konnten die anderen beim VfL schon immer, zuletzt mit weniger Erfolg. Wenn man überhaupt neue Spieler holen will, müssen die schnell weiterhelfen können und nicht erst 3 Monate brauchen, um einsetzbar zu sein, weil sie - eben wegen der Vertragslosigkeit - nicht oder nur unzureichend fit sind. Ich glaube, Lettau wird da eher die 3 Monate brauchen, um z.B. Scouting- Methoden zu verbessern und fundierte Entscheidungen bzgl. neuer Spieler vorzubereiten oder zu treffen. Es eben anders ( und besser) zu machen, als bisher ( Stichwort: Resterampe). Das ist nämlich ( gemeint sind die Transfers a la Janko, Mousset, Heintz, etc.)der Grund für das bisherige sportliche Abschneiden.


Ich denke, er meinte Spieler mit auslaufendem Vertrag.
OK, das würde die Suche für diesen Winter dann auf Länder beschränken, deren Saison am Jahresende endet (z.B. Skandinavien). Wird aber nicht einfach, weil da andere Vereine mit Sicherheit auch drauf schauen und eventuell schon weiter sind. Kann aber sein, dass Lettau da den einen oder anderen im Auge hat.
Und der grössere Umbruch steht ohnehin im Sommer an.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ich behaupte mal kühn das nicht nur Lettau sondern auch Fabian und Schindzielorz andere Spieler auf dem Radar haben oder hatten, die Kernfrage muss doch sein wie gut können Lettau und Fabian jetzt die Ideen dem Vorstand verkaufen. Ich hoffe darauf das die Erfahrung von Lettau bei Union das ein oder andere "Wir haben kein Geld" in ein "Hier müssen wir über unseren Schatten springen" verwandelt.

So oder so wird nicht viel bei uns passieren dafür ist unser Rahmen zu klein gesteckt und mit Hinblick auf den Sommer und damit verbundenen Umbruch für Liga 1 oder 2 werden wir kaum ins Risiko gehen. Vielleicht ein IV auf Leihbasis mehr glaube ich wird da nicht passieren.

•     •     •

Wir ham die Radkappe, wir ham die Radkappe, wir ham wir ham die Radkappe
@true blue
Fabian ist doch der Vorstand und will die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen ( Lettau). Du meinst wohl, die Ideen dem Präsidium bzw. AR verkaufen. Die sich ja - wie Villis immer wieder betont- aus diesen operativen Dingen/Entscheidungen raushalten. Und der finanzielle Rahmen ist ja abgesteckt , wurde nicht mal ausgeschöpft und ist - wie man ja den Zahlen auf der JHV entnehmen konnte, längst nicht so klein, wie hier immer angenommen wird. Investitionen von rund € 1,5-2 Mio. sind locker drin.
Die Schwierigkeit liegt eher darin, in diesem Transferfenster die ein oder zwei Spieler zu finden , die sofort weiterhelfen. Dazu setzt man garantiert noch darauf, dass sich vorhandene Spieler steigern ( Goralski, Mousset) und dann einsetzbar sind. Schliesslich stehen die unter Vertrag.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Zitat von Moriko1848
Zitat von Happyhunter

Also, jetzt Vereinslose zu holen, ist so ziemlich das Letzte, was mE Sinn macht, außerdem bräuchte man dafür keinen Lettau, das konnten die anderen beim VfL schon immer, zuletzt mit weniger Erfolg. Wenn man überhaupt neue Spieler holen will, müssen die schnell weiterhelfen können und nicht erst 3 Monate brauchen, um einsetzbar zu sein, weil sie - eben wegen der Vertragslosigkeit - nicht oder nur unzureichend fit sind. Ich glaube, Lettau wird da eher die 3 Monate brauchen, um z.B. Scouting- Methoden zu verbessern und fundierte Entscheidungen bzgl. neuer Spieler vorzubereiten oder zu treffen. Es eben anders ( und besser) zu machen, als bisher ( Stichwort: Resterampe). Das ist nämlich ( gemeint sind die Transfers a la Janko, Mousset, Heintz, etc.)der Grund für das bisherige sportliche Abschneiden.


Ich denke, er meinte Spieler mit auslaufendem Vertrag.


Genau, hab mich falsch ausgedrückt. Ich glaube auch das das seine erste Aufgabe für den kommenden Sommer sein wird. Da erwarte ich eigentlich insgesamt immer viel mehr als rumkommt. In den letzten Jahren hat man immer wieder Spieler gelesen, die irgendwo im März für den Sommer unterschrieben haben. Den Markt erhoffe ich mir bei uns einfach auch mal und Union war dafür sehr bekannt.

Geb ich dir Recht Happyhunter, jetzt brauchen wir 2-3 Spieler die voll im Saft sind und sich bei uns beweisen wollen. Gerne als Leihe, hauptsache die zünden und helfen uns im Abstiegskampf.
Quelle: www.bild.de
Dieser Transfer ist komplett unterbewertet!

Bochum holt Marc Lettau (37) von Union Berlin (BILD berichtete). Als „Technischer Direktor” soll er ab Januar Sport-Geschäftsführer Patrick Fabian (35) unterstützen. Doch was heißt das genau für die Zukunft des Pott-Klubs?
Laut Zeitung mit den vier Buchstaben+ wird Lettau der neue Kaderplaner. Das ist Fabian natürlich auch weiterhin noch, Lettau nimmt ihm aber vieles ab sodass sich Fabian auch mit anderen Sachen beschäftigen kann. Lettau selber will lieber im Hintergrund bleiben und die Kameras meiden.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Wenn dem so ist, dann finde ich das sehr gut. Somit kann sich Fabian dann um strukturelle Dinge mehr kümmern und wir sind professioneller aufgestellt. Wenn Lettau ähnlich erfolgreich ist wie er bei Union mitgewirkt hat dann bin ich für die Zukunft positiv eingestellt.

•     •     •

Einmal Bochumer, immer Bochumer !!!
Frank Goosen: "Woanders ist auch Scheiße !!!"
Tim Jost wird Direktor Marketing & Vertrieb

Der VfL Bochum 1848 hat einen neuen Direktor für die Bereiche Marketing & Vertrieb. Tim Jost wird ab dem 1. März die Geschäftsleitung der Blau-Weißen verstärken. Der 37-Jährige war zuletzt bei der KSV Holstein Kiel als Leiter für die Bereiche Sponsoring, Marketing und Vertrieb tätig.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Das Auto, Das Auto... Das Auto hat keine Bremse !

Alles geben Männer, für ein neues Auto für den Vorstandsvorsitzenden,
oder ein Deutschlandticket.


Die Auswärtsfahrt nach Mainz war für Hans-Peter Villis, Vorstandsvorsitzender des VfL Bochum, aus mehreren Gründen ein totaler Reinfall. "Ich habe mein Auto beim Stadion in den Graben gefahren und dann kriegen wir auch noch fünf Stück." Dementsprechend positiv gestimmt hat den 64-Jährigen der spektakuläre 5:2-Heimsieg gegen Hoffenheim - dem eine Ansage in Richtung Borussia Dortmund folgte.

"Ich bin der festen Überzeugung, dass wir gewinnen werden." Am Mittwoch (8. Februar, 20:45 Uhr) ist der Revier-Rivale für das Achtelfinale im DFB-Pokal an der Castroper Straße zu Gast. Villis sieht die fünf Siege in Serie im heimischen Ruhrstadion als entscheidenden Faktor. "Mit der Unterstützung des Publikums haben wir das Spiel bei weitem noch nicht verloren, ganz im Gegenteil."

Auch VfL-Trainer Thomas Letsch freute sich auf eine "besondere Bochumer Nacht. Auf die Frage, was Letsch und das Team ausmache, antwortete Villis: "Die mannschaftliche Geschlossenheit. Wir sind mehr als elf Spieler, das gesamte Umfeld passt. Das stimmt mich sehr optimistisch, dass wir die Liga halten und die nächste Runde im Pokal erreichen."


Auszug aus einem Artikel von Jonathan Orth, Reviersport
https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a583942---vor-pokal-derby-gegen-bvb-darum-villis-einem-sieg-vfl-bochum-ueberzeugt.html

•     •     •

"... und dann geht das Stadion los!" (Pellegrino Matarazzo)

Kramaric: „Die müssen auch wissen, dass wir im Bochumer Stadion spielen.
Sie müssen sehen, was das für eine Atmosphäre ist.
Natürlich ist es schwierig, hier zu spielen.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 06.02.2023 um 17:45 Uhr bearbeitet
Ich hol den Thread mal wieder hoch, da er sich meiner Meinung nach ganz gut als Transferstrategie-Kritik-Thread eignet. Zumindest besser als die Wunschspieler- und Taktikthreads, in denen es ja hauptsächlich um die Ausrichtung und Zusammensetzung unserer Mannschaft gehen soll.

Also, tobt euch aus grins

Alternativ in den Lettau (haben wir einen?) oder Kaenzig-Thread

•     •     •

VfL.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von failerror am 14.06.2023 um 20:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.