Die Jugendnationalmannschaften

20.11.2011 - 11:47 Uhr
Alle Infos und Diskussionen zu den Jugendnationalmannschaften (U15-U21) haben hier ihren Platz.

Viel Spaß!

•     •     •

Unitas in multitudine
Die Jugendnationalmannschaften |#1
25.11.2011 - 07:23 Uhr
Zitat von Kicker:
Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die U-16-Junioren von DFB-Trainer Steffen Freund hat am Donnerstag in Paralimni einen 2:1 (2:1)-Sieg gegen die U 17 Zyperns eingefahren. Bereits am Vortag hatten die DFB-Junioren einen 5:0-Sieg gegen Zyperns U16 gefeiert. Timo Werner und Simon Kranitz (beide VfB Stuttgart) erzielten die Tore für das Freund-Team, den Ehrentreffer für die Insel-Kicker markierte Angelos Papanastasiou.


http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/561131/artikel_freund-team-gewinnt-auch-gegen-die-u17.html

•     •     •

Unitas in multitudine
Die Jugendnationalmannschaften |#2
29.11.2011 - 18:49 Uhr
Am Vormittag wurden in Nyon die Qualifikationsrunden für die anstehenden Europameisterschaften der U-17-Junioren ausgelost. Deutschland bekommt es in der Elitegruppe für die EM 2012 mit schweren Gegnern zu tun, während die erste Quali-Runde für die EM 2013 durchaus lösbar ist.Die deutschen Gegner in der Qualifikation zu den kommenden Europameisterschaften der U-17-Junioren stehen fest. In der ersten Runde hatte sich der deutsche Nachwuchs souverän in seiner Vierergruppe als Sieger durchgesetzt. In der nun ausgelosten Eliterunde für die EM 2012 in Slowenien bekommt es die DFB-Elf in Gruppe 4 mit Portugal, der Türkei und Bulgarien zu tun. Da sich nur der Erstplatzierte für die Endrunde qualifiziert, ist diese Gruppe ein echter Prüfstein für die Jungs von Stefan Böger.
Leichtere Gegner Richtung 2013

Für die EM 2013 in der Slowakei wurden nun bereits die Gruppen für die erste Qualifikationsphase ausgelost. Hier trifft die U 17 Ende des kommenden Jahres auf Finnland, Andorra und San Marino - eine durchaus lösbare Aufgabe.

Die Ausscheidung für die EM-Endrunden erfolgt in zwei Stufen. Zunächst treffen in der ersten Runde sämtliche Nationen der UEFA in Vierergruppen aufeinander. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe kommen weiter und müssen sich in der zweiten Phase, der sogenannten Eliterunde, für die Endrunde qualifizieren. Hierbei wird wieder in Gruppen mit vier Mannschaften gespielt, wobei nur Platz eins zur Teilnahme an der Europameisterschaft berechtigt.

Diese ist auch im Hinblick auf die Weltmeisterschaften nötig - die vier Halbfinalisten sowie die Dritten der beiden Endrundengruppen qualifizieren sich für die folgenden interkontinentalen Titelkämpfe.
Eine für die EM 2012 durchaus nette Konstellation dieser Gruppen. Bin mal gespannt, inwiefern die Deutschen sich da aufzeigen können und ihr Können unter Beweis stellen.
Die Jugendnationalmannschaften |#3
30.11.2011 - 21:08 Uhr
sehr viele debütanten dabei.. leider kein osnabrücker, aber immerhin mit christian märz ein ehemaliger osnabrücker. ansonsten viele no-names, die mir bisher noch nichts sagten.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Die Jugendnationalmannschaften |#4
30.11.2011 - 21:12 Uhr
Zitat von bremerbruecke:
sehr viele debütanten dabei.. leider kein osnabrücker, aber immerhin mit christian märz ein ehemaliger osnabrücker. ansonsten viele no-names, die mir bisher noch nichts sagten.


Mir ist nur Holzweiler bekannt. Leider auch der einzigste Gladbacher :/:

•     •     •

Mein Verein ist besser als deiner.
Die Jugendnationalmannschaften |#5
30.11.2011 - 21:16 Uhr
Zitat von Nordfight:
Mir ist nur Holzweiler bekannt.


Der vermeintliche Wunderknabe Kobylanski aus Cottbus sagt Dir nichts?

•     •     •

Unitas in multitudine
Die Jugendnationalmannschaften |#6
30.11.2011 - 21:18 Uhr
Zitat von meineMeinung:
Zitat von Nordfight:
Mir ist nur Holzweiler bekannt.


Der vermeintliche Wunderknabe Kobylanski aus Cottbus sagt Dir nichts?


stimmt, jetzt wo du es sagst. war der nicht sogar schon bei den bayern im gespräch?

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Die Jugendnationalmannschaften |#7
30.11.2011 - 21:20 Uhr
Zitat von meineMeinung:
Zitat von Nordfight:
Mir ist nur Holzweiler bekannt.


Der vermeintliche Wunderknabe Kobylanski aus Cottbus sagt Dir nichts?


Ach doch, und von Arnold hab ich auch schonmal gehört.

•     •     •

Mein Verein ist besser als deiner.
Die Jugendnationalmannschaften |#8
30.11.2011 - 21:23 Uhr
Zitat von bremerbruecke:
Zitat von meineMeinung:
Zitat von Nordfight:
Mir ist nur Holzweiler bekannt.


Der vermeintliche Wunderknabe Kobylanski aus Cottbus sagt Dir nichts?


stimmt, jetzt wo du es sagst. war der nicht sogar schon bei den bayern im gespräch?


Zumindest bestand mal ein entsprechendes Gerücht in der hiesigen Gerüchteküche - dies hat aber nun ja auch nicht zwingend etwas zu heißen.

Der Thread dort ist übrigens mittlerweile wieder geschlossen. ;)

•     •     •

Unitas in multitudine
Die Jugendnationalmannschaften |#9
02.12.2011 - 12:42 Uhr
Zitat von Kicker:
Am Vormittag wurden in Nyon die Qualifikationsrunden für die anstehenden Europameisterschaften der U-17-Junioren ausgelost. Deutschland bekommt es in der Elitegruppe für die EM 2012 mit schweren Gegnern zu tun, während die erste Quali-Runde für die EM 2013 durchaus lösbar ist.


EM 2012: Portugal, Türkei und Bulgarien
EM-Quali 2013: Finnland, Andorra und San Marino

http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/561323/artikel_dfb-nachwuchs-mit-schweren-aufgaben.html

•     •     •

Unitas in multitudine
Die Jugendnationalmannschaften |#10
13.12.2011 - 19:38 Uhr
Zitat von Kicker:
Am Dienstag kam die Elf von DFB-Coach Christian Ziege in Ra'anana zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg über den Nachwuchs von Japan. Zum Auftakt hatten die deutschen Junioren am Montag noch gegen Gastgeber Israel mit 1:2 verloren.

Gegen die Asiaten erzielten Marcel Kärcher vom 1. FSV Mainz 05 in der 36. sowie Kevin Holzweiler von Borussia Mönchengladbach in der 83. Minute die Treffer für den deutschen Nachwuchs.

"Wir haben heute das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir hatten nach der Auftaktniederlage die Mentalität angesprochen, die hat heute gestimmt. Das Fußballerische war ohnehin da", wird Ziege auf der Website des DFB zitiert.

Zum Abschluss der Spielrunde trifft die deutsche Mannschaft am Donnerstag in Ramat Gan auf die Auswahl Portugals.


http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/562008/artikel_u-18-junioren-bezwingen-japan.html

...man achte nebenbei auf den Austragungsort. :p

•     •     •

Unitas in multitudine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.