Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread!

06.08.2009 - 14:57 Uhr
Zitat von bartels
Ich war zufällig vor Ort

Über den Hintergrund dieser Aussage muss ich jetzt grübeln... smile

Danke jedenfalls für den Bericht!

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
Nach dem ganzen Schwachsinn über "Schwachsinn" ist es doch einmal wieder schön, etwas mit Informationsgehalt lesen zu können, selbst wenn es nur zufällig sein sollte.
Zitat von Bananen Falke
Zitat von bartels
Ich war zufällig vor Ort

Über den Hintergrund dieser Aussage muss ich jetzt grübeln... smile

Danke jedenfalls für den Bericht!


LachendNachvollziehbar. Wir woltlen eigentlich nur Film- und Fotoaufnahmen vor der Arena machen und dann haben wir halt schnell mal auf hsv.de geguckt, dass kurze zeit später das Training stattfindet. Deswegen zufällig Zwinkernd

•     •     •

"Ach, grün ist nicht so meine Farbe. Außer Alex Silva will diese Trikots keiner von uns haben."
( Collin Benjamins Begründung, warum er nach dem 1:0 im UEFA-CUP Hinspiel bei Werder auf den Trikottausch verzichtete.)
Heute um 17:30 war öffentliches Training.
Ist irgendjemand von euch dabei gewesen und kann einen kurzen Bericht abgeben?

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
Kann jemand der öfters beim Training ist die Unterschiede von Joe und Slomkas Training erläutern?
Gibt es überhaupt Unterschiede?
Zitat von 1887diaerk
Kann jemand der öfters beim Training ist die Unterschiede von Joe und Slomkas Training erläutern?
Gibt es überhaupt Unterschiede?

Ich war noch niemals bei einem Training als Zuschauer zugegen (120 km Entfernung zum Stadion und ein großes Engagement im Beruf hindern mich daran).
Ich glaube aber nicht dass der größte Grund in unterschiedlichen Trainingsmethoden der beiden genannten Trainer liegt, sondern darin dass man (nach Stieber, alter Sportvorstand) vor allem darauf achtete Kämpfer zu engagieren.
Wer waren die Leistungsträger zuletzt? Holtby, gekommen am 01.09. , Müller (06.08), Behrami (03.08) und teilweise auch Ostzrolek (12.08).
Alle weit nach dem Trainingsstart (mitte Juni) gekommen und trotzdem die größten Läufer/Offensivposten im Team.
Übertrieben gesagt kann man auch in Frage stellen ob Slomka die (oft gelobte) Fitness wirklich verbesserte, denn gerade die zuletzt am fittesten waren machten die Hälfte der Vorbereitung gar nicht mit.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Quelle: www.hsv.de
+++Müller setzt aus+++

Aufgrund muskulärer Probleme setzte Offensivspieler Nicolai Müller heute mit dem Training aus, voraussichtlich soll der 27-Jährige schon morgen wieder mit der Mannschaft trainieren.

+++van der Vaart zurück+++

Rafael van der Vaart stand hingegen heute wieder mit der Mannschaft auf dem Platz und arbeitet daraufhin, gegen Borussia Dortmund am Sonnabend (ab 15.15 Uhr live im HSV-Ticker) wieder dabei zu sein. Auch Marcell Jansen und Julian Green trainierten beschwerdefrei. Ivo Ilicevic hingegen fehlt weiterhin mit muskulären Beschwerden.
12345
Kurz zum gestrigen Training. Aus zeitlichen Gründen kann ich nicht alles darstellen.

Inhalt war Vorallem schnelles direktes Passpiel und Ballverarbeitung mit maximal zwei Kontakten. Sah soweit vernünftig aus, es war ordentlich Danpf im Training.

Unterschied zu Slomka: Zinnbauer spricht die Spieler sehr viel lauter und direkter an. Dazu lässt er auch eine Übung mal über 20 Minuten durchführen, sodass die Spieler alle aktiv sein müssen.

Positiv waren Rudi und Arslan. Cleber hat Lasogga mehrfach im Zweikampf abgekocht. Lasogga hat alles verballert und sah sehr verkrampft aus. Generell war im Abschlussspiel das IV-Duo Cleber/Kacar deutlich sicherer als Djourou/HW4.

Talente eher unauffällig. Jung zeigt gute Ansätze ist körperlich aber noch meilenweit von BL entfernt. Cigerci oft sehr unkonzentriert.
Ist/War denn zufällig heute irgendjemand beim Training??

Würde gerne die Eindrücke zu Boban hören :)

•     •     •

______________Raab________________ | Heuer-Fernandes
_______Ramos_____Schonlau_________ | Ambrosius / Vuskovic
Brempt____________________Katterbach | Mikelbrencis / Muheim
______________Meffert_______________ | Poreba
________Reis_________Benes_________ | Oztunali / Suhonen
__Pherai____________________Dompe__ | Jatta / Königsdörffer
______________Glatzel_______________ | Nemeth
Leider versinkt dieser Thread im nichts des Forums...
Wobei er einer der interessantesten im ganzen Forum ist... (Für auswärtige, die nicht beim Training zuschauen können :(

Hab auf Facebook (HSV U23) gerade gelesen, dass es ein Testspiel zwischen der 1. und der 2. gibt,
hat irgendjemand nähere Infos darüber oder kann welche besorgen?

•     •     •

______________Raab________________ | Heuer-Fernandes
_______Ramos_____Schonlau_________ | Ambrosius / Vuskovic
Brempt____________________Katterbach | Mikelbrencis / Muheim
______________Meffert_______________ | Poreba
________Reis_________Benes_________ | Oztunali / Suhonen
__Pherai____________________Dompe__ | Jatta / Königsdörffer
______________Glatzel_______________ | Nemeth
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.