deadline-day banner

Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread!

06.08.2009 - 14:57 Uhr
Zitat von Decemberist:
[...]Edit: Wenn irgendwer noch irgendwelche genaueren Fragen hat, bin ich gerne gewillt da auch noch mehr Auskunft zu geben, sofern ich diesbezüglich dann auch was beobachten konnte. :)


Erst einmal danke für den Bericht ;)
Mich würde vielleicht noch interessieren wie Ben-Hatira sich so so gemacht hat? Er war doch auch dabei, oder?

•     •     •

Der HSV 2014/15:

-------------Adler----------------
Diekmeier--Tah---Djourou--Ostrzolek
-------Behrami----Holtby----------
--Beister----vdV23--------Müller--
-------------Lasogga---------------
@ Decemberis

Erstmal danke für den super Beitrag.

Eine Frage hätte ich vielleicht noch an dich:

Töre und Sala sollen im gleichen Team gespielt haben, weißt du noch wer von beiden auf welcher Seite gespielt hat? Töre rechts und Sala links?

•     •     •

"Meum est propositum in taberna mori."
Zitat von Nordmacht:

Erstmal danke für den super Beitrag.

Eine Frage hätte ich vielleicht noch an dich:

Töre und Sala sollen im gleichen Team gespielt haben, weißt du noch wer von beiden auf welcher Seite gespielt hat? Töre rechts und Sala links?


Sala hat zentral devensiv gespielt. Obwohl es keine 100 %igen Positionen gab, da erstens nur 10 gegen 10 gespielt haben und zweitens das Spielfeld kleiner war. Könnte auch zentral etwas offensiver gewesen sein.

Töre hat erst ROM gespielt, dann kurz LOM und am Ende, bis zu seiner "Verletzung", wieder ROM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tweety1887 am 26.06.2011 um 20:10 Uhr bearbeitet
Zitat von domenico:

Erst einmal danke für den Bericht ;)
Mich würde vielleicht noch interessieren wie Ben-Hatira sich so so gemacht hat? Er war doch auch dabei, oder?


Mit Ben-Hatira hast du dir direkt den richtigen ausgesucht. Ich muss gestehe, dass ich mir nebenbei Notizen über meine Beobachtungen gemacht hab - mit Mitte 20 wird man ja langsam alt und vergesslich. ;)
Über Ben-Hatira hatte ich immer ganz viele Stichworte aufgeschrieben und irgendwann wieder durchgestrichen.
Insgesamt schwer zu bewerten - wollte viel, manchmal auch zu viel und das ganze hatte immer so bisschen was von 'Mit dem Kopf durch die Wand'.

Zitat von HollandHSV4ever:
Also mich würde mal sehr interressieren wie sich Hesl gemacht hat und ob Arnesen und/oder Oenning vllt explizit mal mit ihm geredet hat, oder ob drobny wohl die unangefochtene 1 sein wird?


Man möge mich berichtigen, wenn ich das falsch in Erinnerung hab, aber Drobny stand in Mannschaft 1 durchgehend im Tor, während bei Mannschaft 2 Mickel und Hesl jeweils eine Hälfte im Tor standen und der andere jeweils dann bei Mannschaft 1 im Feld spielte. Hesl gelang dabei sogar ein Tor. ;) Aber das explizit mit ihm gesprochen wurde, habe ich jetzt nicht bemerkt. Man wird wohl davon ausgehen können, dass man momentan klar mit Drobny als Nummer 1 plant, aber das ist ja nichts wirklich neues.

Zitat von HollandHSV4ever:
Ausserdem interessieren mich die Eindrücke der Jugendspieler wie Ingreso Bertram Sowah etc.


Also Sowah wirkte leider teilweise ein wenig überfordert gegen die doch recht starke rechte Seite mit Diekmeier und Castelen. Als Ben-Hatira dann auf rechts wechselte, lief es für ihn etwas besser, aber er wird definitiv noch seine Zeit brauchen, so wie das sich letzte Saison auch schon abzeichnete. Bei Bertram war zu sehen, dass er sich sehr bemühte, aber hatte heute einfach kein glückliches Füßchen. Und sonst viel mir von den jungen Spielern nur Nagy auf, der technisch doch einiges auf dem Kasten hat, aber besonders herausragen konnte heute erstmal keiner. Wird man abwarten müssen.

Zitat von HollandHSV4ever:
Und meine letzte und für mich auch wichtige Frage wären vllt genauere details zu Castelen


Zu Castelen shrieb ich ja schon in meinem ersten Beitrag, dass das für mich überraschend rund aussah was er spielte. Ich konnte auch nicht sehen, dass er irgendwann Schmerzen oder Probleme hatte, sondern wirklich auch mit großem Einsatz in die Zweikämpfe ging.


Edit: @Nordmacht: Ja, das mit den Positionen sehe ich ähnlich wie Tweety. Töre wechselte die Seiten und Sala spielte eher in der Mitte, obwohl er doch häufig auf der rechten Seite zu finden war. Generell war das mit den Positionen noch nicht alles so genau. (;
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Decemberist am 26.06.2011 um 20:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Decemberist:

Zu Castelen shrieb ich ja schon in meinem ersten Beitrag, dass das für mich überraschend rund aussah was er spielte. Ich konnte auch nicht sehen, dass er irgendwann Schmerzen oder Probleme hatte, sondern wirklich auch mit großem Einsatz in die Zweikämpfe ging.


Ich hab ihn beim Autogrammeschreiben gefragt, wie es ihm körperlich geht und er hat geantwortet, dass es im gefühlt schon Jahre nicht besser ging!
Zitat von Ibanez:
@ Decemberist

Super, dass es User wie Dich hier gibt - ein sehr schön geschriebener Bericht!

Danke dafür
!



Ja, ich habe es auch interessiert gelesen! Dankeschön! :)
Danke, Decemberist. Hast meine Wertung bekommen. ;)

Freut mich über Sala zu hören, der steht dermaßen im Schatten von Töre & Co, dass es mit ihm nur klappen kann.

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Zitat von Tweety1887:
Zitat von Nordmacht:

Erstmal danke für den super Beitrag.

Eine Frage hätte ich vielleicht noch an dich:

Töre und Sala sollen im gleichen Team gespielt haben, weißt du noch wer von beiden auf welcher Seite gespielt hat? Töre rechts und Sala links?


Sala hat zentral devensiv gespielt. Obwohl es keine 100 %igen Positionen gab, da erstens nur 10 gegen 10 gespielt haben und zweitens das Spielfeld kleiner war. Könnte auch zentral etwas offensiver gewesen sein.

Töre hat erst ROM gespielt, dann kurz LOM und am Ende, bis zu seiner "Verletzung", wieder ROM.


Danke für die Info. :)

•     •     •

"Meum est propositum in taberna mori."
Zitat von Decemberist:
[...] Und sonst viel mir von den jungen Spielern nur Nagy auf [...];


Um Gottes Willen, mir hat die Sonne heute wohl doch zu doll den Kopf erhitzt. ;)
Natürlich heißt das Wort 'fiel' - alle Rechtschreibfehler und einen eventuell merkwürdigen Satzbau in meinen Texten, möchte ich jetzt einfach auf die Sonne schieben. ;)

Zitat von Soulja:
Danke, Decemberist. Hast meine Wertung bekommen.

Freut mich über Sala zu hören, der steht dermaßen im Schatten von Töre & Co, dass es mit ihm nur klappen kann.


Ich danke euch allen. :)

Ja, Töre hat natürlich eine sehr auffällige Spielweise, wird deswegen wohl generell erstmal häufiger im Vordergrund stehen.
Nun kann ich meine Eindrücke von heute auch mal niederschreiben:

Als wir (mit Frau und Hund) ca. gegen 14:30 Uhr eintrudelten war das Trainingsspiel schon im Gange. Durch die Massen waren auch leider nur noch die hinteren Plätze zu ergattern, also mußte ich notgedrungen versuchen über die diversen Köpfe zu schauen, wobei ich wohl das eine oder andere verpasst habe.

Beim Spiel hatte ich das Gefühl das nach anfänglicher Dominanz des "alten" Teams, die Youngster sich langsam freigespielt haben, auch wenn Hesl das erste Tor gelang. Besonders über rechts mit Töre ging viel und auch das Zusammenspiel mit Sala (ich glaube er war´s) war gut, allerdings muss man auch sagen das dort als Gegenspieler erst Hesl und dann Mickel sich versuchen durften. Bertram kam mir, wie hier auch schon geschrieben, etwas übermotiviert vor. Das wurde z.B. dokumentiert als er eine saubere Hereingabe von Töre in die Wolken schoss, anstatt an Drobny vorbei, was ein großes Raunen der Zuschauer zur Folge hatte.

Die rechte alte Seite mit Dieckmeier und Castelen wusste aber auch zu gefallen, wobei der letzte Pass ins Zentrum oft nicht gelang. Ben Hatira war oft am Ball, aber diesen auch oft wieder los. Als Entschuldigung muss man allerdings das kleine Spielfeld gelten lassen (ich denke max. ein halbes Fussballfeld) und mit 10 gegen 10 war nicht viel Platz zum kombinieren vorhanden und die Schnelligkeit einiger Akteure war nur für den ersten oder zweiten Schritt vom Vorteil, dann war der nächste Gegenspieler dran.

Son wirkte Anfangs zu verspielt machte dann aber trotzdem seine Bude.

P.S. Leider auch etwas negatives (was aber zu erwarten war), denn nachdem unser VV wohl für die Kameras ein paar Würstchen gegrillt hatte, war er nicht mehr zu sehen als wir kamen und bis wir gingen ebenso wenig. Also typisch Politiker, für die Kamera arbeiten und dann schnell verkrümeln.

•     •     •

HSV+: Profis für Profis, ich habe wieder Hoffnung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AJ-76 am 26.06.2011 um 23:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.