Digital statt Analog

25.04.2020 - 12:30 Uhr
Was haltet ihr davon im Amateurbereich

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-digital-statt-analog-ldquo-bremer-sv-gegen-fc-oberneuland-virtuell-simuliert/view/news/359308
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TarekVFB am 27.04.2020 um 10:09 Uhr bearbeitet
Digital statt Analog |#1
26.04.2020 - 14:54 Uhr
Ich persönlich würde mir das nicht (zumindest nicht in voller Länge) anschauen, grundsätzlich finde ich die Idee aber ganz gut. Es ist einfach ein bisschen Ablenkung in diesen schwierigen Zeiten.
Bei uns in der Region (Heilbronn) wurde auch ein kleines Online-Turnier von und mit lokalen Vereinen veranstaltet.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Digital statt Analog |#2
26.04.2020 - 20:36 Uhr
Analog statt Digital wäre toll - aber ich fürchte, du musst die Überschrift mal anpassen @TarekVFB zwinker

Ich habe die Aktion vom Bremer SV unterstützt und finde es sehr vorbildlich und wirklich stark, was die auf die Beine stellen. Die ganze Aktion generiert kaum Geld, man verlost ja noch rund 50 Fanartikel unter den Ticketkäufern und bezahlt das Porto für die Karten. Außerdem hat man auch den Gegner, den FC Oberneuland, mit einbezogen. Und überdies jammert niemand beim BSV rum.

Mit die stärkste "Corona"-Aktion, von der ich bisher gehört habe und der Beweis, dass es gesunde Vereine mit einer gesunden Basis gibt, die höchstens moralisch an der aktuellen Situation zu knabbern haben - so wie der Sport sein sollte. Wenn das die Lösung für eine "absaufende Bundesliga" ist, dann freue ich mich auf die Zukunft.

Das "Spiel" habe ich mir nicht angeguckt. Tatsächlich, weil ich keine Zeit hatte. Aber darum geht es mir zumindest nicht. Wichtig für die Vereine ist es sicherlich, die Basis zu stärken oder als Verein in der näheren Umgebung auf sich aufmerksam zu machen.

Die Soli-Aktion läuft übrigens noch bis zum 1. Mai. Nach wie vor kann man sich auch mit dem Kauf für das Gewinnspiel registrieren. Die Eintrittskarte für das digitale Spiel gegen den FC Oberneuland kriegt man übrigens als Hardticket per Post zugeschickt - sozusagen als Andenken für die gute Tat.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Digital statt Analog |#3
27.04.2020 - 10:12 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Analog statt Digital wäre toll - aber ich fürchte, du musst die Überschrift mal anpassen @TarekVFB zwinker

Ich habe die Aktion vom Bremer SV unterstützt und finde es sehr vorbildlich und wirklich stark, was die auf die Beine stellen. Die ganze Aktion generiert kaum Geld, man verlost ja noch rund 50 Fanartikel unter den Ticketkäufern und bezahlt das Porto für die Karten. Außerdem hat man auch den Gegner, den FC Oberneuland, mit einbezogen. Und überdies jammert niemand beim BSV rum.

Mit die stärkste "Corona"-Aktion, von der ich bisher gehört habe und der Beweis, dass es gesunde Vereine mit einer gesunden Basis gibt, die höchstens moralisch an der aktuellen Situation zu knabbern haben - so wie der Sport sein sollte. Wenn das die Lösung für eine "absaufende Bundesliga" ist, dann freue ich mich auf die Zukunft.

Das "Spiel" habe ich mir nicht angeguckt. Tatsächlich, weil ich keine Zeit hatte. Aber darum geht es mir zumindest nicht. Wichtig für die Vereine ist es sicherlich, die Basis zu stärken oder als Verein in der näheren Umgebung auf sich aufmerksam zu machen.

Die Soli-Aktion läuft übrigens noch bis zum 1. Mai. Nach wie vor kann man sich auch mit dem Kauf für das Gewinnspiel registrieren. Die Eintrittskarte für das digitale Spiel gegen den FC Oberneuland kriegt man übrigens als Hardticket per Post zugeschickt - sozusagen als Andenken für die gute Tat.


Das Spiel ist in dem Artikel verlinkt, kannst du dir jederzeit anschauen.. Das Hardticket hatte ich schon vorher, ich wurde durch Kristian Arambasic darauf aufmerksam und habe deswegen auch im Nachgang den Artikel so wie diesen Thread hier eingestellt.

P.S. Überschrift ist korrigiert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.