Duell zwischen Osnabrück und Schalke verschoben: Partie wird in Hamburg nachgeholt

02.05.2024 - 18:29 Uhr
Zitat von Lassie83
Zitat von Daywalker2609

Eine gute wenn auch nicht optimale Entscheidung bei wenig kompromissbereiten Osnabrückern.
Danke an St PAULI das die so kurzfristig eingesprungen sind.


Was wäre für dich denn optimal gewesen??? Und warum wenig kompromissbereit??

Das man das Spiel nicht auf Schalke austragen wollte ist ja wohl ganz klar!! Aber vllt sieht Schalke da jetzt ja auch noch einen Wettbewerbsvorteil für VFL, weil die gleich in Hamburg bleiben können da sie ja direkt am WE gegen St.Pauli spielen


Was Osnabrück hier abgezogen hat ist ein Skandal. Nachdem sie wussten das Spiel kann nicht in OS stattfinden haben sie nicht direkt alle beteiligten informiert. Dann hat man abgelehnt ohne Zuschauer zu spielen oder auf Schalke oder auf neutralen Boden, obwohl man die alleinige Schuld hatte an der Situation.

Dann wollte man zwischen dem 33. und 34. Spieltag spielen, vermutlich in der Hoffnung bis dahin wieder in OS spielen zu dürfen und so das Geld zu kassieren. Dabei war es ihnen offensichtlich völlig egal das Schalke dadurch einen enormen Wettbewerbsnachteil erleidet im Abstiegskampf.

Mit Verlaub aber ich habe selten einen Verein derartig unsportlich agieren sehen...
Zitat von Lassie83
Zitat von Daywalker2609

Eine gute wenn auch nicht optimale Entscheidung bei wenig kompromissbereiten Osnabrückern.
Danke an St PAULI das die so kurzfristig eingesprungen sind.


Was wäre für dich denn optimal gewesen??? Und warum wenig kompromissbereit??

Das man das Spiel nicht auf Schalke austragen wollte ist ja wohl ganz klar!! Aber vllt sieht Schalke da jetzt ja auch noch einen Wettbewerbsvorteil für VFL, weil die gleich in Hamburg bleiben können da sie ja direkt am WE gegen St.Pauli spielen


Hat der VfL nicht das Angebot am Samstag in (Münster oder Paderborn) (jedenfalls Städte ZWISCHEN GE und Osnabrück) abgelehnt? Und das nach dem es versäumt wurde das Stadion ne Saison lang zu restaurieren? Und das am 32. Spieltag…
Wirklich fragwürdig wo Osnabrück da nicht kompromissbereit sein soll…
Überhaupt ne Auswahl zu haben in welche Stadt es geht find ich eigentlich ne Frechheit. Dumm genug das wir das angenommen haben.

•     •     •

TW Rost ; RV Rafinha ; IV Bordon, Höwedes ; LV D. Rodriguez ; DM Stambouli ; ZM Zalazar ; OM Lincoln ; RA Farfan; LA Draxler ; MS Kuranyi
oder
TW Fährmann ; RAV Uchida ; IV Nastasic, Naldo, Papadopoulos ; LAV Pander ; ZM Rakitic, Goretzka ; OM Raul ; MS Sand, Huntelaar
Osnabrück will jetzt nicht bei Pauli spielen sondern in Bremen

https://twitter.com/Sky_Dirk/status/1786121593648730464
Jetzt sollten unsere Verantwortlichen aber auch alle Optionen prüfen. Erst wollen die nicht Samstag auf neutralen Boden spielen, jetzt auch nicht in Hamburg. Inzwischen würde ich mir die 3 Punkte am grünen Tisch echt wünschen. Extrem unsportlich was der VfL hier macht und die DFL lässt es sich gefallen und spielt brav mit.
Zitat von Tara_noastra
@Marie_Schwabe Kleiner Fehler im Artikel: Die Stadt Osnabrück hat eine Nutzungsuntersagung angeordnet, keine Nutzungsunterlassung. smile


Wenn Du mir jetzt noch kurz den Unterschied erklärst, kann ich heute Nacht besonders gut und ausgeruht einschlafen....

•     •     •

Reinke
Baumann - Krstajic - Ismael - Stalteri
Micoud - Ernst - Borowski - Lisztes
Ailton - Klasnic
Zitat von Stratege79
Zitat von Tara_noastra

@Marie_Schwabe Kleiner Fehler im Artikel: Die Stadt Osnabrück hat eine Nutzungsuntersagung angeordnet, keine Nutzungsunterlassung. smile


Wenn Du mir jetzt noch kurz den Unterschied erklärst, kann ich heute Nacht besonders gut und ausgeruht einschlafen....


Ganz einfach: Die Nutzungsuntersagung ist ein Verwaltungsakt, der dir verbietet, ein Gebäude (in diesem Fall ein Stadion) wie gewünscht zu nutzen. Eine "Nutzungsunterlassung" ist schlicht und einfach deine Entscheidung, das Gebäude nicht so zu nutzen wie du es vorha(tte)st.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Gibt es denn schon ne Lösung fürs letzte Heimspiel gegen Hertha?

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Zitat von HBP04
Zitat von Lassie83

Zitat von Daywalker2609

Eine gute wenn auch nicht optimale Entscheidung bei wenig kompromissbereiten Osnabrückern.
Danke an St PAULI das die so kurzfristig eingesprungen sind.


Was wäre für dich denn optimal gewesen??? Und warum wenig kompromissbereit??

Das man das Spiel nicht auf Schalke austragen wollte ist ja wohl ganz klar!! Aber vllt sieht Schalke da jetzt ja auch noch einen Wettbewerbsvorteil für VFL, weil die gleich in Hamburg bleiben können da sie ja direkt am WE gegen St.Pauli spielen


Hat der VfL nicht das Angebot am Samstag in (Münster oder Paderborn) (jedenfalls Städte ZWISCHEN GE und Osnabrück) abgelehnt? Und das nach dem es versäumt wurde das Stadion ne Saison lang zu restaurieren? Und das am 32. Spieltag…
Wirklich fragwürdig wo Osnabrück da nicht kompromissbereit sein soll…
Überhaupt ne Auswahl zu haben in welche Stadt es geht find ich eigentlich ne Frechheit. Dumm genug das wir das angenommen haben.


Will hier nichts verteidigen, aber Münster dürfte wegen VAR nicht gehen oder? Wobei das ja egal ist, mir kam auch sofort Paderborn in den Kopf, das ist doch nichts am Wochenende soweit ich weiß, vom fahren her wäre das auch für die Fans doch easy gewesen und die Technik ist doch auch am Start.
Da würde mich mal interessieren, wieso das nicht klappt oder geklappt hat, ob Paderborn da ein Veto eingelegt hat, wegen Rasen etc. oder ob Osnabrück da gar nicht angefragt hat.
Pauli, Hamburg oder Bremen sind ja irgendwie Käse muss man sagen, oder sie glauben das man in Hamburg oder Bremen die Bude voll bekommt?
Mich würde interessieren ob Schalke in Paderborn angefragt hat oder irgendeiner und wie da so der Stand dazu ist, rein Neugierde.
Spiel findet jetzt komplett ohne Zuschauer statt.

Osnabrück gibt Schalke dafür die Schuld…

https://www.vfl.de/osns04-ohne-fans/

•     •     •

Zitat von Tommibig
Spiel findet jetzt komplett ohne Zuschauer statt.

Osnabrück gibt Schalke dafür die Schuld…

https://www.vfl.de/osns04-ohne-fans/


Das ist doch jetzt sehr einseitig dargestellt. Ich finde den ganzen Prozess sehr untransparent.

Kann mir das ganze vielleicht mal jemand sachlich darstellen und gegebenfalls erklären, warum Schalke jetzt sich so auf St.Pauli festlegt, falls es gleichwertige Optionen in Bremen und Hannover geben sollte?

•     •     •

Tausend Freunde, die zusammenstehn, zusammenstehn, dann wird der FC Schalke niemals untergehn!

500 - Juli 2021
1000 - Juni 2023
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.