Dynamo Dresden wird aus dem DFB Pokal 13/14 ausgeschlossen

24.11.2011 - 21:12 Uhr
Zitat von rbb09:
Vor kurzem hast du noch geschrieben:

"
Ausgehend davon, dass die Vorfälle Auswärtspassieren, denn da passiert nun mal das meißte und bei den Heimspielen kaum was, ist da der Gastgeber gefragt und nicht Dynamo"

Also ist jetzt der Gastgeber gefragt oder nicht?


Also 1:1 finde ich das von mir nicht, helf mir mal bitte kurz auf die Sprünge. :/:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von rbb09:
Vor kurzem hast du noch geschrieben:

"
Ausgehend davon, dass die Vorfälle Auswärtspassieren, denn da passiert nun mal das meißte und bei den Heimspielen kaum was, ist da der Gastgeber gefragt und nicht Dynamo"

Also ist jetzt der Gastgeber gefragt oder nicht?


Also 1:1 finde ich das von mir nicht, helf mir mal bitte kurz auf die Sprünge. :/:


http://www.transfermarkt.de/de/dynamo-dresden-wird-aus-dem-dfb-pokal-1314-ausgeschlossen/topic/ansicht_6_692978_seite75.html#p984292
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Volksmund:
Zitat von Runzelschwein:
Zitat von Volksmund:
alleine aus der von mir geäußerten kritik an der ansetzung des freundschaftsspiels oder der gänzlich misslungen selbstverwaltung des fanblocks ließen sich zig verbesserungen ableiten.
sobald erkennbar ist, dass du dir die mühe machst diese vorschläge mir oder auch anderen usern zu akzeptieren oder wenigstens die existenz anzuerkennen wird sich unter umständen auch wieder jemand die mühe machen dir einige zu nennen.
1234567890


Die von dir angesprochene kurze und teils heftige Diskussion zum Freundschaftsspiel gegen Ajax im "Gewalt und Fußball IV"-Thread - welche u.a. auch ergab, dass bei weitem nicht alles und jedes den Beweis der Sinnhaftigkeit der verschuldensunabhängigen Haftung in Bezug auf Dynamo darstellt, obwohl's dafür oft und gern herhalten muss - hat unter anderem auch den Beitrag #67 hervorgebracht, in dem Cookie die Kritik des Users vonLiechtenstein an der Ansetzung der Partie als "interessante Betrachtungsweise" bezeichnet. In dem Zusammenhang Cookie zu unterstellen, dass er sich keinerlei Mühe gibt, deine Sichtweisen zu akzeptieren oder wenigstens deren Existenz anzuerkennen, ist, ich drück's mal vorsichtig aus, etwas unglücklich und der Diskussion hier nicht unbedingt förderlich. Es gibt darüber hinaus auch bereits jetzt User, die sich die Mühe machen, Cookie sachlich zu antworten - auch, wenn sie seine Meinung nicht teilen.


ich drücks auch mal vorsichtig aus, du bist nicht ansatzweise dahintergekommen was ich gesagt habe und also worum es hier geht .um so mehr ärgert es mich, dass du so "arrogant" bist, mir vorzuwerfen mich in dieser diskussion unglücklich zu verhalten. weil du dir aber im gegensatz zu anderen vermutlich wenigstens wirklich die mühe gemacht hast zu verstehen und du somit die mühe wert bist, erklär ich es auch noch mal.

es geht nicht um die anerkennung der existenz anderweitiger sichtweisen sondern um das (an)erkennen, dass in meiner kritik gleichzeitig anregungen zu verbesserungen stecken und diese nicht erst mit leuchtbuchstaben an das firmament des nachthimmels geschossen werden müssen damit sie auch der letzte wahrnimmt!

wenn ich beispielsweise sage die selbstkontrolle des blocks funktioniert nicht und dies an mehreren beispielen festmache und belege, lässt sich auch ohne ein großer denker zu sein der kritik entnehmen, dass diese SELBSTKONTROLLE EINGESCHRÄNK ODER ABGESCHAFFT WERDEN MUSS!.

die sache mit den freundschaftsspielen bewegt sich auf identischem niveau, wie schwer ist es meiner kritik oder auch der von lliechtensteins zu entnehmen worin der vorschlag zu verbesserung liegt.
KEINE FREUNDSCHAFTSSPIELE GEGEN MANNSCHAFTEN DIE FÜR IHRE GEWALTBRÜDER BEKANNT SIND!

es liegt also im wesentlichen daran, dass ein cookie die antwort auf seine frage schlicht nicht wahrnehmen möchte und nicht an einem wie auch immer gearteten verweigern einer sachlichen antwort, aufgrund einer unterschiedlichen aufassung zum thema!


Schön und gut, aber was hat das mit dem Thema zu tun? :) Was hat ein Freundschaftsspiel gegen Ajax mit dem Pokalausschluss zu tun? Richtig: Nix und daher ist dein Beitrag mal wieder Off Topic.

Hier gehts um den Pokalausschluss und deine Aussage war "Dynamo macht noch nicht genügend", daher die Frage: was hätte Dynamo machen sollen um Hannover und Dortmund zu vermeiden?


Schön und gut?
Wie locke ich massenvernichtungswafen ähnliche chaoten zu von mir veranstalteten freundschaftsspielen, ich lade gegner ein die genau dem anforderungsprfoil von krawallmachern entsprechen und wundere mich, wenn ich die anschließend nicht mehr los werde.
Was das mit dem thema zu tun hat erschließt sich spätestens dann jedem, wenn diese ***** en auch außerhalb von freundschaftsspielen bei mir auftauchen und krawall machen.

kosequenz aus diesem fahrlässigen verhalten des vereins und dem der angesprochenenen ***** en war der pokalausschluss, aber klar das hat natürlich einen scheiß miteinander zu tun :rolleyes
Zitat von rbb09:
http://www.transfermarkt.de/de/dynamo-dresden-wird-aus-dem-dfb-pokal-1314-ausgeschlossen/topic/ansicht_6_692978_seite75.html#p984292


Die Aussage betraf das Sicherheitspersonal, sowie eigentlich die ganze Planung des Gästeblocks. Alles was in und um den Gästeblock gemacht wird, wird vom Gastgeber organisiert und verwaltet. Die einzige Lösung dazu wäre es den Gastverein im Zweifelsfall dies machen zu lassen und sämtliche Arbeiten bei Sicherheit und Stadioneinlass zu verantworten. Dann wäre auch die Aussage: "Der Verein haftet für seinen Anhang" korrekt, aber im Moment kann der Heimverein Fehler noch und nöcher begehen, es wird der Gast eben auch bestraft obwohl er keinen Einfluss drauf ausüben konnte.
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von rbb09:
http://www.transfermarkt.de/de/dynamo-dresden-wird-aus-dem-dfb-pokal-1314-ausgeschlossen/topic/ansicht_6_692978_seite75.html#p984292


Die Aussage betraf das Sicherheitspersonal, sowie eigentlich die ganze Planung des Gästeblocks. Alles was in und um den Gästeblock gemacht wird, wird vom Gastgeber organisiert und verwaltet. Die einzige Lösung dazu wäre es den Gastverein im Zweifelsfall dies machen zu lassen und sämtliche Arbeiten bei Sicherheit und Stadioneinlass zu verantworten. Dann wäre auch die Aussage: "Der Verein haftet für seinen Anhang" korrekt, aber im Moment kann der Heimverein Fehler noch und nöcher begehen, es wird der Gast eben auch bestraft obwohl er keinen Einfluss drauf ausüben konnte.


Jedenfalls tut irgendwelche Organisation am Gästeblock nichts zur Sache, denn laut deiner Aussage gilt, dass "nur weil die Leute auf ner Sitzplatztribüne sitzen sind sie nicht ruhig. Wer zum Scheiße bauen ins Stadion geht, der baut sie auch auf einem Sitzplatz. ".

Da bleibt nur noch der Ausschluss.
Zitat von Volksmund:
Schön und gut?
Wie locke ich massenvernichtungswafen ähnliche chaoten zu von mir veranstalteten freundschaftsspielen, ich lade gegner ein die genau dem anforderungsprfoil von krawallmachern entsprechen und wundere mich, wenn ich die anschließend nicht mehr los werde.
Was das mit dem thema zu tun hat erschließt sich spätestens dann jedem, wenn diese ***** en auch außerhalb von freundschaftsspielen bei mir auftauchen und krawall machen.

kosequenz aus diesem fahrlässigen verhalten des vereins und dem der angesprochenenen ***** en war der pokalausschluss, aber klar das hat natürlich einen scheiß miteinander zu tun :rolleyes

Vielleicht kann dir da ein anderer antworten, alles was ich dazu schreiben kann würde in einer Sanktion enden.
Zitat von rbb09:
Jedenfalls tut irgendwelche Organisation am Gästeblock nichts zur Sache, denn laut deiner Aussage gilt, dass "nur weil die Leute auf ner Sitzplatztribüne sitzen sind sie nicht ruhig. Wer zum Scheiße bauen ins Stadion geht, der baut sie auch auf einem Sitzplatz. ".

Da bleibt nur noch der Ausschluss.


Gegenfrage: Wieso bleibt es bei mehrfachen Gastspielen mit über 10.000 Dresdnerfans in München friedlich?

Der Ausschluss wäre mMn nur gerechtfertigt, wenn man zu 100% sagen könnte das es krachen würde. Das kann keiner, denn die überwiegende Mehrzahl der Spiele bleibt nun mal friedlich und man wird quasi für Dinge belangt, welche mit einer guten Vorbereitung und guten Zusammenarbeit aller Beteiligten(Gastgeber, Gast, Polizei, DFB) vermieden hätten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 25.07.2013 um 22:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Cookie_Monster:

Der Ausschluss wäre mMn nur gerechtfertigt, wenn man zu 100% sagen könnte das es krachen würde. Das kann keiner,


Man soll also gar nichts machen? Damit bürdest du ja erst Recht dem Gastgeber das Problem auf, denn in seinem Stadion kracht es ja. Und genau dieses Aufbürden lehnst du ja ab. Damit widersprichst du dir.

Zitat von Cookie_Monster:

denn die überwiegende Mehrzahl der Spiele bleibt nun mal friedlich und man wird quasi für Dinge belangt, welche mit einer guten Vorbereitung und guten Zusammenarbeit aller Beteiligten(Gastgeber, Gast, Polizei, DFB) vermieden hätten können.


Erklär mal, wie unter der Voraussetzung von "nur weil die Leute auf ner Sitzplatztribüne sitzen sind sie nicht ruhig. Wer zum Scheiße bauen ins Stadion geht, der baut sie auch auf einem Sitzplatz." genau Randale verhindern willst.
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Volksmund:
Schön und gut?
Wie locke ich massenvernichtungswafen ähnliche chaoten zu von mir veranstalteten freundschaftsspielen, ich lade gegner ein die genau dem anforderungsprfoil von krawallmachern entsprechen und wundere mich, wenn ich die anschließend nicht mehr los werde.
Was das mit dem thema zu tun hat erschließt sich spätestens dann jedem, wenn diese ***** en auch außerhalb von freundschaftsspielen bei mir auftauchen und krawall machen.

kosequenz aus diesem fahrlässigen verhalten des vereins und dem der angesprochenenen ***** en war der pokalausschluss, aber klar das hat natürlich einen scheiß miteinander zu tun :rolleyes

Vielleicht kann dir da ein anderer antworten, alles was ich dazu schreiben kann würde in einer Sanktion enden.



und wenn man dir mal etwas konkretes sagt kommt nichts, aber schon klar, wo der geist aufhört, regiert die faust.
Faust ist aber nicht gewollt in einer diskussion, da dir das andere abgeht bleibt dir nur schweigen oder sanktion.
Also ich fände es schön , wenn du dich so richtig offenbarst mit all dem wenigen was dir zur verfügung steht. Ich alarmier dich auch nicht, versprochen!
Zitat von rbb09:
Zitat von Cookie_Monster:

Der Ausschluss wäre mMn nur gerechtfertigt, wenn man zu 100% sagen könnte das es krachen würde. Das kann keiner,


Man soll also gar nichts machen? Damit bürdest du ja erst Recht dem Gastgeber das Problem auf, denn in seinem Stadion kracht es ja. Und genau dieses Aufbürden lehnst du ja ab. Damit widersprichst du dir.

Zitat von Cookie_Monster:

denn die überwiegende Mehrzahl der Spiele bleibt nun mal friedlich und man wird quasi für Dinge belangt, welche mit einer guten Vorbereitung und guten Zusammenarbeit aller Beteiligten(Gastgeber, Gast, Polizei, DFB) vermieden hätten können.


Erklär mal, wie unter der Voraussetzung von "nur weil die Leute auf ner Sitzplatztribüne sitzen sind sie nicht ruhig. Wer zum Scheiße bauen ins Stadion geht, der baut sie auch auf einem Sitzplatz." genau Randale verhindern willst.


Na soo wie du zitierst ergiebt es auch keinen Sinn. :rolleyes

Und weil du mir immer wieder diesen Satz bringst, Gott alleine weiß wieso, erkläre ich ihn dir mal: Du forderst, dass man eben nur Sitzplatzkarten verkaufen solle, aber diese generieren keinen Mehrgewinn an Sicherheit. Punkt aus. Da gibts nichts zu diskutieren, wenn sie einen Mehrgewinn bringen würden, dann wären alle Fußballstadien in Deutschland voll damit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.