deadline-day banner

Dynamo-Mitglieder - Mitgliedschaft, Vereinsleben, Versammlungen, Stammtische, Satzung

05.02.2014 - 00:39 Uhr
Zur zweiten Frage: Das ergibt sich rein aus der Logik: Ich erinnere an das Banner im K:
Den Wortlaut habe ich nicht mehr ganz drauf, aber der Inhalt war in etwa so: "Dixi:-Aufsichtsrat ist nun wirklich nichts für Dich, aber wir haben Dich trotzdem lieb".
Dann die Empfehlung der Ultras: Demnach hatte A.G. eine höhere Fußballkompetenz als Dixi. Da die aktive Fanszene, einschließlich derjenigen, die der Wahlempfehlung gefolgt sind, auf der MV immer in der Überzahl erscheinen, müssen es also die Briefwähler gewesen sein.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Zitat von SGD-Adlershof53
Zur zweiten Frage: Das ergibt sich rein aus der Logik: Ich erinnere an das Banner im K:
Den Wortlaut habe ich nicht mehr ganz drauf, aber der Inhalt war in etwa so: "Dixi:-Aufsichtsrat ist nun wirklich nichts für Dich, aber wir haben Dich trotzdem lieb".


Da du nicht einmal den genauen Wortlaut des Spruchbands kennst, gehe ich nicht weiter darauf ein.

Zitat von SGD-Adlershof53
Dann die Empfehlung der Ultras: Demnach hatte A.G. eine höhere Fußballkompetenz als Dixi. Da die aktive Fanszene, einschließlich derjenigen, die der Wahlempfehlung gefolgt sind, auf der MV immer in der Überzahl erscheinen, müssen es also die Briefwähler gewesen sein.


Wenn die Ultras es so empfinden, dann ist es doch vollkommen legitim. Dieser Wahlvorschlag ist NICHT bindend, sondern wie der Name es schon sagt, ein Vorschlag - jeder sollte nebenbei seine eigene Meinung bei so einer Wahl haben. Aber es spielt sich im Bereich der Trainer doch genau so ab. Der eine sagt: "wirklich ein genialer Trainer", der andere aber wiederum: "ne du, ich find den nicht so gut".

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gossenboss am 23.11.2014 um 16:56 Uhr bearbeitet
Zitat von SGD-Adlershof53
Zur zweiten Frage: Das ergibt sich rein aus der Logik: Ich erinnere an das Banner im K:
Den Wortlaut habe ich nicht mehr ganz drauf, aber der Inhalt war in etwa so: "Dixi:-Aufsichtsrat ist nun wirklich nichts für Dich, aber wir haben Dich trotzdem lieb".
Dann die Empfehlung der Ultras: Demnach hatte A.G. eine höhere Fußballkompetenz als Dixi. Da die aktive Fanszene, einschließlich derjenigen, die der Wahlempfehlung gefolgt sind, auf der MV immer in der Überzahl erscheinen, müssen es also die Briefwähler gewesen sein.


Ja "wir" bösen Briefwähler und Exildynamos. Ich denke aber schon, dass die Briefwähler und der Großteil der Exildynamos in der Masse andere Ansichten als die "Fraktion Gasch" in Dresden vertritt. Verschiedene Ansichten zu bestimmten Personen wie eben zu unserem Schriftführer Andre Gasch , aber am Ende geht es nur um das Wohl des Vereins. Kein Briefwähler muss sich jetzt beschweren, "wir" hatten es ja selbst in der Hand, jetzt nicht mehr.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Zitat von SGD-Adlershof53
Zur zweiten Frage: Das ergibt sich rein aus der Logik: Ich erinnere an das Banner im K:
Den Wortlaut habe ich nicht mehr ganz drauf, aber der Inhalt war in etwa so: "Dixi:-Aufsichtsrat ist nun wirklich nichts für Dich, aber wir haben Dich trotzdem lieb".
Dann die Empfehlung der Ultras: Demnach hatte A.G. eine höhere Fußballkompetenz als Dixi. Da die aktive Fanszene, einschließlich derjenigen, die der Wahlempfehlung gefolgt sind, auf der MV immer in der Überzahl erscheinen, müssen es also die Briefwähler gewesen sein.

Die Wahlempfehung seitens der aktiven Fanszene war nur die Antwort auf das TfD Geschriebsel und demzufolge völlig legitim. Das Banner im K genauso. Im AR finde ich Dixie genauso deplatziert. Seine sportlichen Kompetenzen kann er auf einem anderen Posten viel besser zur Geltung bringen. Beim AR brauchst du eher Leute aus den Bereichen Vereinsrecht, Finanzen + Wirtschaft, Allgemeines Recht, die Fähigkeit Prozesse und Entscheidungen beurteilen, bewerten und verstehen zu können, loyale Vereinsmitglieder... Ich hab nix gegen Dixie, kenn ihn so gut wie nicht. Aber wenn ich mir so seine Teilhabe an einer MV gesehen habe, sprech ich ihm zumindest teilweise ab das er richtig "heiß" auf Dynamo ist. Und das brauch man bei einem Gremium in diesem Verein. Man muss die Zeiten von früher als Spieler völlig außer Acht lassen. Sondern ausschließlich das beurteilen was jetzt ist.
Ich würde besteimmten Leuten hier empfehlen, einfach mal die Finger still zu halten und nicht permanent irgendwelchen Unfug zu schreiben. Insbesondere über Personen, die sie nicht persönlich kennen oder über Veranstaltungen auf denen sie nicht anwesend waren.

Es macht mich wahnsinnig, wie hier irgendwelche Unwahrheiten und namentliche Herabwürdigungen einzelner Mitglieder verbreitet werden, als wäre man der einzig Wissende.

Zu C.M.:
Es gibt nicht nur kein Verfahren, es wurde noch nicht einmal die Entlastung verweigert, sondern sie wurde lediglich vertagt auf die nächste MV, um einige Vorgänge noch zu prüfen. Völlig legitim.

Zu A.G.:
Es wurde auf der MV nachgefragt, ob er für den ganzen AR spricht, dies wurde von den anderen AR-Mitgliedern bestätigt.

Zu D.D.:
Der wäre auch ohne Briefwahl letztes Jahr in den AR gekommen. Zahlen würde sich im MV finden lassen, wenn man sich denn bemühen würde.

Zur Briefwahl:
Die Diskussion auf der MV ging lange und es gab gute Argumente beider Seiten. Ich empfand das als so kontrovers, dass ich mich selbst nur schwer entscheiden konnte, was "richtig" ist. Dass darüber abgestimmt werden würde, war aber den Unterlagen zu entnehmen, die jedem Mitglied vor der MV zugeschickt werden. Man hätte sich also durchaus an der Diskussion und mit seiner Stimme beteiligen können. Zumal ich nicht daran glaube, dass von den mehr als 13.000 Mitgliedern, die nicht auf der MV waren, wirklich alle tatsächlich nicht _in der Lage_ sind, zur MV zu kommen.

Zum MF:
Es gibt Leute, die nerven, egal in welchem Forum.
Fancharta

Stand: Januar 2015

Präambel

Die FANCHARTA beschreibt die Zusammenarbeit zwischen allen Fans und dem Verein SG Dynamo Dresden mit dem Ziel, ein dauerhaftes, auf wechselseitigem Vertrauen basierendes Verhältnis zu schaffen und die angemessene Berücksichtigung der Interessen aller zu gewährleisten. Alle Parteien verpflichten sich selbst zur Einhaltung aller Punkte und stehen im Rahmen ihrer Möglichkeiten aktiv für die Umsetzung ein.

ab januar 2015 tritt eine neue (abgewandelte) fancharta in kraft

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
Jo habsch gelesen. Wenn man die Punkte so durchliest, wird leider vieles nicht so gelebt.

- Gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung
.... innerhalb und außerhalb des Stadions
- Im Mittelpunkt steht immer der Verein. Beide Seiten setzen alles daran, Schaden von diesem abzuwenden. angry
- Spruchbänder werden in der Regel bis einen Werktag vor dem Spiel bei den Fanbeauftragten angemeldet. In Ausnahmefällen ist eine Anmeldung bis 90 Minuten vor Anpfiff möglich.
- Die Trennung der Heimsektoren soll vermieden werden.

•     •     •

"WIR SIND DOCH KEINE PUPPE IN DER LIGA, DASS WIR JEDES MAL AUF DIE FRESSE KRIEGEN !"
Peter Németh
Das mit der Sektorentrennung hat man sich nun wegen Rostock und Duisburg selbst zuzuschreiben. UNd ganz ehrlich? Ich kann damit sehr gut leben... Mein Gang geht nicht in andere Sektoren, maximal Bierbude, Klo und Block.... zwinker

Aber wofür gibt es Punkt 6, die salvatorische Klausel. Also alles kann, nix muss.... Eigentlich hätte man och keene Fancharta verabschieden brauchen. Die ist eben exakt dadurch nicht das Display wert auf das sie digitalisiert ist.grinsgrinsgrins
15269 mitglieder
12123 jahreskarten

wer hätte das vor 2 jahren gedacht
Hat jemand ne Ahnung, was mit dem Mitgliederforum los ist? Seit ein paar Tagen lese ich dort nur "This page is generated by Parallels Plesk Panel, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address."

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.