Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 38
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce
Interessierter Verein Juventus Turin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 462510
36216
621
423
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.05.2015
Dieses Gerücht teilen

Edin Dzeko zu Juventus Turin?

09.10.2009 - 11:24 Uhr
Edin Dzeko zu Juventus Turin? |#681
30.12.2010 - 15:39 Uhr
Zitat von DzekoBiH:
@ Scorpion:

Also ich sehe die italienische Liga bei weitem nicht so schlecht, wie viele andere Leute. Wie kommt es denn, dass ausgerechnet zu der Zeit, wo sich die Liga auf dem "absteigenden Ast" befindet, Inter Mailand die Champions League gewinnt?
Es wird inzwischen verstärkt auf italienische Nachwuchstalente gebaut und ich bin mir sicher, dass die Liga irgendwwann ihren alten "Status" wieder erreichen wird!

So sehe ich das auch, die Serie A wird in naher Zukunft wieder untern den 3 besten Liegen sein. Aber dafür es halt notwenig, das eben Spieler wie Dzeko nach Italien wechseln :)

•     •     •



______________________PERIN_________________________
WEAH-_______DANILO_______BREMER_____________PARISI
_____________________ROVELLA_______________________
_________POGBA_________________FAGIOLI_____________
___ZANIOLO______________________________CHIESA_____
____________________VLAHOVIC________________________

Edin Dzeko zu Juventus Turin? |#682
30.12.2010 - 15:50 Uhr
Zitat von marschi:
Warum sollte denn ein ambitionierter Spieler im besten Alter in die graue und triste italienische Liga wechseln und damit in der Versenkung verschwinden? Die Serie A ist doch mittlerweile (leider) eher was für abgehalfterte Altstars wie Ronaldinho und Co.. Dazu kaum Zuschauer in den Stadien, weil Berlusconi den Fußball in Italien zu einem Fernsehereignis gemacht hat. Die maroden Stadion und gewalttätige Fans geben dieser ehemals strahlenden Liga den Rest. Traurig, einfach nur traurig.

Vorurteile und gefährliches Halbwissen. :)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Edin Dzeko zu Juventus Turin? |#683
30.12.2010 - 15:55 Uhr
Zitat von Del_Piero46:
Zitat von DzekoBiH:
@ Scorpion:

Also ich sehe die italienische Liga bei weitem nicht so schlecht, wie viele andere Leute. Wie kommt es denn, dass ausgerechnet zu der Zeit, wo sich die Liga auf dem "absteigenden Ast" befindet, Inter Mailand die Champions League gewinnt?
Es wird inzwischen verstärkt auf italienische Nachwuchstalente gebaut und ich bin mir sicher, dass die Liga irgendwwann ihren alten "Status" wieder erreichen wird!

So sehe ich das auch, die Serie A wird in naher Zukunft wieder untern den 3 besten Liegen sein. Aber dafür es halt notwenig, das eben Spieler wie Dzeko nach Italien wechseln :)


Dzeko wird in seinem Alter aber sicher noch nicht auf eine "Liege" wechseln!!
:D
Juves Chancen gehen doch gegen 0!!
ManCity spielt eine gute Runde und um die CL nächste Saison und vllt. werden sie sogar Meister!!
Und kein Spieler wechselt heut aus nostalgischen Gründen zu einem Club, es sei denn, es ist sein Heimatverein!!

Und zu diesen Schwanzvergleichen:

Die 5JW gibt denen einfach Recht, die die Bundesliga vor der Serie A sehen!
Das ist nunmal Fakt!!
Hier aber von absteigendem Ast zu schreiben, ist doch Unsinn!!
Nach dem Skandal hat sich die Liga wieder gefangen!!

Das Argument mit der EL ist doch aber Schwachsinn!!
Als ob vereine wie Udine oder Genua dem Anspruch gerecht werden, CL zu spielen!!
SORRY-da hört es auf!!
Wer sich sportlich nicht für den nächsthöheren Wettbewerb qualifiziert, schenkt da, wo er dabei ist, ab!??
Damit pinkelt man sich doch selbst ans Bein,,,!!
:ugly
Edin Dzeko zu Juventus Turin? |#684
30.12.2010 - 15:55 Uhr
Einfach lächerlich was hier abgeht .... :rolleyes

•     •     •

Juventus F.C. e Palermo F.C.!!!!

Nessuno come Alessandro Del Piero!

Edin Dzeko zu Juventus Turin? |#685
30.12.2010 - 15:56 Uhr
Zitat von del-piero10:
Einfach lächerlich was hier abgeht .... :rolleyes
Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt :D

•     •     •

#1 #10 #11 #16 #17
Edin Dzeko zu Juventus Turin? |#686
30.12.2010 - 15:57 Uhr
Zitat von marschi:
Zitat von BurgiB:
Zitat von marschi:
Warum sollte denn ein ambitionierter Spieler im besten Alter in die graue und triste italienische Liga wechseln und damit in der Versenkung verschwinden? Die Serie A ist doch mittlerweile (leider) eher was für abgehalfterte Altstars wie Ronaldinho und Co.. Dazu kaum Zuschauer in den Stadien, weil Berlusconi den Fußball in Italien zu einem Fernsehereignis gemacht hat. Die maroden Stadion und gewalttätige Fans geben dieser ehemals strahlenden Liga den Rest. Traurig, einfach nur traurig.

Vorurteile und gefährliches Halbwissen. :)


Nö. Alles Tatsachen. Dass man als Italiener seine eigene Liga verteidigt, kann ich ja verstehen. Aber leider sieht die Wirklichkeit anders aus....

Ich bin kein intaliener und verteidige nichts, wie gsagt gefährliches Halbwissen, mehr sag ich zu dem Thema nicht. Wenn du dich etwas mehr mit der Thematik beschäftigen würdest würdest du vlt sehen das einige kausale Zusammenhänge die von die aufgestellt wurden falsch sind und Fakten die du verwendest nur die halbe Wahrheit sind.
Habe fertig. Ligenvergleich ist in diesem Thread zur gänze unangebracht weil irrelevant.

Gerücht: 0% weil Juve Dzeko soweit ich weiß gar nicht verpflichten dürfte (Nicht-EU-Regelung, man korrigiere mich wenn ich da falsch liegen sollte)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 30.12.2010 um 15:59 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko zu Juventus Turin? |#687
30.12.2010 - 15:59 Uhr
Zitat von marschi:
Warum sollte denn ein ambitionierter Spieler im besten Alter in die graue und triste italienische Liga wechseln und damit in der Versenkung verschwinden? Die Serie A ist doch mittlerweile (leider) eher was für abgehalfterte Altstars wie Ronaldinho und Co.. Dazu kaum Zuschauer in den Stadien, weil Berlusconi den Fußball in Italien zu einem Fernsehereignis gemacht hat. Die maroden Stadion und gewalttätige Fans geben dieser ehemals strahlenden Liga den Rest. Traurig, einfach nur traurig.


Ja die scheintote Serie A mit ihrem ach so miesen regierenden CL-Sieger, bei dem mehr Weltstars spielen, als in der ganzen BuLi zusammen.
Wie schlecht sie doch ist, wie pleite sie doch ist und blablabla

Die Serie A hat ca. doppelt so hohe Transferausgaben und auch -einnahmen wie die dt. BuLi...nur mal so als Denkanstoß! Mehr sogar als die PD, die ja nicht gerade kleckern, wenns um Transfers geht.

Außerdem vergessen viele zu gern, was Juve "durchmachen" musste und dass die eine Truppe neu aufzubauen hatte...angesichts dessen, steht der Klub wohl wieder richtig dick da..neues Stadion folgt.

Ob Dzeko jetzt zu Juve gehen möchte, ist wieder ein anderes Thema, aber unlogisch wäre es mMn nicht.

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Edin Dzeko zu Juventus Turin? |#688
30.12.2010 - 16:02 Uhr
bald haben wir das jahr 2011 und die niederlage sitzt immer noch ganz tief :p :o
Edin Dzeko zu Juventus Turin? |#689
30.12.2010 - 16:03 Uhr
Zitat von Lalo1848:
Zitat von azzurri:


1) Wie kommt ein normal denkender Mensch von dem Beitrag SoloInter´s zu der typisch deutschen Jammerei "aber wir sind doch soviel besser als ihr"?
2) Ist Deutschland nur vorbeigezogen, weil sich in Italien keine Sau um die EL schert (aus Gründen, die Deutsche einfach nicht verstehen können, so habe ich langsam das Gefühl)
3) Definiere doch mal Attraktivität? Ibra ist zu Milan gewechselt. Meinst du er wäre unter Umständen zu Schalke04 oder zum HSV gegangen?
4) Frankreich? Setze mal deine Schwarz-Rot-Gold-Brille ab :rolleyes
5) Inter ist momentan aber 6. in der Tabelle, was wohl bedeutet das die Gegner so schwach nicht sein können.

Mein Tipp an dich:
Gehe ruhig in dich und suche ein bisschen Objektivität fern ab von den Niederlagen, welche wir euch regelmäßig erleben lassen.


Zu 2.) >Das zeugt auch einfach nur davon, dass die meisten italienischen Vereine nicht wirtschaftlich denken und spätestens wenn die FinancialFairplay Wertung greift, wird sich das ändern. Dass die Deutschen relativ gut in der EL abschneiden liegt auch daran, dass man eine starke 2. Riege an Vereinen hat.

zu 3.) er ist zu Milan gewechselt, weil er bei Barca gescheitert is und nicht, weil der Verein so toll ist. Persönlich war es ein Abstieg für ihn weil zu barca gibt es keine Steigerung. Und da komm mir nicht, dass er das gemacht hat, weil die Liga so attraktiv ist. Er hat seine besten zeiten in Italien gehabt aso eigentlich logisch, dass er dann da wieder hingeht und Fuß fassen will... Dein Beispiel mit dem HSV oder S04 ist ziemlich unpassend, aber warum eigentlich nicht mal Frau Merkel fragen, ob sie ein bisschen Geld in einen der Vereine pumpen will, ich denke, dann dauerts nicht mehr lang und wir hätten die selben Namen auf dem Platz tanzen

zu 4.) da muss ich dir Recht geben, Italien ist noch ein gutes Stück vor FR

zu 5.) Dass kann genauso gut beudeuten, dass das ganze System auf den Portugiesen zugeschnitten war und es einige ZEit dauert, bis die Spieler die Philosophie eines neuen Trainers verinnerlichen. Aber dazu wird ja keine Zeit gegeben...

Und das alles sage ich als Halbitaliener ;) Also ich bin durchaus objektiv ;)

Zum Gerücht: Ich glaube kaum, dass was dran ist. Juve zählt seit Jahren nicht mehr zu den großen Namen, auch wenn Dzeko meiner Meinugn nach Überbewertet ist, wird er das Angebot von einem aktuell erfolgreicherem und vorallem für ihn finanziell attraktivieren Verein vorziehen. Außerdem, wo soll Juve 30-35 Mille hernehmen. Hoeneß ist ja auch nicht dafür bekannt, sich auf Tauschdeals einzulassen


zu 2.

Die Leistungsdichten der Serie A und der Bundesliga sind vergleichbar. Beide haben eine gute "2. Reihe". In der Spitze sind die Italiener noch etwas im Vorteil. Schaut man weiter nach unten in der Tabelle, hat die Bundesliga leicht die Nase vorn. Alles in Allem also sehr ausgeglichen.

zu 3.

Sicherlich war es für Zlatan keine Verbesserung zu Milan zu gehen. Aber das hat auch niemand behauptet oder? Es ging lediglich um die Tatsache, dass niemand außer den Bayern einen Spieler wie Ibrahimovic verpflichten könnte.

Wozu Frau Merkel, wenn man VW, SAP oder Bayer hat?

5.

Wieso sollte Hoeneß nicht tauschen wollen? Wenn Juve Spieler bietet, die Wob gebrauchen kann, wäre es denkbar.

Nichts desto trotz bin ich auch der Meinung, dass Dzeko nach Manchester wechseln wird. Mehr Geld, stärkerer Club, stärkere Liga. Spricht viel dafür. Und wenn man der Presse glauben schenken kann, ist es eh nur noch eine Frage der Zeit bis er das Trikot der Citizens trägt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nme17 am 30.12.2010 um 16:07 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko zu Juventus Turin? |#690
30.12.2010 - 16:05 Uhr
Zitat von marschi:
Zitat von Kane66:


Die Serie A hat ca. doppelt so hohe Transferausgaben und auch -einnahmen wie die dt. BuLi...nur mal so als Denkanstoß! Mehr sogar als die PD, die ja nicht gerade kleckern, wenns um Transfers geht.


Ja. Und die meisten Gelder schustern sich die Vereine innerhalb der Serie A untereinander zu, um die eigenen Bilanzen zu schönen.

Alles Schmu.....


Sach mal. Glaubst du eigentlicher selber, was du da alles schreibst.

Wenn ja dann tust mir richtig leid :(

•     •     •

Baseball WM 2009
vom 09.-12. September 2009
in Regensburg

baseballwm09.de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.