Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 38
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce
Interessierter Verein Tottenham Hotspur

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 462510
36216
621
423
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.07.2010
Dieses Gerücht teilen

Edin Dzeko zu Tottenham?

04.04.2010 - 13:41 Uhr
Edin Dzeko zu Tottenham? |#71
02.06.2010 - 01:21 Uhr
Wüsste nicht, warum die Mail Mist schreiben sollte. Ein Dzeko-Wechsel wird wohl kaum die Auflage um 50 % erhöhen...er ist ja kein Beckham oder CR :D .

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
Edin Dzeko zu Tottenham? |#72
02.06.2010 - 01:23 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Dieses Interview stammt von gestern mittag. Glaubt hier wirklich jemand, dass
a) Hoeneß ihn parallel verkauft und
b) für nur 3Mio mehr?

Lächerlicher geht es gar nicht mehr. Hoeneß würde sich komplett unglaubwürdig machen.


Wahrscheinlich hat ED unmissverständlich klargemacht, dass er gehen will und 43 Mio sind ein königlicher Preis. Wüsste nicht, warum sich DH damit lächerlich machen sollte...

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
Edin Dzeko zu Tottenham? |#73
02.06.2010 - 01:29 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Dieses Interview stammt von gestern mittag. Glaubt hier wirklich jemand, dass
a) Hoeneß ihn parallel verkauft und
b) für nur 3Mio mehr?

Lächerlicher geht es gar nicht mehr. Hoeneß würde sich komplett unglaubwürdig machen.




3 mio an einem tag verdient, ist doch nicht schlecht. zudem könnte es eine ansprache geben für einen man city spieler an dem mcclaren interesse haben soll.

zudem sagt dzekos berater:
Dzekos Berater Irfan Redzepagic sieht das nicht ganz so endgültig: "Die Geschichte ist noch nicht abgeschlossen."
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/12334731

und hoeneß lässt sich hintertüren offen:
Denn, so Hoeneß: „Es ist unwahrscheinlich, dass nun noch ein Angebot kommt, das deutlich interessanter ist als der Inhalt der Klausel.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/06/02/edin-dzeko-bleibt/wechsel-frist-verstrichen.html

+3 mio an einem tag und eine evt. absprache über einen weiteren spieler könnten "deutlich interessanter" sein.

aber natürlich sind das zur zeit nur spekulationen meinerseits.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von al am 02.06.2010 um 01:33 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko zu Tottenham? |#74
02.06.2010 - 01:35 Uhr
Was für ein Schwachsinn :rolleyes
Ich kann ihn bis Montag Nacht für ca 36 Mio. kaufen, und dann zahle ich 40 Stunden später auf einmal 43 Mio? Sieht mir eher nach einer Ente aus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werder2007 am 02.06.2010 um 01:36 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko zu Tottenham? |#75
02.06.2010 - 01:41 Uhr
Zitat von Werder2007:
Was für ein Schwachsinn :rolleyes
Ich kann ihn bis Montag Nacht für ca 36 Mio. kaufen, und dann zahle ich 40 Stunden später auf einmal 43 Mio? Sieht mir eher nach einer Ente aus


du meinst 40 mio? denn die klausel war so hoch und wären nur 36 geflossen und dzeko hätte verzichtet, wäre das eine veränderung der klausel und dieser müsste der vfl zustimmen.

aber du gibst die antwort vielleicht selber, 4 mio wären laut klausel an dzeko geflossen, die klausel gibt es nicht mehr und somit bekommt wolfsburg mehr als 7 mio mehr an ablöse falls nichts mehr an dzeko geht.

von der anderen seite spart sich man city die teure bürgschaft was dann im endeffekt kein großer unterschied ist in der ablöse.

also vom rein finanziellen ist es nicht komplett unlogisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von al am 02.06.2010 um 01:43 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko zu Tottenham? |#76
02.06.2010 - 02:01 Uhr
Zitat von al:
Zitat von Werder2007:
Was für ein Schwachsinn :rolleyes
Ich kann ihn bis Montag Nacht für ca 36 Mio. kaufen, und dann zahle ich 40 Stunden später auf einmal 43 Mio? Sieht mir eher nach einer Ente aus


du meinst 40 mio? denn die klausel war so hoch und wären nur 36 geflossen und dzeko hätte verzichtet, wäre das eine veränderung der klausel und dieser müsste der vfl zustimmen.

aber du gibst die antwort vielleicht selber, 4 mio wären laut klausel an dzeko geflossen, die klausel gibt es nicht mehr und somit bekommt wolfsburg mehr als 7 mio mehr an ablöse falls nichts mehr an dzeko geht.

von der anderen seite spart sich man city die teure bürgschaft was dann im endeffekt kein großer unterschied ist in der ablöse.

also vom rein finanziellen ist es nicht komplett unlogisch.


Und für Wolfsburg äußerst attraktiv, da man sage und schreibe SIEBEN Mio mehr bekommt und das innerhalb eines Tages. Die Aussage von den 60 Mio ist doch pure Preistreiberei.

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
Edin Dzeko zu Tottenham? |#77
02.06.2010 - 02:04 Uhr
Wir reden hier aber über Dieter Hoeneß und nicht über Guido Westerwelle. Die gestern getätigten Aussagen stehen im krassen Gegensatz zur Daily Müll..das passt doch alles gar nicht. Erst wird abgeblich gar nicht mit Citeh verhandelt, weil er eh zu teuer ist und dann soll er einen Tag später für mehr wechseln? Klingt sehr plausibel :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doubleyoudoubleone am 02.06.2010 um 02:05 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko zu Tottenham? |#78
02.06.2010 - 02:07 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von al:
Zitat von Werder2007:
Was für ein Schwachsinn :rolleyes
Ich kann ihn bis Montag Nacht für ca 36 Mio. kaufen, und dann zahle ich 40 Stunden später auf einmal 43 Mio? Sieht mir eher nach einer Ente aus


du meinst 40 mio? denn die klausel war so hoch und wären nur 36 geflossen wäre das eine veränderung der klausel und der müsste der vfl zustimmen.

aber du gibst die antwort vielleicht selber, 4 mio wären laut klausel an dzeko geflossen, die klausel bibt es nicht mehr und somit bekommt wolfsburg mehr als 7 mio mehr an ablöse alls nichts mehr an dzeko geht.

von der anderen seite spart sich man city die teure bürgschaft was im endeffekt kein großer unterschied ist.

also vom rein finanziellen ist es nicht komplett unlogisch.


Doch ist es: DZEKO BEKOMMT IMMER 10% DER ABLÖSE!

Deine Rechnung ist also falsch.


Und noch einmal: Wieso gibt Hoeneß ein Interview und verkauft ihn parallel? Wir sind hier nicht auf einem Basar! Das entbehrt jeglicher Grundlage!


warum sollte dzeko immer 10% bekommen, wenn die klausel garnicht mehr gilt? nach ablauf der klausel herrsch wieder komplette vertragsfreiheit sollte man meinen.

hoeneß sagte auch etwas von einem "besseren angebot als die klausel" und hat sich somit eine hintertür offen gelassen.

aber wie gesagt, das sind keine behauptungen von mir sondern spekulation, damit will ich nur sagen, dass ich diese meldung der daily mail nicht für 100% komplett unrealistisch halte.
Edin Dzeko zu Tottenham? |#79
02.06.2010 - 02:11 Uhr
Zitat von Doubleyoudoubleone:
Wir reden hier aber über Dieter Hoeneß und nicht über Guido Westerwelle. Die gestern getätigten Aussagen stehen im krassen Gegensatz zur Daily Müll..das passt doch alles gar nicht. Erst wird abgeblich gar nicht mit Citeh verhandelt, weil er eh zu teuer ist und dann soll er einen Tag später für mehr wechseln? Klingt sehr plausibel :rolleyes


Weißt du, was dahintersteckt? Vielleicht wollte City andere Zahlungsmodalitäten. Vielleicht hat man bis gestern gedacht, man bekommt Ibra oder sonstwen und der hat abgesagt und ist nun wieder zu Dzeko umgeschwenkt.

Für City dürfte es ziemlich egal sein, ob sie jetzt 40 oder 43 Mio zahlen.

Für die Mail macht es jedenfalls keinen Sinn irgendwelchen Quatsch über Dzeko rauszuhauen, da man das wohl kaum unter Sensationsmeldung verbuchen kann. Die meisten Engländer dürften Dzeko gar nicht kennen ;) .

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
Edin Dzeko zu Tottenham? |#80
02.06.2010 - 02:19 Uhr
Zitat von LucaToni83:
Zitat von Doubleyoudoubleone:
Wir reden hier aber über Dieter Hoeneß und nicht über Guido Westerwelle. Die gestern getätigten Aussagen stehen im krassen Gegensatz zur Daily Müll..das passt doch alles gar nicht. Erst wird abgeblich gar nicht mit Citeh verhandelt, weil er eh zu teuer ist und dann soll er einen Tag später für mehr wechseln? Klingt sehr plausibel :rolleyes


Weißt du, was dahintersteckt? Vielleicht wollte City andere Zahlungsmodalitäten. Vielleicht hat man bis gestern gedacht, man bekommt Ibra oder sonstwen und der hat abgesagt und ist nun wieder zu Dzeko umgeschwenkt.

Für City dürfte es ziemlich egal sein, ob sie jetzt 40 oder 43 Mio zahlen.

Für die Mail macht es jedenfalls keinen Sinn irgendwelchen Quatsch über Dzeko rauszuhauen, da man das wohl kaum unter Sensationsmeldung verbuchen kann. Die meisten Engländer dürften Dzeko gar nicht kennen ;) .


Ich bin nicht naiv und glaube dem Dieter alles was er sagt, aber so wie er zur Personalie Dzeko Stellung bezogen hat, bin ich mir sicher, dass er nicht quasi zeitgleich mit City die letzten Wechselmodalitäten ausgehandelt hat. Man kann über DH sagen was man will, aber er würde niemals solche Aussagen tätigen, im vollen Bewusstsein, das ED am nächsten Tag verkauft ist. Das passt einfach nicht..auch vom Zeitpunkt her nicht.

Ich denke City sondiert immer noch den Markt nach der Königslösung a la Torres und könnte eventuell noch mal auf ED zurückkommen..aber warum jetzt?

Edit: Kannst mir glauben, dass die meisten Engländer ED kennen, jedoch ist nur ein sehr geringer Anteil der Meinung er wäre 40 mio Wert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doubleyoudoubleone am 02.06.2010 um 02:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.