EM-Qualifikation, 2. Spieltag: SERBIEN - Slowenien

04.09.2010 - 10:53 Uhr
EM-Qualifikation 2010/11: Gruppe C - 2. Spieltag
SERBIEN gegen Slowenien
_____________________________________________

Termin: Dienstag, 07.09.2010 um 20:30
Ort: Belgrad, Stadion FK Crvena Zvezda (51.538 Plätze)

Kader SERBIEN (Weltrangliste Platz 13): http://www.transfermarkt.de/de/serbien/startseite/nationalmannschaft_3438.html
Kader Slowenien (Weltrangliste Platz 19): http://www.transfermarkt.de/de/slowenien/startseite/nationalmannschaft_3588.html
_____________________________________________

Tabellenstand Gruppe C nach dem 1. Spieltag:

SERBIEN - 3 Punkte / 3:0 Tore
Italien - 3 Punkte / 2:1 Tore
Nordirland - 3 Punkte / 1:0 Tore
Estland - 3 Punkte / 3:3 Tore
Slowenien - 0 Punkte / 0:1 Tore
Färöer - 0 Punkte / 1:5 Tore

Gruppenübersicht: http://www.transfermarkt.de/de/em-qualifikation/gruppedetail/pokalwettbewerb_EMQ_C.html
_____________________________________________

Es steht zwar erst der 2. Spieltag für die Qualifikation zur EM 2012 in Polen und der Ukraine an, doch kann das kommende Aufeinandertreffen von Serbien und Slowenien bereits als weichenstellend betrachtet werden.

Anders als das Ergebnis von 3:0 vermuten lässt, tat sich Serbien gegen den stets unbequemen Gegner von den Färöer-Inseln deutlich schwer. Dies zum einen der teilweisen noch fehlenden körperlichen und geistigen Frische geschuldet, andererseits anscheinend aber auch dadurch bedingt, dass nach der relativ frühzeitigen 2:0 Führung (Lazovic - 14. Minute, Stankovic - 18. Minute) das Ergebnis mehr schlecht als recht verwaltet wurde. Den abschließenden Treffer, der insbesondere in der 2. Spielhälfte unansehnlichen Partie, setzte England-Legionär Nikola Zigic in der 91. Minute. So bleibt letztendlich die Erkenntnis, dass lediglich das Minimalziel von drei Punkten erreicht wurde.

Freiwillig verzichtete Serbiens Stammtorwart Vladimir Stojkovic auf seine Nominierung für die beiden ersten Qualifikationsspiele, da dem aktuellen Spieler von Partizan Belgrad seit geraumer Zeit ausreichende Spielpraxis fehlt, welche eine Vereinsfokussierung erfordert. Zudem ohne die verletzten Stammspieler Branislav Ivanovic und Aleksandar Kolarov, die ebenso gegen Slowenien ausfallen werden, ging Serbien mit folgender Startformation in die Begegnung auf den Färöer-Inseln:
Andjelko Djuricic - Ivan Obradovic (46. Min. Aleksandar Lukovic) , Antonio Rukavina , Neven Subotic , Nemanja Vidic - Miloš Krasic , Zdravko Kuzmanovic , Dejan Stankovic (58. Min. Radisav Petrovic) - Milan Jovanovic , Danko Lazovic (83. Min. Miloš Ninkovic), Nikola Zigic

Es ist zu erwarten, dass die obige Aufstellung sich größtenteils auch in der kommenden Heimpartie auf dem Feld wiederfinden wird. Als Alternative für das Mittelfeld scheint sich aktuell Zoran Tosic förmlich aufzudrängen, der sich auf Vereinsebene in bestechender Form präsentiert, aber die vergangenen Tage mit einer schweren Erkältung zu kämpfen hat, die ihn beim ersten Qualifikationsauftritt auf die Bank verbannte.

Bei dem Gastauftritt im Nordwesen Europas wurde der WM-Teilnehmer durch Interimscoach Aleksandar Jankovic und Co-Trainer Resad Kunovac betreut, da Chef-Coach Radomir Antic eine FIFA-Sperre über vier Spiele verbüßen muss.

Der kommende Gegner Serbiens kann ebenfalls nicht von einem rühmlichem Start in die EM-Qualifikation sprechen. Die ebenfalls bei der WM vertretenen Slowenen verloren das Heimspiel gegen Nordirland mit 0:1 (Evans - 70. Minute). Diese Ergebnis-Umstand wird sicherlich noch zusätzlich dafür sorgen, dass Slowenien ambitioniert und hochmotiviert in Belgrad auflaufen wird. So scheint es doch zumindest auf den 1. Blick, dass die nach dem kommenden Spiel theoretisch möglichen 6 Punkte bei der einen Mannschaft bzw. 0 Punkte bei der anderen, durchaus richtungsweisenden Charakter haben können. Eine Tatsache, die das Aufeinandertreffen der beiden EM-Aspiranten sicherlich zu einer kampfbetonten und letztendlich engen Partie werden lassen wird.

Eure Tipps und Kommentare sind wie immer willkommen!
U BOJ KRENITE JUNACI SVI!*


(p.s. Auf eine Umfrage wurde bewusst verzichtet, da politisch-motivierte Tipps das Gesamtergebnis mehr verfälschen als realistisch widerspiegeln)

*auf in den Kampf, ihr Helden

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buckshot am 07.08.2012 um 09:21 Uhr bearbeitet
Ljubi te cika Aca, scheen hast du das gemacht ;)

@serbian2010: Entschuldige dich öffentlich oder fall in Ungnade! Sram te bilo :P

Zum Thema:

Da wir als leichter Favorit in diese Begegnung gehen wird es mMn noch schwerer für uns, da wir uns mit Drucksituationen bekanntlich schwierig anstellen. Aber ich glaube, dass unsere Jungs gegen SLO eine Schippe noch drauflegen werden weil eben DERBYTIME ist.

Mein Aufstellungstipp:

--------Lazovic-----Ziga
Jova-----------------------Krasic (Tosic)
----------Kuz-------Deki---------
Obrad--Subotic--Vidic--Rukavina
uf, das wird ne harte nuss..

bin gespannt was sich antic für ne aufstellung überlegt.. fände ein 4-5-1 gut mit mrdja als spitze.. somit hätten wir eine überlegenheit im mittelfeld und mit mrdja einen echten brecher...

tippe wie immer auf ein X

•     •     •

Wer Jugoslawien nicht vermisst hat kein Herz,

wer sich Jugoslawien zurückwünscht hat kein Verstand ...

Antic knows best.. ©

Rekreativo Banja Luka
Slowenien macht mir keine Sorgen, wir werden Sie sowieso schlagen Ich mache mir da mehr Sorgen bei Nordirland, das wird ne ganz schwere Nuss. :/:

Wir schlagen die Slowenen(trotz guter Leistung) "nur" 2:1
Zitat von RumljaninCZ:
Slowenien macht mir keine Sorgen, wir werden Sie sowieso schlagen Ich mache mir da mehr Sorgen bei Nordirland, das wird ne ganz schwere Nuss. :/:

Wir schlagen die Slowenen(trotz guter Leistung) "nur" 2:1


Slowenien wird schwerer als Nordirland. ;)

Tippe auf ein 1-1 :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tifoz_Pejan am 04.09.2010 um 12:14 Uhr bearbeitet
Zitat von RumljaninCZ:
Slowenien macht mir keine Sorgen, wir werden Sie sowieso schlagen.

Wenn du das so sagst dann höre ich mal auf dich und tippe 1-0 :D
Wird eine sehr enge Kiste, die Manschaft muss ganz anders als gegen die Färöer auftreten. Die Slowenen sind schon im 2ten Quali Spiel unter Druck da sie ja bekantlich schon gegen Nordirland verloren. Außerdem haben wir mit Rukavina (hinten rechts) einen großen Schwachpunkt.

Meine Aufstellung wäre gewesen:
---------------Brkic----------------------
Ninkov--Vidic-----Lukovic---Obradovic
------Stankovic----Kuzo----------------
Krasic--------Ninkovic-------------Tosic
-------------------------Jovanovic-------

Man man man wie mir ein Spieler wie Jankovic grade fehlt :/:

Mein Tipp: 1:0 für uns (Optimist :D )

•     •     •

------------------------Stojkovic-------------------
------------Ivanovic-------------Tomovic------------
Basta--------------------------------------Kolarov
----------------Matic------------Gudelj------------
Tadic-------------------Djuricic-----------Kostic
------------------------Djordjevic---------------------

SRBIJA/BEOGRAD/CRVENA ZVEZDA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beli_Orlovi am 04.09.2010 um 14:43 Uhr bearbeitet
Ein Punkt muss her, aber wir werden 3 hollen :cool

Serbien 1:2 Slowenien

•     •     •

Alea iacta est!
2:0 für serbien ;)


es wird zwar ein heißes match da ich mir ziemlich sicher bin dass slowenien nicht mit so nem spiel wie gegen nordirland auftreten wird sondern viel stärker... aber sollte machbar sein ;)
Würde uns gerne so sehen, wird aber ziemlich sicher nicht eintreffen. :/:

-----------------Djuricic---------------------
---Ninkov--Vidic-----Subotic---Lukovic---
------Stankovic----Kuzmanovic------------
--Tosic--------Ninkovic--------Jovanovic---
------------------Mrdja-----------------------


Ich tippe aber trotzdem auf ein 2:0.Torschützen: Jovanovic, Ninkovic
@kolubara-lazarevac

Ja hast recht, deshalb habe ich mir diesesmal auch überelegt garkeine Aufstellung zu posten weil Herr Antic eh den gleichen Mist macht (Rukavina, Zigic usw.)

@Dinara

Richtig gute Thread Eröffnung! Solltest wirklich für ne Sportzeitung arbeiten :)

•     •     •

------------------------Stojkovic-------------------
------------Ivanovic-------------Tomovic------------
Basta--------------------------------------Kolarov
----------------Matic------------Gudelj------------
Tadic-------------------Djuricic-----------Kostic
------------------------Djordjevic---------------------

SRBIJA/BEOGRAD/CRVENA ZVEZDA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beli_Orlovi am 04.09.2010 um 15:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.