Fr., 08.09.2023
Kroatien
Kroatien
  
Lettland
Lettland
  

Daten

Kroatien   Lettland
Zlatko Dalic Z. Dalic Trainer D. Kazakevics Dainis Kazakevics
334,70 Mio. € Gesamtmarktwert 10,38 Mio. €
27,7 ø-Alter 27,4

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

EM-Qualifikation 2024: Kroatien - Lettland (5.Spieltag)

06.09.2023 - 15:49 Uhr
Wer hat denn gesagt, dass wir Dinamofans uns brüsten mit den ******, die in Athen in den Knästen rumlungern ?

Das tut nichts zur Sache zu dem, was ich hier angesprochen habe.

Ich fahre durch Split und sehe in vielen Autos Wimpel hängen mit der Aufschrift "prgava familija".. Was erhofft man sich dadurch ?

Hat der HNS nicht in den letzten Jahren, vorallem seit Dalić Trainer ist, die NM sogar mittlerweile mehr nach Split gebracht als es vorher der Fall war ? Hat Hajduk nicht in den letzten Jahren, seitdem Mamićs Einfluss gegen null angefangen hat zu gehen, sogar mindestens(!) weit weniger Entscheidungen der Schiedsrichter gegen sich bekommen ? Gibt natürlich auch diejenigen, die behaupten, dass Hajduk sogar in den meisten aller Fälle bevorzugt wird von den Schiris, aber lassen wir das mal in der Schublade "vielleicht, vielleicht aber auch nicht" stehen.

Um zurückzukommen auf diese Kampagne "prgave familije" erinnernd daran, dass der HNS unter der Kampagne "obitelj" unterwegs ist.

Diese "prgava familija" wird von der Vereinsführung gepusht. Was sagt uns das ? Will man sich wieder einmal bewusst absondern von allem ?

Wenn Hajduk international spielt, bin ich ausnahmslos IMMER für Hajduk und fieber immer mit in der Hoffnung, dass ein weiteres kroatisches Team etwas erreicht. In der Youth League gings Gott sei Dank sogar bis ins Finale.

Ich kann nachvollziehen, dass man unter Mamićs Ära Hass schürte auf Dinamo, Zagreb, HNS, was auch immer. Aber jetzt, wo man Tabellenführer war, zweifacher Pokalsieger.. ? Was ist jetzt das Problem ?

Das man mit Livaja einen stark polarisierenden Spieler als Kapitän und Ausnahmefigur in seinen Reihen hat ist für Hajduk Gold wert. Der Junge hat jedoch kurz und knapp sche***** reagiert in einigen Situationen. Statt das Hajduk immerhin zumindest schweigt und gar nichts unternimmt, schürt man unter seinen Anhängern diese Einstellung der "prgava familija" um wie eine Art Gegenbewegung zu starten.

Bei Osijek same shit. Wenn die jetzt einen auf gekränkt und beleidigt machen und nicht wollen, dass unsere NM dort spielt, alles klar, ok.. dann sind die Verhältnisse untereinander einfach beschissen und dann geht das Leben weiter, aber was soll das schon bringen ?

Ich bin jemand, der seine Nation von Ilok bis Prevlaka als eine sieht, was uns bei den letzten Weltmeisterschaften, sowie Nations League sehr weit geführt hat. Und das ist keine Floskel, die Spieler betonen dieses "zajedništvo" immer wieder.

Deswegen auch einfach dieser Appell von mir einfach mal manchmal sein Ego hinten anzustellen. Diese "prgava familija"-Kampagne ist meiner Meinung nach etwas sehr sehr mies durchdachtes im Hinblick auf vieles..
Keiner ist gezwungen die Nationalmannschaft zu schauen. Gibt ja genug Leute die mit Fußball nichts anfangen können und stattdessen Lets Dance schauen. Jeder wie er will.

Was mich jedoch stört, sind nicht Menschen die sich für Fußball nicht interessieren sondern Menschen die der Nationalmannschaft offensichtlich schaden wollen. Ob es mit aktiver Verbreitung von schlechter Stimmung ist, oder von Fanskandalen oder was auch immer. Wenn du unzufrieden bist, dann sei für dich unzufrieden aber lass doch bitte die anderen in Ruhe die sich an den schönen Dingen im Leben erfreuen wollen und noch immer können. Und das ist in Kroatien auf jeden Fall die Fußball Nationalmannschaft. Ich will gar nicht wissen wieviel Freude und Glückseligkeit die Nationalmannschaft uns in den letzten Jahren gebracht hat. Frauen haben diese Freude bei mir jedenfalls nicht entwickeln können. Zumindest nicht länger als 2 Min zwinker

Wie oft hat Dalic schon seine Offenheit bezüglich allen Fronten des kroatischen Fußballs gezeigt? Ich kenne keinen ehemaligen Nat Trainer der besser damit umgegangen ist wie Dalic. Und trotzdem gibt es Stimmen die ihn kritisieren. Ironischerweise werfen ihn beide Fronten genau das gleiche vor. Nämlich dass er sehr "parteiisch" seinen Kader zusammenstellt.

Für mich persönlich total beschämend wie sich einige Fanlager in den letzten Tagen verhalten. Wenn ich eben, wie oben geschrieben daran denke wie viele schöne Momente uns die Nat. Mannschaft uns schon gegeben hat. Und was ist der Grund? Wegen ein paar Schirientscheidungen? Die evt. nicht glasklar waren aber auf jeden Fall vertretbar waren? Lächerlich in meinen Augen und Augenauswischerei damit man ja nicht sich selber kritisieren muss. Hauptsache es ist jemand anderer schuld für die Niederlage.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Zitat von cevap-kartoffel
Dieses Forum hat ja schon Facebook Niveau erreicht.. wow.

Edit: Ich glaube, hier vergessen manche, wessen Fans im Knast sind. rolleyes


Witzig dass das der einzige Kommentar bis dato ist der einfach zu 100% Niveaulos ist. In welchem Kontext stehen jetzt eigentlich die Voll ***** en die im Knast sind? Oder wolltest du einfach eine Provokation hinterherwerfen weil dir nichts anderes einfällt? Soll sich jeder Dinamofan mit denen identifizieren und ihre Taten rechtfertigen? Das unterscheidet wohl einige Fanlager in Kroatien. Manche schaffen es die Voll ***** en mit den normalen Fans zu trennen. Manche nicht.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Meiner Meinung nach sollte man hier die Vereine und Lager gar nicht thematisieren, denn die Nationalmannschaft steht über allem und da ist es scheißegal für welchen Verein man ist.

Wieso stellen wir sowas nicht zu Seite und reden nur über die Nationalmannschaft und hören auf der eine dem anderen irgendwas an den Kopf zu werfen. Thematisiert das in anderen Threads aber nicht in einem Spielthread der Nationalmannschaft.
Ich rechne sogar fest damit das die prgava familija da unten Stress machen wird bei einem Nationalmannschaftsspiel. Dazu wird die wieder aktuell voran getriebene Spaltung durch denn Verein auch noch gepusht. Ich werde in meinem Leben nie vergessen wie meine Stadionführung abgelaufen ist in Split. Zwei Stunden lang wurde nur gegen Dinamo, den HNS und die gospoda aus Zagreb geledert. Was sagt das den bitte aus?! Das war 2019. Geändert hat sich meiner Meinung nichts. Es ist ruhiger geworden wegen Livaja aber mir war da von Anfang an klar, sobald er mal nicht mitgeht gibts wieder Stress. Wenn einer dafür gesorgt hat das es Ruhe gibt bzw. es ruhiger wird dann Dalic. Ganz klar. Jetzt ist aber wieder der Ärger da weil ein Spieler der vorher schon in anderen Vereinen negativ aufgefallen ist einen Mist verzapft hat und sich als Opfer hinstellt. Seinen Mann konnte nach seinen Aktionen gegen Sibenik aber nicht stehen. Vom gegröhle ins Megafon ganz zu schweigen.
Es ist einfach nur zum kotzen was da wieder läuft. Immer und immerwieder dasselbe. Passt den da eine Entscheidung nicht ist man direkt wieder an rumstressen. Es nervt, es bringt nichts. Doch eines bringts die Spaltung im eigenen Volk treibst voran.
Ein Skandal das Sarlija und Melnjak nicht berufen wurden. Dalic raus, HNS alle entlassen, Trainerteam entlassen, alle hassen uns wird werden es ihnen heimzahlen. Das ist dann die Reaktion aus Split die dann noch vom Verein befeuert wird mit irgendwelchen Stichelein und Aussagen. Von mir aus muss nicht ein Dinamo Spieler in der Nationalmannschaft sein. Nicht einer. Es sollen aktuell immer die besten dabei sein. In welchem Verein sie spielen , in welchem Verein sie früher mal gespielt haben ist mir egal. Wenn intetessiert das wenn die Nationalmannschaft spielt. Da geht es darum das ganze Land zu repräsentieren.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
@El_Croato

Und du fragst mich warum? Ihr macht das schon ohne mich!
Quantität ist ja genug vorhanden, so daß der Austausch garantiert sein wird.

Viel Spaß weiterhin.

#stojigrad
2 Spiele welche man ohne wenn und aber gewinnen muss. Befürchte aber irgendwo ein Unentschieden, da wir leider doch nicht wirklich Torgefährlich sind.

Meine Wunschaufstellung wäre zwar die, um Juranovic mal auf dem Flügel zu sehen, jedoch wäre ein Pasalic vorne besser, da er eine Art billig Müller ist.

Hoffe wir haen kein Kicks in den 2 Spielen, da ich gerne eine komfortable Situation für die anstehenden Spiele gegen Türkei und Wales möchte.
Diese unnötigen Fronts gegen die Leute aus Dalmatien muss man nicht verstehen.ugly

Keine Ahnung wieso hier einige vieles verallgemeinern, aber Dinamo wurde zumindest in Makarskas Cafes so angefeuert, als wäre es das eigene Team.
Und gerade in Dalmatien verspüre ich mehr Liebe zur N11 als beispielsweise in Zagreb.

Komische Menschen ziehen halt komische Menschen an.
Bei den 2 Spielen sollte es eigentlich auch möglich sein mit etwas mehr Mut aufzustellen.
Keine großartigen Experimente, aber immerhin 2-3 Wechsel in der Start-11 - zumindest dann im 2.Spiel erwarte ich mir das.
Warum nicht Perisic + Ivanusec im Wechsel auf RA & LA - normalerweise hätte das schon vorher so mit Orsic sein sollen..
Kramaric als falsche 9 - Petkovic dann im Laufe des Spiels
Gvardiol durchaus auf LV - mit Sutalo + Erlic hat man Stabilität sowie Juranovic auf RV
Livakovic - natürlich Modric, Brozovic & Kovacic ist auch klar und Majer sollte auch mehr Spielzeit bekommen

•     •     •

Kroatien (Europameisterschaft Qualifikation)

Livakovic - Juranovic, Erlic, Sutalo, Gvardiol - Modric, Brozovic, Kovacic - Majer, Kramaric, Ivanusec

________________________________________________________________________________

Dinamo (Conference League)

Zagorac - Ristovski, Théophile, Peric, Ogiwara - Ademi, Misic, Baturina - Kaneko, Petkovic, Hoxha

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pady10 am 08.09.2023 um 19:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.