So., 10.09.2023
Litauen
Litauen
  
Serbien
Serbien
  

Daten

Litauen   Serbien
Edgaras Jankauskas E. Jankauskas Trainer D. Stojkovic Dragan Stojkovic
11,48 Mio. € Gesamtmarktwert 227,60 Mio. €
27,2 ø-Alter 27,1

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

EM-Qualifikation 2024: Litauen - Serbien (6. Spieltag)

10.09.2023 - 10:55 Uhr
Männer Respekt das ihr euch das anschaut.

Vielen Dank auch für den letzten Zuspruch. Ich hatte das Wochenende über sehr viel zu tun. Fliege morgen nach Beograd, dachte eigentlich ich feiere das Gold unserer Jungs.

Die Niederlage hat mich etwas mitgenommen. Deshalb wollte ich mir Fußball nicht geben.

Aber wie man sieht, 3:0 Mitrovic. Funktioniert heute wohl.

Ich werde die 2. Halbzeit schauen, berichtet mal ein bisschen von der ersten.

Danke!

•     •     •

Srbija ! Srce na teren(Herz aufs Spielfeld)
-------------- Vlahović ------- Mitrović --------------

--------------------- Tadić -----------------

---Kostić ---- Samardzić ---- Ilić ---- Zivković-

--------- Pavlović ---- Eraković ---- Milenković -----

---------------------- Petrović ---------------
Eure Meinungswechsel gegenüber Spielern ist ja echt zum fremdschämen. From Hero to Zero innerhalb von wenigen Spielen.

Vanja's heruskommen war eigentlich gut gedacht, ging dieses Mal halt nicht auf.

Aber hauptsache wieder Köpfe rollen fordern. augen-zuhalten

Es steht 3:1, Tadic und Mitro machen einen guten Job - unabhänhig dem Gegner - und es gibt keinen einzigen positiven Satz. Sobald auch nur ein Fehler passiert, schreibt ihr euch die Finger wund.

•     •     •

"Vojvodina, jedna jedina, pola bela, pola crvena..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CiribuCiriba am 10.09.2023 um 21:56 Uhr bearbeitet
Zahlt Piksi irgendwie Geld aus seiner Tasche für ne Einwechselung?
Alter wir haben 5 Wechsel pro Spiel, es steht seit der HZ 3:1 und der bleibt einfach locker und wechselt nicht. Wozu Samardzic auf der Bank lassen? Ey Tadic hat n gutes Spiele gemacht, wird in paar Tagen 35, wieso muss der durchspielen?
Was willst bitte bei der EM erwarten? Da ist weder Hand noch Fuß hinter Stirnrunzelnd
Job wurde erledigt und verdient drei Punkte geholt. Gegen einen Gegner wie Litauen darf das auch nicht zur Debatte stehen. Aber grundsätzlich erstmal eine positive Reaktion. Mladenovic mal wieder mit einer starken Partie für die Nationalelf. Spielt in keinem Topverein und auch schon etwas in dir Jahre gekommen, aber gefühlt jedes Mal tausend mal konkreter als ein Kostic, wenn er Minuten in der Nationalelf bekommt. Im nächsten qualifenster nächsten Monat warten die zwei entscheidenden Spiele gegen Ungarn und Montenegro. Das absolute mindestziel muss sein mit einem Sieg gegen Montenegro die Euro praktisch zu sichern. Das Spiel gegen Ungarn davor muss man gewinnen, wenn man realistische Chancen auf Platz 1 haben will. Gewinnt man beide Spiele nächsten Monat dann wäre nicht nur das Ticket zur EM sicher, sondern aller Voraussicht nach würde auch ein Sieg gegen Bulgarien zuhause für platz 1 reichen. Hängt aber ein bisschen von der Tordifferenz ab, falls wir nur mit einem Tor Unterschied gegen Ungarn gewinnen. Piksi muss daher die Mannschaft in den zwei spielen nächsten Monat sehr gut vorbereiten.

•     •     •


Ich bin trotz dem Sieg sehr enttäuscht von dem Spiel. Das sieht weiterhin absolut gar nicht gut aus und so viele Dinge die man kritisieren muss.

Vanja gefällt mir als Torwart immer weniger, seine Fehler waren echt schrecklich in beiden Spielen.

Bei der Verteidigung, warum erhält Babic eine Chance und Erakovic nicht, man hätte doch dann auch Erakovic für Veljkovic spielen lassen, wenn man rotiert ?

Inwiefern hat es Sergej verdient jedes Spiel 90 Minuten aufs Feld zu sein ?

Warum spielt ein Tadic der schon in einem sehr erfahrenen Alter ist, 84 Minuten, man sah schon ab der 65. Minute, wie kaputt er war und ausgerechnet Samardzic, der so stark bei Udinese spielt, kriegt eine gesamte Spielzeit von 6 Minuten in beiden Spielen. Ich wette, dass Samardzic bei Deutschland mehr gespielt hätte.

Piksis Sturheit und Arroganz gefällt mir gar nicht. Er hält an einem System fest, welches gar nicht funktioniert, er möchte keine junge Talente richtig ausprobieren und setzt jedes mal auf alte Spieler.

Mitrovic und Mladenovic haben deren Arbeit getan, aber das braucht man auch nicht zu sehr loben, weil der Gegner eben nur Litauen war.

Meiner Meinung nach hatte Litauen auch sehr gute Chancen gehabt das 2:3 zu erzielen, wäre das gegnerische Team ein Tick stärker hätte man mit Sicherheit noch 2-3 Gegentore kassiert.

Ich habe Montenegro gegen Bulgarien geschaut und Montenegro hat trotz Unterzahl 2:1 gewonnen. Gegen Bulgarien, gegen wen wir mit sehr viel Glück ein unentschieden geholt haben, Montenegro hat übrigens auch auswärts Bulgarien ohne Probleme geschlagen.

Wenn wir weiter so spielen, wird es gegen Montenegro und Ungarn sehr schwierig sein. Montenegro und Ungarn, auch Bulgarien sind auch viel stärker als Litauen. Piksi muss seine Sturheit bekämpfen, wenn er die Mannschaft wieder in der richtigen Bahn führen will, sonst wird das nichts in den letzten 3 Spielen.

•     •     •

Srbija 2024 (3-4-1-2):
Rajkovic
Milenkovic - Nastasic - Pavlovic
Zivkovic - Ilic - Samardzic - Kostic
Tadic
Mitrovic - Vlahovic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DakiSRB am 11.09.2023 um 00:34 Uhr bearbeitet
Es gibt heute im Fußball zwar keine „kleinen Mannschaften“ mehr, nichts desto trotz sollte man den Sieg gestern gegen Litauen richtig einschätzen. Ja die sind unangenehm und ja man hätte nach der 1:2 Niederlage gegen Ungern auch gestern stolpern können. Aber so richtig positiv wirkte das gestern nicht auf mich. Wie ich schon bei Mitros Saudiwechsel sagte, hat sich nichts geändert. Am Ende dieser beiden Quali Spiele stehen 3 Tore auf seinem Konto. Alles wie früher. Auch als er bei Fulham war hatte er Spiele wie gegen Ungarn wo er unsichtbar war. Auch SMS zeigt bei uns das gleiche wie zu seiner besten Lazio Zeit. Da ist weder eine Besserung noch eine Verschlechterung erkennbar.

Und auch ich forder Spielzeut für Samardzic, aber habe eben im Hinterkopf selbst wenn er beide Spiele durch gespielt hätte, wäre der Ausgang bestimmt derselbe. Wir haben keinen Trainer, keine Taktik, keine positive Atmosphäre, die Spieler sind weit davon entfernt, dass sie sich hassen, keine Frage, aber ich bleibe dabei das im Mannschaftssport dieser besondere Spirit bei einer Mannschaft vorhanden sein muss, um Titel zu gewinnen. Siehe Deutschland Basketball gestern, unsere Basketball Jungs im Vergleich zum Aufritt bei der EM mit Alien Jokic oder im Fußball Deutschland bei der WM 2014.

Gestern war das mMn dergleiche Auftritt wie gegen Ungarn, mit dem Unterschied, dass Litauen die Qualität nicht besitzt uns mit diesem Auftreten zu besiegen, dennoch haben auch sie gestern ein Tor gegen uns geschossen. Aber das liegt weniger an Abwehrspielern wie Veljkovic, bessere hat unser Land einfach nicht, sondern an unserer nicht vorhanden Taktik bzw. Trainerfähigkeit. Weiß Gott Piksi war einer unserer größten Fußballer und die Teilnahme an der WM geht für mich klar auf seine Kappe, da durch seinen Antritt damals ein Ruck durch die Mannschaft ging aufgrund seines Namens und seiner Begeisterung. Doch fachlich also taktisch steht leider absolut nichts dahinter und die Euphorie die uns zur WM getragen hat ist eben verpufft.
Was ich damit sagen will, stellst du Miloje oder Muslin oder irgendeinen starken Trainer an die Linie, kannst du auch mit einem Veljkovic 5-6 Spiele in Folge zu Null spielen. Hast du ne Pflaume (überspitzt gesagt) an der Seitenlinie sieht auch eine Abwehr mit van Dijk, Rüdiger und Gvardiol aus wie ein Hühnerhaufen.

Und verdammt ja, was @CiribuCiriba geschrieben hat ist so dermaßen wahr und ehrlich gesagt nervt es auch bisschen.
Spieler oder Trainer (Pesic zB) werden innerhalb kürzester Zeitspanne vom Himmel in die Hölle und zurück geschickt.
Schießt ein Spieler 2 Tore ist er Gott, trifft er ein Spiel nicht, gehört er sofort nicht mehr nominiert sad

Wir haben halt kein anderes Material an Spielern. Über 3-4 Namen kann und wird man immer diskutieren, aber im Grunde sind das alles die Spieler die der Großteil von uns auch nominieren würde.

Wen sollen wir denn beispielsweise ins Gor stellen? Radunovic? Freut mich für ihn, dass er Serie A endlich Stamm ist, aber beim ersten Bock wird er doch geteert und gefedert. Dmitrovic ist ohnehin zurückgetreten und naja seine Leistungen sind eher in Ordnung als gut. Rajkovic? Ist ein solider Torwart der im Verein zwar nicht grobe Fehler verübt aber in der NM war er immer irgendwie unkonzentriert oder unglücklich.
Petrovic? Weil er jetzt für 18 Millionen zu Chelsea gewechselt ist?
Sorry aber die MLS ist nicht Europa und er muss sich erst noch beweisen, was nicht heißt das er kein guter Torwart ist, aber er hat sportlich eben einen Platz in der NM noch nicht gerechtfertigt.

Bei aller Liebe, aber VMS ist für uns Serben das beste was wir im Tor seit langem hatten. Da ändern ein zwei Fehler (falls man das überhaupt sagen kann) auch nichts. Ähm, ein Ter Stegen kriegt von Japan auch die Hütte voll.

Man ist auch nicht zu 100% bei der so lang ersehnten EM dabei. Jetzt kommen Ungarn und Monte. Da müssen auch erst einmal 4 Punkte bei rumkommen. Wir sollten ehrlich und nicht so überheblich sein und so tun als wären 4 oder 6 Punkte safe.

Würde ein Scheitern in dieser Konstellation, bei so einer sportlich schwachen Gruppe bedeuten, dass wir im Land einen Putsch gegen das Regime bekämen und damit eine komplett neue, faire, nicht korrupte sportliche Führung, dann würde ich das sofort unterschreiben!

Die Alternative ist ja, dass wir uns gerade noch so qualifizieren in der wohl leichtesten Quali Gruppe die Serbien je hatte und dann im kommenden Sommer erneut das erleben was wir die letzten WM Turniere erlebt haben, Stojkovic dann entlassen und irgendeine „Marionette“ für ihn übernimmt. Und so dreht sich das Rad weiter und weiter.
Das Spiel selber war ok, mehr nicht.

VMS mit zwei schlechten Spielen, allerdings hat er uns genau so gegen Montenegro gerettet als es 0:0 Stand beim Schuss von Jovetić. Schlechte Spiele kann man immer haben.

Ein Veljković ist zwar nicht Schuld, dass wir allgemein schlecht spielen, was dieser aber in der NM verloren hat bleibt mir trotzdem ein Rätsel, extrem schwach und das praktisch in jedem Spiel für die NM.

Mitar hatte zwar auch schwache Spiele wie als er gegen Ungarn unsichtbar war, aber 3 Tore sind 3 Tore egal gegen wen. Das waren seine Tore Nr. 53, 54 und 55 für Serbien in 83 Spielen. Diese Quote können nicht viele nachweisen.

Wurde zwar oft geschrieben, dass es nicht an der 3-Verteidigung liegt, da es bereits am Mittelfeld liegt, dass nicht zurückläuft und das Positionierungsspiel schlecht ist und man die Verteidiger somit wie Deppen aussehen lässt. Das Stimmt auch. Jedoch würde ich es mir trotzdem wünschen, einmal mit einer 4-er Kette zu starten. Hoffe das Terzić nicht immer verletzt ist, sobald der NM-Zyklus beginnt.
Immerhin stehen wir dann hinten immer mit 1 Mann mehr. Terzić links und Milenković rechts. Er hat das bereits einige Male gespielt und wenn er schon stagniert kann sich genau das positiv entwickeln. Oder sonst einen Eraković auf rechts setzen der dies bereits bei Zvezda gespielt hat.

Viel schlechter als in einer 3-er Kette mit Veljković und/oder Gudelj kann das nicht werden. Beide gehören nicht in die NM, geschweige denn das Gudelj nach der Auswechslung von Tadić die Kapitänbinde übernimmt.

Sergej erinnert mich immer mehr an Matić. Bekommt den Ball, hat manchmal die Möglichkeit den Ball direkt an Tadić, Vlahović oder Mitrović weiterzuleiten. Er nimmt den Ball aber zuerst locker an, dreht sich um, wartet das der Gegner bereits zurück ist und sich positioniert hat und versucht dann einen Aussenristpass oder sonst was spezielles. Der Unterschied ist das Matić ein typischer 6 ist und immer so gespielt hat. Sergej weiss zurzeit selber manchmal nicht was er macht. In einem Momentum gut, über das ganze Spiel ungenügend. Rede auch hier nicht nur um das gestrige Spiel.

Wie gesagt, das Spiel war ok. Einige Szenen die gut waren. Mitar mit dem Hattrick, Mladenović mit zwei guten Assists. Auch ich hätte einige andere Spieler spielen gelassen. Allen voran hätte ich Samardžić mindestens 30 Minuten spielen lassen, wenn nicht schon von Anfang an. Für etwas hat man sich ja bemüht um ihn zu holen. Beim Stand von 3:1 hätte ich auch Jović statt Vlahović eingewechselt. Vlahović bekommt seine Spielzeit bei Juve, bei Jović ist das in Milan nicht garantiert. Aber das sind kleinere Details.

Am Schluss war es nur Litauen, das stimmt.

Allerdings hat auch England gegen die Ukraine sowie Italien gegen Nordmazedonien nur Unentschieden gespielt. Die Schweiz spielte auch nur Unentschieden. Die Türken ebenfalls daheim gegen Armenien mit einem X. Polen gewann knap gegen die Färöern zuhause und verlor dann gegen Albanien. Auch BiH mit einem 2:1 Sieg gegen Liechtenstein. Und wie oft wir gegen die "Kleinen" gepatzt haben ist nicht erwähnenswert.

Somit ein wichtiger Sieg in der EM-Quali.

Nun folgen nächsten Monat die zwei wichtigsen Spiele gegen Ungarn auswärts sowie gegen Montenegro daheim. Wie bereits geschrieben wurde wären 4 Punkte schön und praktisch sicher mit der Qualifikation nach 24 Jahren. Ich würde es aber noch schöner finden, wenn man den Willen für die NM zu spielen, den Ehrgeiz, die Laufbereitschaft und die Leidenschaft (so wie wir das im Basketball, Volleyball, Tennis und allen anderen Sportarten) auf dem Platz zeigt. Die Chemie unter den Spielern mag vielleicht stimmen, die Sachen wo ich aufgezählt habe fehlen aber bei der grossen Mehrheit. Eine Motivation braucht es eigentlich gross nicht dazu. Die Berufung im Kader sollte bereits ausreichen. Hoffe die Spieler sehen die "NM-Pause" nicht mehr als Ferien an sondern als Pflicht für ihr Land das Beste zu geben.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Gestern wurde die Pflicht getan, aber wirklich dabei gutes hat man leider nicht gesehen. Selbst gegen so einen Gegner fängt man sich ein Tor und lässt dicke Möglichkeiten zu. Das System erfordert sehr viel Laufleistung wenn es funktionieren soll, wenn ich mir das Tempo gestern von bspw. Sergej ansehe bewegt sich das eher Richtung Benefizspiel.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass wir sehr gute Spieler haben, aber leider ist die Handschrift von Piksi verloren gegangen, wir spielen weder Offensiv noch Defensiv, alles in allem hofft man irgendwie zu Torchancen zu kommen. Es hat eine Aktion gegeben welche schön herausgespielt war, dass war die wo Ivan Ilic knapp verpasst hat, ansonsten waren das eher Slapstickeinlagen der Litauer welche uns im letzten Drittel einfach zum Ball haben kommen lassen.

Uns erwarten zwei sehr schwere Spiele im Oktober. Ich sehe unsere Chancen bei 50:50

•     •     •


Zitat von DakiSRB
Unsere Startelf gegen Litauen:

Vanja

Milenkovic - Veljkovic - Babic

Zivkovic - Ilic - Gudelj - Mladenovic

Tadic - SMS

Mitrovic

Ich verstehe diesen Piksi echt nicht.

Warum ein Mladenovic (der absolut nichts gezeigt hat und auch im neuen Verein kaum eine Rolle spielt) anstatt ein S. Mitrovic, der aktuell viel stärker ist ?

Warum ein Mitrovic (Spieler von Saudi-Arabien Liga) , der so gut wie unsichtbar war gegen Ungarn vor Vlahovic (Starspieler von Juventus), der starke Chancen sich erspielt hatte gegen Ungarn ? Zudem hat Mitrovic das letzte mal bei der NM noch gegen Schweiz getroffen im November, was ewig her war, während Vlahovic aktuell regelmäßig für die NM trifft.

Wo ist Erakovic ? Wo ist Samardzic ? Piksi setzt hier echt mal wieder lieber auf Oldies anstatt auf junge talentierte Spieler augen-zuhalten

Die ganze Startelf ist für mich zu statisch mit kaum guten Techniker. Wir werden ein Spiel mit 0 Kreativität sehen, einfach nur schrecklich.


Genau die zwei Spieler haben uns den Sieg geholt. grins

Es gibt eigentlich nur einen Spieler der in der NM absolut unantastbar ist und das ist Mitrovic. Ob er 1 Jahr auf der Bank bei Newcastle saß oder jetzt in Saudi Arabien spielt, Mitrovic ist ein Garant für die NM.

Die Euphorie die wir zu Beginn mit Piksi hatten ist verfolgen, im Nachhinein hatten wir die Quali die zur WM geführt hat über unsere Möglichkeiten gespielt. Vielmehr muss man einfach akzeptieren, dass wir im Fußball im oberen Mittelfeld in Europa gehören aber nicht an die Spitze herankommen. Dafür sind wir aus meiner Sicht nicht die Fußballnation mit den nötigen Siegeswillen und Charakter.
Genau das ist doch der Punkt! Siegeswille und Charakter.
Keine Ahnung ob Djokovic das Talent, also die reine Tennisfähigkeit eines Federer oder Nadal hat, ich glaube eher nicht, aber was ihn von allen deutlich unterscheidet ist der Wille und Charakter. Medvedev sagte gestern nach dem Match es gibt bei Nole nicht einen Moment wo er nachlässt, wo er wegbricht, wo der Gegner sieht „Ah, jetzt könnte was gehen, das ist meine Chance“. Er ist immer da, immer fokussiert, lernt stetig dazu, gibt jeden Moment alles.
Soetwas haben wir einfach nicht im Fußball. Sergej hat die fußballerische Fähigkeit Spiele wie Ungarn an sich zu ziehen und ein Trumpf für uns zu sein wie ein Modric für Kroatien. Wer das bestreitet, Verzeihung aber der hat wirklich nicht viele Spiele von SMS gesehen. Er tut dies aber nicht und hat es auch nie getan. Warum? Wo ist der Unterschied zwischen einem Luka und einem Sergej? Das ist für mich der Wille und Charakter.
Ich meine ein Vlahovic und ein Jovic hätten nach ihrem 1. Jahr wo sie den Durchbruch geschafft haben doch immer besser werden müssen. Das war bei beiden kein OneHit Wonder Jahr, wo sie per Glück so viele und vor allem schwere store geschossen haben. Mit der richtigen Mentalität und Einstellung, so wie eines Djokers, wären die beiden jetzt auf Haaland Niveau. Stattdessen ging es in eine andere Richtung. Wie einer neulich schon sagte, man Krempelt die Shorts hoch, damit man die Oberschenkel sieht, die Ärmel um den Bizeps zu zeigen etc. Klar muss das nicht schlimm sein und ehrlich gesagt bin ich der Meinung, raucht, sauft, feiert und macht was ihr wollt, solange auf dem Platz gezeigt wird was man als Nation sehen will. Ansonsten ist das Verschwendung von Talent und nichts anderes ist der Fall bei vielen unserer Spieler!

Problem 1 ist der Trainer. Nicht Piksi per sé sondern das Fehlen eines korrekten, fähigen Trainerteams als solches, da weder Taktik, noch Einstellung stimmen. Da ist mMn egal ob wir mit 3er,4er oder 5er Kette spielen oder welche Spieler nominiert werden. Auch hier schließe ich mich einem meiner Vorredner an, wir spielen weder offensiv noch defensiv. Es ist ne Wundertüte, entweder klappt alles von Beginn an oder halt nicht. Die Auswechslungen haben auch absolut keine Bedeutung, also kein Konzept, wie zB den Druck zu erhöhen, die Stabilität zu sichern, Temp reinbringen oder rausnehmen etc.

Problem 2 ist halt die Einstellung. Und nochmal, ich streite niemandem ab, dass er bewusst Serbien schaden oder nicht gewinnen will. Aber da ist weder Zusammenhalt erkennbar noch Teamgeist oder die absolute Gier oder Wille. Ich mein wie soll das aussehen wenn nach der EM Quali die Nations League A ansteht? Leute ganz ehrlich wir werden gefressen. Wenn wir so wild und ungestüm gegen Ungarn und Litauen spielen, wie enden Spiele dann gegen Länder die jeden kleinen Fehler sofort ausnutzen?
Klar haben große Nationen Federn lassen, aber wenn ich Zusammenfassungen sehe von Lettland, Armenien oder Albanien, sorry aber die stehen alle geordneter als wir. Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht die haben bessere Verteidiger als wir, aber die stehen gestaffelt, rücken auf und zurück, verschieben usw. Bei uns ist dahinten Unordnung hoch 10, egal ob Pavlovic, Babic, Gudelj oder Milenkovic spielen. Das ist absolutes Desaster und eine derartige Antitaktik wie ich es eigentlich nirgendwo sonst sehe.

Deswegen bleibe ich dabei, im Oktober sind zwei wichtige Spiele gegen die beiden stärksten Gegner der Gruppe. Und es ist wie immer, startet man gut, unabhängig vom Spielermaterial, dann ist was drin, aber es ist genauso möglich das die Spiele so aussehen wie gegen Ungarn am Donnerstag und dann könnte man tatsächlich erneut an der EM Quali scheitern, was bei der Ausgangslange und Aufstockung der Teilnehmer ein Witz und der absolute Tiefpunkt wäre. Denn bei allem Respekt an jeden Gegner in unserer Gruppe, als Serbien musst du den Anspruch haben in einer EM Quali Gruppe wo sich Platz 1 und 2 direkt qualifizieren einen der beiden Plätze zu belegen ohne wenn und aber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.