Do., 21.03.2024
Bosnien-Herzegowina
Bosnien
  
Ukraine
Ukraine
  

Daten

Bosnien-Herzegowina   Ukraine
Savo Milošević S. Milošević Trainer S. Rebrov Sergiy Rebrov
115,55 Mio. € Gesamtmarktwert 344,70 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,3
Ermedin Demirovic E. Demirovic Wertvollster Spieler O. Zinchenko Oleksandr Zinchenko

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation Playoff

Weitersagen

EM-Qualifikation 2024 Playoffs: Bosnien-Herzegowina - Ukraine

05.03.2024 - 11:24 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg Bosnien-Herzegowina
 46,7  7
Sieg Ukraine
 53,3  8
Gesamt: 15

Die Umfrage ist abgelaufen.

In gut 2 Wochen steht das Halbfinale der EM Playoffs an. Wir haben das Heimrecht und spielen in Zenica.

Gewinnen wir das Spiel spielen wir in Sarajevo um die EM gegen Israel/Island. Im Fall einer Niederlage spielen wir gegen den Verlierer des Spieles.



Der Kader :

Torhüter: Ibrahim Šehić (Al-Khaleej), Nikola Vasilj (FC St. Pauli), Kenan Pirić (AEK Larnaca)

Abwehr: Amar Dedić (Red Bull Salzburg), Jusuf Gazibegović (Sturm Graz), Eldar Ćivić (Ferencvaroš), Sead Kolašinac (Atalanta), Anel Ahmedhodžić (Sheffield United), Adrian Leon Barišić (FC Basel), Dennis Hadžikadunić (Hamburger SV), Renato Gojković (FK Orenburg), Nihad Mujakić (Ankaragucu MKE).

Mittelfeld: Rade Krunić (Fenerbahče), Gojko Cimirot (Al-Fahya), Ivan Bašić (FK Orenburg), Benjamin Tahirović (Ajax), Miralem Pjanić (Sharjah FC), Denis Huseinbašić (FC Köln), Haris Hajradinović (Kasimpaša), Amar Rahmanović (Krylia Sovetov)

Sturm: Edin Džeko (Fenerbahče), Ermedin Demirović (Augsburg), Haris Tabaković (Hertha), Nemanja Bilbija (Zrinjski), Said Hamulić (Lokomotiv Moskva), Smail Prevljak (Hertha) i Dal Varešanović (Rizespor).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 21.03.2024 um 08:07 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
@ARm-in_23
Jasic kann nicht berufen werden da er noch nicht die gültigen Papiere hat.

So sehr ich es Dedic und den paar Jungs gönnen würde zur EM zu fahren. So ehrlich bin ich um zu sagen das ich es Sehic nicht gönnen würde die EM zu erreichen.
Woher kommt dieser Quatsch (lese das vermehrt) über Kolasinac mit den „Wehwehchen“? Ich glaube Seo ist einer, der sich jedes Spiel voll reinhängt und brennt für die NM spielen zu können. Gab ja auch das eine Zusammentreffen der NM wo er unbedingt spielen wollte, allein trainiert hat und es dann leider nicht gereicht hat und er dann abgereist ist.
Bei Krunic ist es eindeutig… der trainiert sogar voll mit während die NM das spiel noch vor sich hat. ugly

•     •     •

User des Jahres 2009 im Balkan-Nord Forum.
Zitat von YanGuAmtoHui
Rein vom Kader können wir mit der Ukraine mithalten aber nicht in Sachen Trainer und Verband. Man schaue wer ihr Präsident ist und wer unserer.rolleyes

In Sachen EM habe ich 0% Vetrauen an Savo. Das zeigen die Interviews immer wieder das er 0 Ahnung hat vom Trainer Job. Er wiederspricht sich immer wieder und weiß nicht wie man sich als Trainer benehmen soll.Dazu hat er in Sachen Taktik keine Ahnung.

Alleine wie er sagt ihr habt doch was gegen Hamulic. Der Junge kann ein Spiel entscheiden. Nicht jeder der spielt kann Nominiert werden.

Warum gleich 4 Fußballer aus Russland die gerade erst eine 3 Monats Pause hatten? ugly Dazu wieder 4 OM Spieler wo nur 1 spielen kann.

Zolotic, Bicakcic und Stevanovic bleiben große Fails. Die ersten 2 hätten sogar Potenzial um zu starten, aber schaffen es nicht mal in den Kader.

Meine einzige kleine Hoffnung ist das Spieler wie Dzeko, Kolasinac usw ihr Ego greift das sie unbedingt zur EM wollen und daher 100% geben.

Auch wenn es natürlich schwer ist Fußball zu spielen wenn du nicht weißt was der Trainer von dir will.


Nun ja, ich sehe bei der Ukraine schon den besseren Kader und Einzelspieler. Aber dafür hat Bosnien den Heimvorteil und die Ukrainer haben schon noch mehr Probleme im Leben (Alltag). Das sollte man nie vergessen. Daher sehe ich ein ausgeglichenes Spiel. 50:50.
Zitat von Ostap2016
Zitat von Fukare

Quote from Ostap2016
Quote from YanGuAmtoHui


Eine Niederlage gegen Bosnien wäre die größte Blamage seit der Euro 2016. Gegen ein Team, dass 2-mal von Luxemburg vom Platz gefegt wurde. Dazu auch noch 0:5 gegen Portugal zu Hause mit dem 12 Mann bereits in der ersten Hälfte untergegangen ist.


Hast du nicht erst vor kurzem rumgeheult hier und uns schon zum Weiterkommen gratuliert? uglygrins

Von mir aus soll man uns unterschätzen, aber auch die Ukraine konnte gegen Malta daheim nur durch einen Elfer in der Schlussphase mit 1:0 gewinnen - so eine Übermacht ist man nicht. Hier muss man nicht so tun, als würden wir gegen Frankreich spielen. grins

Gut dass wir nichts zu verlieren haben als schwächste NM der Neuzeit. Cool


Ich habe eigentlich Sympathie für die Bosnier an sich. Nur habe ich hier Kommentare gelesen von jeweils einem Kroaten und Serben die meinten, dass Ukraine nichts besonderes ist und Bosnien locker gewinnt. Wer hat denn Serbien 5:0 weggehauen ? War das nicht Ukraine ? Und Kroatien ist auch nicht mehr so gut wie noch bei der WM 2022. Eine Heimniederlage gegen Türkei ist schon peinlich. Nun wartet mal ab bis Modric seine Karriere beendet. Dann ist Kroatien nur noch gutes Mittelmaß im besten Falle.


Was ist eigentlich dein Problem und wen hier (egal ob Bosnier, Kroate oder Serbe) interessiert deine Meinung? Deine Ukraine hat 3x mehr Einwohner als Bosnien, Serbien und Kroatien zusammen und trotzdem habt ihr in der Geschichte des Fussballs nicht mal annähernd Spieler wie diese es hatten bzw. Jugoslawien. Von anderen Sportarten wie Baskettball, Handball oder Volleyball will ich nicht mal anfangen. BiH ist ein Land mit 3mio Einwohnern während ihr 43mio habt, stell dir mal vor es wäre umgekehrt... Dann willst du hier noch gegen Kroatien schiessen, die für euch Brasilien sind im Fussball, und die Serben sind auch eindeutig stärker als ihr nur dass die ihr Potential nicht abrufen können, aber von den Spielern her sind und waren die auch immer über euch anzusehen. Wenn du nicht normal ohne Provokationen hier schreiben kannst dann geh in dein Ukraine Forum und lass dort deine Sachen raus die niemanden interessiertaugen-zuhalten
Deren Mittelmaß mit Kovacic, Majer und Pasalic hätte ich sehr gerne dann. stark


Stay humble mein Wareniki Kollege. Ich habe meine Gründe zu denken, ihr gewinnt das Spiel (auch hoch). Aber beschwer dich nicht, wenn dir das hier auf die Füße fällt.
@Ostap2016

Ich finde dein Auftreten hier schon Übergebühr unfreundlich und zu weil überheblich. Nicht das mich das stört, immer hin bin weis, katholisch, Kroate und bin "Dalmatinac". Also fast perfekt! Unter unseren Füßen blühen Steine auf, das kann ich dir sagen!

Trotzdem finde ich, das man alles mit entsprechendem Respekt regeln und handeln sollte bzw kann. Dieses gilt vor allem wenn man in ein "fremdes" Haus kommt. Im ganz konkreten Fall kommst du her in "unseren" Teil des Forums und bist mehr als nur polarisierend.

Ohne Zweifel und unbestritten ist die Ukraine hier der Favorit. Aber jeder liebt sein Land und versucht es bestmöglich zu unterstützen, seine Vertreter anzufeuern und auch an jede auch nur so kleine Möglichkeit zu glauben. Auch bei aller "Freundschaft" darfst du nicht vergessen, dass der Underdog häufig die Sympathien trägt.

Der Underdog spielt zu Hause und es ist ein KO-Spiel. Diese Spiele sind nicht einfach zu gewinnen und entschieden werden sie nicht unbedingt am Ball, sondern im Kopf und im Herzen. Qualitäten die in so einem Spiel auf dem Platz "Gold" wert sind!

Viele Kroaten die ich kenne ist es tatsächlich sogar egal wer sich da durchsetzt. Es interessiert sie nicht, wichtig ist das wir dabei sind, alles andere ist egal. Es gibt natürlich auch diese die sagen "lieber unsere Nachbarn" oder die kriegsgebeutelte Ukraine soll's machen. Da ist jeder Seins, wir leben in einer Demokratie, so viel Freiraum sollte es wegen einer Nebensache wie Fußball schon geben.

Was uns Kroaten angeht. Sicher es geht besser, ohne Zweifel. Wir waren in der Pre-Modric-Phase auch "nur" Mittelmaß und danach wahrscheinlich auch "nur" Mittelmaß. Tja, von 7 möglichen WM-Teilnahmen haben wir uns für 6 qualifiziert und dabei 1x Silber und 2x Bronze geholt. 8 möglichen EM-Teilnahmen haben wir uns 7 qualifiziert und haben nur 2x nicht die KO-Runden erreicht.

Wir sind 4 Millionen und unser "Mittelmaß" ist im Fußball für die meisten Nationen das MASS aller DINGE! Weist du warum? Weil wir nicht aufgeben, ans uns glauben und ja, weil dort wo auftreten die Steine blühen! Und zwar kariert in rot und weis.

Schlimmer als ein schlechter Verlierer ist ein schlechter Gewinner!

#mögederbesseregewinnen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeZigma am 14.03.2024 um 23:03 Uhr bearbeitet
Wenn wir (Serben) behaupten, die Ukraine sei keine Übermacht, dann sagen wir mit dem nicht dass Serbien eine ist. Wir sind uns bewusst, dass wir fussballerisch auf A-Nationalmannschaftsebene keine Erfolge aufzubieten haben. Über andere Ballsportarten wie Basketball, Wasserball, Volleyball, Handball, Tennis brauchen wir gar nicht zu diskutieren, ebenso in den Kampfsportarten. Ist ein Fussballthread dazu noch im Nord-Forum.

Seit wir nicht zur SFRJ/SRJ/SCG gehören, haben wir nicht einmal eine KO. Phase erreicht. Aus meiner Sicht eine Blamage, wenn man sich die Spieler anschaut, welche wir über all diese Jahre hatten. Hoffe an dieser EM gelingt uns endlich der Durchbruch, auch wenn ich es bezweifle. Wollte dir aber nur die Sicht eines Serben aufzeigen, damit du nicht meinst, wir würden die Ukraine unterschätzen oder herabwürdigen im Fussball. An der letzten EM habe ich euch ebenfalls angefeuert und micht gefreut als ihr im Viertelfinale wart. Über Shevchenko, der in einem meiner Lieblingsvereine gespielt hat gibts nicht viel mehr zu sagen, als dass er eine Legende ist.

Ich hoffe auf ein schönes Spiel und bin trotzdem davon überzeugt, dass BiH es schaffen wird sich in das Playoff-Finale durchzusetzen und hoffe dies auch. Somit wären 4 Ex-Yu Staaten an der EM mit dabei.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Zitat von Ostap2016

Zitat von YanGuAmtoHui

Beide Seite nehmen sich nicht viel, suchen jetzt schon Ausreden mit 12 Mann usw.ugly

Wir werden gegen die Ukraine gewinnen und das Spiel danach. Damit wir zur EM fahren und fertig.


Eine Niederlage gegen Bosnien wäre die größte Blamage seit der Euro 2016. Gegen ein Team, dass 2-mal von Luxemburg vom Platz gefegt wurde. Dazu auch noch 0:5 gegen Portugal zu Hause mit dem 12 Mann bereits in der ersten Hälfte untergegangen ist.


An deiner Stelle solltest du mal deinen Diskussionsstil überdenken. Denn solche Beiträge sind sehr provokant. Zudem stellt es die Ukraine ein sehr schlechtes Licht. Denn grundsätzlich haben viele Menschen Sympathie mit der Ukraine nachdem sie in den letzten Jahren erleiden müssen. Glaube, niemand versteht das besser als die Bosnier.

Ja, Bosnien hat eine schwache EM-Qual gespielt, dennoch haben sie ihre Qualitäten.
Das ganze ist ein 50-50 Spiel. Da entscheiden Kleinigkeiten.
Meiner Meinung nach hat die Ukraine die bessere Mannschaft und auch die besseren Einzelspieler. Aber, in einem Spiel ist alles möglich. Zudem hat Bosnien das Heimrecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zehner_UK am 15.03.2024 um 20:13 Uhr bearbeitet
Einfach alarmieren und gut ist es…

Dann wird man sich schon um ihn kümmern. Aber eins sei dir gesagt - diverse Medien sprechen davon, dass in 2 Jahren ca 8000 Menschen in Mariupol gestorben sind. Soviele waren es ab einem Tag in Srebrenica… ohne hier Vergleiche ziehen zu wollen, aber du hast mehr als einmal schon gezeigt, dass du nur Quatsch und Lügen schreibst. Lass es einfach gut sein, ich gehe davon aus dass du 14-16Jahre alt bist, lern was für deine Zukunft.

Jetzt sollten wir ihn aber auch alle wirklich ignorieren.

•     •     •

User des Jahres 2009 im Balkan-Nord Forum.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fukare am 16.03.2024 um 11:30 Uhr bearbeitet
Zieht man hier gerade einen ****Vergleich wen größeres Übel geschehen ist, dass ist absolut krank. Jedes Menschenleben das durch Krieg sein Ende findet ist eines zu viel. Das hier ist am Ende des Tages nur Sport, es sollte der Unterhaltung dienen und der bessere soll gewinnen, Punkt, Ende. Ich gönne es Ukraine und die gehen für mich auch als Favorit ins Match. Möge die bessere Mannschaft gewinnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.