Sa., 17.06.2023
Portugal
Portugal
  
Bosnien-Herzegowina
Bosnien
  

Daten

Portugal   Bosnien-Herzegowina
Roberto Martínez R. Martínez Trainer F. Hadzibegic Faruk Hadzibegic
1,04 Mrd. € Gesamtmarktwert 115,55 Mio. €
27,1 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

EM-Qualifikation 2024: Portugal - Bosnien-Herzegowina (3. Spieltag)

07.06.2023 - 12:44 Uhr
Ich würde über Cimirot nachdenken in der Mitte. Wir brauchen einen in der Mitte der auch Defensiv spielt, und das mach keiner der 3 die zu erwarten sind das sie spielen.

Daher würde ich ihn für Tahirovic bringen. Hadziahmetovic würde das auch gut kommen, da er gezeigt hat das er nicht das Mittefeld leiten kann. Mit einem Cimirot hat er mehr Freiheiten und weniger Verantwortung.
Hadziahmetovic ist momentan mit großem Abstand unser bester DM. Defensiv hat er sich in den letzten zwei drei Jahren deutlich verbessert. Da wird ein Cimirot nie dran kommen. Was mir bei ihm langsam Sorgen macht, ist sein Offensivspiel. Vor allem in der Nationalmannschaft kriegt er diesbezüglich kaum was hin. Ist halt nicht so ein Mentalitätsmonster wie Ahmedhodzic oder Dedic zum Beispiel. Dennoch muss er das unbedingt in den Griff bekommen. Wenn er seine Nerven im Griff bekommt, ist das ein Spieler, an dem wir in den nächsten Jahren noch einige Freude haben könnten. Wenn nicht, wird es noch sehr schwer für ihn, in der Nationalmannschaft Fuß zu fassen.

•     •     •

bosnian and proud
Zitat von huddiin
Hadziahmetovic ist momentan mit großem Abstand unser bester DM. Defensiv hat er sich in den letzten zwei drei Jahren deutlich verbessert. Da wird ein Cimirot nie dran kommen. Was mir bei ihm langsam Sorgen macht, ist sein Offensivspiel. Vor allem in der Nationalmannschaft kriegt er diesbezüglich kaum was hin. Ist halt nicht so ein Mentalitätsmonster wie Ahmedhodzic oder Dedic zum Beispiel. Dennoch muss er das unbedingt in den Griff bekommen. Wenn er seine Nerven im Griff bekommt, ist das ein Spieler, an dem wir in den nächsten Jahren noch einige Freude haben könnten. Wenn nicht, wird es noch sehr schwer für ihn, in der Nationalmannschaft Fuß zu fassen.
Du warst ja schon immer ein großer Befürworter von Hadziahmetovic.

Er hat definitiv seine Qualitäten, die streite ich ihm nicht ab. Aber für mich ist er kein Spieler der seinen Stempel dem Spiel aufdrückt. Für das DM zu langsam und zu zweikampfschwach. Die Räume läuft er allerdings sehr gut zu, was aber auch wiederum ein kompaktes Mittelfeld bedarf, weil er eben nicht große Flächen beackern kann.

Nach vorne hin verlangsamt er oft genug das Spiel und bricht Situationen ab und baut wieder neu von hinten auf. Insgesamt ist er im Offensivspiel jemand der sich auf die unmittelbaren Nebenleute beschränkt. Diese Art von Offensivspiel erwarte ich sogar vom limitiertesten DM/ZM. Im Endeffekt sehe ich da nicht den großen Mehrwert den er unserem Spiel defensiv oder offensiv bringt.

Das er allerdings aktuell unverzichtbar ist liegt daran, dass der Rest einfach schwach ist und nicht das nötige Niveau hat. Im Normalfall gehört er allerdings auch nicht in die erste Elf, vorausgesetzt man hat Spieler die es besser können. Daran scheitert es aber aktuell. Alles in allem sehe ich nicht den Spieler den du seit Jahren siehst. Die Nebenpässe sind keine Besonderheit.
Quote from Konzum

@Fukare

Wird halt brutal schwierig für Dedic und Gazibegovic wenn da nicht gedoppelt wird auf den Aussen. Sah man ja in der Slowakei als gar keine Hilfe vom Mittelfeld kam. Dazu Ahmedhodzic mit einem ganz schwachen Spiel und Kolasinac verletzt gewesen. Die Abwehr muss auf der Höhe sein und das Mittelfeld mit nach hinten Arbeiten.

In Portugal das beste machen und gegen Luxemburg muss ein Dreier her.


Wobei man sagen muss, dass Anel einen absolut schlechten Tag hatte in der Slowakei und Dedic defensiv dadurch komplett auf sich gestellt war.
Auf der anderen Seite ebenfalls Sanicanin sehr schwach.
Denke mit einem Anel in Normalform und Kolasinac als LIV haben Dedic und Gazi die Unterstützung defensiv, die sie brauchen. Dazu hat Tahirovic ebenfalls gezeigt, dass er defensiv seine Stärken hat.
Ist halt schade, dass Krunic ausfällt - war diese Saison mit der wichtigste Spieler beim AC und defensiv ein absoluter Anker. Da er nicht dabei ist muss nunmal Hadziahmetovic ran.
Hier fehlen uns dann leider die Alternativen im DM/ZM, deswegen meinte ich auch, dass sich der Rest (bis auf Barisic und Hamulic) quasi von selber aufstellt.

Ist Pjanic überhaupt fit?

•     •     •

User des Jahres 2009 im Balkan-Nord Forum.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fukare am 10.06.2023 um 06:10 Uhr bearbeitet
@Zwetschge10 Wie kommst du eigentlich darauf, dass Hadziahmetovic langsam ist? Endgeschwindigkeit kommt er jetzt nicht ganz an Dedic oder Hamulic zum Beispiel dran. Aber selbst die beiden sind nicht viel schneller als er. Ich weiß, dass da vor allem nach der letzten Saison ein paar Spiele dabei waren, wo er schon platt zur NM kam und da auch etwas unbeweglich gewirkt hat. Aber auch hier hat er schon gezeigt, dass er durchaus nen Antritt hat. Nen Mbappe mit Ball hat er einige male abgelaufen und das muss man erst mal schaffen. Mit oder ohne Ball geht der Junge ab wie ne Rakete. Wer da nahezu mithalten kann, ist auf keinen Fall langsam.

•     •     •

bosnian and proud
Zitat von huddiin
@Zwetschge10 Wie kommst du eigentlich darauf, dass Hadziahmetovic langsam ist? Endgeschwindigkeit kommt er jetzt nicht ganz an Dedic oder Hamulic zum Beispiel dran. Aber selbst die beiden sind nicht viel schneller als er. Ich weiß, dass da vor allem nach der letzten Saison ein paar Spiele dabei waren, wo er schon platt zur NM kam und da auch etwas unbeweglich gewirkt hat. Aber auch hier hat er schon gezeigt, dass er durchaus nen Antritt hat. Nen Mbappe mit Ball hat er einige male abgelaufen und das muss man erst mal schaffen. Mit oder ohne Ball geht der Junge ab wie ne Rakete. Wer da nahezu mithalten kann, ist auf keinen Fall langsam.
Das was du beschreibst sind 2 Dinge die auf Hadziahmetovic zutreffen, die ich auch nicht abstreite und zumindest einen Teil davon im Beitrag davor bestätigt habe. Erstens, dass er Räume sehr gut zulaufen kann. Dadurch wirkt das für manche dann scheinbar so als sei er besonders schnell, dabei hat er lediglich einen kurzen Weg abgeschnitten. Die zweite Sache die ich nicht abstreite ist sein Antritt. Auf den ersten Metern ist er zügig. Aber solche Vergleiche mit Dedic und Mbappe sind total unangebracht. Stell alle 3 Spieler nebeneinander und lass sie den gleichen Weg laufen, dann wird man einen deutlichen Unterschied zwischen den Spielern sehen.

Ich weiß du hast seit Jahren eine besondere Vorliebe für den Spieler. Für mich ist er kein besonderer Spieler. Defensiv in den Zweikämpfen nicht besonders stark, nach vorne hin macht er das Spiel zu oft langsam und bricht ab. Er ist auch kein Spieler, den man eine Position weiter vor aufstellen kann. Das sah man auch gegen Slowakei als Tahirovic auf der 6 war.

Wir haben aktuell keine besseren Spieler, erst recht nach der Verletzung von Krunic. Aber Hadziahmetovic ist in meinen Augen nichts besonderes, weder defensiv noch offensiv.
Grundsätzlich werden wir sowieso in Portugal auseinander genommen.
Dennoch, hat Dedic z. B. schon einmal diese Saison Leao gut im Griff gehabt.

Ob jetzt Dedic Links oder Jusuf rechts spielt kann ja offen bleiben, wahrscheinlich wird es genau verkehrt rum sein.

Betrachtet auf das was wir bieten könnten hätten wir eine gute Abwehr, Barisic kann von mir aus sofort starten, das kann nur gut laufen. Kola spielte öfters IV und das ist nichts neues. Leider haben wir immer noch einen Sehic im Tor, das ist schon Wahnsinn das dort nichts nachkommt.

Zentral definitiv mit Tahirovic , allein wegen seiner Größe und Physis. Ich traue dem jungen viel zu.

Vorne wäre die logische Variante neben Dzeko (der die Bälle festmachen kann) einen Sprinter zu haben, wie Hamulic, oder eventuell auch Steva bzw. Menalo. Aber wir werden wieder 5-4-1 spielen und Dzeko gurkt umsonst vorn herum.

Hamulic, sowie Barisic werden nie und nimmer die Chance kriegen in Portugal. Leider...

Außenbahn ist mit Dedic und Gazi top besetzt, da können wir endlich dieses blöde Flügelstürmer Thema vergessen und mit zwei Spitzen agieren.

•     •     •

FKZS 1921
Zitat von ARm-in_23

Grundsätzlich werden wir sowieso in Portugal auseinander genommen.
Dennoch, hat Dedic z. B. schon einmal diese Saison Leao gut im Griff gehabt.

Ob jetzt Dedic Links oder Jusuf rechts spielt kann ja offen bleiben, wahrscheinlich wird es genau verkehrt rum sein.

Betrachtet auf das was wir bieten könnten hätten wir eine gute Abwehr, Barisic kann von mir aus sofort starten, das kann nur gut laufen. Kola spielte öfters IV und das ist nichts neues. Leider haben wir immer noch einen Sehic im Tor, das ist schon Wahnsinn das dort nichts nachkommt.

Zentral definitiv mit Tahirovic , allein wegen seiner Größe und Physis. Ich traue dem jungen viel zu.

Vorne wäre die logische Variante neben Dzeko (der die Bälle festmachen kann) einen Sprinter zu haben, wie Hamulic, oder eventuell auch Steva bzw. Menalo. Aber wir werden wieder 5-4-1 spielen und Dzeko gurkt umsonst vorn herum.

Hamulic, sowie Barisic werden nie und nimmer die Chance kriegen in Portugal. Leider...

Außenbahn ist mit Dedic und Gazi top besetzt, da können wir endlich dieses blöde Flügelstürmer Thema vergessen und mit zwei Spitzen agieren.

Wenn nach dem Training zu urteilen ist dann Sehic, Kolasinac, Sanicanin, Barisic, Ahmedhodzic, Dedic, Cimirot, Hadziahmetovic, Pjanic, Stevanovic, Dzeko.

Wird mir schon schlecht wenn ich an Sanicanin denke. Kann der nicht mal Verletzt sein wenn die NM spielt. Kleine Verletzung oder Erkältung. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konzum am 15.06.2023 um 12:58 Uhr bearbeitet
Was für eine Angsthasen-Aufstellung. Zusätzlich muss dann ein Gazibegovic für Sanicanin weichen… augen-zuhalten

Das wird eine Packung werden.

•     •     •

User des Jahres 2009 im Balkan-Nord Forum.
SRF 2 überträgt Portugal-BiH Morgen live, falls unser Team rechtzeitig zum Spiel erscheint. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.