Di., 17.10.2023
Serbien
Serbien
  
Montenegro
Montenegro
  

Daten

Serbien   Montenegro
Dragan Stojkovic D. Stojkovic Trainer M. Radulovic Miodrag Radulovic
227,60 Mio. € Gesamtmarktwert 40,03 Mio. €
27,1 ø-Alter 28,1

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

EM-Qualifikation 2024: Serbien - Montenegro (8. Spieltag)

16.10.2023 - 08:21 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg Serbien
 71,4  5
Unentschieden
 14,3  1
Sieg Montenegro
 14,3  1
Gesamt: 7

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nach der Niederlage gegen Ungarn sieht die Tabelle nach 6 Spielen aus unserer Sicht so aus:

1. Ungarn 13 P. (9:2) (-1 Spiel)
2. SERBIEN 10 P. (10:6)
----------------------------------------
3. Montenegro 8 P. (5:5) (-1 Spiel)
4. Litauen 5 P. (6:10)
5. Bulgarien 2 P. (3:10)

Die Ungarn werden Gruppensieger. Um Platz 2 kämpfen wir und Montenegro. Deshalb ist dieses Duell ein kleines Finale für die direkte Quali.

Es gibt nicht viel zu schreiben. Man hat bereits in Podgorica mit 2:0 gewonnen. In Beograd ist es sowieso ein Muss. Die Spieler wissen worum es geht. 24 Jahre ohne eine EM zu bestreiten.

Man hat ein Spiel und 2 Punkte mehr als Montenegro, aufgrund des Direktduells am Dienstag liegt alles in unseren Händen. Danach folgt das Heimspiel gegen Bulgarien, welches zuhause nicht gegen Litauen gewinnen konnte. Ausserdem müssen wir uns auch dort für das glückliche 1:1 revanchieren. Somit gibt es mehr als genug Gründe. Der Hauptgrund ist aber allen klar.

Bei allem Respekt gegenüber Montenegro, wir sind die bessere Mannschaft und müssen dies auch auf dem Platz zeigen und uns qualifizieren und zwar aus eigener Hand. Es gibt keine Ausreden. Ausserdem hat es uns Piksi ebenfalls versichert. Trauen wir ihm wie in der WM-Quali 2022.

Wir müssen an die EM. Auch wenn wir uns dort blamieren. Es ist noch eine grössere Blamage dann mindestens 28 Jahre lang keine EM gespielt zu haben. Bei dieser Gruppe mit jeweils 2 Mannschaften die sich direkt qualifizieren muss das passieren. Die Playoffs durch die Nations League darf keinem der Spieler überhuapt im Hinterkopf sein.

Naprijed orlovi, naprijed Srbijo!

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 17.10.2023 um 19:32 Uhr bearbeitet
VMS
Erakovic - Babic - Pavlovic
Zivkovic - Gudelj - Samardzic - Kostic
Tadic
Ratkov - Mitrovic

Vollgas, gibt keine rechnerei mehr, SIEG muss her.
Wenn wir das nicht mit 2-3:0 gewinnen (trotz respekt an CG) brauchen wir bei der EM (wo 80% stärkere mannschaften als CG spielen) nciht antreten.
Sch*** auf 4er Kette, ohne richtigen RV (Gajic?) wird das nix.
Milenkovic braucht Pause, glaube dass von den letzen 10 Gegentoren insgesamt, 5-6 auf seine Kappe gehen
Mitte Samardzic statt SMS, der bringts momentan einfach nicht.
Vorne gleich die 2 Stosstürmer, denn CG wird sich nicht öffnen, die warten hinten auf Konter, und da brauchen wir 2 bullige, die den Ball behaupten können (Mitrovic) und die dann aus 1-2 chanen dass Tor machen (Ratkov hat den Instinkt a la Vlahovic)

•     •     •

FK CRVENA ZVEZDA
Ich kann den Müll hier echt nicht mehr lesen. Das ist einer der Gründe warum wir uns ewig im Kreis drehen und NIE etwas erreichen werden!
Wir sind kein großes Land, wir haben keine Weltklassespieler, unsere Ansprüche sind zu hoch etc. etc. etc.
Was für großes Land? Wenn es danach gehen würde könnten 6-7 Länder die WM und EM auf ewig unter sich ausmachen. Ist Kroatien größer? Ach ja die waren nur gefühlt bei jeder WM mindestens Dritter. Hat Griechenland jemals einen mittelmäßigen Fußballer gehabt? Oder Marokko einen Weltklassespieler? Tja die einen wurden EM die anderen WM 4.
Und welche Ansprüche verf*ckt nochmal? Sich ein einziges Mal in 24 Jahren für eine EM zu qualifizieren ist ein zu hoher Anspruch? Ey geht’s euch noch gut? Slowenien marschiert zur EM mit einem Hauch von der Qualität die wir haben, die waren öfter bei ner EM als wir, selbst Albanien war es, aber sorry das ich so hohe Erwartungen habe von einer serbischen Nationalmannschaft. augen-zuhalten

Piksi hätte nach der verkorksten WM zurücktreten müssen, Basta. Aber wie so vielen, nein wie allen Menschen die im serbischen Fußball etwas zu melden haben, geht es denen ausschließlich um den eigenen fetten ekelhaften Ar*ch!!!!!! Jemand mit Courage wäre bei so einer Leistung zurückgetreten. Nach dem Brasilien Spiel was durchaus gut war, ist in der Mannschaft definitiv etwas passiert und die Spiele gegen Kamerun und Schweiz waren eine Frechheit. Wenn ich lese der Trainer ist nicht Schuld, ey gucken Leute hier Fußball länger als 5 Jahre? Der Trainer ist das A und O einer Mannschaft, du kannst 11 Weltklassespieler haben, wenn du an der Seitenlinie nen Skibbe hast gewinnst du nix damit!

Komischerweise hat es unter einem Muslin geklappt, dass wir in 10 Spielen 1 Gegentore kassieren und uns souverän für die WM qualifizieren. Der Dank für den Mann? Richtig! Serbien Like die Entlassung!!! Wow bravouröses Land haben wir echt der Knaller!

Bei uns ist alles aber auch wirklich alles so dermaßen verdorben was den Fußball angeht, das ist nicht normal und wird die nächsten 10-15 Jahre nicht zu reparieren sein und noch länger wenn nicht ein Vidic das Amt des Präsidenten übernimmt, aber das wird niemals passieren. Niemand außer Vidic und Matic haben jemals angesprochen das der Knackpunkt, der Ausgangspunkt schon in der Jugend, den Kindern liegt. Entweder sind die Eltern solche Unmenschen und verschachern ihre Kinder, egal wie die Karriere aussehen könnte, wichtig ist nur so schnell und so viel Geld wie möglich zu machen oder ein Weltklassetalent wovon wir in Serbien „leider“ viele haben schafft den Durchbruch und nach einer guten Saison wird ein fetter Vertrag unterschrieben und der Fußball ist nicht mal mehr zweitrangig. Der Unterschied zu Spielern wie Haaland oder Modric ist der, dass unsere Kicker nach einem Jahr voller Leistung nicht weitermachen wollen und sich lieber auf dem ausruhen was sie haben! Kommt mir bloß keiner mit das stimmt nicht oder ich bin Antiserbisch, das ist die fuc*ing Wahrheit, ich kenne und habe genug Fußballer in Clubs getroffen die das selbst von sich sagen oder gesagt haben. Und von mir aus dürfen die das auch alles machen, wenn die am Samstag auf dem Platz ihre Leistung bringen wie ein Basler. Die müssen keine Heiligen sein, aber Fakt ist das niemand aus Serbien sein Potential voll ausgeschöpft hat, mit Ausnahme von Mitrovic vielleicht, der wirklich immer kämpft und rennt.

Und noch was zu diesem Legendenspruch. Ja Piksi, Dzaja und Deki und wie sie alle heißen waren mal verdammt erfolgreiche Fußballer, in einer Zeit in der man mit Fummeln und ohne Training auf dem Platz was reißen konnte. Aber was genau hat das mit dem hier und heute zu tun? Haben diese Menschen das Recht so einen Rotz zu machen? Neeeee das Dzaja Präsi wurde ist gaaaaanz souverän und total fair und transparent gelaufen und vor allem wollte er das ja auch unbedingt. Aber klar doch, schöne Grüße an den Nikolaus Zwinkernd

Es gibt in unserer NM genau zwei, ganz genau zwei Spieler die seit Monaten in ihren Vereinen ihre Leistung bringen. Pavlovic und Samardzic. Man kann jetzt hier im Forum charakterlich und sportlich so unterschiedlich sein wie es nur irgendwo möglich ist, aber denjenigen will ich sehen, der mir sagt ein Samardzic hat es nicht verdient irgendwann in den letzten 6 Spielen bei uns eingesetzt zu werden, echt der soll sich mal melden. Aber ok, Piksi sieht das anders. Meine Frage an den Herrn Legende. Wozu wird Lazar dann nominiert?? Demütigung?

Wir werden uns zu 95% Sicherheit nicht für die EM qualifizieren und das in der grössten Popelgruppe die ich seit 1990 jemals gesehen habe! Wir werden gegen CG nicht über ein Remis hinauskommen, weil die gallig sind, weil die zumindest normal und kompakt verteidigen können. Und holen wir morgen keine. Sieg war es das, weil CG sich das nicht mehr nehmen lassen wird!

Wieso ich das glaube? Aus simplen Gründen.
Zum Einen kann ich dieses schei* Gelaber von Piksi „Ich bringe uns zur EM!“ nicht mehr hören. Sowas kann man nicht sagen, weil immer etwas passieren kann. Er verliert zu Hause gegen Ungarn und vor dem Spiel in Ungsrn sagt er das er uns verspricht das er uns zur EM führt. Das ist die typische Reaktion eines Egozentrikers, dahinter basiert nix handfestes sportliches, was man ja dann auch auf dem Platz sieht.
Und zweitens, als kleine Antwort auf die die sagen wir spielen unter ihm attraktiv und aufregend. Seit Piksi da ist basiert jeglicher „Erfolg“, also alle spiele die wir gewonnen haben, einschließlich dieses einen Portugal Spieles, auf einem einzigen Faktor. Individuelle Klasse! Hat einer unseren Stars mal einen genialen Moment a la Radonjic mit Turin in Salernita so gewinnen wir das Ding. Aber es kann nicht sein, dass wir uns als NM auf solche (seltenen) Momente verlassen. Haben wir diese individuellen Geniestreiche nicht in einem Spiel, tja dann haben wir Ungarn wo wir ja immer mit „Pech“ hatten wie unser Coach ja so gerne sagt. Frag mich dann was mit Bulgarien, Crna Gora, Norwegen und Portugal war? Haben wir die an die Wand gespielt oder war das einfach unglaubliches Glück? Pech und Glück kannst du mal haben, aber es kann kein Pech sein, dass man sich 24 Jahre nicht für eine EM qualifizieren kann.

Ich schreib hier auch nicht mehr rein, also antworten bringen Nix, nur wird es echt lustig die Leute morgen Abend hier zu sehen, wenn wir gegen CG verlieren und dann plötzlich alle Piksi die Sau raus fordern. So wie wir jetzt noch leben mit dem Fußball ist es echt noch gut, wir werden uns in Zukunft danach sehnen eine Situation zu haben wie die letzten Jahre wo wir international Vereine hatten und man zumindest die WM mit Serbien erleben durfte. Die Bonzen werden sich weiter die Hände reiben und wir werden meckern, fluchen und schreien, aber als man dieses Jahr die Einmalige Gelegenheit hatte wirklich etwas konkret zu ändern und mit Vidic sportlich den Stein für eine erfolgreiche Zukunft zu legen, hat man drauf geschiss*n!!!!
Zitat von Gavra_Kacanski


Ich schreib hier auch nicht mehr rein, also antworten bringen Nix,


Perfekt daumen-hoch

•     •     •

FK CRVENA ZVEZDA
Zitat von KingDee
Zitat von Gavra_Kacanski

Ich schreib hier auch nicht mehr rein, also antworten bringen Nix,


Perfekt daumen-hoch


Reicht auch wirklich. Gab es nicht einen User der in der Vergangenheit genau solche Kommentare immer wieder geschrieben und sich dann löschen lassen hat. Das ist doch zu 100% wieder der Gleiche grins
Zitat von MileKitic
Zitat von KingDee

Zitat von Gavra_Kacanski

Ich schreib hier auch nicht mehr rein, also antworten bringen Nix,


Perfekt daumen-hoch


Reicht auch wirklich. Gab es nicht einen User der in der Vergangenheit genau solche Kommentare immer wieder geschrieben und sich dann löschen lassen hat. Das ist doch zu 100% wieder der Gleiche grins


Vom Zeitpunkt seiner Mitgliedschaft würde es passen. Nur lese ich hier komischerweise nichts von Milikgrins

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
sag ich doch immer. so viel negative energie in nur einem menschen.
und serbien ist voll von leuten die alles an ihrem land und volk schlecht finden und sich für besser als die restlichen "primitivci" halten.

schief

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von rastelli333 am 16.10.2023 um 14:22 Uhr bearbeitet
Schade um @Gavra_Kacanski
Hat in seiner kurzen Zeit hier echt für Furore gesorgt. Um sein Andenken zu würdigen, kriegt er auf jeden Fall meine Stimme als Balkan Süd User des Jahres 2023.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von forlancevic am 16.10.2023 um 16:14 Uhr bearbeitet
haben echt nur glück das wir so ne leichte Gruppe haben und das die EM auf 24Länder aufgestockt wurde im alten Format hätte es weitere 100Jahre gedauert. Selbst mit nem Blinden Trainer der keine Ahnung von Fußball hat müsste man sich qualifizieren weil wir den stärksten Kader in der Gruppe haben.
Gegen Montenegro im Normalfall easy sieg aber aktuell kann man alles erwarten Krstovic ist bei denen in guter Form und selbst ne Niederlage würde mich nicht wundern.

Selbst wenn wir uns qualifizieren werden wir uns bei der EM blamieren, da passt einfach gar nichts.
Man wird leider weiterhin auf piksi setzen aufgrund seiner Reputation wir verlieren nur unnötig Zeit
um was gescheites auf die beine zu stellen.
Meiner Meinung nach ist dies unsere stärkste Elf aktuell im folgenden Kader, die Piksi sowieso nicht aufstellen wird. Ich finde wir sollten bei der 4er Kette definitiv bleiben.

Da Terzic nicht gut gespielt hat, sehe ich dieses mal Mladenovic auf der Startelf als eine kurzfristige Lösung.

Mitrovic hat mir auch überhaupt nicht gefallen, weshalb ich auch Ratkov dieses mal sehen möchte, bis zumindest Vlahovic am November zurückkommt.

Man sollte der Realität in Auge sehen, seitdem Wechsel nach Saudi-Arabien wird Mitrovic immer schlechter und schlechter, ich meine gegen Litauen reicht es ja, aber sobald ein kompakteres Team kommt, wird es schwierig, das gleiche gilt auch für Sergej. Die sollten nicht unsere Schlüsselspieler sein, höchstens Backup.

Bei Milenkovic würde ich so drastisch gehen und ihn für eine Zeit sogar komplett aus dem Kader streichen als Bestrafung. Der Typ ist bei der NM wie Luft, jeder kommt an ihn durch, jedes mal verspätet der sich und ist nie konzentriert. Schade, er war damals ein echt großes Talent. Alternative: Masovic.

Aber so wie wir Piksi kennen, werden die weiterhin unsere Schlüsselspieler bleiben und ein Samardzic, der aktuell richtig stark spielt, wird erneut das ganze Spiel auf der Bank gammeln.

Dennoch hoffe ich, dass wir es irgendwie schaffen und das Spiel gewinnen.

Es tut mir wirklich Leid, dass ich hier so krass am kritisieren bin und es macht mich teilweise auch sauer und traurig, wenn ich sehe, wie schlechtere Mannschaften als wir viel besser performen und bei uns trotz bei der womöglich leichtesten Gruppe einfach extrem schwer fällt.

•     •     •

Srbija 2024 (3-4-1-2):
Rajkovic
Milenkovic - Nastasic - Pavlovic
Zivkovic - Ilic - Samardzic - Kostic
Tadic
Mitrovic - Vlahovic
Mitrovic war doch nie unser bester Spieler.
Seine Stärke ist, dass er einfach oft richtig steht, viele Bälle festmacht und verteilt. Und halt seine Kopfballstärke.
Rein spielerisch war er nie unser bester Spieler.

Und gerade weil Terzic und auch Erakovic eher schwach gespielt haben, würde ich beide wieder von Anfang bringen. Gerade bei jungen Spielern müssen wir auch mal schwächere Spiele in Kauf nehmen. Wenn wir jetzt anfangen die jungen Spieler so schnell vom Hof zu jagen, werden sie bei jedem Spiel nervös sein, weil sie wissen, dass jeder Fehler die Bank bedeuten kann. Da muss man einfach geduldiger sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.