Di., 17.10.2023
Serbien
Serbien
  
Montenegro
Montenegro
  

Daten

Serbien   Montenegro
Dragan Stojkovic D. Stojkovic Trainer M. Radulovic Miodrag Radulovic
227,60 Mio. € Gesamtmarktwert 40,03 Mio. €
27,1 ø-Alter 28,1

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

EM-Qualifikation 2024: Serbien - Montenegro (8. Spieltag)

16.10.2023 - 08:21 Uhr
Mitrovic war doch nie unser bester Spieler.
Seine Stärke ist, dass er einfach oft richtig steht, viele Bälle festmacht und verteilt. Und halt seine Kopfballstärke.
Rein spielerisch war er nie unser bester Spieler.

Und gerade weil Terzic und auch Erakovic eher schwach gespielt haben, würde ich beide wieder von Anfang bringen. Gerade bei jungen Spielern müssen wir auch mal schwächere Spiele in Kauf nehmen. Wenn wir jetzt anfangen die jungen Spieler so schnell vom Hof zu jagen, werden sie bei jedem Spiel nervös sein, weil sie wissen, dass jeder Fehler die Bank bedeuten kann. Da muss man einfach geduldiger sein.

Ich würde so aufstellen, wobei Tadic nah an Mitrovic dran ist und unsere beiden Außen von der Grundposition etwas weiter hinten stehen. Einfach um die Geschwindigkeit auszunutzen und den Platz vor sich zu haben.

Milenkovic und Erakovic kann man auch tauschen. Habe mich für diese Variante entschieden, einfach weil Milenkovic älter ist. Ich wollte mit Pavlovic und Erakovic nicht zwei sehr junge Spieler in die Innenverteidigung stecken. Wobei das gegen Montenegro auch ausreichen müsste. Bei allem Respekt.

Ich denke gegen Montenegro wird es viel wichtiger sein, von der ersten Sekunde an voll da zu sein, Gas zu geben und mindestens genau so giftig zu sein wie es die Spieler Montenegros sein werden.
Ich bleibe ja bei meinem Standpunkt, dass uns eine Dreierkette vom Spielermaterial einfach klar am besten liegt. Man muss die aber defensiv eben stabilisieren, was Piksi oft zu wenig macht. Gudelj-Ilic als Duo vor drei richtigen Innenverteidigern zusammen mit einem Samardzic, der hinten deutlich mehr Laufwege als ein Tadic oder Sergej macht, sollte dafür sorgen. Einen Ilic bring ich da auch deutlich lieber mit Gudelj als einen Lukic oder Maksimovic, da gerade der letzte fußballerisch schon ziemlich limitiert ist. Hinten sind für mich in einer Dreierkette Pavlovic und Erakovic klar gesetzt. Erakovic hat defensiv gegen Ungarn eigentlich einen sehr guten job gemacht, vor allem wenn man bedenkt wie katastrophal die linke Seite bei Terzic ausgesehen hat, weswegen ich auch einen Mladenovic als linken Wingback bringen würde. Als dritten Innenverteidiger würde ich Babic bringen. Bin zwar nicht sein größter Fan, aber als zentraler Innenverteidiger kann er mit seiner Größe und Kraft sicherlich bei langen Bällen auf Krstovic helfen. Einen Milenkovic kann ich einfach nicht bei der Nationalmannschaft sehen. Unter Piksi spielt er einfach jedes Spiel so gut wie ohne Ausnahme unterirdisch. Für so ein wichtiges Spiel gegen einen qualitativ schlechteren Gegner sollte man sicher nicht auf das Duo Tadic-Mitrovic verzichten, die schon zig mal den Karren aus dem Dreck gezogen haben.

•     •     •


Meine Wunsch Aufstellung für heute Abend
ich bin mir sicher, das man heut Djuricic von Anfang an sehen werden. zum Spiel selber heut, kann alles passieren von klaren Sieg von uns. bis hinzu einer knappen Niederlage für uns.
Das wäre meine Wunschaufstellung für heute.

Wahrscheinlich spielt Terzić heute nicht, würde ihn trotzdem aufstellen, da er zwei Mal hintereinander nicht so schlecht spielen kann. Ausserdem war es Milenković der das Offside nicht aufhob gegen Ungarn beim Gegentor und Terzić sah dabei halt wie der Hauptschuldige aus. Gudelj aufgrund der Erfahrung sonst Babić. Man hat schon gesehen was Gudelj in einem wichtigen Spiel gegen Portugal auswärts gemacht hat beim katastrophalen Fehler zum 1:0. Eraković spielte zwar nur die Bälle gefühlt zum IV oder TW, ist mir jedoch lieber als fehleranfällig zu sein. Etwas besseres rechts haben wir in diesem nominierten Kader leider nicht.

Samardžić wird sowieso nicht spielen, was ich nicht verstehe, aber er würde 100% geben um an Piksi zu zeigen, weshalb er sich für Serbien entschieden hat. Ilić der als Absicherung eher defensiv ausgerichtet ist als Samardžić.

Tadić und Kostić waren gegen Ungarn auf der Bank womit Piski klar aufzeigte, dass er mit Ihnen von Anfang an rechnet heute. Živković zusammen mit Pavlović einer der konstant gut für die NM spielt und Mitrović im Angriff.

Egal wie Tadić in der NM abgebaut hat, in solchen Spielern kann er der wichtigste Spieler für uns sein. Kostić gefällt mir links immer weniger, aber auch eine Flanke von ihm kann am Schluss das Spiel entscheiden. Das gleiche gilt für Mitrović. Ratkov der seine ersten Minuten gegen Ungarn hatte, kann nicht in so einem Spiel starten. Einen anderen Stürmer haben wir im Kader nicht.

Es wird eine andere Aufstellung geben, als diese welche ich dargestellt habe, wahrscheinlich auch wieder eine 3-er Kette hinten. Egal wie wir spielen, wir müssen einfach gewinnen. Zumindest für heute ist es mir dann egal, welche Formation welche Spieler und "nur Montenegro als Gegner". Auch grössere Fussballnationen patzen und wir gehören nicht zu einer grossen Fussballnation (leider).

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Ich bin gespannt wie wir heute auftreten werden, habe das Gefühl das Laki heute seine Chance bekommen wird gegen CG.

Ansonsten wünsche ich unseren Orlovi heute Abend viel Glück und das sie uns mit 1 1/2 Füßen zur Euro bringen.

•     •     •

Chelsea London - Partizan Beograd - Real Madrid
Unsere Startelf gegen Montenegro:

Vanja

Milenkovic - Veljkovic - Pavlovic

Zivkovic - Ilic - Gudelj - Lukic - Mladenovic

Tadic

Mitrovic

•     •     •

Srbija 2024 (3-4-1-2):
Rajkovic
Milenkovic - Nastasic - Pavlovic
Zivkovic - Ilic - Samardzic - Kostic
Tadic
Mitrovic - Vlahovic
Zitat von DakiSRB
Unsere Startelf gegen Montenegro:

Vanja

Milenkovic - Veljkovic - Pavlovic

Zivkovic - Ilic - Gudelj - Lukic - Mladenovic

Tadic

Mitrovic


Kein Sergej stark Und trotzdem wird er nicht von Laki ersetzt... Lukić spielt kaum bei Fulham aber bei uns gegen Ungarn und CG.
Aufstellung an und für sich wie man sie in etwa erwartet hat. Bin trotzdem überrascht, dass Kostić nicht von Anfang an spielt.

Wie man aber noch auf Veljković als IV setzen kann verstehe ich absolut nicht. Auf dieser Position sind Babić, Eraković und Gudelj besser als er, sogar Milenković.

Hoffen wir einfach, dass es gut rauskommt. Wie das Spiel für das Auge sein wird ist mir heute egal, hauptsach 3 Punkte.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Mitrogol, was soll man zu ihm noch sagen. Was für ein Aussenrist. Perfekter Start. Hätte er denn Ball richtig angenommen hätte er nach 10 Minuten einen Doppelpack haben können.

Idemo!

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Du spielst mit Veljkovic und Milenkovic, die regelmäßig Fehler machen, du spielst mit einem relativ stativem Mittelfeld, verzichtest auf Samardzic, der sich in einer richtig guten Form befindet. Mladenovic ist auch irgendwie nur da, wenn der Gegner Litauen heißt.

Was soll man denn noch sagen ?

Piksi muss jetzt was ändern. 2. Halbzeit Kostic und Samardzic reinbringen und dann nochmal voll auf Angriff gehen !

•     •     •

Srbija 2024 (3-4-1-2):
Rajkovic
Milenkovic - Nastasic - Pavlovic
Zivkovic - Ilic - Samardzic - Kostic
Tadic
Mitrovic - Vlahovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.