So., 15.10.2023
Wales
Wales
  
Kroatien
Kroatien
  

Daten

Wales   Kroatien
Robert Page R. Page Trainer Z. Dalic Zlatko Dalic
175,85 Mio. € Gesamtmarktwert 285,70 Mio. €
26,7 ø-Alter 27,7

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

EM-Qualifikation 2024: Wales - Kroatien (8. Spieltag)

14.10.2023 - 20:33 Uhr
Zitat von Don_Vasquez
Jetzt haben wir den von Dalic herbeigesehnten SuperGAU! Ich gehe zu 95% von einer Nichtqualifikation aus. Mir fehlt allein die Fantasie, dass sich was ändert. Es herrschen löwsche Verhältnisse.

Zum Spiel: Wie können Profis aus 2m den Ball nicht kontrollieren und passen. Bei uns in der Soccerhalle passiert sowas nicht! Barisic und Vida werden noch in 5 Jahren spielen solange Dalic Trainer bleibt. Ich kreide Vida das auch persönlich an, dass er von sich aus nicht zurücktreten will. Sutalo und Erlic haben das in Paris gegen Frankreich sehr gut gemacht! Alle haben unsere junge VT gefeiert inklusive Supertalent Gvardiol. Und jetzt? Wir stehen als absolute Trottel da! Guckt euch mal Social Media an was da abgeht! Wir spielen Fußball wie eine bessere Oberliga Mannschaft. Ich könnte jetzt schreiben was ich will, als Spieler hätte ich Dalic schon längst Kontra gegeben, was auf Rebic ein anderes Licht wirft. Wer weis was da noch war. Man was sind das für irrationale Wechsel von vorne bis hinten. Ich könnte jetzt ein ganzes Buch über diese Budala auf der Seitenlinie schreiben…



Vida ist eh Kroatien Feind nr 1 im Jahr 2023

Erst Dinamo rauskicken und jetzt Kroatien
Ich finde das auch einfach egoistisch das er nicht zurücktritt der Typ hat eine gute wm 2018 gespielt davor war alles Mittelmaß oder schlecht und danach auch.
Ich erwarte jetzt Konsequenzen, und die können nur lauten Barisic und Kovacic erstmal nicht mehr zu nominieren und auch einzusetzen. Eine absolute Frechheit, was da beide auf dem Platz geboten haben und das nicht nur heute, obwohl man Brozovic da auch nicht ausnehmen kann, das Problem an ihm ist einfach, dass wir da keine Alternative haben, keiner läuft und rennt in Normalform soviele Kilometer und Lücken zu, so hat er noch einfach seine Daseinsberechtigung und man kann nur hoffen, dass auch er den Ernst der Lage begriffen hat, dass Marcelo solche Phasen hat ist nix Neues siehe die EM 21, wenn der aber Bock hat beneiden uns fast alle Konkurrenten unter der Top 10 um so einen Spieler. Der mit der Nummer 8, Er, dessen Name nicht genannt werden darf, ist schon seit eh und je ein unerfülltes Versprechen ist unserer Nati, wirklich gute Spiele, die sich eingebrannt haben und die er seinem Stempel aufgedrückt hat, kannst du an einer, maximal zwei Händen abzählen. By the way hierzu, wie wärs mit einer Charmeoffensive bei Raquel Mauri, vielleicht entlässt sie ihren Ivan für ein paar Tage im Jahr zur #Obitelj, ein Rakitic, der bei Sevilla immer noch eine tragende Rolle spielt, wäre mir viel lieber als Mateo Kovacic.
Zitat von DeZigma
Zitat von CroNeo

Zitat von skyscrapers

Katastrophe diese Quali Runde...aber schon das unnötige 1:1 gegen Wales zum Start hätte man unbedingt vermeiden müssen.

Aber was willst du machen? Aktuell ist das für mich alles zu viel im Konjunktiv. Vielleicht haben wir ja Glück und wursteln uns irgendwie durch.


Oftmals war es bisher auch so.

Aber ich erinnere mich an die eine Quali (glaube zur WM 2010), wo England alle Spiele gewann bis auf das eine gegen die Ukraine ( rolleyes ) und die Ukraine dann vor Kroatien auf Platz 2 landete. (Und dann in in den Play-offs an Griechenland scheiterte. ugly )

Daher würde ich mich nur sehr ungerne auf "Glück" verlassen wollen.


Jupp, da sind sie mit der B-Mannschaft angetreten als kleines Dankeschön für Euro 2008 bzw. die Quali dafür----


Bei der aktuellen Leistung muss man es überhaupt zuerst schaffen noch 6 Punkte holen. Sollte das klappen, gehe ich bei Wales trotzdem von 2 Siegen aus - die werden brennen!

Situation ist zwar beschissen, aber kannst du halt nicht ändern. Ende November werden wir schlauer sein, ob wir Luka so in den Ruhestand schicken Weinend
Zitat von Don_Vasquez

Barisic und Vida werden noch in 5 Jahren spielen solange Dalic Trainer bleibt. Ich kreide Vida das auch persönlich an, dass er von sich aus nicht zurücktreten will.


Ich glaube kaum,dass Modric noch bis 43 Jahre weitermacht! Dalic hat mal gesagt, dass er solange bleibt bis Modric in der Nationalmannschaft spielt! zwinker Darin sehe ich auch die Wurzel, dass er sich so schwer vom alten Spielermaterial löst und Modric keinen Nachfolger aufbaut!

Danach geht es für ihn wohl wieder nach Saudi Arabien, VAE usw. oder irgendeiner der HNL-Clubs nimmt ihm! Ich tippe auf Rijeka oder Varazdin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 16.10.2023 um 00:04 Uhr bearbeitet
Wie kommen die Leute hier auf Estand und Finnland. Jeder Pfad spielt seinen eigenen playoff Platz aus. Stand jetzt
Liga A : Kroatien, Niederlande, Polen und BiH als Nachzügler aus Liga B so weit ich das verstanden habe
BiH ist Gruppensieger sie können nicht gegen Kroatien spielen. Es rücken Nationen aus Liga C nach, wenn aus Liga A keine 4 Nationen frei sind.
Wie auch immer: diese blauen Trikots bringen bisher nur Unglück ugly
Ihr müsst ja nur Lettland und Armenien besiegen und seit direkt dabei.
Das sollte doch klappen. Türkei und Wales können ja nicht beide drei Punkte holen im Direktduell.
Jaaaa.. Dalić gerät derzeit in seine schlimmste Krise seitdem er den Laden übernommen hat.

Und wir reden hier nicht von "man kann ja mal verlieren", wir haben scheinbar das Problem, dass wir bei aktivem Resultat nicht in der Lage sind unser Spiel so aufzuziehen, gefährlich zu sein.

Mir ist vollkommen klar, dass mit Brekalo und Musa die Spieler in der Startelf standen, die unter normalen Umständen unter Dalić wohl erst eine Chance bekommen hätten in 2025. und dass mit Krama, Petko, Perija und wie sie alle heißen einige absolut gefehlt haben für unseren "totalen Schlafwagenfußball".

Dennoch ist das eindeutig zu wenig. Wir strahlen keine Torgefahr aus, aktiv und gefährlich werden wir erst nach Rückstand, bis dato haben wir keine Mittel leidenschaftlich pressende Gegner zu strafen.

Diese beiden Qualifikationsspiele waren einfach nichts. Da bringt es auch nichts sich als Coach hinzustellen und wie ein Papagei zu wiederholen, dass er die Verantwortung trägt. Es ist leicht Verantwortung zu tragen, wenn du weißt, dass du zu 10000 % sattelfest bist und eh an deiner Überzeugung festhalten wirst, so weiterzumachen wie bisher.

Dalić wird bis zum nächsten Monat bibbern und bangen müssen, dass Krama, Petković, Ivanušec, etc. wieder fit werden und 1 zu 1 alles gleich machen wie bisher.

Barišić würde unter jedem anderen Nationaltrainer nicht mal mehr vor Dinamos Ljubičić ne Nominierung bekommen. Der steckt ihn in puncto Leidenschaft und Risikofreudigkeit zehn mal in die Tasche. Melnjak ist genauso besser, sogar Goda würde ich eher nominieren. Der würde sich immerhin den Allerwertesten aufreißen.

Zu Vidas Aufgebot in die Startelf fehlen mir die Worte.. Beim ersten Gegentor pennt er gewaltig, beim zweiten haut er den Kopfball katastrophal zurück zum Flankengeber und pennt dann auch noch beim Kopfball Wilsons..

Maximaler Ertrag.. zwei Gegentore, bei beiden sah er katastrophal aus.

Das waren die erbärmlichsten Spiele unserer NM seit Jaaaaaaahren..

Ich wiederhole auch gerne meine Worte bzgl. Broz

Wenn er lockeren AH-Fußball spielen will, soll er in Saudi-Arabien ruhig sein Geld verdienen aber dann das Ganze mit der NM sein lassen. Das war ne Zumutung, was er in beiden Spielen abgeliefert hat.
Dalic muss ausgetauscht werden. Wir sind nun in einer absoluten Sackgasse und wenn Dalic eines bewiesen hat dann das er nichts verändern wird. Die Ausrede mit den Verletzungen halte ich auch für billig weil (bis auf Perisic) würde das gar nichts verändern. Bei Krama hagelt es auch jedes mal Kritik, Petkovic naja rly? und wieso Ivanusec der genauso ein Totalausfall auf Aussen ist wie die anderen (Pasalic, Majer, Vlasic usw.) hier einen Unterschied machen würde keine Ahnung.

- wenn man unbedingt diese Spieler einsetzen möchte dann muss man sich ein System ausdenken in dem das möglich ist statt sie in ein anderes zu zwingen
- Musa und Beljo hatten ihre Chance, die nächsten Bitte
- Brozovic ist durch
- Modric fällt mittlerweile ab durch Alter und weniger Spielzeit bei Real. Er ist immer noch absolut Klasse aber er kann nicht mehr die ganze Mannschaft ziehen, was er aber muss da jeder andere herum steht und wartet das er etwas tut (wobei das kein neues Problem ist). So Leid es mir tut aber so schadet er mehr als das er hilft
- Barisic und Sosa sind eine Frechheit. Gebt halt Melnjak eine Chance. Goda fände ich zwar symphatisch aber naja ugly. Was ist eigentlich mit dem jungen Bradaric passiert?
- Vida ist einfach fertig. Er hätte niemals in einem wichtigen Spiel auf dem Platz stehen dürfen. Er ist zwar nicht der Alleinige Schuldige an den Gegentoren (1: wer spielte diesen komischen Ball aus dem Mittelfeld? Und warum kommt Livakovic schon wieder raus?, 2: sehe ich eher Broz als Schuldigen. Die 4 Verteidiger standen in einer Linie, scheint also so gewollt gewesen zu sein. Wieso aber Broz da im Niemandsland rumsteht kann ich mir nicht erklären)
- Livakovic, was machen die in der Türkei mit ihm das er schon das 2. Spiel in Folge ein Gegentor kassiert durch ein unnötiges Herauslaufen. Das hat er doch vorher nicht gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.