deadline-day banner
Sa., 10.12.2016
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
2. Tabellenplatz  
FC Oberlausitz Neugersdorf
FCO Neugersdorf
8. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   FC Oberlausitz Neugersdorf
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Trainer V. da Silva Vragel da Silva
3,00 Mio. € Gesamtmarktwert -
25,8 ø-Alter 23,0

Gesamtbilanz: Regionalliga Nordost

Weitersagen

Energie Cottbus : FC Oberlausitz Neugersdorf

09.12.2016 - 07:24 Uhr
Nach den Eindrücken von LR-Ticker und MDR-Zusammenfassung muss ich @Lauschepflock völlig Recht geben. Das Spiel war kein Feuerwerk unserer Truppe, aber auch nicht schlecht. Bei einem 3:1-Sieg fehlen Kritikern dann irgendwie auch die Argumente. Klar, hätte Neugersdorf noch das zweite oder dritte Tor machen können, genauso gut hätte Förster vorher alles klar machen können. Denke, das Ergebnis geht so in der Höhe absolut in Ordnung und gegen einen wiedererstarkten Gegner wie Neugersdorf, der mal eben vor zwei Wochen 1:0 beim BAK gewann, musst du eben die drei Punkte erstmal einfahren.

2-Punkte-Quote jetzt übertroffen - sehr gut. Jetzt auch mehr Tore als Punkte erzielt seit '63 - auch gut. zwinker Bin mit der Hinrunde insgesamt durchaus zufrieden, da man trotz des aus dem durchwachsen Saisonstart resultierenden Punkterückstands mit der neu zusammengestellten Mannschaft gute Fortschritte erkennen kann, die auf eine verheißungsvolle und spannende Rückrunde schließen lassen.
Zitat von energie1705

Das war heute ( mal wieder ) alles andere als souverän.
Man ist in der ersten Halbzeit unwahrscheinlich effektiv, führt dann nach mustergültigen Konter 3:0. Und dann : zittern bis zum Ende. 4 ( berchtigte )Gelbe Karten gegen uns, und ein Elfmeter - und das alles in den letzten 15 Minuten.
Ich glaube Matuwila und Weidlich gegen Lok gesperrt. Matuwila bester Mann heute, ganz stark. Sonst fand ich noch Saphic und Förster stark. Der Rest schleppt sich durch. Es wird Zeit das die Pause kommt...
Aber egal wie, gegen Lok dürfen wir nicht mehr so viele Fehler machen. Unterirdisch teilweise die Ballverarbeitung bei Weidlich und Ziegenbein.


Ja die letzten Spieler werden etwas mauer was unsere Leistung angeht. Trotzdem war es nicht so extrem wie du es beschreibst (zumindest aus meiner Sicht)

Was man hierbei aber deutlich positiv sehen kann, ist dass wir mittlerweile nicht nur die Spieler haben die sich hinstellen und sagen der Sieg wäre absolut verdient gewesen, sondern endlich auch mal wieder welche, die sich nach einem Sieg hinstellen und die Leistung kritisieren

Und dazu dann noch einen Trainer der sich weiterentwickelt hat. Der nicht nur sieht was falsch läuft wenn wir keinen 3er holen und dann über den Platz meckert, sondern auch nach solchen Spielen die Defizite anspricht Und wohl auch dran arbeiten wird.

Trotzdem darf man auch nicht vergessen dass dieser kleine Kader eben neu ist, viele ehemalige Oberligaspieler dabei hat und bereits 20 Spiele absolviert hat +Testspiele aber die zählen nicht.

Gebt diesen Jungs diese Saison zum eingewöhnen und schnell neue Verträge! Dann haben wir nächste Saison noch viel mehr Spass an der Truppe... Vielleicht, das aber nur wenn alles passt, ja sogar in Liga 3 ...Mal sehen was Jena morgen so fabriziert und wer weiß was die Rückrunde noch für Überraschungen bereit hält. Aber es ist eben auch kein Beinbruch wenn diese Truppe es diese Saison nicht schaffen sollte und nächste Saison erfahrener, abgezockter, gefestigter und punktuell verstärkt an die Mission Aufstieg herangehen kann!

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 10.12.2016 um 19:54 Uhr bearbeitet
Souverän fand ich das schon, nur eben nicht sonderlich schön. Ich glaube man sollte nicht vergessen, dass Neugersdorf letztes Jahr 5. war und das auch diese Saison wieder anvisiert.
Ich fand jetzt nicht das Neugersdorf sonderlich viele Torchancen hatte und schon gar nicht hochkarätig.
Wenn wir die Konter besser ausspielen, dann endet das ganze nicht 3:1, sondern höher.
Ansonsten:
+ der Neugersdorfer, der zugibt, dass es Ecke war und nicht Abstoß
+ die Vragel da Silva Sprechchöre nach dem Spiel
- generell die Stimmung fand ich recht mau
- Zuschauerzahl, zwar noch über dem kalkulierten Schnitt, aber irgendwie hatte ich mir mehr als 4004 Zuschauer erhofft.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Zitat von energie1705

Das war heute ( mal wieder ) alles andere als souverän.
Man ist in der ersten Halbzeit unwahrscheinlich effektiv, führt dann nach mustergültigen Konter 3:0. Und dann : zittern bis zum Ende. 4 ( berchtigte )Gelbe Karten gegen uns, und ein Elfmeter - und das alles in den letzten 15 Minuten.
Ich glaube Matuwila und Weidlich gegen Lok gesperrt. Matuwila bester Mann heute, ganz stark. Sonst fand ich noch Saphic und Förster stark. Der Rest schleppt sich durch. Es wird Zeit das die Pause kommt...
Aber egal wie, gegen Lok dürfen wir nicht mehr so viele Fehler machen. Unterirdisch teilweise die Ballverarbeitung bei Weidlich und Ziegenbein.


Also wenn die Karte gegen Matuwila berechtigt war, dann war ich heute bei einem anderen Spiel!(Vorallem bei folgenden Situationen z.B. Angriff auf Spahic ohne Gelb, zum Anfang Foul an Weidlich wo er auf die Außenfläche fliegt ohne Gelb, Foul an Mamba im Konter ohne Gelb und und und....) Man muß aber an den Überzahlangriffen extrem arbeiten, denn heute war deutlich mehr als ein 3:1 drin, bei entsprechender Aufteilung im Angriff und dem zwingendem Willen auch das Tor machen zu wollen. Beste Spieler heute Matuwila und Putze (wenn er jetzt noch mal die Bälle auf die andere freie Seite bringt dann ist alles gut)!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bruno2009 am 10.12.2016 um 21:11 Uhr bearbeitet
Zitat von usernick
Also wenn die Karte gegen Matuwila berechtigt war, dann war ich heute bei einem anderen Spiel!
Zitat von usernick

Bei Ihm hat es dann aber auch vielleicht die Masse an Fouls gemacht. Zwar nie böse aber kernig.
Ich habe mich auch gewundert warum es nicht schon nach zwei Minuten Gelb nach klaren taktischen Foul für Neugersdorf gab. Der Schiri hat sich echt Zeit gelassen mit den Karten ... und sich dann richtig reingesteigert.
https://www.youtube.com/watch?v=p6JxT_dLJI4
Hier noch ein paar Bilder vom Spiel. Und man sehe sich auch noch das Interview mit Wollitz an. Der spricht, zu meiner Verteidigung, genau diese fehlende Souveränität in den Heimspielen an.
Und das war keine " Nörgelei " von mir : wenn man richtig was erreichen will, muss man sich in diesen Punkten verbessern. Auch mal ein Spiel nach klarer Führung beruhigen, die Konter besser ausspielen. Aber man ist auf einem guten Weg dorthin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 11.12.2016 um 12:19 Uhr bearbeitet
und das war der 10.Sieg (nach Hinrunde schon einer mehr, als in der vergangenen Saison nach 38 Spielen).
ergibt insgesamt die zweitbeste Hinrundenbilanz seit 23 Jahren
> Energie-Bilanz nach 17 Spielen (seit '94)
...
" hey .. geile Kiste." (Thomas Doll)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 11.12.2016 um 13:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.