deadline-day banner

Erwartungen, Prognosen, Diskussion zum Saisonverlauf: Wie schlägt sich Haching in der 3. Liga 2023/24?

24.07.2023 - 16:56 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Unterbergers Überflieger: Top-5-Platzierung
 00,0  0
Unterbergers Unterschätzte: Obere Tabellenhälfte
 21,1  4
Unterbergers Überlebenskünstler: Klassenerhalt
 68,4  13
Unterbergers Unterlegene: Abstieg in die Regionalliga
 10,5  2
Gesamt: 19

Die Umfrage ist abgelaufen.

Knappe zwei Wochen vor Saisonbeginn steht der Kader zum größten Teil, auch eine erste Elf kristallisiert sich tendenziell langsam heraus. Höchste Zeit ein erstes Stimmungs-/Meinungsbild im Forum einzuholen. Wie schätzt ihr die Aussichten unserer Mannschaft rund um den neuen Cheftrainer Marc Unterberger ein?
Ich denke, man sollte die (guten) Testspiele nicht überbewerten. Allerdings zeigt die Mannschaft, dass sie kämpferisch weiter Gas gibt und (mit Schifferl) defensiv gut steht. Spielerische Klasse dann durch Westermeier, Keller, Skarla und vorne zwei Brecher.

Hatte es ja schon mal geschrieben, sehe uns deutlich weiter als befürchtet. Klar ist aber auch, dass für die allermeisten Punkte hart gekämpft werden muss. Wenn das gut gelingt, ist der Klassenerhalt auf jeden Fall möglich.
Das wichtigste wie wir alle bisher gesehen haben: Die Mannschaft funktioniert weiterhin sehr gut und mit den Leistungen von Westermeier, Bauer oder Obermeier als beispielhaften Ersatz der gegangenen oder verletzten Spieler macht mir das Mut, dass wir die Klasse halten können.
Ich stimme zu. Das schaut besser aus als erwartet - das bedeutet aber eher, dass wir hier auf keinem Himmelfahrtskommando sind, mehr als Klassenerhalt (vielleicht zwei, drei Spieltage vor Schluss) würde ich nicht erwarten.

Es wird sicher Rückschläge geben und gegen die Großkopferten der Liga auch mal klare Niederlagen. Aber ich denke, das Team wird alles geben und auch damit Spaß bereiten.
Zudem haben wir im Vergleich mit früheren Jahren einen gewissen Trumpf: In der Mannschaft steckt mit Leuten wie Krattenmacher, Mashigo, Keller, Westermeier, Obermeier, Bauer (vielleicht auch Leuthard) Entwicklungspotenzial. Hinzu kommt, dass man auf mehr taktische Variabilität hoffen kann. Insofern könnte es in der Rückrunde eher einen Aufwärtstrend als den so lange üblichen Voll-Einbruch geben.
Ich bin jedenfalls recht guter Dinge.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ich halte uns mittlerweile für eine echte Wundertüte! Trotzdem sollte man auf dem Boden bleiben. Etwaige finanzielle Probleme und Spielerverkäufe in der Winterpause kanns aber jederzeit geben.

Aber in so einer Liga ist alles möglich, allein schon weil irgendwer garantiert einbrechen wird, ob mit uns oder nicht werden wir sehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.