deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#9841
21.04.2024 - 00:47 Uhr
Zitat von Old_Icebear
(...)

Weisst Du, warum Boyd gegangen ist? Ober er den Konkurrenzkampf gescheut hat oder ob man ihm Nahe gelegt hat zu gehen?

Die Antwort dürfte wie meist in der Mitte liegen: Halb zog es ihn, halb sank er hin. grins

Man hat Boyd deutlich angemerkt, dass es ihn bek*otzt hat, nicht mehr die Nr. 1 im Sturm zu sein, auch wenn er versucht hat, sachlich und reflektiert damit umzugehen. Der will halt unbedingt spielen, so als Fußballverrückter.

Auf der anderen Seite stand da dann halt ein zu diesem Zeitpunkt reichlich von sich selbst eingenommener Sportchef, der vermutlich signalisiert hat, dass man auf Boyd (als Spieler) in Zukunft nicht mehr setzt und dass er sich gern was Neues suchen darf, wenn er unbedingt immer noch regelmäßig spielen will.
Finanziell gesehen passte Hengen das halt auch in den Kram: Scheinbar überflüssige Gutverdiener loswerden und sich dann mal so richtig auf dem Wintermarkt austoben.

Ergebnis ist bekannt. Und nicht nur wegen dieses Neuverpflichtungs-Murks in der WP:

Die Chance, dass so ein Fußball-Maniac wie Boyd nochmal zündet, wenn man ihm sagt: "Auf keinen Fall lassen wir dich zu diesem Zeitpunkt gehen! Du bist ein ganz wichtiger Baustein der Truppe, auch wenn du nicht in der Startelf stehst! Du gehst jetzt nirgendwo hin - wir brauchen dich!" - diese Chance hat Hengen halt in seinen Berechnungen völlig außer acht gelassen wie auch die Wahrscheinlichkeit, dass man auf dem Winterschnäppchen-Markt keinen gleichwertigen Ersatz finden wird.

Stojilkovic war ja so als Spieler nicht mal 'ne schlechte Idee - aber ein Leihspieler als Ersatz für den Moral-Offizier Nr.1?

Boyd allerdings hat dann auch gezeigt, dass ihm das Hemd näher ist als der Rock - bloß, wer will ihm das in dieser Lage verübeln?

Das Ganze ist halt eine typische FCK-Geschichte: Geholt, hochgejubelt - und fallengelassen wie zu heiße Grumbeere.
Ex-Lautrer |#9842
21.04.2024 - 09:59 Uhr
Ich bin mir absolut sicher, dass Boyd auch als Ersatz geblieben wäre. Man hatte ihm aber mitgeteilt, dass er keinen neuen Vertrag bekommt. Ggf. gab es weitere Konfliktlinien, die dazu geführt haben, dass er unbedingt sofort den Riss machen wollte. Das ist aber genau so ein Punkt, an dem man erkennt, dass den Kaderplanern ein Stück weit das Gespür dafür gefehlt hat, wie die Mannschaft funktioniert, neben sinnfreien sportlichen Entscheidungen. Da kommt noch hinzu, dass der FCK immer aus einem Wir-Gefühl heraus besonderes zu leisten im Stande ist, und das beinhaltet auch einen adäquaten Umgang mit Spielern, die in beide Richtungen hohes Identifikationspotenzial haben.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#9843
21.04.2024 - 13:52 Uhr
Boyd wurde wohl gesagt, dass er im Sommer keinen Vertrag mehr bekommt. Mit 33 Jahren denkt er sich dann halt „sch*t“, ich will noch mindestens 2 Jahre Geld verdienen im Fußball. Die Gefahr einer erneuten Verletzung war ihm wohl zu groß, sodass er schnell unter kommen wollte. Anders kann man den Verzweiflungswechsel zum verhassten Waldhof nicht erklären.
Hätte Boyd bessere Leistungen gezeigt (er hatte genug Gelegenheiten ohne Ache), kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihm nicht die Verlängerungsoption als Backup angeboten hätte.
Gegen Ende hat er nicht mal was wichtiges zum Spiel beigetragen, was er zuvor auch ohne Tore getan hat, vielleicht in der Kabine aber nicht auf dem Feld. Bestes Beispiel war hier das Spiel in Braunschweig und anschließend erklärt er dann den Fans am Zaun „wir dachten da gewinnen wir jetzt locker nach dem Tor“.
Und ich bin mir nicht sicher, dass Boyd als Backup geblieben wäre, so oft wie er in jedes Mikrofon gejammert hatte, dass er ja nicht gerne eingewechselt wird….

Hier sieht man aber auch, dass im Verein absolut kein Mensch an Liga 3 gedacht hat, sonst hätte man sich solche Spieler „warm gehalten“, denn in Liga 3 braucht man Boyd, Kraus, Hercher oder Hanslik, man kann nur hoffen, dass die letztgenannten sich nicht wirklich dem FCS anschließen, weil sie in der Gegend bleiben wollen sad
Ex-Lautrer |#9844
21.04.2024 - 14:10 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich bin mir absolut sicher, dass Boyd auch als Ersatz geblieben wäre. Man hatte ihm aber mitgeteilt, dass er keinen neuen Vertrag bekommt. Ggf. gab es weitere Konfliktlinien, die dazu geführt haben, dass er unbedingt sofort den Riss machen wollte. Das ist aber genau so ein Punkt, an dem man erkennt, dass den Kaderplanern ein Stück weit das Gespür dafür gefehlt hat, wie die Mannschaft funktioniert, neben sinnfreien sportlichen Entscheidungen. Da kommt noch hinzu, dass der FCK immer aus einem Wir-Gefühl heraus besonderes zu leisten im Stande ist, und das beinhaltet auch einen adäquaten Umgang mit Spielern, die in beide Richtungen hohes Identifikationspotenzial haben.

Beste Grüße
Lullaby

Über die Boyd-Geschichte würde man ja keine großen Worte verlieren, wenn stattdessen wenigstens ein halbwegs adäquater Ersatz geholt worden wäre aber ein Filip Stojilkovic schafft es leistungsbedingt nicht mal in den Kader, wie Funkel gestern bestätigt hat.
Ex-Lautrer |#9845
23.04.2024 - 15:16 Uhr
Schommers wurde übrigens freigestellt.


https://www.t-online.de/sport/fussball/3-liga/id_100391980/3-liga-msv-duisburg-trennt-sich-von-trainer-boris-schommers.html

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#9846
23.04.2024 - 15:25 Uhr


Habe den Wechsel nach Duisburg nie nachvollziehen können. Mit Düren war er auf direktem aufstiegskurs, trotzdem geht er vorzeitig eine Liga höher, wo der Klassenerhalt alles andere als absehbar war. Ich halte ihn eigentlich für einen passablen Trainer und seine Arbeit war meiner Meinung nach besser als die seines Vorgängers und Nachfolgers. Trotz alledem natürlich ein sehr spezieller Typ, der bei uns seltenst funktioniert und Anklang findet.
Ex-Lautrer |#9847
23.04.2024 - 15:43 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Schommers wurde übrigens freigestellt.
Zusammen mit Sidney Sam, der als Schommers' Co-Trainer tätig gewesen ist. Ich dachte echt, der spielt noch irgendwo. Wie die Zeit vergeht …

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#9848
24.04.2024 - 07:12 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich bin mir absolut sicher, dass Boyd auch als Ersatz geblieben wäre. Man hatte ihm aber mitgeteilt, dass er keinen neuen Vertrag bekommt. Ggf. gab es weitere Konfliktlinien, die dazu geführt haben, dass er unbedingt sofort den Riss machen wollte. Das ist aber genau so ein Punkt, an dem man erkennt, dass den Kaderplanern ein Stück weit das Gespür dafür gefehlt hat, wie die Mannschaft funktioniert, neben sinnfreien sportlichen Entscheidungen. Da kommt noch hinzu, dass der FCK immer aus einem Wir-Gefühl heraus besonderes zu leisten im Stande ist, und das beinhaltet auch einen adäquaten Umgang mit Spielern, die in beide Richtungen hohes Identifikationspotenzial haben.

Beste Grüße
Lullaby



Boyd ist im Winter zum FCK gekommen und hat ihm einen gut dotierten, unterschriftsfähigen Vertrag über 2 Jahre von einem anderen Verein vorgelegt. Sollte man Boyd, der nach der Verletzung von Ache nicht wirklich performt hat, auch einen Vertrag über 2 Jahre anbieten oder dann sagen, Herzlichen Glückwunsch Terrence, unterschreib diesen Vertrag den du ausgehandelt hast...Nur soviel dazu. Ich hätte ihn auch gern weiter im Trikot des FCK gesehen
Ex-Lautrer |#9849
24.04.2024 - 12:53 Uhr
Stöger nun bei Union unter Vertrag.
Ex-Lautrer |#9850
25.04.2024 - 02:36 Uhr
Zitat von Shevve

Boyd ist im Winter zum FCK gekommen und hat ihm einen gut dotierten, unterschriftsfähigen Vertrag über 2 Jahre von einem anderen Verein vorgelegt. Sollte man Boyd, der nach der Verletzung von Ache nicht wirklich performt hat, auch einen Vertrag über 2 Jahre anbieten oder dann sagen, Herzlichen Glückwunsch Terrence, unterschreib diesen Vertrag den du ausgehandelt hast...Nur soviel dazu. Ich hätte ihn auch gern weiter im Trikot des FCK gesehen


Das macht alles null Sinn (und widerspricht den Aussagen von anderen Leuten).
Boyd teilt also Vertragsdetails von Dritten mit dem FCK? Wieso sollte Boyd dem FCK sagen "Der Verein, der mich will, zahlt mir X ("gut dotiert") und der Vertrag geht "über 2 Jahre"? Das sind Infos, die den FCK nichts angehen und bringt Boyd (und seinen 'Wunschverein') in eine schlechtere Verhandlungsposition.
Und nein, man muss Boyd weder einen Vertrag über 2 Jahre anbieten noch ihm sagen "unterschreib diesen Vertrag, den du ausgehandelt hast".
Man sagt ihm einfach "Du hast bis Ende der Saison Vertrag mit uns". Wenn der FCK gerne einen Boyd bis zum Saisonende im FCK-Trikot gesehen hätte, dann wäre Boyd bis zum Saisonende im FCK-Trikot zu sehen gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zocat am 25.04.2024 um 02:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.