Fantasy Premier League

31.07.2021 - 15:43 Uhr
Fantasy Premier League |#631
20.02.2023 - 21:17 Uhr
Du hast ja schon häufiger deinen Unmut über die Entwicklung durch die content creator mit uns geteilt. Und ich verstehe deine Argumente. Aber könnte theoretisch nicht auch ein Ansatz - mit der Perspektive der bestmöglichen Platzierung gemessen am Einsatz für die FPL - auch sein, dass man eben diese Massenbewegungen nutzt um mit dem Strom zu schwimmen? Klar differentials sind nice und mich nervt es auch immer wieder gegen die beinahe gleichen Teams zu spielen.
Aber es gibt einfach ein paar must have Spieler die jeder drinnen hat an denen man Erfahrungsgemäß auf kurz oder lang nicht vorbei kommt.

Bei mir isses jetzt die 11 Saison glaube ich. War schon weniger aktiv, aber definitiv auch mehr. In der preseason greife ich durchaus auch auf das content creator zurück, v.a. um zu vermeiden auf Spieler zu setzen, die eher nicht in der starting XI stehen, oder auch um set pieces abzugreifen. Im Laufe der Saison geht viel nach eigenen Vorlieben und je nachdem wie aktiv ich Spiele (in der Zusammenfassung z.T. auch über 90 Minuten) anschauen kann.

Oberstes Ziel ist die bestmögliche Gesamtplazierung. Bisher habe ich 2x in den top 100k abgeschlossen, aber das gelang mir zuletzt 2016/2017

nach dem overall kommt dann die h2h Liga. Hier bin ich schon seit 5-6 saisons in der h2h:1 und die würde ich gerne mal auf Platz 1 abschließen Lachend
Fantasy Premier League |#632
24.02.2023 - 00:17 Uhr
Veränderungen gehören leider zum Leben und zwar gefühlt immer häufiger als in der guten alten Zeit. Ob Amazon, Netflix, Uber oder auch Handy, Carving-Ski und E-Bikes, alle revolutionieren den Alltag und verdrängen etwas, an das wir uns gewöhnt hatten, quasi wie der gute, alte Glamrock, den einst Nirvana den Gar ausmachten, oder der allseits beliebte Traditionsverein, der gegen die gehassten Dorfvereine mit ihren Content Creatoren und Milliardären im Hintergrund abstinkt und auf Dauer untergeht.

Dennoch ist es wie im Film Moneyball, du kannst das Spiel nicht komplett berechnen, du musst Bases stehlen und etwas Risiko eingehen. Das logische und "berechnete" Chelsea Triple-up am letzten Spieltag ging zum Beispiel krachend in die Hose. Und warum glauben diese Woche so viele, dass Mahrez nicht spielen wird und TAA trotz 5er-Pack und Millner auf der Bench die beste Wahl sein sollte. Und dann die Captainfrage und der fragende Blick auf die DGWs und BW.

Klar, ist schwierig da irgendwelche Lücken zu finden, aber nicht unmöglich. Aber aufgeben und mich auf eine Insel mit zwei Bergen zu flüchten, mache ich dann als Rentner. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von weissherbstschorle am 24.02.2023 um 00:34 Uhr bearbeitet
Fantasy Premier League |#633
02.03.2023 - 23:20 Uhr
So, noch jemand aktiv dabei? Lächelnd
Fantasy Premier League |#634
04.03.2023 - 11:50 Uhr
Viele scheinen ja die Wildcard (oder den Freehit) aktiviert zu haben, zumindest was die Zahlen auf fplstats vermuten lassen und was man so in anderen Foren, Blogs liest.

Ebenso wird es wohl bei vielen darauf hinauslaufen, die Wildcard in GW28 und den Benchboost in GW29 zu ziehen. Okay, viel Spannendes wird danach auch nicht mehr kommen, aber immerhin 1-2 Mini-DGW und eine BGW sind ja schon sicher, in denen man dann nochmal angreifen kann.

Mir gefallen die Paarungen in DGW29 nicht wirklich, gerade für Liverpool wird es happig und ManCity, Arsenal und Spurs von den Topteams nur mit jeweils einem Spiel. Dazu das übliche Rotationsrisiko bei Pep, Klopp und Potter. Auch Arsenal bis dahin wieder mit Jesus und jetzt ja auch Trossard. Eigentlich böte sich der Freehit an, nur kann man dann halt nicht gleichzeitig andere Chips spielen.

Naja, mal schauen wie es mit Verletzungen und Sperren läuft, bei Toney ist ja zum Beispiel ein gewisses Risiko vorhanden. Und Chelsea dann eventuell schon mit neuem Coach.

Denke aber, dass ich gar nicht viel mache und mich irgendwie mit kleinen Hits bis GW30 durchzumogeln. Dann stehen auch die FA-Cup-Semis fest und mit Wildcard und den verbliebenen Chips kann man nochmal etwas gegen das Volks-Template probieren.

Leider lief die letzte DGW nicht optimal. Ohne Martinelli, Saka, VVD und TAA war es halt auch schwer. Dafür war es wieder optimal für die Herde, die ja meist mindestens zwei davon im Kader hatten, plus Salah, Haaland und aucb Kane wie die meisten von uns. Cool

Allez hopp, allen viel Glück und lasst mal von euch hören, wie ihr so die nächsten Wochen angeht. zwinker
Fantasy Premier League |#635
10.03.2023 - 19:00 Uhr
So. Ich mache mal weiter in diesem Zombie-Apocalyse-Thread.

Viel Schnee bei uns in England, leichtes Absagerisiko in Leeds, Leicester und Everton. Wäre die Krönung.

Wird nur noch von Gary Linekers Rauswurf bei MOTD übertroffen. Tja. Sehr schade, wird der Show fehlen. Aber mutig, dass er bei seiner Meinung blieb. In Deutschland bekommt er bestimmt viel Zuspruch. Aber eben nicht im 51st state of America.

Schönes Wocheende und viel Glück mit euren Entscheidungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von weissherbstschorle am 10.03.2023 um 19:02 Uhr bearbeitet
Fantasy Premier League |#636
15.04.2023 - 10:18 Uhr
So Leute,
ich werde hier aussteigen. Jetzt die Tage bei tm.de und wenn die FPL Motivation mit der nächsten Saison nicht wieder steigt dann auch da.
Schonmal danke an all diejenigen, die das hier über Jahre organisiert und mit Leben gefüllt haben.
Viel Glück euch weiterhin und unabhängig vom Fußball nur das Beste!

Gruß
Stefan
Fantasy Premier League |#637
18.04.2023 - 01:34 Uhr
Zitat von Burners
So Leute,
ich werde hier aussteigen. Jetzt die Tage bei tm.de und wenn die FPL Motivation mit der nächsten Saison nicht wieder steigt dann auch da.
Schonmal danke an all diejenigen, die das hier über Jahre organisiert und mit Leben gefüllt haben.
Viel Glück euch weiterhin und unabhängig vom Fußball nur das Beste!

Gruß
Stefan


Schade, aber nachvollziehbar.

Speziell hier ist ja gar nichts mehr los. Und auch sonst hat TM wie viele andere viel an Charme der ersten Jahre verloren, was an vielen Dingen liegt, aber das will ich jetzt nicht weiter vertiefen.

Die Motivation für FPL besteht nach wie vor, aber wohl auch hauptsächlich weil ich in England lebe und es mehr mitbekomme.

Insgesamt habe ich aber auch nicht mehr so viel Zeit und hatte zuletzt auch mal die Deadline verpennt, was dann ärgerlich und leicht frustrierend ist, wenn man deshalb federn lässt. Dennoch kein Grund aufzugeben oder schon frühzeitig ganz ans Aufhören zu denken.

Wäre schön, wenn es hier noch weitergeht. Die Ligen sind ja schon noch gut gefüllt, nur der aktive Austausch ist halt komplett eingeschlafen. Ist aber auch nicht so wichtig. Kõnnte man ja trotzdem weiterlaufen lassen und zwischen August und Ende Mai einfach ganz viel Strom sparen.

Naja. Alles Gute Stefan, warst ja noch einer der wenigen halbwegs Aktiven hier. Dafür auch noch ein Dankeschön. smile

I'll see you in the next life.
Fantasy Premier League |#638
24.04.2023 - 15:46 Uhr
Melde mich mal wieder.

Nach der WM hatte ich einige schlechte Entscheidungen getroffen, 2x auf Wechsel/Aufstellungen vergessen und in der Folge weit zurückgefallen und die letzte wild card verbraucht.

Watkins ist so ein Beispiel für einen verpassten Transfer, das ärgert massiv :-D

In letzter Zeit läuft es wieder besser.
Hatte versucht ohne Minuspunkte die GW32 ohne Ausfälle zu schaffen - wäre ohne Erkrankung von Maddison auch gelungen zwinker

Die Zukunft schätze ich so ein:

Arsenal wird gegen City wohl verlieren, zu instabil waren sie in den letzten Spielen, die Nicht-Rotation scheint sich zu rächen. Danach fallen sie wohl in ein Motivationsloch und die restlichen Spiele werden schwer.

Liverpool ist wieder auf dem aufsteigenden Ast, vor allem Alexander-Arnold gefällt zusehends in seiner neuen Rolle, der dürfte noch viele Punkte bringen.

United ist eine Wundertüte: Mal spielfreudig und souverän, und dann wieder statisch und überfordert (Newcastle, Sevilla). Zu viel hängt von der Präsenz und Form von Fernandes und Rashford ab.
Fantasy Premier League |#639
25.04.2023 - 16:33 Uhr
4 Niederlagen in Folge in der H2H1, yikes... So ist die Tabellenführung natürlich weg
Fantasy Premier League |#640
28.04.2023 - 10:51 Uhr
Zitat von AuslandExperte
So ist die Tabellenführung natürlich weg


Vielleicht gewinnst du ja trotzdem noch. Ich mache einfach irgendwas - ohne gross zu überlegen - und warte sehnsüchtig auf das Saisonende. Lachend

Von meiner Teamaufstellung her stimmt nicht mehr viel... smile

•     •     •

Tipprunden Tm.de Saison 18/19:

Sieger: Championship, League One, Scottish Premiership, 3. Liga Deutschland,
CH Super League
Runner up: La Liga, League Two
Rang drei: Regionalliga Südwest (Deutschland), CH Challenge League
Top Ten: Premier League 4., Serie A 5., Ligue 1 8.
Ferner: CL 15., EL 19., Bundesliga 158., 2. Bundesliga 64

FPL: 5. Tm.de (6k OR), 5. H2H1; BuLi 8. Tm.de, CL 4k Global Rank, EL 178 Global Rank
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.