Favorit auf die Quali. um den Aufstieg?

29.05.2012 - 21:18 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
1.FC Nürnberg II
 08,0  10
SpVgg Greuther Fürth II
 03,2  4
FC Ingolstadt II
 01,6  2
FC Bayern München II
 60,8  76
TSV 1860 München II
 10,4  13
FC Memmingen
 05,6  7
FC Eintracht Bamberg
 03,2  4
ein anderer..
 07,2  9
Gesamt: 125

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer setzt sich im Kampf um den ersten Rang, und die damit verbundene Qualifikation zum Aufstieg in Liga 3 durch? Bei der Abstimmung bitte sachlich bleiben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pannenkeeper am 19.08.2012 um 20:32 Uhr bearbeitet
Denke Bayern wirds machen. Insgesamt seh ich sowieso eher die Zeitvertretungen als Favoriten. Neben Bayern auch Nürnberg.

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
Sowohl Ingolstadt II als auch 1860 könnten aufsteigen, gesperrt sind lediglich Zweitvertretungen von Drittligisten.
Zitat von 96wirdMeister:
Sowohl Ingolstadt II als auch 1860 könnten aufsteigen, gesperrt sind lediglich Zweitvertretungen von Drittligisten.


Gesperrt sind Zweitvertretungen von Drittligisten in der Regionalliga. Deshalb durfte Burghausen II als Landesligazweiter nicht an der Quali teilnehmen.

Aber zur Eingangsfrage: Ich fürchte , das die Zweitvertretungen auf Jahre hinaus den 1. Platz unter sich ausmachen. Bis auf Memmingen hat es doch so gut wie keine Bayerische Mannschaft in den letzten Jahren geschafft, sich zu etablieren. Schon in der alten RL Süd nicht. Bayreuth, Feucht, Ansbach, Weiden - alle waren ganz schnell wieder weg.
Von daher verwunderlich, das ausgerechnet Bayern ne eigene RL bekommt. Ne Starke Macht waren die in den beiden alten RL ganz und gar nicht.

Nürnberg II, Fürth II , 60 München II, und die Bayern II - es sind zu viele, als das ein "normaler" Verein gleich alle hinter sich lassen könnte. Weiß nun nicht, was von Augsburg II zu halten ist.

Ich bin gespannt , wann es eine "normale" Mannschaft aus Bayern mal schafft, in Liga 3 aufzusteigen. Wetten, das das ganz lang dauert? (Mal ausgenommen Burghausen im Falle eines Abstiegs)
So wie Leipzig die letzten zwei Jahre aufgestiegen ist?

•     •     •

FC Bayern München
Klarer Favorit auf die Quali ist der FC Bayern.

Da hätte dann ein Plastikclub wie Red Bull Leipzig keine Chane gegen uns.
Da traue ich es eher Holstein Kiel zu in die Quali zu kommen.

•     •     •

FC Bayern - 2013 - Der beste Deutsche Meister aller Zeiten!
FC Bayern - 2013 - Der beste Champions League Sieger aller Zeiten!
FC Bayern - 2013 - Der beste Pokalsieger aller Zeiten!

--------------Neuer--------------
------Boateng------Dante---------
Lahm----------------------Alaba
----Martinez----------BS31--------
Robben------Müller------Ribery---
------------Mandzukic-------------
Da hast du schon recht. Das gilt es wirklich zu meistern. In der Liga gegen die Dorfteams (nicht falsch verstehen) und in der Relegation dann gleichwertige Teams. Aber ich denke der Scholli macht das schon. :)

•     •     •

FC Bayern München
Zitat von Padre_Ali:
Zitat von Pannenkeeper:
So wie Leipzig die letzten zwei Jahre aufgestiegen ist?

JA!! Weil Bayern II genauso spielen wird wie die letzten zwei Jahre :p

Schau doch mal nach wer die letzten zwei Jahre aufgestiegen ist.Bis auf BvB alles Tradiotion Teams.Und BvB hatte dieses Jahr massig Glück weil die anderen Traditionsmannschaften komplet versagt haben.

Liga (egal welche)halten ist einfach.Aufsteigen dagegen sehr sehr schwer.Bayern ist auf Jahre verdammt.Die neue RL Bayern ist verdammt schwach mit sehr sehr wenigen bzw kaum Traditionsmannschaften.(Hoffentlich steigt Schweinfurt auf).Deswegen spielt 60 mit einer reinen U21 ja U21 wobei nur 5 Spieler Jg 92 sind der Rest 93 und A-Jugendliche.60 meint das langt furn Klassenerhalt.

Den Schalter in der Relegation umzudrehen wird extrem schwer vorallem wenn man in der Liga kaum gefördert sein wird.


Ah du auch wieder da. Servus :p

Hast Recht. Die extrem schwache Reginalliga ist ein Riesennachteil, und deshalb müssen wir so schnell wie möglich da raus. Meister werden sollte nur bedingt das Problem sein. Die Relegation allerdings, wie von dir ja beschrieben, wird es dann schon eher.

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
der FCB ist das Bayern der Bayernliga. Hehe.
Die Rolle ist weitesgehend identisch mit der von RB in der Nordost-Liga, nur dass die Liga von der Leistungsdichte noch viel, viel niedriger anzusiedeln ist. Sowohl in der Spitze, als auch in der Breite. Ich denke, Bayern könnte sogar mit einer dreistelligen Toranzahl aus der Saison gehen.

Viel Geld investiert, Spieler von Zweitligisten losgeeist und zT auch durch ausländische Spieler ergänzt. Aus der "Region" (wobei Region sich scheinbar von Frankfurt bis nach Wien zieht) wird ja sowieso alles frühzeitig weggegrast.

Nürnberg II könnte engster Verfolger werden.
Witzig (und auch traurig) wird dann natürlich, dass sich die Saison in zwei Spielen egalisieren könnte.
Zitat von Lionhearts:
der FCB ist das Bayern der Bayernliga. Hehe.
Die Rolle ist weitesgehend identisch mit der von RB in der Nordost-Liga, nur dass die Liga von der Leistungsdichte noch viel, viel niedriger anzusiedeln ist. Sowohl in der Spitze, als auch in der Breite. Ich denke, Bayern könnte sogar mit einer dreistelligen Toranzahl aus der Saison gehen.

Viel Geld investiert, Spieler von Zweitligisten losgeeist und zT auch durch ausländische Spieler ergänzt. Aus der "Region" (wobei Region sich scheinbar von Frankfurt bis nach Wien zieht) wird ja sowieso alles frühzeitig weggegrast.

Nürnberg II könnte engster Verfolger werden.
Witzig (und auch traurig) wird dann natürlich, dass sich die Saison in zwei Spielen egalisieren könnte.

Wobei ich mich frag ob außer dem FCB sich überhaupt für eine Lizenz zur 3. Liga bewerben würde. Selbst beim Glubb bin ich mir da nicht sicher, dass die diese finanziellen Lasten auf sich nehmen würden.
Von daher wäre der einzige Favorit auch gleichzeitig der von vornherein feststehende Teilnehmer an der Quali-Runde.
Zitat von sechzgerLoewe:
Würd mir natürlich wünschen, dass es die Sechzger packen, aber die Nachwuchsarbeit hat zuletzt ganz schön gelitten und die wirklich guten haben gewechselt. ...

Die "Alten" sind gewechselt. Nachdem wir nächste Saison mit einer U21 antreten werden, die zu einem Gutteil aus der heurigen U19 rekrutiert wird ist vorne mitspielen kein realistisches Ziel sondern einzig nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.

Aber wie schon gesagt, selbst wenn man wider Erwarten in die Verlegenheit käme - eine Teilnahme an der Qualifikationsrunde käme, wie bei schätzungsweise 18 anderen auch, aus Kostengründen nicht in Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.