FC 08 Homburg - Oberliga RLP/S

16.07.2006 - 18:55 Uhr
FC 08 Homburg - Oberliga RLP/S |#731
21.03.2018 - 15:11 Uhr
Schade, dass diese grandiose Serie gerissen ist. Aber immerhin bleibt man unbesiegt. Ich drücke die Daumen, dass das auch bis zum Saisonende so bleibt. daumen-hoch

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
FC 08 Homburg - Oberliga RLP/S |#732
23.03.2018 - 20:35 Uhr
Sieht schlecht aus mit dem Weiterführen der Serie, das Tabellenschlusslicht führt 1:0, während der Spitzenreiter das Spiel macht, aber den Ball nicht über die Linie bekommt. 2018 ist bisher der Wurm drin bei uns.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FC 08 Homburg - Oberliga RLP/S |#733
24.03.2018 - 17:13 Uhr
Hab eben das Ergebnis gesehen. Irgendwie fast schon witzig, dass die erste Niederlage der Saison gegen den Letzten erfolgt. Den Aufstieg wird man jetzt aber hoffentlich nicht noch verspielen. tongue

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
FC 08 Homburg - Oberliga RLP/S |#734
24.03.2018 - 17:24 Uhr
Seitdem Rückzug der 05er feststeht, spielen die plötzlich Fußball. Haben auch Trier niedergerungen.

Dass in Homburg der zweite Anzug teils nur bedingt oberligatauglich ist, ist bekannt. Dass nun aber auch die erste Elf ins Wanken gerät, verwundert mich etwas. Entweder ist mancher noch in der zu langen Winterpause oder fühlt sich schon aufgestiegen. Gestern war zudem wieder eines der Spiele, in denen der gegnerische Keeper über sich hinaus wuchs und alles hielt, was auf's Gehäuse zukam. Gegen Gonsenheim dürfen es dann wieder 3 Punkte sein, wenn man wirklich die 100 knacken möchte.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saar-Teufel am 24.03.2018 um 17:28 Uhr bearbeitet
FC 08 Homburg - Oberliga RLP/S |#735
25.03.2018 - 09:00 Uhr
Zitat von Sciller
Hab eben das Ergebnis gesehen. Irgendwie fast schon witzig, dass die erste Niederlage der Saison gegen den Letzten erfolgt. Den Aufstieg wird man jetzt aber hoffentlich nicht noch verspielen. tongue


Ich habe gestern eine kurze Zusammenfassung der Partie gesehen. In der ersten Halbzeit lief das Spiel nur in die Richtung der Saarbrücker. Da waren 2 Riesenchancen dabei, die Homburg im Normalfall wohl macht. Aber in diesem Spiel sollte das einfach nicht sein.

Der ersten Torschuss von 05 der gezeigt wurde, war aus der 67. Minute. Und der führte zum 1:0 für die Gäste. Danach hat zwar Homburg noch mal versucht, irgendwie zu einem Tor zu kommen, aber richtig zwingend sah das dann nicht mehr aus.

Auch wenn Pirmasens gestern mit 3:0 gegen Eppelborn gewonnen hat: Den Vorsprung von 13 Punkten werden die Homburger nicht mehr hergeben.

@Saar-Teufel
Wenn ich mir die Tabelle der OL auf Fupa.net ansehe, dann sind die ersten beiden Mannschaften blau eingefärbt. Der zweite Platz aber mit einer - wenn ich mich nicht täusche, etwas helleren Farbe. Bedeutet das vielleicht, dass dieses Team am Ende der Saison eine Aufstiegsrelegation bestreiten muss?

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
FC 08 Homburg - Oberliga RLP/S |#736
25.03.2018 - 10:10 Uhr
Dank des sehr großen Punktevorsprungs kann man die Pleite verkraften. Im Pokal bei Saar 05 tat man sich ja auch nicht unbedingt leicht. Am Freitag wurde Einbahnstraßenfußball gespielt, aber Marc Birkenbach war nicht zu überwinden, egal ob aus kurz oder lang, von vorn oder von der Seite; auch die Brechstange half nix.

@ScottishLion : Platz 1 steigt direkt auf, Platz 2 muss in die Relegation gegen die jeweils Zweiten der OL BaWü und Hessen. Jedes Team bekommt 1 Heim- und ein Auswärtsspiel. Letzte Runde setzte sich dort Völklingen gegen Bissingen und RW Frankfurt durch.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FC 08 Homburg - Oberliga RLP/S |#737
26.03.2018 - 15:48 Uhr
Vertragsverlängerung mit Jaron Schäfer

Jaron Schäfer hat seinen Vertrag bis Sommer 2020 verlängert, inklusive der Option auf ein weiteres Jahr in der 3. Liga. Entscheidend für die Verlängerung war aber auch die Ausrichtung des Vereins und die Ziele, die sich der Verein für die nächsten Jahre gesteckt hat.“


Quelle

Die Verlängerung freut mich. Somit sollten wir diese und kommende Runde auf der linken offensiven Außenbahn kaum/keine Probleme haben.

Stutzig macht mich aber die Drittligaoption und die nebenbei erwähnte Zielsetzung des Vereins. augen-zuhalten Statt die Lehren aus dem Abstieg zu ziehen, soll es also mal wieder Liga 3 werden. Nicht zu fassen. Mehr Demut würde da nicht schaden. Egal wie der Kader 2018/19 aussehen wird, muss das Ligaziel einzig der Klassenerhalt sein. Auch in einem möglichen zweiten Jahr in der Regionalliga sollte man die Ziele realistisch setzen.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FC 08 Homburg - Oberliga RLP/S |#738
28.03.2018 - 11:21 Uhr
Zitat von Saar-Teufel

Stutzig macht mich aber die Drittligaoption und die nebenbei erwähnte Zielsetzung des Vereins. augen-zuhalten Statt die Lehren aus dem Abstieg zu ziehen, soll es also mal wieder Liga 3 werden. Nicht zu fassen. Mehr Demut würde da nicht schaden. Egal wie der Kader 2018/19 aussehen wird, muss das Ligaziel einzig der Klassenerhalt sein. Auch in einem möglichen zweiten Jahr in der Regionalliga sollte man die Ziele realistisch setzen.


Ich bin zwar was die RL Südwest betrifft alles andere als ein Experte, aber diese Zielsetzung erscheint auch mir etwas realitätsfremd. Noch dazu bei der starken Konkurrenz in dieser Spielklasse. Was die teilnehmenden Mannschaften betrifft, ist das doch eine ganz andere Qualität als in der RL Bayern oder Nord. Es gibt da so viele ambitionierte Teams die wieder nach oben wollen, dass Homburg m.E. froh sein muss, wenn man nächstes Jahr die Klasse hält.

Danke für die Info über die Aufstiegsregelung. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
FC 08 Homburg - Oberliga RLP/S |#739
29.03.2018 - 13:39 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von Saar-Teufel

Stutzig macht mich aber die Drittligaoption und die nebenbei erwähnte Zielsetzung des Vereins. augen-zuhalten Statt die Lehren aus dem Abstieg zu ziehen, soll es also mal wieder Liga 3 werden. Nicht zu fassen. Mehr Demut würde da nicht schaden. Egal wie der Kader 2018/19 aussehen wird, muss das Ligaziel einzig der Klassenerhalt sein. Auch in einem möglichen zweiten Jahr in der Regionalliga sollte man die Ziele realistisch setzen.


Ich bin zwar was die RL Südwest betrifft alles andere als ein Experte, aber diese Zielsetzung erscheint auch mir etwas realitätsfremd. Noch dazu bei der starken Konkurrenz in dieser Spielklasse. Was die teilnehmenden Mannschaften betrifft, ist das doch eine ganz andere Qualität als in der RL Bayern oder Nord. Es gibt da so viele ambitionierte Teams die wieder nach oben wollen, dass Homburg m.E. froh sein muss, wenn man nächstes Jahr die Klasse hält.

Danke für die Info über die Aufstiegsregelung. smile


Es sollte schlicht normal sein, dass man als Aufsteiger, egal mit welchem Etat, verhältnismäßig kleine Brötchen backt und zuerst den Klassenerhalt ins Auge nimmt. Erst recht nach unserer Vergangenheit. Da stand im ersten Saisonheft nach dem Aufstieg auch das "mittelfristige Ziel 3. Liga" seitens von Eder. augen-zuhalten In den Jahren darauf wurde ohne erkennbaren Plan Geld verbrannt, d.h. teure, satte Spieler geholt, die letztlich kaum Leistung zeigten. So hatte man immer zur Winterpause den Kontakt nach oben bereits verloren. Gegipfelt ist diese Planlosigkeit im Abstieg - Liga 5 statt Liga 3, Karbach statt Köln.

Bin gespannt, wie Luginger das Team in die neue Saison bringt, ob er es packt, die Austiegseuphorie zu konservieren. Nicht, dass wir wie unter Kiefer jeden Saisonauftakt kläglich in den Sand setzen und uns danach erstmal frei schwimmen müssen. Der Kader nimmt auch schrittweise Formen an. Nach Schäfer verlängerte heute auch Eichmann seinen Vertrag bis 2020; anscheinend ohne irgendwelche Optionen.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FC 08 Homburg - Oberliga RLP/S |#740
29.03.2018 - 19:32 Uhr
Torwart Mark Redl verlängert auch

Er will mit dem FCH nächste Saison eine gute Rolle in der Regionalliga spielen. Träumen von großen Zielen ist wohl strengstens erwünscht beim FC. silent

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.