FC Eintracht Bamberg

25.05.2023 - 11:09 Uhr
FC Eintracht Bamberg |#31
24.07.2023 - 09:29 Uhr
Zitat von Jojo1860

Ich habe die von dir angegebene Aufstellung ins System eingepflegt (Link zum Spielbericht). Magst du mal nachschauen, ob das so passt und eventuell noch die Positionen der Einwechselspieler hinzufügen? smile

Ja passt soweit, eigentlich war ja die Aufstellung

Ljevsic (Wingback), Kettler, Hartwig, Popp, Schmitt (Wingback)
Auer, Kollmer, Mahr, Leistner
Görtler

Also bei Offensivbewegungen sechs in einer Reihe. Da Mahr aber derjenige war, der vorwärts verteidigt hat, passt das schon grins Vielleicht müssen wir mal in Hamburg fragen, ob sie das Gernleinsche 6er-Mittelfeld integrieren können grins ugly

•     •     •

VfL Bochum 1848
FC Eintracht Bamberg |#32
27.07.2023 - 19:50 Uhr
Die Lage beim FC Eintracht: Das sagt FCE-Trainer Jan Gernlein über …

… den Gegner: „Sie sind sehr unangenehm zu bespielen, kommen über den Kampf und haben ein starkes Umschaltspiel. Jeder Ballverlust kann uns insbesondere über Timo Pitter um die Ohren fliegen.“

…. das Personal: „Marc Reischmann war beruflich verhindert und ist wieder mit dabei. Tobi Linz trainiert seit dieser Woche. Mit ihm haben wir einen klaren Plan für die nächsten Wochen. Aubstadt kommt noch zu früh.“

… den Auftaktsieg: „Es war für alle ein sehr intensives Spiel, das hat man gemerkt, aber nur durch diese Erlebnisse gewöhnen wir uns an diese Belastung. Es hat uns gutgetan, so in die Saison zu starten. Man darf den Sieg jetzt aber nicht überbewerten, wir haben noch 33 Spieltage vor uns.“
Nach dem Auftaktsieg in Illertissen gastiert der FCE nun beim Tabellenführer TSV Aubstadt. Das letzte Pflichtspiel in Aubstadt endete im Juli 2015 4:0 für den TSV. Unter den damaligen Torschützen: Martin Thomann und der heutige Aubstadt-Trainer Julian Grell, der doppelt traf.

Aber aus der damaligen FCE-Mannschaft ist nur Luca Ljevsic (wieder) da. Immerhin ein gutes Omen: Auch gegen den FC Illertissen waren wir in Pflichtspielen bisher sieglos und der kam. Mein Tipp lautet dennoch 3:1 für Aubstadt

Vermutete Aufstellung: Dellermann - Kettler, Hartwig, Popp - Ljevsic, Mahr, Reischmann, Auer, Schneider, Schmitt - Görtler
Zuschauertipp: 600

•     •     •

VfL Bochum 1848

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bamberger1848 am 27.07.2023 um 19:52 Uhr bearbeitet
FC Eintracht Bamberg |#33
27.07.2023 - 19:54 Uhr
"Der TSV ist nicht mehr der kleine Dorfverein, der sie mal waren. Sie wollen gerne wieder zurück zu diesem Image, haben aber dafür viel zu gute Fußballer, die auch von Extern dazugekommen sind. Sie sind sehr unangenehm zu bespielen und jeder Ballverlust kann dir gerade über Pitter um die Ohren fliegen.", schätzt er den Gegner ein. "Wir werden das Spiel anders angehen als am Samstag, mit dem Versuch, den Gegner vor eine knackige Aufgabe zu stellen. Und wenn die Art und Weise stimmt, geht's uns im 2. Saisonsspiel noch nicht zwingend um die Punkte..."
Gernlein schiebt die Favoritenrolle ebenfalls in den Kreis Rhön-Grabfeld

•     •     •

VfL Bochum 1848
FC Eintracht Bamberg |#34
28.07.2023 - 23:29 Uhr
Zitat von bamberger1848

Mein Tipp lautet dennoch 3:1 für Aubstadt

Vermutete Aufstellung: Dellermann - Kettler, Hartwig, Popp - Ljevsic, Mahr, Reischmann, Auer, Schneider, Schmitt - Görtler
Zuschauertipp: 600

Lag bis auf meinem Zuschauertipp (es waren etwas mehr als 1000) im großen und ganzen richtig. Statt Mahr spielte Reischmann, der zu einem späteren Zeitpunkt in das Spiel kam.

Es war das erwartet schwere Spiel, bei dem Aubstadt das Spiel machte. Das 1:0 war ein Freistoß aufs Torwarteck, der auch mir haltbar schien. In der zweiten Halbzeit stellte Gernlein mit der Einwechslung von Sperling und Hack auf ein 4-4-2 um, doch ein Ball der glücklich zu Bieber kam (und dann sehr stark verwertet wurde mit der Körperdrehung) provozierte dann den Elfmeter zum 2:0. Zu zehnt konnte man dann nichts mehr drehen.

Nächsten Samstag gehts dann gegen Ansbach. Hoffen wir, dass der FCE da die nächsten Punkte einfahren kann. Die Einstellung, die man in die Spiele geht, passt jedenfalls.

HIER die Highlights

•     •     •

VfL Bochum 1848

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bamberger1848 am 28.07.2023 um 23:31 Uhr bearbeitet
FC Eintracht Bamberg |#35
02.08.2023 - 15:41 Uhr
Quelle: fce2010.de
Für den FC Eintracht Bamberg steht aktuell der neunte Platz in der Regionalliga zu Buche. Ein Auftakt auf dem sich aufbauen lässt. Aus der Niederlage gegen den TSV Aubstadt zog Cheftrainer Jan Gernlein zusammen mit seiner Mannschaft bereits die Lehren: „Mit jedem Spiel mehr, werden wir erfahrener und besser, egal ob Sieg oder Niederlage“. Vor allem die starken und geschlossenen Auftritte in der Verteidigung verleihen dem Team Sicherheit. Nach den beiden Standardtoren in Aubstadt fordert der Coach unnötige Standards zu vermeiden, da diese immer Gefahr heraufbeschwören können.

Zum Ausfall von Felix Popp nach Rotsperre äußert sich der Trainer folgendermaßen: „Wir haben viele gute Jungs und werden da einen gleichwertigen Ersatz finden“. Außerdem hofft der Trainer wieder auf ähnlich starke Unterstützung der Fans wie schon zum Auftaktspiel gegen Illertissen, die bei seinen Jungs die nötige Energie freisetzen konnte.
Bin gespannt, wie Gernlein die Dreierkette gegen die SpVgg Ansbach aufstellt. Am wahrscheinlichsten ist es, dass er Schmitt wieder in den linken Part der Dreierkette packt und links hinten einen neuen Mann aufstellt. Aber auch Reischmann könnte in der defensiven Dreierkette spielen. Im "Spieltagsplakat" auf Facebook wurde außerdem Tobias Linz gezeigt. Er war ja in der letzten Saison unumstrittener Stammspieler, bin mir nur nicht sicher, ob man ihn ohne Spielpraxis direkt von Anfang an bringen kann.

Aus Ansbach haben sich übrigens 200 Gäste angekündigt und während es auf der Haupttribüne gegen Illertissen übervoll war, öffnet erstmals die Gegengerade für die Gäste. Daher bin ich optimistisch, dass wieder die 1000 geknackt werden könnten.

•     •     •

VfL Bochum 1848

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bamberger1848 am 02.08.2023 um 15:43 Uhr bearbeitet
FC Eintracht Bamberg |#36
02.08.2023 - 15:53 Uhr
Zitat von bamberger1848

Aus Ansbach haben sich übrigens 200 Gäste angekündigt und während es auf der Haupttribüne gegen Illertissen übervoll war, öffnet erstmals die Gegengerade für die Gäste. Daher bin ich optimistisch, dass wieder die 1000 geknackt werden könnten.

Bamberg und Ansbach trennen nur rund 90 Kilometer. Man kann also fast von einem „Derby“ - und auf jeden Fall von einem „Fanken-Duell“ - sprechen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie dieses Duell ausgeht. Ansbach ist auf dem Papier die bisher einfachste Aufgabe für Bamberg. Wobei auch die SpVgg aus der mittelfränkischen Bezirkshauptstadt keinesfalls unterschätzt werden darf. Immerhin ist Ansbach bisher noch ungeschlagen. Außerdem verfügen sie über ein sehr beachtliches Umschaltspiel.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
FC Eintracht Bamberg |#37
04.08.2023 - 13:40 Uhr
Für den neutralen Zuschauer und beim Blick auf die Statistiken und Torchancen war das wohl eine verdiente Niederlage. Wenn man aber das ganze Spiel betrachtet, gerade bis zum Platzverweis, dann finde ich, dass wir ein sehr, sehr ordentliches Spiel gemacht haben. Dass wir sehr gut verteidigt haben und dass wir, auch wenn wir zwei, drei Entscheidungen anders hätten treffen können, auch ins letzte Drittel gut reinkommen. Da haben wir in ein paar Situationen sehr mutig Fußball gespielt über mehrere Stationen." So ist Jan Gernlein überzeugt, "dass wir den Plan ganz gut umgesetzt und einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben."
Gernlein über das vergangene Spiel in Aubstadt. Tobias Linz ist wieder an Bord, möglicherweise in der Startelf. Die Favoritenrolle schiebt Gernlein cool wieder an Ansbach, da sie "ein Jahr Regionalliga voraus" seien.

Die SpVgg Ansbach absolvierte am Dienstag ihr letztes Spiel, im Verbandspokal bei der TuS Feuchtwagen und gewann 6:2. Wer jetzt aber die Hoffnung hat, dass die Ansbacher "platt" sind: In Feuchtwangen hat mehr eine 1b-Elf gespielt. Man sollte diese zwei Gegentore gegen den Bezirksligisten Feuchtwangen natürlich nicht überbewerten, aber auch gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Fürth kassierte Ansbach zwei Treffer und konnte es nur in ein 2:2 verwandeln. Mit dem Auftakt-Remis gegen Buchbach stehen die Ansbacher in der Regionalliga-Tabelle einen Platz hinter Bamberg auf 10.

War ich während der Woche noch pessimistisch, glaube ich mittlerweile an einen 2:1-Sieg gegen die Freunde aus Ansbach, wie es aus FCE-Kreisen heißt.
Vermutete Aufstellung: Dellermann - Kettler, Hartwig, Schmitt - Ljevsic, Auer, Reischmann, Kollmer, Leistner, Mahr - Görtler
Zuschauertipp: optimistisch smile 1200

•     •     •

VfL Bochum 1848
FC Eintracht Bamberg |#38
04.08.2023 - 13:45 Uhr
Die Bilanz der letzten Duelle bin ich euch noch schuldig tung

In der Aufstiegssaison von Ansbach war der FCE zwei Mal siegreich. Einmal ein 0:1-Auswärtserfolg (Torschütze: Popp) und ein 2:1-Heimerfolg durch Treffer von Tranziska (mittlerweile ja Profi) und Schmittschmitt.

In der Corona-Saison feierte Ansbach im Bamberger Stadion einen 2:4-Auswärtserfolg. Im Totopokal spielten beide 2019 gegeneinander und anscheinend ohne Abwehr. 4:7 hieß es am Ende für die Bamberger. Ein gewisser Mario Götzendörfer (jetzt bei Ingolstadt II) traf für Ansbach doppelt, Patrick Görtler auf Bamberger Seite dreifach.

Mit zwei Treffern auf der richtigen Seite morgen wäre ich aber auch schon zufrieden zwinker

•     •     •

VfL Bochum 1848
FC Eintracht Bamberg |#39
05.08.2023 - 18:30 Uhr
Es blieb ein umkämpftes, kräftezehrendes Duell auf dem tiefen Platz, bei dem beide Seiten noch einmal Offensivoptionen in die Partie brachten. Und die Ansbacher Jocker stachen! Einen Ball ins Zentrum legte Michael Sperr per Kopf für Bastian Herzner ab, der drehte sich stark um seinen Gegenspieler und der Abschluss landete mit ein wenig Glück wieder bei Sperr, der seinen Comeback-Treffer mühelos markierte (78.).
Zitat von bamberger1848

War ich während der Woche noch pessimistisch, glaube ich mittlerweile an einen 2:1-Sieg gegen die Freunde aus Ansbach, wie es aus FCE-Kreisen heißt.
Vermutete Aufstellung: Dellermann - Kettler, Hartwig, Schmitt - Ljevsic, Auer, Reischmann, Kollmer, Leistner, Mahr - Görtler
Zuschauertipp: optimistisch smile 1200

Ein Spiel, bei dem man sich am Ende um den Ausgang ärgern muss, denn ein Punkt wäre mindestens drin gewesen. Die Aufstellung hat mich etwas überrascht. Sah es für mich Anfangs wie ein 4-4-2 mit Hack als zweite Spitze aus, war es eher ein 3-4-3 mit Leistner und der anderen Seite Allrounder Mahr als Wingback. Allzu viele Chancen gab es in dieser Partie dann nicht, die Chance von Lang in der 15. Minute war noch am erwähnenswertesten. Mit der Einwechslung von Görtler spielte man mit zwei Spitzen, der Ball sollte aber nicht ins Ansbacher Tor gehen. Besser machte es Ansbach dann in der 78. mit den beiden eingewechselten Sperr und Herzner, wo Sperr freistehend nur noch einschieben musste.

Offizielle Zuschauerzahl übrigens 912, vielleicht wurden ein paar durch das unsichere Wetter (Gegengerade nicht überdacht) abgeschreckt.

Zitat von Jan Gernlein
Wir haben es insgesamt ordentlich gemacht, viel gezeigt von dem, was wir uns vorgenommen hatten. Außer dass uns kein Tor gelungen ist, kann ich meiner Mannschaft nicht viel vorwerfen. Aber auch kleine Fehler werden in der Regionalliga einfach schneller bestraft. Ansbach hat das eine Tor heute gemacht, das letztlich den Unterschied ausmacht

Der FCE durch die heutige Niederlage nun 13., nächsten Freitag gehts nach Aschaffenburg (hoffentlich plant man den Verkehr besser als Schweinfurt grins )

•     •     •

VfL Bochum 1848
FC Eintracht Bamberg |#40
05.08.2023 - 19:11 Uhr
HIER gibts noch Bewegtbilder zu sehen

•     •     •

VfL Bochum 1848
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.