Niklas-Wilson Sommer
Geburtsdatum 02.04.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Nürnberg II
Interessierter Verein FC Erzgebirge Aue

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.09.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Erzgebirge Aue interessiert an N. Sommer

27.06.2023 - 08:05 Uhr
Eine dieser Verstärkungen soll der Youtuber Niklas Sommer sein. Der Kontrakt des 25-jährigen Rechtsverteidigers bei Waldhof Mannheim läuft aus und er wäre ablösefrei zu haben. Bei den Kurpfälzern kam Sommer in der abgelaufenen Saison auf 16 Pflichtspieleinsätze. Ob es bereits Gespräche zwischen Aue und Sommer gab, ließ Heidrich unbeantwortet.
Auf der Position haben wir allerdings gar keinen Bedarf, sind dort gut aufgestellt. Deshalb macht das Gerücht keinen Sinn, weil man aktuell auch die angestrebte Kadergröße erreicht hat und erstmal dafür sorgen muss, dass noch der ein oder andere uns verlässt.
Er geht wohl zu einem Drittligisten,da angeblich mehrere Interresiert sind aber die Spur nach Aue ist aktuell nicht so heiß
Sommer befindet sich laut Insta Story schon in einem Fitnessstudio in Bielefeld. Dürfte somit durch sein
Habe auf Twitter Bilder gesehen wo Willy mit seinem vermutlichen Berater und dem Geschäftsführer von Arminia Bielefeld (Michael Mutzel) an einem Tisch sitzen. Ich vermute mal das Willy den Vertrags bereits unterscheiben hat und wir bald von Verein und Spieler aufgeklärt werden.
Zitat von Lordceddy
Habe auf Twitter Bilder gesehen wo Willy mit seinem vermutlichen Berater und dem Geschäftsführer von Arminia Bielefeld (Michael Mutzel) an einem Tisch sitzen. Ich vermute mal das Willy den Vertrags bereits unterscheiben hat und wir bald von Verein und Spieler aufgeklärt werden.


Link bitte!
Habs gesehen. Schätze das aber eher als Fake ein, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die sich in einem Cafe treffen!
Willy war in seiner Stuttgarter Zeit und bei Großaspach ein gutes Talent. ich dachte er bekommt bei uns nochmal die Kurve, aber dem war nicht so.

Ihm fehlt so langsam auch einfach der Biss. er macht auf so viele verschiedenen Wegen Geld, dass Fußballprofi nur noch ein Nebenjob mit Taschengeld ist. Dazu kam immer auch, dass er deswegen von einigen ***** en angefeindet wurde. Das hat seine Motivation logischerweise nicht sonderlich gesteigert.

Ich wünsche Willy alles gute und halte ihn für einen feinen und lustigen Kerl, aber es würde mich sehr wundern wenn er nochmal irgendwo höher als Regionalliga spielt. Daher wundern mich die Gerüchte um Saarbrücken, Aue und Bielefeld schon etwas.

•     •     •

Wer Waldhof-Fan wird, entscheidet sich fürs Einstecken.
Wer Waldhof-Fan ist, hofft, dass es am nächsten
Wochenende nicht zu schlimm kommt. Der Waldhof ist kein
Knuddel-Club wie Freiburg oder Mainz, den man mal so
nebenbei lieb hat, Spaßgesellschaft sucht man in
Mannheim vergeblich. (Klaus Schlappner)
Quelle: https://twitter.com/sc_nixo/status/1674475403581313026?t=bnqQcCMojgfsAVW1kL4MPw&s=19
Zitat von MetalWaldhof
Willy war in seiner Stuttgarter Zeit und bei Großaspach ein gutes Talent. ich dachte er bekommt bei uns nochmal die Kurve, aber dem war nicht so.

Ihm fehlt so langsam auch einfach der Biss. er macht auf so viele verschiedenen Wegen Geld, dass Fußballprofi nur noch ein Nebenjob mit Taschengeld ist. Dazu kam immer auch, dass er deswegen von einigen ***** en angefeindet wurde. Das hat seine Motivation logischerweise nicht sonderlich gesteigert.

Ich wünsche Willy alles gute und halte ihn für einen feinen und lustigen Kerl, aber es würde mich sehr wundern wenn er nochmal irgendwo höher als Regionalliga spielt. Daher wundern mich die Gerüchte um Saarbrücken, Aue und Bielefeld schon etwas.
das Ding ist halt, als Kaderspieler 22 reicht es und trotzdem macht man Geld durch Merch,etc...

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Zitat von LenoxUefa
Zitat von Nestol

Zitat von MetalWaldhof

Willy war in seiner Stuttgarter Zeit und bei Großaspach ein gutes Talent. ich dachte er bekommt bei uns nochmal die Kurve, aber dem war nicht so.

Ihm fehlt so langsam auch einfach der Biss. er macht auf so viele verschiedenen Wegen Geld, dass Fußballprofi nur noch ein Nebenjob mit Taschengeld ist. Dazu kam immer auch, dass er deswegen von einigen ***** en angefeindet wurde. Das hat seine Motivation logischerweise nicht sonderlich gesteigert.

Ich wünsche Willy alles gute und halte ihn für einen feinen und lustigen Kerl, aber es würde mich sehr wundern wenn er nochmal irgendwo höher als Regionalliga spielt. Daher wundern mich die Gerüchte um Saarbrücken, Aue und Bielefeld schon etwas.
das Ding ist halt, als Kaderspieler 22 reicht es und trotzdem macht man Geld durch Merch,etc...


Genau das ist es halt, relativ großen medialen impact, wäre für jeden Verein in der 2/3 Liga ein segen, alleine für die ganzen Insta Follower usw. 5-10 000 Trikots werden dann auch mal schnell verkauft und dann hat man sein Jahresgehlat auch wieder drin.
Eigentlich interessant das er sich sowas antut, macht mehrere Millionen mit seinen Firmen und hat trotzdem noch Bock auf 3 Liga.

Keine Ahnung wieso sich einige Fans mit Ihm anfeinden, der Mann hat ja eigentlich nur bock auf Fußballspielen und müsste das nichtmehr machen.

Für Arminia ein No Brainer denke ich mal


Finde die Anfeindungen sowieso komplett übertrieben.
Er will einfach nur Fußball spielen, hat er ja auch mehr als einmal betont.
Fußball steht an erster Stelle, ich glaub er wünscht sich einfach, dass die Fans des nächsten Vereins (z.B. Arminia) ihn einfach nur als Fußballspieler ansehen.

Das er natürlich eine enorme Reichweite für jeden Verein mitbringt, steht außer Frage.
Und das dieses ganze Social-Media Ding nicht jedem gefällt, ist für mich auch in Ordnung.

Aber dieser Hass von Beginn an, obwohl er nicht mal gezeigt hat, was er auf dem Platz kann macht für mich 0 Sinn.

Wünsche Ihm nur das beste, hoffe er findet den richtigen Klub, der Ihn nimmt wie er ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.