FC Progres Niederkorn

29.06.2009 - 21:50 Uhr
FC Progres Niederkorn |#141
19.07.2019 - 09:32 Uhr
Ein Runde weiter, trotz einigen schlechten Phasen im Spiel! Gestern war schon teilweise der Wurm, ganz oft einen Schritt zu spät, nicht nah genug am Mann... Vrabec hat auch ganz schön Gas geben an der Linie, vlt auch über das kleinliche Pfeifem vom Schiri Stirnrunzelnd

•     •     •

BVB ein Leben lang!

Fanclub BVB.lu
FC Progres Niederkorn |#142
19.07.2019 - 09:41 Uhr
Zitat von roude_leiw_bvb
Ein Runde weiter, trotz einigen schlechten Phasen im Spiel! Gestern war schon teilweise der Wurm, ganz oft einen Schritt zu spät, nicht nah genug am Mann... Vrabec hat auch ganz schön Gas geben an der Linie, vlt auch über das kleinliche Pfeifem vom Schiri Stirnrunzelnd


Genau, ein Zitter-"Sieg". Cork war in der Anfangsphase gar nicht schlecht.
Tekiela hat man wenig gesehen, das Luxemburger Wort hat ihm gar die Note 2 von 10 gegeben Überrascht
FC Progres Niederkorn |#143
19.07.2019 - 10:12 Uhr
Zitat von benem
Zitat von roude_leiw_bvb

Ein Runde weiter, trotz einigen schlechten Phasen im Spiel! Gestern war schon teilweise der Wurm, ganz oft einen Schritt zu spät, nicht nah genug am Mann... Vrabec hat auch ganz schön Gas geben an der Linie, vlt auch über das kleinliche Pfeifem vom Schiri Stirnrunzelnd


Genau, ein Zitter-"Sieg". Cork war in der Anfangsphase gar nicht schlecht.
Tekiela hat man wenig gesehen, das Luxemburger Wort hat ihm gar die Note 2 von 10 gegeben Überrascht



Naja die Note empfinde ich scho als hart, gab auch wenige Anspiele an ihn, er war aber viel unterwegs.

•     •     •

BVB ein Leben lang!

Fanclub BVB.lu
FC Progres Niederkorn |#144
20.07.2019 - 15:23 Uhr
Nun kommt es also zur Revanche gegen die Rangers. Die werden sicherlich brennen, und sich bestimmt nicht ein zweites Mal erwischen lassen. Man sieht sich immer zweimal im Leben, vielleicht überrascht uns Niederkorn aber trotzdem wieder!

Jedenfalls sind die Schotten einer der prestigeträchtigen Mannschaften im Wettbewerb, sprich ein feines Los für Progrès.

Dennoch, ein etwas holpriger Parcours der Luxemburger Vereine (auch den Spielerverlusten geschuldet) dieses Jahr.

Aber auch das Auslosungsglück spielte nicht mit, da viele Gegner im vollen Spielbetrieb waren, und auch weite Reisen mit sich brachten.

In punkto Niederkorn muss man sagen, dass so ein 2:0 Auswärtssieg doch mehr in die Psyche eindringt als einem lieb ist... Die Spieler dachten wohl es würde eine bequeme Aufgabe zuhause werden.

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

BVB, Kaerjeng 97, FC Schifflange 95
FC Progres Niederkorn |#145
20.07.2019 - 17:43 Uhr
Ich fürchte aber, dass es dieses Mal nicht gegen die Rangers reicht. Die Rangers sind dieses Jahr viel stärker unterwegs als vor 2 Jahren während Niederkorn eher stagniert. Entscheidend wird es sein die Leistung in Irland über die beiden Spiele abzurufen. Nur dann wird man ansatzweise eine Chance haben um weiterzukommen. Vrabecs Hauptaugenmerk sollte auf die Psyche gelegt werden, da diese Leistungsschwankungen zwischen den Spielen bislang relativ erschreckend sind. Ansonsten finde ich, dass Niederkorn ein ordentliches Spieleraufgebot hat mit dem die Top 3 sehr realistisch ist.
FC Progres Niederkorn |#146
21.07.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von Promillionaer
Die Rangers sind dieses Jahr viel stärker unterwegs als vor 2 Jahren während Niederkorn eher stagniert.

Naja, die Formulierung ist etwas missverständlich. Niederkorn stagniert in meinen Augen nicht (die Formulierung ist doch arg negativ konnotiert), sondern konsolidiert sich auf internationalem Niveau und in der luxemburgischen Spitze. Die letzte Saison war fast durchgehend Mist und trotzdem wird man irgendwie Vierter. Anfang des Jahrzehnts wäre man fast noch abgestiegen nach einem ersten Hoch.

Eine Saison wie 2017/18 kann man nicht beliebig wiederholen, zumal ein Spieler wie Olivier Thill nicht zu ersetzen ist. Aber man ist inzwischen die zweite Kraft in Luxemburg, was sich auch daran zeigt, dass noch nie ein luxemburgisches Team zuvor drei Jahre in Folge mindestens eine Runde international gewonnen hat.

Gegen die Rangers ist Endstation, die haben den 10-fachen Marktwert und Vollprofitum. Es war schon 2017 die größtmögliche Sensation, von daher sollte man die Erwartungen nicht an diesem Spiel messen. Das Ziel muss für 2019/20 die Meisterschaft sein. So gut wie dieses Jahr sind die Chancen nie gewesen, wenn man sieht, was für ein Gegurke Düdelingen aktuell auf den Platz bringt. Die können sich natürlich fangen und haben exzellente Talente verpflichtet. Aber so einen Umbruch gab es beim Topteam selten und wenn man nicht jetzt den Titel angreift, wann dann? Top 3 wäre mir zu wenig.

•     •     •

What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget?
FC Progres Niederkorn |#147
25.07.2019 - 23:07 Uhr
Die Rangers haben uns heute phasenweise sehr deutlich die Grenzen aufgezeigt. Das war schon beeindruckend, v.a. in Bezug auf Tempo, Intensität und spielerische Qualität. Das erinnert nicht im geringsten an die biedere Altherrentruppe, die 2017 am Start war. Da hat Steven Gerrard einiges bewegt.

Niederkorn sehr passiv, fast ängstlich in der ersten Halbzeit. Die individuelle Unterlegenheit war zu erwarten, aber es fehlte mir die Cleverness und Intensität in den Zweikämpfen.

Ärgerlich zumal man ab Mitte der zweiten Hälfte gezeigt hat, dass es auch anders geht und das Spiel deutlich offener war. Die Einwechselung von Mmaee hat sich sehr positiv ausgewirkt. Mmaee hatte auch einen 100%er, den er im 1 gegen 1 gegen McGregor vergibt. Nach einer Ecke gab es eine weitere Riesenchance zum 1:2.

Das wäre des Guten aber zuviel gewesen, denn Glasgow hat unheimlich Druck gemacht und hätte gut und gerne 2-3 Tore mehr schießen können. Alles in allem aber wieder ein vernünftiger Auftritt. Es ist nicht so lange her als solche Spiele 6:0 oder 7:0 ausgingen.

•     •     •

What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget?
FC Progres Niederkorn |#148
26.07.2019 - 18:22 Uhr
Zitat von FaulerZauber
Die Rangers haben uns heute phasenweise sehr deutlich die Grenzen aufgezeigt. Das war schon beeindruckend, v.a. in Bezug auf Tempo, Intensität und spielerische Qualität. Das erinnert nicht im geringsten an die biedere Altherrentruppe, die 2017 am Start war. Da hat Steven Gerrard einiges bewegt.

Niederkorn sehr passiv, fast ängstlich in der ersten Halbzeit. Die individuelle Unterlegenheit war zu erwarten, aber es fehlte mir die Cleverness und Intensität in den Zweikämpfen.

Ärgerlich zumal man ab Mitte der zweiten Hälfte gezeigt hat, dass es auch anders geht und das Spiel deutlich offener war. Die Einwechselung von Mmaee hat sich sehr positiv ausgewirkt. Mmaee hatte auch einen 100%er, den er im 1 gegen 1 gegen McGregor vergibt. Nach einer Ecke gab es eine weitere Riesenchance zum 1:2.

Das wäre des Guten aber zuviel gewesen, denn Glasgow hat unheimlich Druck gemacht und hätte gut und gerne 2-3 Tore mehr schießen können. Alles in allem aber wieder ein vernünftiger Auftritt. Es ist nicht so lange her als solche Spiele 6:0 oder 7:0 ausgingen.


Eine sehr treffende Analyse wie ich finde. Niederkorn war klar unterlegen und hätte höher verlieren können (wobei der Elfmeter aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung war, glücklicherweise ging er nicht rein). Wenn man nächste Woche 90 Minuten so spielt wie gestern die letzten 20 Minuten, kann man den Rangers noch ein Bein stellen. So beeindruckt ich von der Rangers-Offensive war, die Defensive war mitnichten in jeder Situation sattelfest. Vor allem Tavernier sah manchmal nicht gut aus und kann durch schnelle Gegenstöße schnell überrumpelt werden. Schade, dass Niederkorn so passiv war und die 2-3 vorhandenen Chancen nicht genutzt hat. Bedanken können sich die Niederkorner bei Flauss, der einige Glanzparaden ausgepackt hat, sonst hätte es schnell zappenduster ausgesehen.

Auf jeden Fall muss eine Glanzleistung her, damit man das Ruder noch rumreißen kann.
FC Progres Niederkorn |#149
02.08.2019 - 08:37 Uhr
Sehr ansprechende Leistung im Rückspiel, mit der man die EL-Kampagne erhobenen Hauptes beenden kann. Vor allem das Zweikampfverhalten war deutlich besser. Zentral dafür Silaj als mein Man of the Match, der die Kreise der #17 der Rangers deutlich eingeschränkt hat .

Wichtig ferner, dass De Almeyda, Mmaee und vor allem Francoise vorne Zweikämpfe gewonnen und damit Räume geöffnet haben. Man muss lediglich kritisieren, dass durch unsauberes Passspiel die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft wurden.

Bis zur 80. Minute waren die Rangers (abgesehen vom Kullerding am Anfang) ohne zwingende Chance. Auf der anderen Seite muss Thill das 1:0 machen und Shala darf bei freiem Weg am 16er nicht den Ball verstolpern. Abgesehen von Francoise, der vollständig überzeugt hat, ist noch viel Luft nach oben in der Offensive.

Taktisch als Fehler erwies es sich Muratovic nach der Auswechslung Thills draußen zu lassen. Dadurch sind mehrere gute Freistöße verpufft.

•     •     •

What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget?
FC Progres Niederkorn |#150
02.08.2019 - 08:48 Uhr
Zitat von FaulerZauber
Sehr ansprechende Leistung im Rückspiel, mit der man die EL-Kampagne erhobenen Hauptes beenden kann. Vor allem das Zweikampfverhalten war deutlich besser. Zentral dafür Silaj als mein Man of the Match, der die Kreise der #17 der Rangers deutlich eingeschränkt hat .

Wichtig ferner, dass De Almeyda, Mmaee und vor allem Francoise vorne Zweikämpfe gewonnen und damit Räume geöffnet haben. Man muss lediglich kritisieren, dass durch unsauberes Passspiel die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft wurden.

Bis zur 80. Minute waren die Rangers (abgesehen vom Kullerding am Anfang) ohne zwingende Chance. Auf der anderen Seite muss Thill das 1:0 machen und Shala darf bei freiem Weg am 16er nicht den Ball verstolpern. Abgesehen von Francoise, der vollständig überzeugt hat, ist noch viel Luft nach oben in der Offensive.

Taktisch als Fehler erwies es sich Muratovic nach der Auswechslung Thills draußen zu lassen. Dadurch sind mehrere gute Freistöße verpufft.


Die Paraden von Flauss darf man auch ruhig erwähnen finde ich! Sehr starke Leistung wieder vom Schlussmann.

•     •     •

BVB ein Leben lang!

Fanclub BVB.lu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.