FC Viktoria Köln |#41
21.08.2013 - 08:48 Uhr
Albert - dein (Familien)Name ist Programm :D .

Wo will man bei der Viktoria am Ende des Tages eigentlich hin ? Evtl. zusammen mit dem leider zum Fahrstuhlklub mutierten 1. FC auf Augenhöhe in der 2. Liga ?
FC Viktoria Köln |#42
23.08.2013 - 18:46 Uhr
Gleich geht es dann also für die Viktoria gegen die Sportfreunde aus Siegen.
Habe es heute leider doch nicht geschafft nach Siegen zu fahren. Bin mal gespannt ob ich und das Leimbachstadion nochmal zusammen finden werden. Irgendwie kommt mir jedes Jahr was dazwischen. Die letzten beiden Jahre war es die Arbeit und heute was privates.

Aber egal auch ohne mich wird der Ball natürlich ab 19:30 rollen :) .
Ich bin mal gespannt wie die Viktoria die Unruhe, die unter der Woche rund um den Sportpark Höhenberg herrschte verarbeitet hat und sich heute schlägt.

Das wird sicher ein richtig richtig hartes Spiel. Auch wenn die Siegener bisher aus den ersten drei Spielen "nur" 4 Punkte geholt haben, waren sie doch in allen 3 Spielen nie die schlechtere Mannschaft. In Lotte als man unglücklich verlor, waren sie mindestens gleichwertig und in den beiden anderen spielen die bessere Mannschaft. Hätte man gegen die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach den Elfmeter verwandelt, würde man mit 6 Punkte vorne dabei sein und das bei einem Spiel weniger. Und obwohl die Sportfreunde ihren Etat runter fahren mussten, werde sie mit Sicherheit die ganze Saison oben mit spielen.

Ich bin mal gespannt mit welcher Aufstellung die Viktoria heute spielt. Ich hoffe darauf das Fatih Candan heute von beginn an ran darf. Er würde das Spiel auf der rechten Seite sicher beleben.

Auf ein gutes Spiel und hoffentlich 3 Punkte für die Viktoria
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koelschejeck1982 am 23.08.2013 um 18:47 Uhr bearbeitet
FC Viktoria Köln |#43
23.08.2013 - 19:30 Uhr
Es spielt also gleich wieder die defensivere Ausrichtung. Im vergleich zum Spiel gegen die U23 des VfL Bochum, beginnen Claus Costa für Lukas Nottbeck und Sebastian Spinrath für David Müller. Grundsätzlich bin ich mit der Aufstellung einverstanden, obwohl ich lieber Fatih Candan von Beginn an gesehen hätte. Aber diese Ausrichtung ist Wollitz wohl zu offensiv, und er hofft auch frischen Wind durch Candan bei eine Einwechslung.

Ist sicher auch die richtige Entscheidung da Candan von der Bank immer für Akzente sorgen kann.
Warten wir es ab. Am Ende sind wir alle schlauer.

So auf gehts
FC Viktoria Köln |#44
27.08.2013 - 18:59 Uhr
Viktoria Köln hat Sebastian Glasner verpflichtet. Ich bin mal gespannt ob er der Viktoria weiter hilft. Für mich ist er keine Verbesserung zu Marcus Steegmann und ich glaube auch nicht das er der Viktoria weiter hilft. Ich finde das im Spielsystem wie die Viktoria es spielt (also mit nur einem Stürmer) für einen Stürmer der rein über den Kampf und das Laufspiel kommt aber nicht wirklich Torgefährlich ist kein Platz ist.
Aber die sportliche Leitung hat sich ja schon Lange um ihn bemüht also werden sie wohl wissen was sie tun. Ich hoffe es zumindest.

Also herzlich willkommen in Köln und ich hoffe du wirst mich eines besseren belehren

http://www.reviersport.de/244095---viktoria-koeln-naechste-transfercoup.html
FC Viktoria Köln |#45
01.09.2013 - 14:34 Uhr
Zitat
Das Kommen und Gehen bei der Kölner Viktoria ist noch nicht beendet. Denn ab sofort gehen der Verein und sein Stürmer Aziz Bouhaddouz getrennte Wege.


http://www.reviersport.de/244671---viktoria-koeln-bouhaddouz-geht-schultens-velbert.html

Bin total enttäuscht. Glasner einem Bouhaddouz vor zuziehen. Bouhaddouz war sicher noch für 15 Tore gut. Da wird sich jetzt sicher ein anderer Regionalligist oder vielleicht sogar 3 Ligist freuen. Kann mir nicht vorstellen das von Glasner eine ähnliche Ausbeute zu erwarten ist. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Weiß gar nicht was ich sagen soll. Bin Fassungslos :grrr Auch das Schultens jetzt gehen muss, ist total enttäuschend. War letzte Saison bis zu seiner Verletzung einer der Besten. Drücke ihm in Velbert die Daumen, wird dort sicher einer der Leistungsträger. Es wurde aber schon in Viktoria Kreisen gemunkelt das die genannten Spieler den Verein wohl noch verlassen müssen. Wollitz tauscht ja wirklich bis auf Wunderlich nahezu den ganzen Kader aus. Bin mal gespannt ob noch wer kommt. Ein Sturm mit Steegmann und Glasner ist hoffentlich nicht alles, besonders da es im Angriff eh noch hapert.
FC Viktoria Köln |#46
08.09.2013 - 21:26 Uhr
So zurück aus dem Sportpark Höhenberg.

Angefangen hat der Nachmittag für mich in der Merheimer Heide, wo ich mit einem Arbeitskollegen (der endlich mal Zeit hatte zu einem Spiel der Viktoria mit zu kommen) erst mal ein auf zwei Bierchen getrunken habe. Nebenbei immer mit einem Auge auf dem Platz vom TuS Köln rrh., wo gerade ein Damen Fußballspiel(Jugend) gespielt wurde. Waren richtig ansehnliche Spielzüge dabei. Viel habe ich aber auch nicht mitbekommen, da man ja doch vor einem Spiel seiner Mannschaft, immer in schöne Fußball "Fachgespräche" vertieft ist :p

Nach einer guten Stunde ging es dann rüber ins Stadion. Das war ca zwanzig Minuten vor dem Anpfiff. Da das Spiel gegen RWO auch wieder ein Sicherheitsspiel war, blieb uns der Zugang zu unserem Stehplatzbereich verwehrt. Aus diesem Grund mussten wir mal wieder auf die Haupttribüne ausweichen.

Die Viktoria begann das Spiel im vergleich zum Spiel gegen die Sportfreunde Siegen mit einer Änderung. Sebastian Glasner stand für Marcus Steegmann in der Anfangsformation.

Dann kamen die beiden Mannschaften auf den Platz. Da dem Schiedsrichter anscheinend das dunkel grün der RWO Trikots zu sehr den schwarzen Trikots der Viktoria ähnelte, mussten die Spieler von RWO gelbe Leibchen über ihre Trikots ziehen. Ich fand man konnte das gut unterscheiden.

Beim Einlauf der Mannschaften zeigten die RWO Fans im Gästeblock eine sehr große Blockfahne, auf der nochmal auf den Derbysieg gegen RWE in der vergangenen Woche verwiesen wurde.
Freue mich für RWO das sie einen so guten Saisonstart hingelegt haben und die Fans dadurch jetzt optimistischer sind und mehr Freude an ihrer Mannschaft haben.

Das Spiel begann leider mit einer Verletzung des RWO Schlussmanns Philipp Kühn. Ist bei einem Schuss wohl im Rasen hängen geblieben und konnte dadurch nicht weiter spielen. Hoffe das er bald wieder fit ist und wünsche ihm gute Besserung. So musste man schon nach 5 Minuten wechseln. Für Kühn kam Patrick Nettekoven.

In der ersten viertel Stunde passierte nichts. Was man aber da schon sehen konnte, war das die Oberhausener Mannschaft über eine gute Spielanlage verfügen. Haben den Ball schön laufen lassen, ohne dabei aber zu nennenswerten Chancen zu kommen. Es gab da wohl einen Schuss auf das Kölner Tor welcher Koczor aber nicht vor Probleme stellte. In dieser Anfangs viertel Stunde kam von der Viktoria nichts. RWO war da besser im Spiel.

Dann die erste Gelegenheit für die Viktoria. Der Schuss von Pagano ging aber knapp am Tor vorbei. Mit der zweiten Chance dann das Tor für die Viktoria durch Spinrath. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch Wunderlich(bei dem ein Oberhausener liegen blieb), ging es auf einmal ganz schnell. Spinrath konnte aus halb linker Position schießen. Der Ball landete am rechten Innenpfosten und von dort ins Tor. Das war ein toller Schuss und für den Oberhausener Schlussmann nicht zu halten.

Kurz darauf hat Wunderlich die riesen Chance auf das 2:0. Wunderlich wird am Strafraum gut frei gespielt so das er frei vor Nettekoven auftaucht, dieser wartet lange und kann so das sichere 2:0 verhindern. Das hatte der RWO Schlussmann klasse gelöst. In der Zwischenzeit unterlief Koczor einen Eckball. Das hätte richtig gefährlich werden können.
Kurz vor Schluss dann auch noch mal ein gefährlicher Schuss von RWO, welcher aber zur Ecke geklärt werden konnte. Das war es dann auch schon in der ersten Halbzeit.

Bis dahin ein ganz schwaches Spiel, in dem RWO die spielerisch bessere Mannschaft war und von der Viktoria nicht viel gekommen ist. RWO kam immer wieder gefährlich über die linke Abwehrseite der Viktoria, wo man schnell merkte das man massive geschwindigkeits Vorteile hatte und diese auch richtig gut ausgespielt hat. Die Flanken fanden aber nie ihr Ziel. Entweder wurden sie so dicht vor das Tor gezogen, das Koczor diese problemlos abfangen konnte oder einfach ins nichts geflogen sind.

Der Anfang der zweiten Hälfte wieder ähnlich. RWO immer wieder gefährlich über ihre rechte Angriffsseite, aber die Flanken verfehlten ihr Ziel. Von der Viktoria kommt immer noch nicht wirklich viel.
Dann in der 70 Minute das 2:0. Wunderlich bekommt den Ball im Strafraum, spielt einem Gegenspieler den Ball durch die Beine und zimmert dann den Ball ins Tor. Das war ein überragendes Tor vom Viktoria Kapitän.

Dieses Tor war dann auch der berühmte Knotenlöser. Die Viktoria in der Folge viel besser im Spiel und mit schönen ansehnlichen Kombinationen.
Aus einer dieser Kombinationen resultierte dann auch das 3:0. Nottbeck spielte den Ball auf Spinrath, dieser legte den Ball quer auf Candan so das dieser nur ins leere Tor einschieben brauchte. Wunderlich dann kurz vor Schluss noch mal mit einem gefährlichen Schuss. Der Ball verfehlte aber ganz knapp das Ziel.

Dann war auch Schluss. Die Viktoria gewinnt verdient, aber in der Summe zu hoch.
Bis zum 2:0 ein sehr biederes Spiel der Viktoria, anschließend aber mit einer klaren Steigerung. Lag aber auch daran das man danach mehr Platz hatte. Oberhausen über das ganze Spiel gesehen, die spielerisch etwas bessere Mannschaft mit richtig guten Anlagen. Bis zur Grundlinie sah das sehr gut aus. RWO konnte sich im ganzen Spiel aber keine richtig gefährlich Torchance erspielen und haben aus diesem Grund verdient verloren.

Dann ließ ich den Tag so ausklingen wie er begann, mit einem Bierchen in der Merheimer Heide.
Im Hintergrund spielten die Herren vom TuS Köln rrh. Aber auch von diesem Spiel habe ich nicht viel mitbekommen.
FC Viktoria Köln |#47
25.09.2013 - 12:07 Uhr
"Nur" 1:1 gegen Düsseldorf II. Deshalb akt. 4 Punkte Rückstand auf Lotte (23 P; nach 1:0-Sieg gegen Velbert aus dem "Tabellenkeller").

"Koelschejeck1982" deine Spiel-Berichte werden VERMISST. Wenn du nichts schreibst, dann spielt die Viktoria nur remis. Du musst wieder über die Siege berichten !

•     •     •

Vlado Stenzel im Juni 2013 (nach der verpassten EM-Quali ... über Handball-Trainer Heuberger usw): "Ein deutscher Trainer muss 5 mal mehr wissen als seine Spieler. Sonst können sie ihm nicht folgen, auch wenn sie es wollten".
.
So kann man sich auch für die Fussball-Buli "an 5 Fingern abzählen", auf wen das zutrifft (u.a. Heynckes, Meyer, Klopp) und auf wen eher nicht...
FC Viktoria Köln |#48
26.09.2013 - 19:08 Uhr
Zitat von RUHM2504:
"Nur" 1:1 gegen Düsseldorf II. Deshalb akt. 4 Punkte Rückstand auf Lotte (23 P; nach 1:0-Sieg gegen Velbert aus dem "Tabellenkeller").

"Koelschejeck1982" deine Spiel-Berichte werden VERMISST. Wenn du nichts schreibst, dann spielt die Viktoria nur remis. Du musst wieder über die Siege berichten !


Einverstanden. Ab dem nächsten Spiel wo ich dabei bin, schreibe ich wieder einen ausführlichen Bericht. War auch in Leverkusen und habe natürlich auch das Spiel gegen Düsseldorf gesehen.
Bin im Moment auch ein wenig enttäuscht aufgrund der Spielweise. Kann leider kein Konzept erkennen.
Hauptproblem ist das wir keinen Stürmer haben der mal das Tor trifft. Der einzige Lichtblick im Moment ist Candan. Über Glasner will ich nichts schreiben. Bestätigt halt meine Einschätzung die ich zu ihm abgegeben habe nachdem die Verpflichtung klar war.
FC Viktoria Köln |#49
26.09.2013 - 21:10 Uhr
Zitat von koelschejeck1982:
(...)
Hauptproblem ist das wir keinen Stürmer haben der mal das Tor trifft. Der einzige Lichtblick im Moment ist Candan. Über Glasner will ich nichts schreiben. Bestätigt halt meine Einschätzung die ich zu ihm abgegeben habe nachdem die Verpflichtung klar war.


Ja, das war oben bei #109.

Es hört sich so an, als müsste der Fehler mit Bouhaddouz durch Wintertransfer wieder ausgeglichen werden. Ohne treffsichere(n) Stürmer wird es nicht gelingen Lotte "einzufangen".

Zitat von koelschejeck1982:
[#109]
Bin total enttäuscht. Glasner einem Bouhaddouz vor zuziehen. Bouhaddouz war sicher noch für 15 Tore gut. Da wird sich jetzt sicher ein anderer Regionalligist oder vielleicht sogar 3 Ligist freuen. Kann mir nicht vorstellen das von Glasner eine ähnliche Ausbeute zu erwarten ist. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Weiß gar nicht was ich sagen soll. Bin Fassungslos (...)

•     •     •

Vlado Stenzel im Juni 2013 (nach der verpassten EM-Quali ... über Handball-Trainer Heuberger usw): "Ein deutscher Trainer muss 5 mal mehr wissen als seine Spieler. Sonst können sie ihm nicht folgen, auch wenn sie es wollten".
.
So kann man sich auch für die Fussball-Buli "an 5 Fingern abzählen", auf wen das zutrifft (u.a. Heynckes, Meyer, Klopp) und auf wen eher nicht...
FC Viktoria Köln |#50
28.09.2013 - 19:02 Uhr
Konnte heute nicht mit der Viktoria auf den Tivoli reisen, da ich arbeiten musste.
Habe das Spiel am Viktoria Ticker verfolgt. Selbst am Ticker war deutlich zu erkennen das dies ein mehr als schmeichelhafter Sieg war. Wer den Viktoria Ticker nicht kennt, dem sei gesagt das dieser immer sehr euphorisch und nicht gerade objektiv geschrieben ist. Wenn ich bei Spielen live vor Ort war und mir anschließend oder in der Halbzeit den Ticker durch lese habe ich immer das Gefühl im falschen Stadion zu sein. Daher gehe ich davon aus wenn selbst der Ticker von einem glücklichen Sieg spricht, dass das Spiel von Viktoria Seite ein richtiger Grotten Kick gewesen sein muss.

Hauptsache Glasner hat wieder durch gespielt. :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.