FCK erstmals seit 2003 im DFB-Pokalfinale – Saarbrücken-Märchen endet erneut kurz davor

02.04.2024 - 22:40 Uhr
Holt den Pokal für Andy Brehme smile
Schade das die Regel abgeschafft wurde mit dem Finalisten der EL spielt, wenn der Pokalsieger CL spielt.

Traumfinale wäre Lautern Düsseldorf. Beide mit einer 50/50 Chance auf den Titel. Leverkusen kriegt ja schon die Bundesliga und spielt evtl. EL Finale, da soll der Pokal einmal an einen Underdog gehen.
Zitat von Bayernkind
Schade das die Regel abgeschafft wurde mit dem Finalisten der EL spielt, wenn der Pokalsieger CL spielt.

Traumfinale wäre Lautern Düsseldorf. Beide mit einer 50/50 Chance auf den Titel. Leverkusen kriegt ja schon die Bundesliga und spielt evtl. EL Finale, da soll der Pokal einmal an einen Underdog gehen.


"Eventuell" hin oder her, Leverkusen muss erstmal das EL Viertelfinale spielen. Keine Ahnung also, warum du schon vom Finale schreibst, welches noch vier Spiele entfernt ist.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Zitat von Ovidiu_Burca

Irgendwie zu bitter. Kaiserslautern spielt unfassbar schlechten Fußball und steht mit diesem Programm an Gegnern im Finale, während Saarbrücken vermutlich die schwierigsten Lose eines Halbfinalisten seit Jahren hatte und durch diesen surrealen Torwartfehler verliert.

Neue, alte Lektion: es gibt keine Gerechtigkeit.


Definiere schlecht...abwartend in ein Halbfinale zu gehen, dazu nach geklautem Heimrecht, dass du als 3. Ligist immer hast, aber als 2. Ligist nicht bekommst...
Als wenn wir was für die Lose könnten...

Lautern hat jedes Pokal-Spiel souverän gewonnen (vllt. mal abgesehen der letzten 15 min gegen Köln).
Und das als (abstiegsbedrohter) 2.Ligist!! Wann gab es das zuletzt?

Diese Story kommt mir viel zu kurz, bei allem Respekt vorm FCS, der als Pokalmannschaft schlechthin bekannt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von windolf am 03.04.2024 um 01:11 Uhr bearbeitet
Zitat von windolf
Zitat von Ovidiu_Burca

Irgendwie zu bitter. Kaiserslautern spielt unfassbar schlechten Fußball und steht mit diesem Programm an Gegnern im Finale, während Saarbrücken vermutlich die schwierigsten Lose eines Halbfinalisten seit Jahren hatte und durch diesen surrealen Torwartfehler verliert.

Neue, alte Lektion: es gibt keine Gerechtigkeit.


Definiere schlecht...abwartend in ein Halbfinale zu gehen, dazu nach geklautem Heimrecht, dass du als 3. Ligist immer hast, aber als 2. Ligist nicht bekommst...
Als wenn wir was für die Lose könnten...

Lautern hat jedes Pokal-Spiel souverän gewonnen (vllt. mal abgesehen der letzten 15 min gegen Köln).
Und das als (abstiegsbedrohter) 2.Ligist!! Wann gab es das zuletzt?

Diese Story kommt mir viel zu kurz, bei allem Respekt vorm FCS, der als Pokalmannschaft schlechthin bekannt ist.

Sorry ich verstehe die Herangehensweise von Lautern. Aber man kann's schon genauso bezeichnen: Das Spiel der Lautern war absolut schlecht. Das als "Abwarten" zu bezeichnen ist schon sehr euphemistisch.
Geklautes Heimrecht ist auch seltsam. So sind nunmal die Regeln. Lautern würde bei einem Abstieg ebenso in den Genuss kommen.
Und natürlich kann Lautern nix für die Lose aber auch der FCS hat keine tolle Saison und hatte faktisch einen sehr viel härteren Weg als der FCK. Ich glaube nicht, dass der FCK die drei Bundesligisten aus dem Weg geräumt hätte (obwohl das natürlich reine Spekulation ist).

Naja am Ende ist der Drops gelutscht. Lautern ist im Finale und damit ist zumindest fantechnisch eine Seite gut bestückt. Aber gegen Leverkusen (gegen die es wahrscheinlich geht) sehe ich da Null Komma null Land.
@Matthias_Seidel fernab der Pyro-Debatten und meiner eigenen Vereinszugehörigkeit: das ist eines der schönsten Thumbnails für Artikel dieser Saison - der deutschlandweite Fan spricht aus der Seele - Emotion pur!
Zitat von windolf
Zitat von Ovidiu_Burca

Irgendwie zu bitter. Kaiserslautern spielt unfassbar schlechten Fußball und steht mit diesem Programm an Gegnern im Finale, während Saarbrücken vermutlich die schwierigsten Lose eines Halbfinalisten seit Jahren hatte und durch diesen surrealen Torwartfehler verliert.

Neue, alte Lektion: es gibt keine Gerechtigkeit.


Definiere schlecht...abwartend in ein Halbfinale zu gehen, dazu nach geklautem Heimrecht, dass du als 3. Ligist immer hast, aber als 2. Ligist nicht bekommst...
Als wenn wir was für die Lose könnten...

Lautern hat jedes Pokal-Spiel souverän gewonnen (vllt. mal abgesehen der letzten 15 min gegen Köln).
Und das als (abstiegsbedrohter) 2.Ligist!! Wann gab es das zuletzt?

Diese Story kommt mir viel zu kurz, bei allem Respekt vorm FCS, der als Pokalmannschaft schlechthin bekannt ist.


Nuja, die erste Halbzeit fand selbst Funkel nicht besonders gut, auch das muss man zugestehen. tongue Am Ende ist aber all das völlig egal - Lautern steht im Finale und das verdient! Für den Club, die Stadt, die ganze Region ist das ein riesiges Ding, die Euphorie war schon gegen die Hertha bis nach Trier spürbar und wird bis zum Mai nochmals kumulieren, völlig egal wie groß die Chance gegen Leverkusen ist! Und der FCS muss, trotz dieser grandiosen Pokalsaison mit einer bitteren Niederlage klar kommen - Gerade für Rüdiger (Ziehl) tut mir das unheimlich leid.

Am Ende sehe ich auch das mit einem weinenden Auge. Hätten wir etwas besser gegen Gladbach gespielt im Dezember, wir hätten die Chance auf Berlin gehabt mit einem "do-or-die"-Spiel in Saarbrücken. Wenn ich mir anschaue, wann Lautern das letzte Mal im Finale stand und wann das letzte Mal ein Zweitligist in Berlin angetreten ist (2011 mit dem MSV), dann war das die Chance einer Dekade. Wir, Gladbach, Frankfurt, die Bayern und Co. haben sie weggeworfen, während Teams wie Saarbrücken und Lautern durchgezogen haben - Bitter, aber beide Clubs haben sich das Halbfinale mehr als verdient!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Glückwunsch an Kaiserslautern, verdient gewonnen und nun im Pokalfinale. Bin auf heute Abend gespant, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das sich Leverkusen das nehmen lässt.
Auch wenn ich befürchte, dass das Pokalfinale schnell entschieden sein dürfte muss es natürlich auch erstmal gespielt werden.

•     •     •

Neuer
Alves Ramos Vidic Marcelo
Zidane
Kaka Ronaldinho
Messi Àdriano C. Ronaldo
Das hätte schon etwas, wenn Kaiserslautern und somit der Betzenberg in der nächsten Saison international vertreten ist. Bin zwar nicht aus dieser Region, weckt aber dennoch Kindheitserinnerungen in mir.

•     •     •

------------Ronaldo(9)------------------
--------------------Bergkamp-----------
Ronaldinho--Zidane-----Luis Figo
------------------Vieira--------------------
Maldini-Nesta-Ferdinand-Thuram
------------------Kahn--------------------

Bank: Peter Smeichel, Cafú, Puyol, Scholes, Giggs, Raúl, Thierry Henry
Zitat von Felizinho
Zitat von emphikongri

Können wir nicht einfach Leverkusen den Pokal geben und uns das Finale ersparen? Das war selbst für 2./3.-Liga-Niveau ein Spiel zum Vergessen.


Genau gegen solch "schlechte" Teams hat sich Leverkusen bisher recht schwer getan - Qarabag Agdam nehm ich jetzt mal als Beispiel zwinker

Durch ist da nichts und Leverkusen muss erstmal das Halbfinale gewinnen. Ich hoffe sie holen ungeschlagen das kleine Triple, aber der Weg ist noch steinig.


Puh du meinst das Qarabag Agdam, das immerhin 2. in seiner EL Gruppe war und mit Sporting Braga einen CL Teilnehmer in 2 Partien rausgehauen hat und dazu Leverkusen nicht mit Mauern sondern spielerisch vor eine der schwersten Aufgaben der laufenden Saison gestellt hat? Tut mir leid aber das was Qarabag anbietet, ist meilenweit von dem was gestern geboten wurde entfernt.

Und in vergangenen Jahren hätte ich dir zugestimmt, dass Leverkusen sich gegen die leichten Gegner schwer tut und dort oft Punkte liegen ließ, aber diese Saison wurde, wenn ich mich recht entsinne, nur gegen Gladbach aus der unteren Tabellenhälfte bisher zwei Punkte liegen gelassen.
Pokalhalbfinale ist definitiv schwierig und Düsseldorf definitiv der stärkste mögliche Gegner der noch übrig war. Die haben grade den 3. Platz erreicht und jetzt den Aufstieg bzw. Relegation vor Augen. Noch dazu ist es durch die Nähe der beiden Teams eine Art Derby oder wird auf jeden Fall ähnlich heiß sein.

Ich denke schon, dass Leverkusen sich durchsetzt, aber ich stimme zu, dass es definitiv keine Laufkundschaft wird.

Davon ab, wie absurd wäre es am Ende Kaiserslautern gegen Düsseldorf im Finale zu haben und beide müssen jeweils noch in der Relegation ran.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.