15.09.2019 - 15:07 | Quelle: dpa/Kicker/Bild | Lesedauer: unter 1 Min.
1.FC Kaiserslautern
Sascha Hildmann
Antwerpen Nachfolge-Kandidat? 

FCK-Trainer Hildmann vor Beurlaubung – Bader: „Ein solches Spiel dürfen wir nicht abliefern“

FCK-Trainer Hildmann vor Beurlaubung – Bader: „Ein solches Spiel dürfen wir nicht abliefern“
©IMAGO

Die Beurlaubung von Trainer Sascha Hildmann (Foto) beim Drittligisten 1.FC Kaiserslautern steht nach Informationen der „Deutschen Presse-Agentur“ unmittelbar bevor. Nach dem 1:6-Debakel beim SV Meppen am Samstag wollen die Verantwortlichen nun Konsequenzen ziehen. Der Entschluss soll am Montag präsentiert werden, berichtet auch der „Kicker“.


Mitarbeiter
Sascha Hildmann
S. Hildmann Alter: 52
1.FC Kaiserslautern
1.FC Kaiserslautern
Saison 19/20 -
3.Liga
Spiele
8
Gewonnen
2
Unentschieden
3
Verloren
3


„Wir können den Unmut und die Enttäuschung der Fans über das gestrige Spiel voll und ganz nachvollziehen. Auch wir sind konsterniert und ernüchtert über die Leistung der Mannschaft“, sagte Sport-Geschäftsführer Martin Bader der „Deutschen Presse-Agentur“. „Ein solches Spiel dürfen wir einfach nicht abliefern, da gibt es nichts zu diskutieren. Wir werden das gestrige Spiel und die aktuelle Situation jetzt mit allen Verantwortlichen und Beteiligten intensiv analysieren und aufarbeiten“, betonte Bader.



Noch nicht klar ist, ob eine Nachfolgeregelung schon bis zum Spiel am Samstag gegen den 1. FC Magdeburg getroffen ist. Weil auch Co-Trainer Alexander Bugera vor der Freistellung steht, könnte U21-Trainer Hans Werner Moser als Interimslösung einspringen. Ebenso unklar ist die Zukunft von Sportchef Bader, dessen Vertrag am Jahresende ausläuft.



Update 16:00: Laut Bild könnte Marco Antwerpen die Nachfolge Hildmanns antreten. Der 47-Jährige trainierte zuletzt bis Juni Preußen Münster und soll ein aussichtsreicher Kandidat auf den Trainerposten bei den Pfälzern sein.

Anzeige 
Weitere News

Letzte Beiträge Newsforum

Don_Jorge SV Sandhausen Don_Jorge 15.09.2019 - 20:38
Zitat von FckTribun

Wenn man keine(!) Ahnung vom Innenleben anderer Vereine hat, sollte man sich mit so unqualifizierten Kommentaren einfach mal zurückhalten.


Manchmal liefert die Außenperspektive aber Erkenntnisse, die man innen nicht sehen kann - oder nicht sehen will?

Zitat von FckTribun

Auf den Unterschied, den privaten Dorfverein in die Bundesliga zu kaufen, muss ich dich wohl darüber hinaus nicht hinweisen.


Es gibt also gute Investoren-Gelder und schlechte Investoren-Gelder? Ich bin nun wahrlich kein Hoffenhein-Fan, aber Glashaus und Steine und so...ganz davon abgesehen, dass von Hopps Geldern viele Kinder- und Jugendprojekte der Region profitieren. Gilt das für Herrn Becca ebenfalls?

Aber vorzugsweise geht es ja um den Trainerposten. Wie gesagt, schade um Hildmann. Next. Holt doch Kocak, der wäre zu haben. Falls er überhaupt möchte.
Abseits-Kalle 1.FC Köln Abseits-Kalle 15.09.2019 - 19:48
Zitat von Hessenfuerst
Zitat von Ivo_Ilicevic
Aber am Ende muss man festhalten, dass der FCK für Hildmann doch noch eine Nummer zu groß ist.
Wäre schön, wenn man ihn aber ins NLZ einbauen könnte.


Genau DA liegt das Problem in KL, .....der FCK ist schon verdammt lange nicht mehr groß !!!!

Wenn man die Fans reden hört, leben sie immer noch in der BL, völlig realitätsfremd.
So in etwa.
Die Fans reden jedenfalls mehrheitlich von den beiden kommenden Aufstiegen, dem in die 2. Liga und dem in die 1. Liga. "aus der 3. Liga raus, an die TV-Töpfe ran, schlafender Riese, dauerhaft 1. Liga...."
Begründet wird diese Planung damit, dass man ja so hohe Schulden hat bzw. defizitär arbeitet, deshalb müsse man so planen dass man wieder in die erste Liga kommt, wo Gewinne gemacht werden.
Alles klar - glaubt man in Kaiserslautern, andere Vereine möchten keine Gewinne machen? Die Situation ist wie sie ist, es gilt sie anzunehmen und so zu planen dass man möglichst wenig Verluste macht. Andere Vereine nehmen ihre Situation als Drittligist an und wirtschaften entsprechend. Die Ausrede mit den Schulden aus früheren Zeiten ist nur ein Scheinargument von Event-Fans, die ihren Verein höherklassig sehen wollen.

Zitat von Hessenfuerst
Aber keine Sorge, der Luxemburger Becca wird ihnen den Gnadenstoss geben.
In erster Linie hoffe ich, dass die öffentliche Hand das Stadion los wird. Ob Becca dafür eine eigene Veranstaltungsstätten-GmbH gründet oder denen ein anderes Drittliga-Stadion finanziert ist mir egal. Hauptsache die Stadt verpulvert nicht jede Saison über 2,5 Millionen Euro allein als Miese für den Stadionbetrieb.
Glaube aber nicht, dass Becca dran interessiert ist die sportliche Situation zu verbessern. Das hätte er vor dieser Saison machen können, es gab aber mehr Versprechungen als Investments.
default.jpg 15.09.2019 - 19:32
Zitat von Abseits-Kalle
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Abseits-Kalle

Der Cheftrainer ist noch im Amt, aber im Vereinsthread haben se bereits den "Wer wird neuer Trainer"-Thread eröffnet... augen-zuhalten


Weil der Cheftrainer mittlerweile beurlaubt wurde.
Tatsächlich? Ich hab da andere Informationen. "Einberufung einer Krisensitzung" oder sowas. Wo steht denn, dass Hildmann JETZT bereits beurlaubt wurde?
Es ist vollkommen respektlos, über den Nachfolger eines Mannes zu diskutieren welcher noch im Amt ist.

Zitat von Borsigplatz

Schade, wie tief Lautern mittlerweile gesunken ist. Der Aufstieg in dieser Saison ist zwar noch nicht abgehakt, aber doch schon in sehr weiter Ferne. Mit jedem Jahr wird dieser Verein weiter runter geschrumpft. Dort muss es wirklich schnell eine Wende geben, ansonsten kommen die nie wieder.
So ist es eben. Der Verein ist ja nicht grade unverschuldet (im doppelten Wortsinn) gesunken. Vor ein paar Jahren waren viele Kaiserlauterer große Traditionshüter und ganz vorn mit dabei, wenn es um die Diskreditierung von Hopp/Hoffenheim ging (die ich auch nie akzeptierte). Zuletzt wünschte sich eine breite Mehrheit dieser Fans dann einen Investor und der Einstieg von Flavio Becca stösst soweit auf Zustimmung. Dies, sowie die Finanzierungsmodelle in der Vergangenheit begrenzen mein Mitleid. Aber das darf natürlich jeder für sich selbst beurteilen.


Wenn man keine(!) Ahnung vom Innenleben anderer Vereine hat, sollte man sich mit so unqualifizierten Kommentaren einfach mal zurückhalten.

Eine "breite Mehrheit der Fans" hat sich den Einstieg von Becca nicht gewünscht.
Auf den Unterschied, den privaten Dorfverein in die Bundesliga zu kaufen, muss ich dich wohl darüber hinaus nicht hinweisen.

Zudem: Hildmann wird wohl morgen Vormittag offiziell entlassen. Aus welchem Grund sollte man in unserem Forum nicht über einen Nachfolger diskutieren dürfen?
Sascha Hildmann
Preußen Münster
Sascha Hildmann
Geb./Alter:
07.04.1972 (52)
Nat.:  Deutschland
Akt. Verein:
Preußen Münster
Aktuelle Funktion:
Trainer
Vertrag bis:
30.06.2026
Im Amt seit:
01.01.2020
Martin Bader
Vereinslos
Martin Bader
Geb./Alter:
14.02.1968 (56)
Nat.:  Deutschland
Akt. Verein:
Vereinslos
Aktuelle Funktion:
Geschäftsführer Sport
1.FC Kaiserslautern
Gesamtmarktwert:
23,80 Mio. €
Wettbewerb:
2. Bundesliga
Tabellenstand:
15.
Kadergröße:
30
Letzter Transfer:
Robin Himmelmann
3. Liga

8. Spieltag   |  Sa., 14.09.2019    | 14:00 Uhr

8. Spieltag
14.09.19
14:00 Uhr