FIFA WM 2022 in Katar⚽ SERBIEN

04.10.2022 - 09:02 Uhr
FIFA WM 2022 in Katar⚽ SERBIEN |#21
21.10.2022 - 10:39 Uhr
Zitat von SRB_boy
Zitat von Zvezda_98

Piksi sowie alle anderen müssen morgen den erweiterten Kader an die FIFA schicken.

Dabei müssen mindestens 35 Spieler und maximal 55 Spieler eingetragen sein. Diese werden von FIFA nicht veröffentlicht und müssen auch von Piksi nicht veröffentlicht werden.

Den finalen Kader mit 26 Spielern muss Piksi bis am 14. November 20.00 Uhr an FIFA bekanntgeben.


Schade das man den vorläufigen Kader nicht sehen kann, würde zu gern wissen, wer da noch so alles dabei ist grins


Piksi wird die Liste definitiv nicht veröffentlichen. Man kennt aber einige Namen welche drauf sind. Neben den ca. 30 Spielern welche in der WM-Quali sowie der Nations League gespielt haben finden sich unter anderem auch:

Slobodan Urošević (Partizan / SRB)
Svetozar Marković (Partizan / SRB)
Aleksandar Katai (Crvena Zvezda / SRB)
Milan Rodić (Crvena Zvezda / SRB)
Strahinja Eraković (Crvena Zvezda / SRB)
Stefan Mitrović (Crvena Zvezda / SRB)
Lazar Ranđelović (Ural / RUS)
Mihajlo Banjac (Krasnodar / RUS)
Milan Gajić (CSKA Moskau / RUS)
Saša Zdjelar (CSKA Moskau / RUS)
Darko Brašanac (Osasuna / ESP)
Dejan Joveljić (LA Galaxy / USA)
Mile Svilar (AS Roma / ITA)
Filip Stevanović (Santa Clara / POR)
Mihailo Ristić (Benfica / POR)
Veljko Birmančević (Toulouse / FRA)


Eraković und Mitrović haben zwar beide gespielt, wurden aber aufgezählt da sie aus der Superliga sind.

Nicht im Kader ist (wie erwartet) Lazar Samardžić (Udinese / ITA). Piksi hat vorangekündigt, dass er erst im Aufgebot für die EM-Quali im März sein wird, vorausgesetzt seine Leistungen stimmen.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
FIFA WM 2022 in Katar⚽ SERBIEN |#22
21.10.2022 - 13:08 Uhr
und was ist die quelle?

warum sollte samardzic nicht auf der erweiterten liste stehen?

falls spieler auf seiner poisition noch ausfallen koennte er nachruecken, sonst evtl nicht.

•     •     •

Laenderspiel TV (bei Twitter)
center of international football
statistics - video archive - match history - tournament simulations - swarm gaming
FIFA WM 2022 in Katar⚽ SERBIEN |#23
21.10.2022 - 14:25 Uhr
Zitat von Gibraldo
und was ist die quelle?

warum sollte samardzic nicht auf der erweiterten liste stehen?

falls spieler auf seiner poisition noch ausfallen koennte er nachruecken, sonst evtl nicht.


Weil Laki nicht einmal spielberechtigt für uns ist. Er hat in der letzten Länderpause noch ein Spiel für die U21 der Deutschen gemacht. So ein Verbandswechsel dauert schon mal.

•     •     •

Crvena Zvezda
Estrella Roja
Stella Rossa
Roter Stern
Red Star
FIFA WM 2022 in Katar⚽ SERBIEN |#24
21.10.2022 - 15:13 Uhr
Zitat von SRB_boy
Zitat von Gibraldo

und was ist die quelle?

warum sollte samardzic nicht auf der erweiterten liste stehen?

falls spieler auf seiner poisition noch ausfallen koennte er nachruecken, sonst evtl nicht.


Weil Laki nicht einmal spielberechtigt für uns ist. Er hat in der letzten Länderpause noch ein Spiel für die U21 der Deutschen gemacht. So ein Verbandswechsel dauert schon mal.


Ein verbandswechsel wäre seit der letzten Länderspielpause locker bis zur WM Kadernominierung möglich gewesen, aber anscheinend ist da entweder von Verbandsseite oder seitens samardzic kein großes Interesse gewesen noch vor der WM was zu machen. Mal sehen, ob wir wirklich samardzic bereits zu EM quali Beginn sehen werden. So fix wie von Piksi angekündigt, scheint es für mich aber irgendwie nicht zu sein.

•     •     •


FIFA WM 2022 in Katar⚽ SERBIEN |#25
31.10.2022 - 11:04 Uhr
Italienische Medien berichteten, dass die Verletzung von Vlahović gravierender ist als anfangs angenommen und dass er nach Lecce auch die Spiele gegen PSG und gegen Inter verpasst.

Milenković welcher sich jeden Tag mit ihm hören soll hat dies nun ausgesagt dass die Verletzung nicht schlimm sei und sich keiner Sorgen machen muss da er für die WM fit sein wird.

Veljković ist wieder zurück und hat am Wochenende beim Sieg von Werder durchgespielt.

Lazović und Ilić haben nun immer noch kein Spiel mehr für Verona bestritten. Heute spielt Verona wieder, wie es aussieht ohne die beiden im Kader. Weiss jemand wie lange sie definitiv ausfallen, bzw. ob sie überhaupt noch vor der WM spielen werden?

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
FIFA WM 2022 in Katar⚽ SERBIEN |#26
01.11.2022 - 10:41 Uhr
https://sportal.blic.rs/fudbal/reprezentacija-srbije/katar-2022/zasto-ne-moze-da-se-oporavi-vlahovic-propusta-jos-dva-meca-velika-briga-za-srbiju/2022110108433469723

Vlaho wird die zwei nächsten Top-Spiele in der CL gegen PSG und in der Serie A gegen Inter voraussichtlich verpassen. Hoffe er wird definitiv bereit sein für die WM.

Gestern wurde Nemanja Maksimović von Getafe ebenfalls verletzt ausgewechselt.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
FIFA WM 2022 in Katar⚽ SERBIEN |#27
01.11.2022 - 13:01 Uhr
Aktuell stehen hinter Vlahovic, Zivkovic, Ilic und Lazovic Fragezeichen. Tendenziell ist aber bei allen zu hören, dass es nichts gravierendes sei. Stand heute würde ich im 26-Mann Kader auf jeden Fall 4 Mittelstürmer mitnehmen, also am ehesten noch Joveljic in Erwägung ziehen. Einerseits gute Form, andererseits Top-Joker Mentalität welche in der Box nicht unrelevant sind. Denke aber auch, dass maximal 15-16 Spieler überhaupt auf Spielzeit kommen werden, wenn wir nur von der Gruppenphase ausgehen. Ich stapel jetzt einfach mal tief, da ich unserer NM auch die eine oder andere KO-Runde zutraue, aber auch ein Ausscheiden in der Gruppe kein Schock wäre.

Von den 10 Spots im Team welche tendeziell eher weniger bis gar nicht spielen, gibt es meiner Meinung nach viele Wackelkandidaten, da sich einige Spieler in Topform befinden, andere Spieler wenig Spielzeit kriegen in ihren Clubs und keinerlei Rhythmus haben. Für Piksi ist das Abwägungssache wer der Teamhygiene gut tut und wer es sportlich verdient hat. Maksimovic und S.Mitrovic scheinen so Typen zu sein, wo wir eigentlich spielerisch und qualitativ bessere Optionen haben, aber beide Spieler dem Teamgefüge sehr gut tun, selbst wenn sie nur Bankspieler sind.

Wackelkandidaten sind mMn aktuell Nastasic (viele Verletzungen, wenn unverletzt kein Stamm), Masovic (Keine konstante Form, kein Stamm bei Bochum), Terzic (weitere Saison nur Ergänzungsspieler), Mladenovic (Top Saison, allerdings schwache polnische Liga als Maßstab), Ristic (Quasi Null Spielzeit nach Transfer), Racic (Ergänzungsspieler bei Braga), Grujic (Ergänzungsspieler bei Porto) und Djuricic (Spielt häufig, allerdings miserables Sampdoria mit wenig offensivem Rhythmus).

•     •     •

FC Bayern München, Partizan Belgrad, Serbische Nationalmanschaft
Arjen Robben Supporter
FIFA WM 2022 in Katar⚽ SERBIEN |#28
02.11.2022 - 18:21 Uhr
Ich mache mir langsam echt Sorgen um die Verletzungen. Die WM ist schon in 2 Wochen.

Ohne Lazovic und Zivkovic hätten wir so krasse Probleme auf der rechten Seite. Da müssten man eventuell dann jemanden komplett Anderes ins Kalte Wasser schmeißen. Da wäre mMn Gajic eine Option auf der rechten Seite, sollten sich beide tatsächlich noch nicht auskurieren. Radonjic oder Djuricic kann da auch spielen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die als sehr offensive Spieler als rechter Wingback durchspielen.

Bei Vlahovic weiß man auch nicht genau, wann der zurück kommt. Sollte Vlahovic die WM verpassen, wäre das eine große Chance für Jovic. Das wäre sogar die letzte Chance für Jovic für sich nochmal seine Karriere zu retten. Ich gehe weiterhin davon aus, dass man mit 2 Mittelstürmer spielen würde.

Masovic und Ilic auch verletzt, Rückkehr ist ebenfalls unbekannt. Die Ausfälle könnte man aber kompensieren. Neben Ilic hat man mit Grujic, Maksimovic und Gudelj genügend Besetzung. In der Verteidigung hat man auch mit S. Mitrovic, Erakovic, Babic, oder sogar Nastasic, der wieder spielt.

So könnte unsere Startelf aussehen ohne die aktuell Verletzten:

Vanja

Milenkovic - Veljkovic - Pavlovic

Gajic (Radonjic, Djuricic) - SMS - Lukic - Kostic

Tadic

Jovic - Mitrovic

Alternativ könnte man auch mit einem Mittelstürmer spielen, mit Djuricic als 10er oder SMS und im ZM würde dafür dann Gudelj spielen.

Ich hoffe dennoch echt, dass wir keine Verletze haben werden in 2 Wochen. So schlimm ist deren Verletzung eigentlich nicht, aber leider ist die Dauer (noch) unbekannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DakiSRB am 02.11.2022 um 18:26 Uhr bearbeitet
FIFA WM 2022 in Katar⚽ SERBIEN |#29
02.11.2022 - 18:37 Uhr
Ich sehe es kommen.... am Ende muss Gobelja auf der rechten Seite herhalten tongue

Das Einzige was tröstet ist das wir auf Rechts nicht den Spieler hatten der uns jetzt fehlt.. da hatte Piksi so oder so verschieden Spielertypen probiert.... auf links wäre da ein Ausfall von Kostic natürlich Katastrophe.

Vielleicht wäre auch ein Nemanja Maksimovic ne Option für die rechte Außenbahn.... ich weiß das er so etwas nirgendwo gespielt hatte... aber physis und Lautstärke bringt er ja für so ne Position definitiv mit
FIFA WM 2022 in Katar⚽ SERBIEN |#30
02.11.2022 - 19:55 Uhr
Zitat von DakiSRB
Ich mache mir langsam echt Sorgen um die Verletzungen. Die WM ist schon in 2 Wochen.

Ohne Lazovic und Zivkovic hätten wir so krasse Probleme auf der rechten Seite. Da müssten man eventuell dann jemanden komplett Anderes ins Kalte Wasser schmeißen. Da wäre mMn Gajic eine Option auf der rechten Seite, sollten sich beide tatsächlich noch nicht auskurieren. Radonjic oder Djuricic kann da auch spielen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die als sehr offensive Spieler als rechter Wingback durchspielen.

Bei Vlahovic weiß man auch nicht genau, wann der zurück kommt. Sollte Vlahovic die WM verpassen, wäre das eine große Chance für Jovic. Das wäre sogar die letzte Chance für Jovic für sich nochmal seine Karriere zu retten. Ich gehe weiterhin davon aus, dass man mit 2 Mittelstürmer spielen würde.

Masovic und Ilic auch verletzt, Rückkehr ist ebenfalls unbekannt. Die Ausfälle könnte man aber kompensieren. Neben Ilic hat man mit Grujic, Maksimovic und Gudelj genügend Besetzung. In der Verteidigung hat man auch mit S. Mitrovic, Erakovic, Babic, oder sogar Nastasic, der wieder spielt.

So könnte unsere Startelf aussehen ohne die aktuell Verletzten:

Vanja

Milenkovic - Veljkovic - Pavlovic

Gajic (Radonjic, Djuricic) - SMS - Lukic - Kostic

Tadic

Jovic - Mitrovic

Alternativ könnte man auch mit einem Mittelstürmer spielen, mit Djuricic als 10er oder SMS und im ZM würde dafür dann Gudelj spielen.

Ich hoffe dennoch echt, dass wir keine Verletze haben werden in 2 Wochen. So schlimm ist deren Verletzung eigentlich nicht, aber leider ist die Dauer (noch) unbekannt.


Ilic und Lazović sind extra vorsichtig, um keine WM Teilnahme zu riskieren. Das berichten italienische Medien. Zivkovic ist heute ins mannschaftstraining zurückgekehrt. Bei Vlahovic versucht man ihn für das Spiel gegen Inter fit zu kriegen, aber ich hoffe eher, dass er das auch noch pausiert und erst nächste Woche wieder spielt. Hätte trotzdem noch zwei Serie A Spiele, um wieder warm zu werden. Bei Masovic weiß ich nicht, was er hat, aber da geht es um den sechsten Innenverteidiger. Ob man da Erakovic oder Masovic mitnimmt, sollte im Endeffekt keine Rolle spielen. Ich hätte sowieso lieber Erakovic dabei. In dem Sinne sollte bezüglich WM bei den aktuell angeschlagenen keine Gefahr bestehen und somit auch kein Gajic nötig sein, der ja wirklich qualitativ überhaupt nicht in den Rest der stammelf passen würde.

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.