deadline-day banner

Finanzielle Situation / Aktie A2TR91

10.10.2019 - 15:14 Uhr
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#321
29.05.2023 - 12:13 Uhr
Hat jemand von euch einen Insider Einblick, was bei euch hinter den Kulissen passiert? Reine Show oder wirklich Hängepartie? Falls Hängepartie, in welche Richtung geht die Entscheidung bzw. sind die auf Auflagen realistisch umsetzbar bis 07.06.?
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#322
29.05.2023 - 12:27 Uhr
Zitat von philkr_90
Hat jemand von euch einen Insider Einblick, was bei euch hinter den Kulissen passiert? Reine Show oder wirklich Hängepartie? Falls Hängepartie, in welche Richtung geht die Entscheidung bzw. sind die auf Auflagen realistisch umsetzbar bis 07.06.?


Lies dich mal durch den Thread, da ist das meiste aufgeführt, was man weiß.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#323
29.05.2023 - 13:06 Uhr
Ich lese in den Foren eigentlich immer nur mit... Aber mittlerweile platzt mir die Hutschnur, hinsichtlich der Vorgehensweise von Sonnenkönig Schwabl ... "Wir nehmen das Geld der Aufstiegsspiele mit" und sagen dann einfach den Aufstieg ab... Sowas habe ich die ganze Zeit vermutet hinter diesem Ränkespielchen, welches der Sonnenkönig die ganze Zeit betreibt. Ich muss betonen, es geht hier nicht um unsere Kickers , sondern um das sportliche Fairplay .. das zieht sich seit Januar durch ... der BFV und DFB lassen sich hier mit dem Nasenring von Sonnenkönig Manni I. durch die Manege ziehen .. wirklich unglaublich ... Letzte Saison die gleiche Geschichte mit Türc G. München .. auch hier keine klare Kante gezeigt ein ewiges Hin und Her und anstelle nach der Saison die Mannschaft direkt in die B Klasse zu verbannen, nach dem unwürdigen Verhalten, darf sie , weiterhin ohne Heimspielstätte, in der Regionalliga weiterspielen .. Zieht der Sonnenkönig Manni I. das in dieser Form weiter durch, dann hoffe ich auf das Karma .. es schlägt irgendwann zurück ..der Saubermann Schwabl hat seinen Ruf damit tüchtig ruiniert, weil ernstnehmen kann man ihn nach diesen Aktionen nicht mehr ... Ebenso den BFV .. wer braucht noch eine Regionalliga Bayern ?
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#324
29.05.2023 - 14:18 Uhr
Zitat von Nobs1907
Ich lese in den Foren eigentlich immer nur mit... Aber mittlerweile platzt mir die Hutschnur, hinsichtlich der Vorgehensweise von Sonnenkönig Schwabl ... "Wir nehmen das Geld der Aufstiegsspiele mit" und sagen dann einfach den Aufstieg ab... Sowas habe ich die ganze Zeit vermutet hinter diesem Ränkespielchen, welches der Sonnenkönig die ganze Zeit betreibt. Ich muss betonen, es geht hier nicht um unsere Kickers , sondern um das sportliche Fairplay .. das zieht sich seit Januar durch ... der BFV und DFB lassen sich hier mit dem Nasenring von Sonnenkönig Manni I. durch die Manege ziehen .. wirklich unglaublich ... Letzte Saison die gleiche Geschichte mit Türc G. München .. auch hier keine klare Kante gezeigt ein ewiges Hin und Her und anstelle nach der Saison die Mannschaft direkt in die B Klasse zu verbannen, nach dem unwürdigen Verhalten, darf sie , weiterhin ohne Heimspielstätte, in der Regionalliga weiterspielen .. Zieht der Sonnenkönig Manni I. das in dieser Form weiter durch, dann hoffe ich auf das Karma .. es schlägt irgendwann zurück ..der Saubermann Schwabl hat seinen Ruf damit tüchtig ruiniert, weil ernstnehmen kann man ihn nach diesen Aktionen nicht mehr ... Ebenso den BFV .. wer braucht noch eine Regionalliga Bayern ?


Grundsätzlich kann ich den Ärger nachvollziehen aber sich anmelden, um im Forum des anderen Vereins einen auf Rambo zu machen, wo eigtl. klar ist, dass sich jeder hier auch klarere und zeitigere Ansagen gewünscht hätte? Come on. Ist ja nicht so, dass den Kickers irgendwer verboten hätte, Meister zu werden. Steilvorlagen haben wir euch mit unnötigen Punktverlusten auch einige gegeben.

Wenn Haching jetzt tatsächlich sportlich aufsteigt, nur um dann auf die 3.Liga zu verzichten - was ich persönlich für extrem schwachsinnig hielte, weil die Relegationseinnahmen in keinem Verhältnis zu den verlorenen Drittligaeinnahmen stehen -, dann können wir uns hier gerne nochmal unterhalten. Falls nicht ist das hier komplett überflüssig.

Ansonsten wünsche ich den Kickers - sofern wir hochgehen - nächstes Jahr eine erfolgreiche Saison im Kampf um den Aufstieg. Ihr habt zum Teil beeindruckenden Offensivfußball gezeigt, der mir von der Spielanlage her oft besser gefallen hat als unser Fußball.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#325
29.05.2023 - 14:35 Uhr
Ja, da haben wir einen schönen "Sonnenkönig" gesehen gestern, mit den Augenringen und dem Schweiß auf der Stirn.
Wir finden das hier auch nicht schön, keine Sorge. Aber die wahrscheinlichste These ist, dass der Vereinsführung Bürgschaften fehlen, um ein sinnvolles Budget vom DFB lizenziert zu bekommen. Und Kollege, so komplex ist jetzt die Welt, auch wenn's weh tut:
Würdest du als gewählter Präsident der SpVgg Unterhaching sagen, "Haja, gut, dann blasen wir die Party jetzt ab, das bricht meinem Verein zwar das Genick auf alle Zeit, aber es ist halt auch echt bock-mörder-wichtig, dass Würzburg Sonntagabend Bescheid weiß und nicht erst Dienstag, die haben dann echt einen viel schöneren Montag - grade nach dieser Türkgücü-Kiste, mei, das war echt unangenehm. Nicht dass die Angestellten, die ich dann auf die Straße setzen muss, was dafür könnten, aber dann muss dann Paul Platzwart halt mal bluten, für Türkgücü und den schönen Pfingstmontag in Würzburg, bissl Schwund is ollaweil..."

Sorry für meinen Sarkasmus. Wie gesagt, die Kiste _ist_ peinlich und unangenehm, gerade für Würzburg und ein bisschen auch für Cottbus und als Fan hätte ich das wirklich lieber anders - genauso wie alle, die für die SpVgg spielen und arbeiten, da bin ich mir sicher. Ich hab's auch schon mehrfach geschrieben, ich hab ja fast die Neigung mich bei allen Beteiligten zu entschuldigen.
Aber man muss da jetzt auch nicht gleich in Selbstgerechtigkeit verfallen. Der DFB hat die Regeln betreffs der Lizenzierung gemacht, für Haching geht es nach meinem Dafürhalten um enorm viel (nämlich jedenfalls die Ausgestaltung der mittelfristigen Zukunft als Proficlub oder NLZ mit angeschlossener RL-Klitsche), und man darf in seinem Furor schon auch so weit denken, dass andere auch nicht aus Jux und Dollerei handeln. Merci bien.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#326
29.05.2023 - 14:49 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Ja, da haben wir einen schönen "Sonnenkönig" gesehen gestern, mit den Augenringen und dem Schweiß auf der Stirn.
Wir finden das hier auch nicht schön, keine Sorge. Aber die wahrscheinlichste These ist, dass der Vereinsführung Bürgschaften fehlen, um ein sinnvolles Budget vom DFB lizenziert zu bekommen. Und Kollege, so komplex ist jetzt die Welt, auch wenn's weh tut:
Würdest du als gewählter Präsident der SpVgg Unterhaching sagen, "Haja, gut, dann blasen wir die Party jetzt ab, das bricht meinem Verein zwar das Genick auf alle Zeit, aber es ist halt auch echt bock-mörder-wichtig, dass Würzburg Sonntagabend Bescheid weiß und nicht erst Dienstag, die haben dann echt einen viel schöneren Montag - grade nach dieser Türkgücü-Kiste, mei, das war echt unangenehm. Nicht dass die Angestellten, die ich dann auf die Straße setzen muss, was dafür könnten, aber dann muss dann Paul Platzwart halt mal bluten, für Türkgücü und den schönen Pfingstmontag in Würzburg, bissl Schwund is ollaweil..."

Sorry für meinen Sarkasmus. Wie gesagt, die Kiste _ist_ peinlich und unangenehm, gerade für Würzburg und ein bisschen auch für Cottbus und als Fan hätte ich das wirklich lieber anders - genauso wie alle, die für die SpVgg spielen und arbeiten, da bin ich mir sicher. Ich hab's auch schon mehrfach geschrieben, ich hab ja fast die Neigung mich bei allen Beteiligten zu entschuldigen.
Aber man muss da jetzt auch nicht gleich in Selbstgerechtigkeit verfallen. Der DFB hat die Regeln betreffs der Lizenzierung gemacht, für Haching geht es nach meinem Dafürhalten um enorm viel (nämlich jedenfalls die Ausgestaltung der mittelfristigen Zukunft als Proficlub oder NLZ mit angeschlossener RL-Klitsche), und man darf in seinem Furor schon auch so weit denken, dass andere auch nicht aus Jux und Dollerei handeln. Merci bien.


Gut gebrüllt! Wollitz würde jetzt sagen: es ist gefährlich.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#327
29.05.2023 - 15:52 Uhr
Ja, mein Gott - wenn man sich da mal unbeliebt machen muss, um verständlich zu machen, dass sogar im Regionalliga-Fußball die Welt nicht in "gut" und "böse" zu trennen ist: Fair enough.

Wie gesagt, ich verstehe den Unmut. Und klar ist auch, dass der ganze Vorgang ein übles Licht auf Haching wirft. Weniger wegen "Sonntag oder Dienstag", aber weil's ziemlich banane ist, ein teures Team auf den Hof zu stellen und dann Mitte Mai zu rechnen anzufangen, ob und wie man eine Lizenz bewerkstelligt. Der Bescheid mag im Details Überraschungen beinhaltet, aber die Größenordnungen kann man sich durchaus frühzeitig nach ner Erkundigungsmail nach Frankfurt ausrechnen.

Insofern: Ja, peinlich und enorm unangenehm, dass Würzburg da mit reingezogen wird - eigentlich sollte sich die Vereinsführung öffentlich entschuldigen. Aber die "Haching führt alle am Nasenring vor und lacht sich's eins"-Kiste - lassen wir die Kirche im Dorf. Fehler: Ja. Peinlich: Ja. In einer gewissen Schuld gegenüber Würzburg und Cottbus: Ja. Arroganter Tunichtgut und Sonnenkönig: Nein.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#328
29.05.2023 - 16:47 Uhr
1. Ja, es war mein 1. Beitrag. Ja, auch beim sportlichen Gegner erlaubt oder nicht ? Und mich als Rambo bzgl. der Kritik an Herrn Schwabl zu bezeichnen, naja .. betroffene Hunde bellen ...nur mal so nebenbei ...ich habe aber scheinbar einen Nerv getroffen...
2. Die Kritik betrifft sowohl die Vorgehensweise als auch den Zeitraum ..seit Januar oder Februar gibt es dieses Theater ... in dieser Zeit sollte klar sein, ob man sich die 3.
Liga erlauben kann oder nicht .. wir sind hier finanziell auch nicht auf Rosen gebettet. Und die 3. Liga ist ein finanzielles Grab, da hat Herr Schwabl durchaus Recht .
3. Kritisiert wurde von mir auch der BFV und DFB, gleiche Situation -auch hier waren wir betroffen- mit TG München vergangene Saison.
4. Haching verdient Meister, von mir nicht in Abrede gestellt, aber wenn man sich vor der Saison einen Ferrari kauft und am Ende dieser zu teuer ist und sich die 3. Liga nicht leisten kann, dann bitte kein Hin und Her.. das ist unwürdig ..zumal es immer noch keine Aussage gibt ...
5. Es geht hier nicht um unsere Kickers ... Es geht um das sportliche Fairplay ..aber Karma ...
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#329
29.05.2023 - 17:11 Uhr
Zitat von Nobs1907
1. Ja, es war mein 1. Beitrag. Ja, auch beim sportlichen Gegner erlaubt oder nicht ? Und mich als Rambo bzgl. der Kritik an Herrn Schwabl zu bezeichnen, naja .. betroffene Hunde bellen ...nur mal so nebenbei ...ich habe aber scheinbar einen Nerv getroffen...
2. Die Kritik betrifft sowohl die Vorgehensweise als auch den Zeitraum ..seit Januar oder Februar gibt es dieses Theater ... in dieser Zeit sollte klar sein, ob man sich die 3.
Liga erlauben kann oder nicht .. wir sind hier finanziell auch nicht auf Rosen gebettet. Und die 3. Liga ist ein finanzielles Grab, da hat Herr Schwabl durchaus Recht .
3. Kritisiert wurde von mir auch der BFV und DFB, gleiche Situation -auch hier waren wir betroffen- mit TG München vergangene Saison.
4. Haching verdient Meister, von mir nicht in Abrede gestellt, aber wenn man sich vor der Saison einen Ferrari kauft und am Ende dieser zu teuer ist und sich die 3. Liga nicht leisten kann, dann bitte kein Hin und Her.. das ist unwürdig ..zumal es immer noch keine Aussage gibt ...
5. Es geht hier nicht um unsere Kickers ... Es geht um das sportliche Fairplay ..aber Karma ...


Ah, du gehst auf die Rambo-Kritik ein, soso, getroffene Hunde bellen... nur mal so nebenbei.. anscheinend wurde da ein Nerv getroffen...

Wir wären auch gerne reich und hätten keine Sorgen. Sind wir aber nicht, haben wir also damit sehr. Und euer Investor wird doch schon dafür Sorgen, dass das nächste Saison besser aussieht als diese, also nimm wenigstens nochmal so schöne Sachen wie Buchbach oder Schalding-Heining mit.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#330
29.05.2023 - 17:56 Uhr
"Getroffene Hunde bellen" - merk dir den Spruch gut, den kann man auf jedwedes Kontra in jedweder Situation anwenden, insofern enorm hilfreich, definitiv.

Dass man Schwabl und die SpVgg mit sehr guten Gründen kritisieren kann, hab ich klar geschrieben. Die Thematik sollten wir auch selbst nochmal aufmachen, falls die Kiste wirklich scheitert - nur in einem Satz: Hunderttausende Euro auf eine Aufstiegsmannschaft zu setzen, am Ende aus Finanzgründen nicht aufzusteigen, dafür aber einem ganzen Jahrgang junger Spieler vergleichsweise hochklassige Einsatzzeiten zu verwehren, _wäre_ grade beim erklärten Jugendkurs einen klatschenden Facepalm wert. Auch dass man das alles früher durchrechnen kann: Völlig richtig, hab ich auch geschrieben.

Und äußere dich natürlich wo du willst. Ich hab in den vergangenen Tagen auch im Kickers- und Energie-Forum mitgelesen und -geschrieben. Was ich bemängele, ist die "Sonnengott"-Rhetorik. Dazu les ich lustigerweise nix mehr. Aber das war dann wohl ein Schlag ins Leere, sonst würde ja gebellt. Hab's kapiert.
Übrigens haben sich die Kickers meines Wissens auch nie klar geäußert, ob sie den Platz nehmen würden. Kann ich aber auch verpasst haben.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.