Fortuna Köln

17.08.2021 - 09:31 Uhr
Fortuna Köln |#11
04.03.2022 - 20:34 Uhr
Hallo Fortuna Fans. Ich wollte morgen euer Spiel gegen Homberg anschauen. Gibt es keine Karten an der Tageskasse? Auf der Homepage finde ich dazu leider nichts.
Fortuna Köln |#12
04.03.2022 - 23:54 Uhr
Zitat von paauwe
Hallo Fortuna Fans. Ich wollte morgen euer Spiel gegen Homberg anschauen. Gibt es keine Karten an der Tageskasse? Auf der Homepage finde ich dazu leider nichts.


Ich würde dir empfehlen das Ticket online zu kaufen, da du ansonsten neben der Wartezeit am Einlass (2G+-Kontrolle etc.) nochmal zusätzlich Zeit für die Tageskasse einplanen musst.

Wobei durch die Corona-Lockerungen und somit eine höhere Anzahl ans Tickets die Kasse (auch wegen Aktionen wie #ichstudierefortuna) geöffnet sein sollte. Zusätzlich kann man am Fanshop auch Tickets erwerben (ab 2 Stunden vor Anpfiff).
Fortuna Köln |#13
05.03.2022 - 07:11 Uhr
Zitat von k.sch1
Zitat von paauwe

Hallo Fortuna Fans. Ich wollte morgen euer Spiel gegen Homberg anschauen. Gibt es keine Karten an der Tageskasse? Auf der Homepage finde ich dazu leider nichts.


Ich würde dir empfehlen das Ticket online zu kaufen, da du ansonsten neben der Wartezeit am Einlass (2G+-Kontrolle etc.) nochmal zusätzlich Zeit für die Tageskasse einplanen musst.

Wobei durch die Corona-Lockerungen und somit eine höhere Anzahl ans Tickets die Kasse (auch wegen Aktionen wie #ichstudierefortuna) geöffnet sein sollte. Zusätzlich kann man am Fanshop auch Tickets erwerben (ab 2 Stunden vor Anpfiff).


Alles klar, dann mache ich das so. Vielen Dank. Und ich hoffe auf ein schönes Spiel mit 3 Punkten für die Fortuna. Das Spiel gegen Bonn war jedenfalls ein Rückschlag im Aufstiegsrennen. Schade , aber noch ist alles drin.

Habt ihr eigentlich eine Fanfreundschaft mit dem 1.FC K. oder wie sieht es da aus? zwinker
Fortuna Köln |#14
05.03.2022 - 12:50 Uhr
Zitat von paauwe

Habt ihr eigentlich eine Fanfreundschaft mit dem 1.FC K. oder wie sieht es da aus? zwinker


Nein. Fortuna und Effzeh koexistieren. Da gibt es weder eine ausgeprägte Fanfreundschaft noch eine wirkliche Rivalität.

Wobei ja die Konzepte der beiden Vereine auch sehr unterschiedlich sind. Fortuna Köln ist seit der Löring-Ära sehr stark im Breitensport (Ansatz war damals: Kinder von der Straße zu bekommen und eine Perspektive aufzuzeigen) aufgestellt. Man hat entsprechend bis heute eine der größten Jugendabteilungen in Deutschland (natürlich nur von der Anzahl der Mannschaften - die vorhandenen Sportplätze sind eher rar).

Der Effzeh ist da schon immer mehr auf die Entwicklung hin zum Spitzensport ausgerichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von k.sch1 am 05.03.2022 um 12:51 Uhr bearbeitet
Fortuna Köln |#15
05.03.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von k.sch1

Zitat von paauwe

Habt ihr eigentlich eine Fanfreundschaft mit dem 1.FC K. oder wie sieht es da aus? zwinker


Nein. Fortuna und Effzeh koexistieren. Da gibt es weder eine ausgeprägte Fanfreundschaft noch eine wirkliche Rivalität.

Wobei ja die Konzepte der beiden Vereine auch sehr unterschiedlich sind. Fortuna Köln ist seit der Löring-Ära sehr stark im Breitensport (Ansatz war damals: Kinder von der Straße zu bekommen und eine Perspektive aufzuzeigen) aufgestellt. Man hat entsprechend bis heute eine der größten Jugendabteilungen in Deutschland (natürlich nur von der Anzahl der Mannschaften - die vorhandenen Sportplätze sind eher rar).

Der Effzeh ist da schon immer mehr auf die Entwicklung hin zum Spitzensport ausgerichtet.


Ah ok. Vielen Dank für die Infos. Tickets sind auch bestellt

Löring hat doch Mal Toni Schumacher in der Halbzeit entlassen. Geile Geschichte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paauwe am 05.03.2022 um 13:05 Uhr bearbeitet
Fortuna Köln |#16
09.03.2022 - 17:12 Uhr
Zitat zum (vor-) entscheidenden Spitzenspiel am kommenden Freitag zw. Fortuna Köln vs. Preußen Münster :

"Die Essener haben sich doch zuletzt über die Ergebnisse kaputt gelacht !
Das kann man bildlich so sagen.
Am Freitag werden (besser gesagt: m ü s s e n) beide Mannschaften voll auf Sieg spielen.
Ein Remis hilft keinem - außer RWE - "

sagt (Anm.: treffend !!!) Stefan Puczynski (Sportlicher Leiter des SC Fortuna Köln) - Zitat nach "reviersport.de"
Fortuna Köln |#17
14.05.2022 - 19:43 Uhr
Puh heute vor dem Spiel wurden 13 Spieler offiziell verabschiedet. Zudem geht ja der Trainer, zwei Mitglieder aus dem Trainerteam, sowie Kapitän Löhden und natürlich mit Najar unser bester Spieler.

Das wird ein richtig harter Umbruch...

Ziel ist es in der kommenden Saison eine Mannschaft mit 18 erfahrenen Spielern aufzustellen und dieses um vielversprechende Talente aus der zweiten Mannschaft / der Jugend zu ergänzen. Es wird spannend werden, ob und inwieweit man mit dem neuen Konzept im oberen Drittel mitspielen kann.
Fortuna Köln |#18
14.05.2022 - 20:26 Uhr
@ ksch1 :

Den begehrten Dominik Lanius werdet Ihr voraussichtlich auch nicht halten können.

Ob unter der diesen Gegebenheiten Capitano Sascha Marquet an Bord bleibt, ist äußerst fraglich !
Fortuna Köln |#19
14.05.2022 - 21:08 Uhr
Zitat von Bergeborbecker
@ ksch1 :

Den begehrten Dominik Lanius werdet Ihr voraussichtlich auch nicht halten können.

Ob unter der diesen Gegebenheiten Capitano Sascha Marquet an Bord bleibt, ist äußerst fraglich !


Die Verlinkung funktioniert bei meinem Nick wegen dem Punkt nicht... smile

Lanius hat tatsächlich ja erst vor ~3 Wochen den Vertrag verlängert.
Marquet ist so eine Sache... Er wollte ja wieder zurück in die Region und da halte ich es für möglich, dass er bleiben wird. Zumal er damals als Torschützenkönig in der Regio Südwest sicher finanziell und sportlich attraktivere Angebote vorliegen hatte.

Am Ende kann es natürlich sein, dass einer oder beide noch gehen. Ist halt Fußball und wenn ein solventerer Verein anklopft und eine attraktive Summe bietet, können wir fast nicht ablehnen. Dann muss halt ein neuer Spieler in die Rolle entwickelt werden...

Grundsätzlich finde ich es trotzdem richtig, dass man keine Schulden machen möchte um so Situationen wie die Insolvenz nicht wieder zu riskieren. Das in der Konsequenz der Etat kleiner wird, ist zwar blöd aber nicht zu verhindern. Corona hat ja alle Vereine in der Liga getroffen.
Fortuna Köln |#20
09.06.2022 - 16:37 Uhr
Der SC Fortuna Köln hat einen Neuzugang präsentiert. Er kommt aus der 3. Liga, kennt sich aber auch in der Regionalliga West aus.

Der 22-jährige Dustin Willms wechselt vom FSV Zwickau in die Domstadt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 09.06.2022 um 16:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.