deadline-day banner
Sa., 30.09.2023
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
12. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   FC St. Pauli
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer F. Hürzeler Fabian Hürzeler
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
24,4 ø-Alter 26,7
Fabian Reese F. Reese Wertvollster Spieler M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli

28.09.2023 - 00:46 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
3 Siege - 3 Punkte! Hertha ist die Macht
 67,4  31
1 Punkt bleibt in Berlin - der andere geht nach Pauli
 10,9  5
Die Mini-Serie reißt - es werden 0 Punkte.
 21,7  10
Gesamt: 46

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ich mache den Thread nur so lang weiter, wie die Hertha siegt - ich hoffe natürlich das bleibt so bei der Hertha.

Ansonsten hier der Opener:

Die Hertha erkämpft sich im letzten Spiel in der Schlussphase einen Sieg. Ein Sieg, der uns in der Form in den letzten Jahren verwehrt wurde. Immerhin waren wir eigentlich die Leidtragenden und gaben die Siege in letzter Minute her. Da war die 1. Halbzeit in Kiel schon regelrecht abgeklärt, so geriet der Hertha Dampfer in Halbzeit 2 aber wieder fast unter den Bug der Kieler.

Die Schlussphase ist der Fingerzeig für Herthas 2. Liga-Saison. Dieses Jahr geht es mit Kampf und Leidenschaft bis in die letzte Sekunde – Liga 2 zeigt uns ganz deutlich, wie intensiv die Wochenenden sind. Die Wellen des Sieges tragen den Hertha-Dampfer zurück in die heimischen Gewässer Berlins. Nach einem stürmischen Sieg gegen Holstein Kiel im hohen Norden kehrt die Mannschaft zurück ins Olympiastadion, wo das Flutlicht die Nacht erhellt und mindestens 50.000 erwartungsvolle Fans auf den Anpfiff warten. Dank des Brückentags rechnen wir mit fast 10.000 Sankt Paulianern, die das verlängerte Wochenende in Berlin verbringen werden. Die raue, windige Art des Nordens hat dem Hertha-Dampfer gut zu Gesicht gestanden, und nun ist die Mannschaft bereit, unter dem strahlenden Flutlicht erneut zu glänzen.

Besonderes Highlight: Hertha BSC wird in speziellen Sondertrikots auflaufen, die in elegantem Schwarz gehalten sind, was dem Anlass eine besondere Note verleiht.

Blick auf die Hertha: Hertha BSC hat in der aktuellen Saison eine beeindruckende Fähigkeit gezeigt, Spielemit vielen Toren zu fabrizieren. Taktisch hat sich Hertha gut aufgestellt, mit einer Viererkette in der Abwehr und einer Dominanz im Mittelfeld. Dies hat dazu geführt, dass sie das Spiel gegen Holstein Kiel kontrollieren konnten. Trotzdem gibt es Bedenken hinsichtlich der Defensive, da ein 2:0-Vorsprung fast verspielt wurde.

Blick auf den Gegner: St. Pauli, das in dieser Saison noch ungeschlagen ist und zuletzt Schalke 04 mit 3:1 besiegte, wird eine echte Herausforderung darstellen. Ihre Fähigkeit, das Spiel zu dominieren und Chancen zu kreieren, könnte für Hertha problematisch sein. Besonders beeindruckend war die Ruhe und Kontrolle, mit der St. Pauli gegen Schalke agierte.

Insgesamt wird das Spiel gegen St. Pauli für Hertha eine echte Herausforderung darstellen. Die Mannschaft muss ihre Defensive stärken und gleichzeitig ihre Offensivstärken nutzen, um gegen St. Pauli zu punkten. Es wird darauf ankommen, welche Mannschaft ihre Stärken besser ausspielen kann und welche Schwächen sie minimieren kann.

#hahohe
8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli |#1
28.09.2023 - 00:51 Uhr
Würde so aufstellen. Anstelle von Hussein kann man auch Bence bringen.

Das wird die größte Herausforderung der bisherigen Saison. Pauli ist nicht nur extrem defensivstark, sondern hat auch die beste Spielanlage der Liga.
8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli |#2
28.09.2023 - 01:58 Uhr
Gegen Pauli erstmal defensiv die Ordnung haben, um dann Nadelstiche zu setzen.
Deshalb starten wir mit 3 eher defensiven Spielern im Zentrum.

Mit Dudziak haben wir trotzdem einen der sich offensiv einschalten kann und Bouchi hat mit seiner ruhigen Spielart die Fäden in der Hand.

Vorne ist selbsterklärend.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von denniebro_ am 28.09.2023 um 02:01 Uhr bearbeitet
8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli |#3
28.09.2023 - 02:02 Uhr
Könnte ein richtiges Torespektakel werden!
Ich hoffe, daß wir weiterhin ungeschlagen bleiben! starkLächelnd

•     •     •



„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst!"
George Best
8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli |#4
28.09.2023 - 06:41 Uhr
Laut Homepage bis zu 60.000 Zuschauer.

•     •     •

Ha Ho He!
8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli |#5
28.09.2023 - 07:32 Uhr
Wenn man ganz ehrlich ist, sollte man an der S11 von letzter Woche nichts ändern. Die sollen sich weiter einspielen. Hoffe nur das man den Start in der 2. HZ nicht wieder so dramatisch verpennt.

Es wird ein schweres Spiel, aber die Auftritte in den letzten Heimspielen machen einfach nur Mut, dass es wieder erfolgreich werden könnte. Das Oly könnte dann wieder eine richtige Heimmacht werden.

Denke wir werden am Ende mit einem 2:1 als Sieger vom Platz gehen.

1:0 Fluppe, 1:1 und 2:1 Reese.
8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli |#6
28.09.2023 - 07:38 Uhr
Würde die 4er Kette so lassen, damit einfach mehr Kontinuität da hinten rein kommt. Sehr auch bei keinem der RV einen großen Mehrwert zu Dudziak, sodass Karbownik wieder auf die andere Seite könnte. Den Rest würde ich lassen, nur Hussein für Smail, da dieser etwas defensiver orientiert ist. Schön das Bence jetzt gute 20 min gegen Kiel hatte, aber ich glaube für die S11 gegen Pauli reicht es noch nicht.
8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli |#7
28.09.2023 - 09:24 Uhr
Das wäre meine Wunschaufstellung. Ich sehe momentan keine Argumente, wieso Marton wieder auf der Sechs beginnen sollte. Dafür hat er diese Saison und insbesondere auch in den letzten Spielen zu häufig enttäuscht. Er ist einfach kein Sechser. Dann lieber numerische Überzahl und fußballerische Qualität wie sie sonst kein zentrales Mittelfeld - abgesehen vom HSV - in der Liga besitzt. Der Rest stellt sich fast von selbst auf. Kenny war nach seiner Einwechselung gegen Kiel gut, deshalb startet er. Schade, dass Zeefuik noch nicht die Form der Vorbereitung und des 1. Saisonspiels nach seiner Verletzung gefunden hat.
8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli |#8
28.09.2023 - 09:33 Uhr
Nachdem wir gegen Kiel endlich mal eine Schlussphase für uns entscheiden konnten (wieviele Punkte haben wir da letzte Saison liegen gelassen?), bin ich eigentlich guter Dinge, dass auch unsere Heimserie weitergeht. Zum einen, weil wir endlich auch das Spielglück auf unserer Seite haben, aber zum anderen, weil mit Pauli eine bisher ungeschlagene Mannschaft kommt und ich mir sicher bin, dass diese Serie nun reißt.

Wo die Paulianer bisher sehr positiv aufgefallen sind, ist die sehr stabile Defensive, schließlich sind sie hier mit gerade einmal 4 Gegentoren Spitzenreiter der Liga. Hinzu kommt, dass man über eine hohe Passsicherheit verfügt und 87% der Bälle zum Mitspieler bekommt (ebenfalls Spitzenwert in Liga 2).

Gleichzeitig sind die kommenden Gäste allerdings Liga-Schlusslicht in den Zweikampf- und Kopfballduell-Statistiken. Genau hier sehe ich unseren Vorteil. Pauli kommt bisher viel über Spielkontrolle und holt sich so Sicherheit, was ihnen sicherlich grundsätzlich einen Vorteil bietet, da sie über eine eingespielte Mannschaft verfügen. Gleichzeitig scheinen sie aber in den Defensivzweikämpfen nicht über die ganz große individuelle Qualität zu verfügen und Probleme dabei zu haben, Flanken zu verteidigen. Dies sollte unserem Spiel durchaus entgegenkommen, da wir mit Tabakovic vorne drin einen der besten (offensiven) Kopfballspieler der Liga haben und mit Reese den Spieler, der in dieser Saison die meisten Flanken aus dem Spiel heraus geschlagen hat.

Dementsprechend habe ich auch unsere Mannschaft aufgestellt und lediglich Dudziak ins Mittelfeld für mehr Spielkontrolle gezogen. Er und Bouchalakis sollen die Bälle sauber und in Ruhe verteilen, so dass wir uns möglichst viele Ballbesitzphasen erarbeiten und die Hamburger unruhig werden, da sie eben nicht (wie gewohnt) die Kontrolle behalten. Die letzten Heimspiele haben wir ohne Gegentor beendet, ich bin guter Dinge, dass wir das auch diesmal schaffen.


Übrigens wird das Spiel auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Sascha Burchert sitzt aktuell als Nummer 2 beim kommenden Gegner auf der Bank.
8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli |#9
28.09.2023 - 09:41 Uhr
Gegen Kiel hat man in Halbzeit 2 sehr gut sehen können, wie eine gut eingestellte Mannschaft unsere massiven Geschwindigkeitsdefizite im Zentrum - sowohl Marton Dardai als auch Bouchalakis sind für Profifußballer sehr langsam - ausnutzen kann. Wenn man da mit Tempo anrennt, dann hat man unser Mittelfeld ganz schnell überbrückt.

Entsprechend wünsche ich mir etwas mehr Dynamik und Tempo im Mittelfeld und würde nach zwei guten Kurzeinsätzen Hussein neben unseren Griechen stellen. Bence Dardai könnte wiederum Prevljak ersetzen, würde ihn gerne mal über einen längeren Zeitraum spielen sehen. Alternativ könnte man Zeefuik auf RV setzen, Karbownik wieder auf die linke Seite ziehen und Dudziak im ZOM agieren lassen.

Ansonsten alles wie gehabt mit unserer offensiven Dreierreihe und der Stamm-IV.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Ein echter Gradmesser. Stabilisieren wir uns weiter? Können wir die Leistung der 1.HalbZeit aus Kiel mal über 75 oder 80 Minuten bringen? Es treffen zwei Teams aufeinander, bei denen die Mannschaft der Star ist oder wird. Da jede Serie mal endet, sollte Pauli an diesem Spieltag die erste Niederlage einfahren. Wir dagegen können eine echte Serie ins Laufen bringen. Freue mich auf ein nahezu volles Stadion, tolle Stimmung und einen hoffentlich perfekten Fußballabend. Wir siegen. 3:1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.