deadline-day banner

Daten

Real Madrid   1.FC Union Berlin
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Trainer U. Fischer Urs Fischer
1,04 Mrd. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
27,3 ø-Alter 28,0
Jude Bellingham J. Bellingham Wertvollster Spieler D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Real Madrid - 1.FC Union Berlin

20.09.2023 - 08:35 Uhr
Real Madrid - 1. FC Union Berlin
Champions League, 1. Spieltag
Mittwoch, 20.09. - 18:45 Uhr

Ein Fiebertraum wird wahr

Es ist gar unwirklich, dass wir diesen Tag erleben: Der 1. FC Union Berlin tritt am Mittwoch zum ersten Champions League-Spieltag im heiligen Santiago Bernabeu Stadion bei Real Madrid an. Unser FC Union, der vor fünf Jahren noch um den Anschluss an das Spitzenfeld der 2. Bundesliga spielte, ist nun 5 Jahre später selber im Spitzenfeld Europas angekommen. Wow. Der Moment, wenn kurz vor Anpfiff die Mannschaften auflaufen, die Hymne für ein Millionenpublikum weltweit gespielt wird und dabei unser Verein den Klängen des Lieds, der Fans und des Knisterns der Atmosphäre lauscht, ist einfach eine Herzenserinnerung für das Leben.

Viele Unioner erinnern sich noch an kalte Mittwochabende in Sandhausen, an zähe 0:0-Unentschieden gegen SV Babelsberg oder an irgendwie-reingedümpelte 1:0 Heimsiege gegen den Torgelower SV Greif. Und jetzt eben Real Madrid. Ich erinnere mich an keine vergleichbare Fußballgeschichte, die solch einen schnellen Aufstieg mit solch einer Mannschaft ohne Energie-Getränk geschafft hat. Nun stehen wir also da, behaupten uns mit den Kroos', Vinicius' und Bellinghams auf Augenhöhe. Irre.

Aber auch mal etwas rationale Zeilen:
Der 1. FC Union hat noch kein Champions League-Spiel verloren. Das ist Fakt.
Knoche fällt leider aus, Bonucci wird wohl als Abwehr-Chef sein Debüt feiern. Tousart wird den gesperrten Haberer ersetzen und womöglich darf Becker für den bislang unglücklichen Fofana in der Startelf spielen.
Wie der Gegner spielt, ist mir egal.
Wie das Spiel ausgeht, ist mir auch egal.
Wir haben es bis hierhin geschafft, das halten wir für ewig fest.
Denn wir lieben unseren Club und wir sind stolz auf ihn.

Mein Tipp:
Souveränes 4:0 von Union in Madrid, da gibt es nichts zu diskutieren. Behrens mit Dreierpack und vielleicht bringen sie noch Bönig um das Stammpersonal zu schonen.

UNVEU
Warum ist das Union-Forum hier eigentlich so tot? Kein anderes Vereinsforum bei Transfermarkt ist so ruhig wie eures. Das soll gar kein Angriff sein, interessiert mich wirklich ob es dafür irgendwelche Gründe gibt.
Euer Fußball kann es auf jeden Fall nicht sein. Lächelnd

Als "Außenstehender" macht mir euer Fußball einfach Spaß. Das Spiel heute gegen Madrid ist auch mein absolutes CL Highlight am 1. Spieltag. Ganz chancenlos sehe ich Union dabei gar nicht. Klar, es wäre eine riesen Überraschung, aber eigentlich genau ein Matchup welches zu eurem bevorzugten Fußball passt! Dazu wird man in Madrid Union bestimmt ein wenig belächeln und ggf. unterschätzen. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und bin gespannt was möglich sein wird. Hoffe auf einen guten Kampf und vielleicht ja sogar auf eine Überraschung!

Ich versuche mich auch einfach mal etwas am Personal. Bitte verzeiht mir, falls etwas unsinniges dabei ist. Im Angriff würde ich auf Becker neben Behrens setzen. Fofana war nach einer gelungenen Vorbereitung doch eher schwach in den ersten Bundesligaspielen. Außerdem ist der Topscorer der letzten Saison wieder fit und hat als dritter Kapitän ja auch intern ein recht gutes Standing. Für mich stellt sich nur die Frage, ob er bereits fit genug für die Startelf ist. Sonst ggf. Volland.

Im Mittelfeld würde ich Toussart und Kral zusammen im ZDM bringen. Doch mit einer etwas defensiveren Grundausrichtung. Wobei Toussart auch kreativ und offensiv durchaus etwas beizutragen hat. Zudem mit CL Erfahrung. Laidouni kann auch durch Aaronson oder Volland ersetzt werden. Laidouni bisher mMn stark in die Saison gestartet und denkt bzw. arbeitet im Gegensatz zu Aaronson auch etwas defensiver mit. Kann mir jedoch vorstellen, dass heute Abend Laidouni tatsächlich durch Aaronson oder Volland in der Startelf ersetzt wird. Meine "Wunschaufstellung" ist hie vll ein wenig zu defensiv gedacht. smile

Hinten ersetzt Bonucci Knoche. Das perfekte Spiel für ihn um seine Erfahrung und Ruhe an seine Nebenmänner auszustrahlen.

Habe Bock und freue mich sehr auf das Spiel!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KeitthBuckley am 20.09.2023 um 09:07 Uhr bearbeitet
Zitat von KeitthBuckley
Warum ist das Union-Forum hier eigentlich so tot? Kein anderes Vereinsforum bei Transfermarkt ist so ruhig wie eures. Das soll gar kein Angriff sein, interessiert mich wirklich ob es dafür irgendwelche Gründe gibt.


Ja es ist recht übersichtlich hier auf TM. Der überwiegend große Teil der Unioner wird sich hier: www.unionforum.de rumtreiben.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Volland -
- Vertessen - Aaronson - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Roussillon - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Gosens, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Bedia, Kaufmann -
Viel Glück in Madrid zwinker
Viel Erfolg im bisher größten Spiel der Vereinsgeschichte!

blau-weiße Grüße
Die Däumchen, ganz im Südwesten der Republik,sind sowas von gedrückt.
Eigentlich sollte oder könnte ich ja ein bisschen "neidisch"sein,aber das bin ich nicht.

Wünsche ein besonderes und phantastisches Fußballfest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schwanau64 am 20.09.2023 um 18:40 Uhr bearbeitet
Der Schiri zeigt gleich mal, wie er seine Rolle interpretiert: als Begleitschutz für Madrids Stars. Absolut lächerliche Gelbe gegen Tousart.
Verfolge das Spiel und wünsche euch viel Erfolg!

(Kaum zu fassen, was ihr in den letzten Jahren aus der selben Ausgangslage machen konntet wie meine Roten. Bin sehr neidisch, gönne euch aber alles was noch kommt!!!)
Es ist bisher genau das Spiel, wie es zu erwarten war, würde ich sagen. Und dennoch gleichzeitig bärenstark von Union (gute Verteidigung und trotzdem auch ein paar Aktionen nach vorne) und gefährlich: Real spielt ja häufig so und braucht dann nur 1-2 Aktionen. Von daher bin ich weiter gespannt und hoffnungsvoll. Ein 0:1-Auswärtssieg sollte drin sein! zwinker
Gratulation zur ersten gelungen Halbzeit in der Königsklasse

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF,LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: Dose, VFB, Bayern, S04, Hoffenheim, Klautern

Zitat von Ka-fan
Gratulation zur ersten gelungen Halbzeit in der Königsklasse


Würde ich auch so sehen und fast nichts zugelassen.

Aber Real ist natürlich Real.
Vergangene Saison gab es einen Spruch aus der Presse,denke ich und den fand ich sehr eindrücklich.

"Real ist wie ein Löwe im Stadtpark.....zuerst ist alles gut...und dann plötzlich gar nicht mehr...."

Good luck for the second half.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.