deadline-day banner

Daten

SC Braga   1.FC Union Berlin
Artur Jorge Artur Jorge Trainer N. Bjelica Nenad Bjelica
130,60 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
27,1 ø-Alter 28,0
Ricardo Horta R. Horta Wertvollster Spieler D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: SC Braga - 1.FC Union Berlin

28.11.2023 - 17:13 Uhr
Das Champions League-Spiel gegen den Sporting Clube de Braga ist so wichtig. Es ist das erste des neuen Trainergespanns Bjelica/Jumic/Eta und das richtungsweisende/vorentscheidende um den Platz in der Europa League. Es gibt so viel zu besprechen, aber für mich ist da erst einmal dieses Stadion...

Das Estádio Municipal de Braga (das städtische Stadion) wird auch Estádio de Pedreira (Steinbruch-Stadion) genannt, bietet etwas mehr als 30.000 Menschen Platz und ist wirklich etwas Besonderes. Mir ist es zum ersten Mal 2004 bei der EM aufgefallen. Es erschien mir irgendwie verrückt, irgendwie sympathisch unoptimiert, weil es aus nur zwei längsseitigen Tribünen besteht. Hinter dem einen Tor ist ein Felsmassiv und die Anzeigetafel und hinter dem gegenüberliegenden kann man die Landschaft zu bewundern. Zwischen den beiden Tribünen (die leider nur nur zum Sitzen oder Logieren gedacht sind) wurden Dutzende Stahlseite gespannt. Sie dienen dazu, die Tribünendächer zu tragen und sind natürlich auch als Hingucker gedacht. Außerdem steht das Stadion am höchsten Punkt der Stadt und wurde auf dem Gelände eines stillgelegten Steinbruchs errichtet. Mit dem Design soll es sich harmonisch in die Landschaft einfügen. Zu den Heimspielen kommen durchschnittlich etwas mehr als 15.000 Menschen, zum Spiel gegen Neapel waren es etwas mehr, gegen Real Madrid war das Stadion ausverkauft.

Der SC Braga steht mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem vierten Tabellenplatz der portugisischen ersten Liga, eine solider Leistung, aber auch nicht mehr. In der Champions League, das wissen wir alle, gab es bisher den einen mehr als schmeichelhafte Sieg gegen uns. Letzten Samstag gewann man im Pokal gegen den Ligakonkurrenten Portimonense SC.

Unser Spiel gegen Augsburg stimmt mich optimistisch. Was haben wir Finn Dahmen berühmt geschossen. Aber es fehlt noch an Selbstvertrauen, Abstimmung und Präzision, nicht nur beim Torabschluss. Klar, dass das neue Trainer-Team da jetzt noch keine Veränderungen herbeizaubern kann, die kommen hoffentlich in den nächsten Wochen.

Details zum Spiel und zum Trainer und zum Gegner und überhaupt überlasse ich gerne Euch anderen, ich freue mich darauf, das zu lesen.

Tipp: Frühe Führung, dann Spannung und zum Ende hin zwei weitere Tore – 0:3 Auswärtssieg.

UNVEU!
Dream team
Hab ein (in letzter Zeit ungewohntes) gutes Gefühl für das Spiel. Zuletzt gab es immer wieder Partien, die mich vorsichtig positiv gestimmt haben, nach dem Augsburgspiel bin ich jedoch von der Entwicklung überzeugt. Mal schauen, welche Impulse unser neuer Trainer der Mannschaft geben kann.

Mit einem Sieg gegen Braga ist die Europa League zum Greifen nah, ein super Motivationsboost für unsere Jung!

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Ich schätze Bjelica wird Trimmel in die Dreierkette schieben, um Erfahrung, Größe und Sicherheit dort zu haben. System wird in etwa bleiben und mit der Zeit eventuell in eine Vierkette umswitchen, aber in der Kürze, wird er systematisch nicht viel ändern.

Der jetzt öfter genannte Schäfer ist m.E., genauso wie Hollerbach und Kaufmann nicht für die CL nominiert.

Die 6er Position neben Khedira wird spannend sein, Kral, Laidouni oder Tousart....meine Tendenz geht eher zu Kral oder Laidouni.

Viel Erfolg euch, drei Punkte und hoffentlich den Einzug in die UEL! smile
Ich wünsche Euch gleich einen Sieg, aber ich denke, Braga gewinnt.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Da kassiert man das Gegentor und die Mannschaft zerbricht. Nenad wird sehr viel Arbeit bei Union haben.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Unfassbar. 1 Spieler mehr auf dem Platz und es kommt nichts ... NICHTS, im Gegenteil der Gegner macht das Spiel. Da fehlen einem die Worte.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Volland -
- Vertessen - Aaronson - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Roussillon - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Gosens, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Bedia, Kaufmann -
Zitat von Unioner1982
Unfassbar. 1 Spieler mehr auf dem Platz und es kommt nichts ... NICHTS, im Gegenteil der Gegner macht das Spiel. Da fehlen einem die Worte.


Man sieht eben wie kaputt diese Mannschaft ist. Man sieht es an der Körpersprache , am Verhalten der Spieler an den Laufwegen das dass keine Mannschaft ist. Viele Einzelkämpfer aber keine Mannschaft. Da ist unter Urs zweifelsfrei was schiefgelaufen und das ganz böse. Ich würde da die halbe Mannschaft runter nehmen. Zwischen den Spielern stimmt es aktuell einfach garnicht. Das ist das viel größere Problem. Das siehst du eben ganz ganz deutlich auf dem Platz.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Echt dünne das Ganze und das mit einem Mann mehr...
Zitat von EisbeinundBohn
Echt dünne das Ganze und das mit einem Mann mehr...


Dünn? Die Leistung ist unterirdisch. Ich hoffe ihr könnt das Ruder irgendwie rumdrehen.
Ihr braucht ganz dringend einen Sieg. Egal wie.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Schade, dass mit einem Mann mehr, nicht eine der zahlreichen Chancen genutzt wurde.

Und dennoch, in der Hölle von Braga muss man erst einmal einen Punkt holen. Mehr gelang zuletzt nur Real Madrid.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.