deadline-day banner
So., 24.09.2023
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
7. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   Hertha BSC
Marcel Rapp M. Rapp Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
25,8 ø-Alter 24,4
Tom Rothe Tom Rothe Wertvollster Spieler F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: Holstein Kiel - Hertha BSC

21.09.2023 - 03:36 Uhr
Am Sonntag, den 24. September, um 13:30 Uhr gibt die alte Dame aus Berlin, Hertha BSC, ihre Visitenkarte im Holstein-Stadion ab. Für Holstein geht es um Wiedergutmachung nach der 1:5 Klatsche auf dem Kiez. Hertha will nach dem 3:0 Heimerfolg über Braunschweig nachlegen und in der Tabelle Boden gut machen. Für beide Mannschaften ist dieses Spiel also durchaus richtungsweisend. Mit einem Sieg kann Holstein sich oben weiter festsetzen. Bei einer Niederlage würde das Mittelfeld näher rücken. Hertha könnte mit einem Sieg einen Sprung in der Tabelle machen. Bei einer Niederlage wäre, bei zwei Siegen aus sieben Spielen, wohl der Krisenmodus wieder allgegenwärtig. Ab 13:30 Uhr gibt es am Sonntag die Antworten, auf dem Rasen des Holstein-Stadions. Ein besonderer Fokus wird dabei sicherlich auf Fabian Reese gerichtet werden, der sich im Sommer dazu entschlossen hat, von Kiel nach Berlin zu wechseln. Im Interview vor dem Spiel äussert sich Reese und macht ein Versprechen: Er wird zum Ende seiner Karriere wieder nach Kiel zurückkehren. Auf dem Rasen ruhen die Freundschaften aber für 90 Minuten.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 21.09.2023 um 19:08 Uhr bearbeitet
Vielleicht sollte die KSV Fernschüsse trainieren - scheint ja durchaus ein probates Mittel zu sein. Ich erwarte auch von Profis aus Liga 2, dass sie unbedrängt aus 30m zu 90% das Tor treffen und dem Torwart die Chance geben nicht zu halten.
Zitat von napoleon1815
Vielleicht sollte die KSV Fernschüsse trainieren - scheint ja durchaus ein probates Mittel zu sein. Ich erwarte auch von Profis aus Liga 2, dass sie unbedrängt aus 30m zu 90% das Tor treffen und dem Torwart die Chance geben nicht zu halten.


fernschüsse sind immer gut. in der zweiten liga gibt es genug keeper, die die nicht sauber klären und nach vorne/zur seite zu einem kieler abklatschen lassen. finde aber auch, dass wir durchaus mal drauf zurückgreifen, wenn auch bislang weniger erfolgreich, aber steven/holtby oder auch ivezic probieren es durchaus mal.

wunschaufstellung wie immer eine 4er kette zwinker.

wenn johansson nicht fit ist, weiß ich zugegeben nicht, wer dann spielen soll. eigl. dann becker in die IV, aber wir haben ja keinen RV. Kann Rosenboom, der ja anscheinend in der zweiten super ist, nicht einschätzen.

Schulz aufgrund der eigl. soliden Leistungen mal wieder auf die 6 stellen. Ivezic vllt mal eine kleine Pause gönnen, der zuletzt mmn. recht schwankend war.

Holtby dann wieder früh bringen, erachte ihn weiter als sehr wichtig. Ivezic und Sander sind mir teils zu sehr abgetaucht in den letzten Spielen.

Vorne stellt sich ja eh von alleine auf.

•     •     •

it's just you against you
Zitat von Icey1312
Zitat von napoleon1815

Vielleicht sollte die KSV Fernschüsse trainieren - scheint ja durchaus ein probates Mittel zu sein. Ich erwarte auch von Profis aus Liga 2, dass sie unbedrängt aus 30m zu 90% das Tor treffen und dem Torwart die Chance geben nicht zu halten.


fernschüsse sind immer gut. in der zweiten liga gibt es genug keeper, die die nicht sauber klären und nach vorne/zur seite zu einem kieler abklatschen lassen. finde aber auch, dass wir durchaus mal drauf zurückgreifen, wenn auch bislang weniger erfolgreich, aber steven/holtby oder auch ivezic probieren es durchaus mal.

wunschaufstellung wie immer eine 4er kette zwinker.

wenn johansson nicht fit ist, weiß ich zugegeben nicht, wer dann spielen soll. eigl. dann becker in die IV, aber wir haben ja keinen RV. Kann Rosenboom, der ja anscheinend in der zweiten super ist, nicht einschätzen.

Schulz aufgrund der eigl. soliden Leistungen mal wieder auf die 6 stellen. Ivezic vllt mal eine kleine Pause gönnen, der zuletzt mmn. recht schwankend war.

Holtby dann wieder früh bringen, erachte ihn weiter als sehr wichtig. Ivezic und Sander sind mir teils zu sehr abgetaucht in den letzten Spielen.

Vorne stellt sich ja eh von alleine auf.


Moin,

ich sag es nicht gerne, aber wir haben keinen Kader für einer 4er Kette. Tom Rothe ist mMn keiner für die 4er Kette. Er hat seine Stärken in der Offensive, daher sollte man ihn nicht in einer 4er Kette auf die Defensive fokussieren.

Ich würde im 3 - 4 - 3 Aufstellen.

Rothe und Porath auf den Flügeln. Gerade Porath mit der Aufgabe ins Zentrum zu ziehen. Quasi als Inverser Außenverteidiger. Den Raum, den Porath dadurch öffnet, wird dann von Becker besetzt, der sich etwas nach Rechts zieht.

Iveziv übernimmt in der Zentrale den eher defensiven Part und sichert den Offensivdrang von Rothe, Porath und Sander ab.

In der Offensive möchte ich mehr breite im Spiel. Pichler und Skrzybski können von den Flügeln in die Mitte ziehen um für Präsenz im 16er zu Sorgen. Scheinbar ist Simakala kein Kandidat für viel Spielzeit, daher können wir auch auf einen 10er verzichten, da von dort eh keine Kreativität kommt.

•     •     •

Against modern Football!


"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen, und Statistiken." – Benjamin Disraeli, britischer Premierminister im 19. Jhd.
Magdeburg Unentschieden, HSV verliert erneut.
Düsseldorf spielt am Sonntag gegen H96.
Wir haben erneut eine gute Vorlage, um uns eigentlich ein bisschen abzusetzen. Letzte Woche haben wir es leider nicht geschafft uns mit drei Punkten etwas loszureißen, daher hoffe ich, dass wir es am Sonntag schaffen.

Aufstellung mach ich keine, ist sowieso jede Woche die selbe.
Mir geht es nun mehr um das taktische. Wer auch immer in der IV steht, der muss es schaffen Tabakovic aus dem Spiel zu nehmen. Hierfür stelle ich mir Ivezic gemeinsam mit einem IV vor. Wichtig wäre, wenn Calle fit ist, denn der könnte diese Rolle übernehmen. Der Typ hat keine Angst vor nem Torjäger, der mäht ihn eher um, als dass er das Tor schießen darf.
Die Offensive muss auf jeden Fall aus dem Spiel genommen werden. Son aggressiver Becker käme dafür auch ganz gelegen. Meinetwegen dann Schulz als RIV und Becker auf der Schiene, Hauptsache wir haben Manpower.

Offensiv wird sich nichts ändern, solang wir einen Skrzybski mit Stammspiel-Lust haben, der auf der 10 völlig verbraucht ist. Rapp muss sich was einfallen lassen wie er den Sturm endlich in Szene setzt.
Pichler und Machino sind beide völlig wertlos, wenn ihnen keiner Bälle zuspielt. Man kann nicht nur drauf hoffen dass Rothe nen Sahnepass auf 30 Meter in den Lauf wie in Gelsenkirchen spielt. Da muss auch mal ein schöner durchgesteckter pass kommen. Pichler und Machino haben beide die Qualität um vor dem Tor abzuschließen.

Also ich hoffe auf eine sichere Defensive und eine besser in Szene gesetzte Offensive.
Zitat von Dynamit

Zitat von Icey1312

Zitat von napoleon1815

Vielleicht sollte die KSV Fernschüsse trainieren - scheint ja durchaus ein probates Mittel zu sein. Ich erwarte auch von Profis aus Liga 2, dass sie unbedrängt aus 30m zu 90% das Tor treffen und dem Torwart die Chance geben nicht zu halten.


fernschüsse sind immer gut. in der zweiten liga gibt es genug keeper, die die nicht sauber klären und nach vorne/zur seite zu einem kieler abklatschen lassen. finde aber auch, dass wir durchaus mal drauf zurückgreifen, wenn auch bislang weniger erfolgreich, aber steven/holtby oder auch ivezic probieren es durchaus mal.

wunschaufstellung wie immer eine 4er kette zwinker.

wenn johansson nicht fit ist, weiß ich zugegeben nicht, wer dann spielen soll. eigl. dann becker in die IV, aber wir haben ja keinen RV. Kann Rosenboom, der ja anscheinend in der zweiten super ist, nicht einschätzen.

Schulz aufgrund der eigl. soliden Leistungen mal wieder auf die 6 stellen. Ivezic vllt mal eine kleine Pause gönnen, der zuletzt mmn. recht schwankend war.

Holtby dann wieder früh bringen, erachte ihn weiter als sehr wichtig. Ivezic und Sander sind mir teils zu sehr abgetaucht in den letzten Spielen.

Vorne stellt sich ja eh von alleine auf.


Moin,

ich sag es nicht gerne, aber wir haben keinen Kader für einer 4er Kette. Tom Rothe ist mMn keiner für die 4er Kette. Er hat seine Stärken in der Offensive, daher sollte man ihn nicht in einer 4er Kette auf die Defensive fokussieren.

Ich würde im 3 - 4 - 3 Aufstellen.

Rothe und Porath auf den Flügeln. Gerade Porath mit der Aufgabe ins Zentrum zu ziehen. Quasi als Inverser Außenverteidiger. Den Raum, den Porath dadurch öffnet, wird dann von Becker besetzt, der sich etwas nach Rechts zieht.

Iveziv übernimmt in der Zentrale den eher defensiven Part und sichert den Offensivdrang von Rothe, Porath und Sander ab.

In der Offensive möchte ich mehr breite im Spiel. Pichler und Skrzybski können von den Flügeln in die Mitte ziehen um für Präsenz im 16er zu Sorgen. Scheinbar ist Simakala kein Kandidat für viel Spielzeit, daher können wir auch auf einen 10er verzichten, da von dort eh keine Kreativität kommt.


Naja 4er Kette heißt ja nicht, dass die AVs hinten bleiben müssen. Es muss dann eben nur ein MF absichern. Handhaben ja alle Mannschaften, die 4er Kette spielen so.

Ich meine, mir ist klar, dass wir nicht 4er Kette spielen werden, aber wir haben diese Saison schon wieder 2x exorbitant viele Gegentore bekommen (Magdeburg & Pauli), so dass man von einer stabilisierten Abwehr nicht sprechen kann. Das nervt mich extrem. So gut/eingespielt ist unsere Offensive nicht, als dass man das ausgleichen könnte.
Erwarte morgen ein 2-4 mit 2-3 Toren von Tabakovic.

e/ ich schätze, dass uns Hertha im MF stark überlegen sein wird und wir dadurch wieder keinen Zugriff bzw. Druck auf den Ball bekommen.

•     •     •

it's just you against you

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icey1312 am 23.09.2023 um 12:54 Uhr bearbeitet
St. Pauli hat Schalke heute gerade auch 3:1 geschlagen. Die sind einfach aktuell gut drauf. Und wir stehen mit einem Spiel weniger immer noch in den Top 5 und können mit einem Sieg an die Tabellenspitze springen, ohne dass da jemand was machen kann.

Tut mir Leid, aber ich habe mir den Dreierkettenblues schon letzte Saison in Dauerschleife anhören müssen, deswegen habe ich da aktuell wenig Verständnis für. Die ganze Negativität ist fehl am Platz. Aktuell läuft es so gut wie lange nicht und wir haben einen historisch guten Ligastart. Einige scheinen zu vergessen, dass wir diese Saison eigentlich einen Kaderumbruch haben und junge Spieler, die noch Erfahrung sammeln. Das es mal Rückschläge gibt war doch wirklich zu erwarten. Wir haben bisher gegen den Tabellenzweiten und Tabellenvierten verloren, was für ein Drama. Beide Male waren wir nicht chancenlos und haben phasenweise sogar besser gespielt. Muss man auch mal sagen. Letzte Saison wurde ja gemeckert, dass wir pomadig und unansehlich spielen, selbst wir gewonnen haben und die Punkte gemacht haben. Ja dann muss man jetzt halt auch sagen, wir haben zweimal verloren und trotzdem gute Spielzüge, die unser Potential diese Saison gezeigt haben. Aktuell macht es Spaß unserer Mannschaft zuzusehen, auch wenn man mal nicht gewinnt und der Gegner Sonntagsschüsse im Abo bei der Glücksfee gebucht hat.

Und die Leute, die am lautesten nach der Viererkette rufen, bemerken nichtmal, wenn wir Viererkette spielen. Das sagt für mich eigentlich schon alles. Wie eine Viererkette uns bei aus Standards erzielten Toren hätte weiterhelfen sollen, wenn bei ner Ecke eh alle Spieler im eigenen Strafraum verteidigen, auch nicht. 1:0 nach ner Ecke. 2:0 durch Freistoß. Alle Feldspieler verteidigen. Alle anderen Tore gegen Pauli sind mit Viererkette gefallen. Aber die Dreierkette ist an den Gegentoren Schuld, ja klar. zwinker
Zitat von Holstein86
St. Pauli hat Schalke heute gerade auch 3:1 geschlagen. Die sind einfach aktuell gut drauf. Und wir stehen mit einem Spiel weniger immer noch in den Top 5 und können mit einem Sieg an die Tabellenspitze springen, ohne dass da jemand was machen kann.

Tut mir Leid, aber ich habe mir den Dreierkettenblues schon letzte Saison in Dauerschleife anhören müssen, deswegen habe ich da aktuell wenig Verständnis für. Die ganze Negativität ist fehl am Platz. Aktuell läuft es so gut wie lange nicht und wir haben einen historisch guten Ligastart. Einige scheinen zu vergessen, dass wir diese Saison eigentlich einen Kaderumbruch haben und junge Spieler, die noch Erfahrung sammeln. Das es mal Rückschläge gibt war doch wirklich zu erwarten. Wir haben bisher gegen den Tabellenzweiten und Tabellenvierten verloren, was für ein Drama. Beide Male waren wir nicht chancenlos und haben phasenweise sogar besser gespielt. Muss man auch mal sagen. Letzte Saison wurde ja gemeckert, dass wir pomadig und unansehlich spielen, selbst wir gewonnen haben und die Punkte gemacht haben. Ja dann muss man jetzt halt auch sagen, wir haben zweimal verloren und trotzdem gute Spielzüge, die unser Potential diese Saison gezeigt haben. Aktuell macht es Spaß unserer Mannschaft zuzusehen, auch wenn man mal nicht gewinnt und der Gegner Sonntagsschüsse im Abo bei der Glücksfee gebucht hat.

Und die Leute, die am lautesten nach der Viererkette rufen, bemerken nichtmal, wenn wir Viererkette spielen. Das sagt für mich eigentlich schon alles. Wie eine Viererkette uns bei aus Standards erzielten Toren hätte weiterhelfen sollen, wenn bei ner Ecke eh alle Spieler im eigenen Strafraum verteidigen, auch nicht. 1:0 nach ner Ecke. 2:0 durch Freistoß. Alle Feldspieler verteidigen. Alle anderen Tore gegen Pauli sind mit Viererkette gefallen. Aber die Dreierkette ist an den Gegentoren Schuld, ja klar. zwinker


Ich mag einfach keine 3er Kette, daher stelle ich bei meiner WUNSCHaufstellung auch entsprechend aus. Es heißt ja nicht, wie vermutet ihr, lässt Rapp spielen zwinker.

Mich stört eine Niederlage am Millerntor überhaupt nicht. Auch 4 Tore der Kategorie Sonntagsschuss darf man nicht vergessen, aber man darf sich trotz des überragenden! Saisonstarts (punktetechnisch) nicht täuschen lassen.
Wir kriegen 4 Fernschusstore, die in der Form sicher nicht in einem Spiel noch einmal reingehen, ABER man muss dazu auch sagen, dass wir den Schuss gar nicht angreifen, sondern viel zu passiv sind und das muss man dann schon kritisieren. Wir waren gegen St Pauli im MF unterlegen und da Hertha vermutlich mit einem 3er MF spielt, befürchte ich ähnliches. Da fehlt einfach ein Mann und der Zugriff, was man mit einer 4er Kette LEICHTER beheben kann.

Wenn man sagt, man legt den Fokus auf die defensive und hat dann nach 6 Spieltagen mit die meisten Gegentore passt da etwas nicht.

Offensiv war das gegen Pauli über weite Strecken auch mau. Da merkt man mMn. am meisten ,dass wir noch nicht so lange zusammen spielen. Da fehlt einfach noch etwas. Teils ungenaue Pässe auch aus dem MF heraus, die viele potentielle Gelegenheiten schon vereiteln.

•     •     •

it's just you against you
Zitat von Icey1312

Zitat von Holstein86

St. Pauli hat Schalke heute gerade auch 3:1 geschlagen. Die sind einfach aktuell gut drauf. Und wir stehen mit einem Spiel weniger immer noch in den Top 5 und können mit einem Sieg an die Tabellenspitze springen, ohne dass da jemand was machen kann.

Tut mir Leid, aber ich habe mir den Dreierkettenblues schon letzte Saison in Dauerschleife anhören müssen, deswegen habe ich da aktuell wenig Verständnis für. Die ganze Negativität ist fehl am Platz. Aktuell läuft es so gut wie lange nicht und wir haben einen historisch guten Ligastart. Einige scheinen zu vergessen, dass wir diese Saison eigentlich einen Kaderumbruch haben und junge Spieler, die noch Erfahrung sammeln. Das es mal Rückschläge gibt war doch wirklich zu erwarten. Wir haben bisher gegen den Tabellenzweiten und Tabellenvierten verloren, was für ein Drama. Beide Male waren wir nicht chancenlos und haben phasenweise sogar besser gespielt. Muss man auch mal sagen. Letzte Saison wurde ja gemeckert, dass wir pomadig und unansehlich spielen, selbst wir gewonnen haben und die Punkte gemacht haben. Ja dann muss man jetzt halt auch sagen, wir haben zweimal verloren und trotzdem gute Spielzüge, die unser Potential diese Saison gezeigt haben. Aktuell macht es Spaß unserer Mannschaft zuzusehen, auch wenn man mal nicht gewinnt und der Gegner Sonntagsschüsse im Abo bei der Glücksfee gebucht hat.

Und die Leute, die am lautesten nach der Viererkette rufen, bemerken nichtmal, wenn wir Viererkette spielen. Das sagt für mich eigentlich schon alles. Wie eine Viererkette uns bei aus Standards erzielten Toren hätte weiterhelfen sollen, wenn bei ner Ecke eh alle Spieler im eigenen Strafraum verteidigen, auch nicht. 1:0 nach ner Ecke. 2:0 durch Freistoß. Alle Feldspieler verteidigen. Alle anderen Tore gegen Pauli sind mit Viererkette gefallen. Aber die Dreierkette ist an den Gegentoren Schuld, ja klar. zwinker


Ich mag einfach keine 3er Kette, daher stelle ich bei meiner WUNSCHaufstellung auch entsprechend aus. Es heißt ja nicht, wie vermutet ihr, lässt Rapp spielen zwinker.

Mich stört eine Niederlage am Millerntor überhaupt nicht. Auch 4 Tore der Kategorie Sonntagsschuss darf man nicht vergessen, aber man darf sich trotz des überragenden! Saisonstarts (punktetechnisch) nicht täuschen lassen.
Wir kriegen 4 Fernschusstore, die in der Form sicher nicht in einem Spiel noch einmal reingehen, ABER man muss dazu auch sagen, dass wir den Schuss gar nicht angreifen, sondern viel zu passiv sind und das muss man dann schon kritisieren. Wir waren gegen St Pauli im MF unterlegen und da Hertha vermutlich mit einem 3er MF spielt, befürchte ich ähnliches. Da fehlt einfach ein Mann und der Zugriff, was man mit einer 4er Kette LEICHTER beheben kann.

Wenn man sagt, man legt den Fokus auf die defensive und hat dann nach 6 Spieltagen mit die meisten Gegentore passt da etwas nicht.

Offensiv war das gegen Pauli über weite Strecken auch mau. Da merkt man mMn. am meisten ,dass wir noch nicht so lange zusammen spielen. Da fehlt einfach noch etwas. Teils ungenaue Pässe auch aus dem MF heraus, die viele potentielle Gelegenheiten schon vereiteln.


Das ist nicht richtig. Vor dem 1:0 von Pauli gibt es erst einen abgefälschten Ball und dann geht, ich meine es war Steven, auf den ballführenden drauf, aber er kommt nicht mehr ran und kann den Ball nicht mehr spielen. Er hat aber durchaus nachgesetzt. Dann fällt das 1:0 mit diesem Glücksschuss. Danach fällt ja fast postwendend das 2:0 per Freistoß. Das war ein Doppelschlag als Wirkungstreffer.
Was danach passiert ist, muss man sicherlich gesondert sehen. Die Mannschaft war einfach geschockt und hat auch nicht mehr zu sich selbst gefunden. Es fehlte hier dann die führende Hand. Es fehlte jemand, der ein Zeichen setzt. Das Zeichen hätte Aggressivität, Pressing und vehementes Anlaufen sein müssen. Hier hat vor allen Dingen Sander versagt. Er hätte als Kapitän diese Rolle übernehmen müssen, aber von ihm kam gar nichts. Das ist der fehlenden Führung und der fehlenden Erfahrung der Mannschaft geschuldet.

Wir haben übrigens schon offensive Akzente gesetzt. Wenn man den Pauli Fans Glauben schenkt, dann haben wir sogar mehr offensive Akzente gesetzt, als die vorherigen Gegner. Wir haben ein Abseitstor erzielt. Steven hätte in Halbzeit 1 schon verkürzen müssen. Wir haben ein Tor geschossen. Ich möchte mal sehen, was passiert wäre, wenn wir wirklich auf 2:1 oder 3:2 rangekommen wären. Wäre Pauli dann so stabil geblieben? Hätte dann der Kopf angefangen zu rattern? Es ist nämlich psychologisch ein Unterschied, ob du mit einem oder zwei Toren führst. Wir wissen es nicht. Man muss trotz allem einfach festhalten, dass Pauli auf eine hohe Qualität im Abschluss hat. Guck dir mal das 2:1 heute von Hartel an. Von daher war es Glück auf der einen Seite, aber es war auch die Qualität des Gegners mit im Spiel. Es hatte aber keine systemischen Gründe. Die Dreierkette war nicht schuld. Es ist nicht so, dass die Tore durch individuelle Fehler zu Stande gekommen sind.

Gegen Hertha wird es ein anderes Spiel. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft Gas geben und ein anderes Gesicht zeigen wird. Das sind dann genau die Zutaten, aus denen Favoritenstürze gemacht sind. Wir haben Stuttgart, Bremen, Bayern und Hamburg zu Hause nicht geschlagen, weil wir die besseren Einzelspieler hatten, sondern weil wir als Mannschaft mehr investiert haben. Man sieht dieses Phänomen immer wieder. Guck dir den HSV gegen Elversberg und Osnabrück an. Hier greift eine psychlogische Komponente. Der eigentlich individuell überlegene Gegner verlässt sich auf die individuelle Klasse, während der unterlegene Gegner über Willen, Einsatz und Laufbereitschaft kommt. Von daher sehe ich uns nicht chancenlos. So sattelfest ist Hertha hinten nun auch nicht. Selbst Braunschweig hatte seine Chancen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 24.09.2023 um 02:50 Uhr bearbeitet
Ich habe gerade auf Instagram gelesen, dass der Capo unserer Fanszene scheinbar heute sein letztes Spiel macht und die Fanszene dann verlässt. Ob „nur“ als Capo oder auch ganz weiß ich nicht. Schade.
Ich freue mich auf das letzte Spiel mit ihm und hoffe auf ein gutes letztes Spiel für ihn.
Ich wünsche euch ein schönes und faires Spiel! Des Weiteren hoffe ich, dass möglichst viel Geld gesammelt werden kann.

Blau Weiße Grüße

•     •     •

Ha Ho He!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.