deadline-day banner
So., 29.10.2023
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
4. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   1.FC Nürnberg
Marcel Rapp M. Rapp Trainer C. Fiél Cristian Fiél
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,8
Tom Rothe Tom Rothe Wertvollster Spieler Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: Holstein Kiel - 1.FC Nürnberg

25.10.2023 - 17:10 Uhr
Am 10. Spieltag haben wir mit einem 3:1 Auswärtssieg in Rostock beendet. Fussballerisch war es in Rostock nicht das Gelbe vom Ei. Das muss man so klar sagen, aber kämpferisch war es eine 1 mit Sternchen. In Rostock ging es auch nicht um das Schönspielen. Da ist Kampf und Mentalität angesagt. Das hat die Mannschaft mit Bravour gemeistert. Nun steht der 11. Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg an. Wir haben ein Heimspiel. Es wird ein anderes Spiel als in Rostock. Wir stehen mit 19 Punkten aus 10 Spielen gut da und rangieren auf dem Relegationsplatz zur Bundesliga. Eigentlich müsste das Stadion ausverkauft sein und aus allen Näthen platzen. Das Spiel wird zum Charaktertest für das Kieler Publikum. Ich bin gespannt, ob es ausverkauft sein wird.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Das wird ein interessantes Spiel gegen den Club. Letzte Saison haben wir beide Duelle knapp gewonnen. Besonders der 2:1 Heimsieg im Rückspiel war extrem wichtig. Gegen eine Wiederholung hätten wir sicherlich nichts einzuwenden, aber es wird ein richtiges Brett. Fiel hat es geschafft, dem Club eine mutige und aktive Spielweise einzuimpfen. Sie spielen aktiv nach vorne und wollen es, beim Torwart angefangen, von hinten heraus spielerisch lösen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Zitat von henry78
Sie spielen aktiv nach vorne und wollen es, beim Torwart angefangen, von hinten heraus spielerisch lösen.


Frag mal die Nürnberger, wie gerne sie es sehen, wenn der Torwart versucht, etwas spielerisch zu lösen! grins

•     •     •



„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst!"
George Best
Zitat von EddyEagle
Zitat von henry78

Sie spielen aktiv nach vorne und wollen es, beim Torwart angefangen, von hinten heraus spielerisch lösen.


Frag mal die Nürnberger, wie gerne sie es sehen, wenn der Torwart versucht, etwas spielerisch zu lösen! grins


Stimmt, es gab da gegen Hertha bestimmte Situationen. Meiner Meinung nach gehören die aber zu dieser Spielweise dazu. Das muss man dann tolerieren. Wir hatten mit Kronholm ja selbst mal einen Torhüter, der mitgespielt hat. Der hat dann auch mal im Dribbling oder an der Seitenlinie den Ball verloren. Das ist Teil des Spiels.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Zitat von henry78
Zitat von EddyEagle

Zitat von henry78

Sie spielen aktiv nach vorne und wollen es, beim Torwart angefangen, von hinten heraus spielerisch lösen.


Frag mal die Nürnberger, wie gerne sie es sehen, wenn der Torwart versucht, etwas spielerisch zu lösen! grins


Stimmt, es gab da gegen Hertha bestimmte Situationen. Meiner Meinung nach gehören die aber zu dieser Spielweise dazu. Das muss man dann tolerieren. Wir hatten mit Kronholm ja selbst mal einen Torhüter, der mitgespielt hat. Der hat dann auch mal im Dribbling oder an der Seitenlinie den Ball verloren. Das ist Teil des Spiels.


Ja, aber den Mathenia verfluchen sie grade! Ihrer Meinung nach bekommen sie in JEDEM Spiel mindestens einen Gegentreffer, der auf seine Kappe geht!

•     •     •



„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst!"
George Best
Zitat von EddyEagle
Zitat von henry78

Zitat von EddyEagle

Zitat von henry78

Sie spielen aktiv nach vorne und wollen es, beim Torwart angefangen, von hinten heraus spielerisch lösen.


Frag mal die Nürnberger, wie gerne sie es sehen, wenn der Torwart versucht, etwas spielerisch zu lösen! grins


Stimmt, es gab da gegen Hertha bestimmte Situationen. Meiner Meinung nach gehören die aber zu dieser Spielweise dazu. Das muss man dann tolerieren. Wir hatten mit Kronholm ja selbst mal einen Torhüter, der mitgespielt hat. Der hat dann auch mal im Dribbling oder an der Seitenlinie den Ball verloren. Das ist Teil des Spiels.


Ja, aber den Mathenia verfluchen sie grade! Ihrer Meinung nach bekommen sie in JEDEM Spiel mindestens einen Gegentreffer, der auf seine Kappe geht!


Also, das stört mich persönlich jetzt nicht so. Am Sonntag können das meinetwegen auch zwei Gegentreffer sein. Ich frage mich dann allerdings, ob es hier wirklich um die Spielweise oder eigentlich die Position des Torwarts geht.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Gehe davon aus, dass Skrzybski nicht fit sein wird.

So Nürnberg heute bei uns zu Hause.
Unser Gegner ist definitiv nicht zu unterschätzen und aktuell mit Aufwärtstrend nach dem 3:1 Sieg gegen Hertha, aber auch nicht unschlagbar. Wir können aus einer punktetechnisch fast optimalen Position in das Spiel starten, entsprechend selbstbewusst sein und haben heute die Gelegenheit, die vergangenen Leistungen in diesem Spiel zu bestätigen. Wir haben die Spieler und die Spielanlagen, um hier heute zu Hause 3 Punkte in Kiel zu behalten. Im Idealfall würden wir sogar auf Tabellenplatz 2 vorrücken. Ich sehe dem Spiel positiv entgegen.

Hoffe das wir noch ein paar mehr Karten verkauft bekommen als die 11.000, die am Freitag in der Pressekonferenz angegeben wurden. Unsere Spieler verdienen es supportet zu werden und auch die endgültige Größe eines neuen Stadions kann von der Auslastung diese Saison abhängen!
Arp stürmt neben Berti. Steven, Benni, Chance und Shuto können wir einwechseln. Was für ein Pfund! Das ist schon richtig Qualität, die wir da auf der Bank haben.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 29.10.2023 um 12:46 Uhr bearbeitet
Zur Halbzeit Spiel auf Augenhöhe und ansehnliches Spiel. Positiv aufgefallen sind mir unsere schenllen Umschaltaktionen und generell die Reaktionszeiten wenn unsere Spieler den Ball erobern, was man da an Spielabläufen sieht, ist richtig, richtig gut. Zeitweise wird da fast schon in kleinen Szenen mit dem Ball gezaubert. Auch ein paar sehr zielgenaue Pässe auf Rothe. Gute Abwehrarbeit und Rückwärtsbewegung gegen den Ball. Bisher keine wirklich brenzlige Szene, obwohl man Nürnbergs grundsätzliche Spielstärke und das Potential für Gefahr erkennen kann. Ganz vorne hapert es beim Abschluss, wenn wir uns mal in den gegnerischen Strafraum vorgearbeitet haben. Da hätte ich in der Offensive zur 2. Halbzeit gerne Einwechslungen. Insgesamt aber gute 1. Halbzeit.
Sehe ich ähnlich. Zum Teil richtig schöne Spielzüge. Der berühmte letzte Pass fehlt dann nur noch. Rothe und Schulz gefallen mir sehr gut heute. Bin gespannt, wie Rapp wechseln wird, würde Machino gerne wieder sehen.
Zitat von Holstein86
Zur Halbzeit Spiel auf Augenhöhe und ansehnliches Spiel. Positiv aufgefallen sind mir unsere schenllen Umschaltaktionen und generell die Reaktionszeiten wenn unsere Spieler den Ball erobern, was man da an Spielabläufen sieht, ist richtig, richtig gut. Zeitweise wird da fast schon in kleinen Szenen mit dem Ball gezaubert. Auch ein paar sehr zielgenaue Pässe auf Rothe. Gute Abwehrarbeit und Rückwärtsbewegung gegen den Ball. Bisher keine wirklich brenzlige Szene, obwohl man Nürnbergs grundsätzliche Spielstärke und das Potential für Gefahr erkennen kann. Ganz vorne hapert es beim Abschluss, wenn wir uns mal in den gegnerischen Strafraum vorgearbeitet haben. Da hätte ich in der Offensive zur 2. Halbzeit gerne Einwechslungen. Insgesamt aber gute 1. Halbzeit.


Das sehe ich auch so. Defensiv stehen wir recht sicher, aber, wie du sagst, finden wir offensiv nicht so richtig statt. Dafür ist das Spiel mit dem Ball, bis zum Sechzehner, wirklich gut, aber es liegt auch am Gegner. Nürnberg macht das defensiv auch gut. Offensiv sieht man das Potenzial.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.