deadline-day banner
So., 24.09.2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
4. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   FC Hansa Rostock
Dirk Schuster D. Schuster Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,7
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

22.09.2023 - 11:28 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg was sonst
 90,6  29
Ein Remis wäre akzeptabel
 03,1  1
Niederlage ohne Worte
 06,3  2
Gesamt: 32

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer nicht will, der hat schon, auf geht’s gegen die Kogge aus Rostock.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Volle Pulle zum 1-0 Kantersieg!

•     •     •

Kaiserslautern!

Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Heimsieg mit der Büffelherde im Sturm.
Im Tor mit Krahl.

Rostock ein Überraschungsei diese Saison. Gut angefangen aber zuletzt ein wenig geschwächelt.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Wunschaufstellung

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Voll drauf! Vor hoffentlich wieder fast 40.000 bei bestem Fußballwetter die Serie fortsetzenCool

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Moin zusammen,

hier die PK in Kürze:


-- 38.877 Tickets verkauft, 1.700 Tickets nach Rostock

-- Opoku ist noch fraglich, Aremu fällt aus, Durm ( genaues siehe weiter unten) ist wieder fit und Zimmer auch

-- Krahl hat es gut gemacht und es gibt keinen Anlass zu wechseln

-- das Problem in den letzten Spielen war eher das defensive Mittelfeld und nicht direkt die letzte Kette
(angesprochen wie man endlich mal "zu 0" spielen kann )

-- HR hat ne starke Truppe, sind sehr gut in die Runde gestartet mit zwei Siegen. Sie haben Sich gut verstärkt.
Wissentlich eine schwierige Aufgabe, gerade im Rückblick auf das letzte Aufeinandertreffen ( viel gemacht,
Chancen erarbeitet, und dann unglücklich verloren)

-- eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive wird wichtig sein.

-- die Neuzugänge tun der Truppe sehr gut, herausgehoben wurde Jule Krahl, der quasi als Neuzugang zu
sehen ist und seinen Job momentan sehr gut macht.
Die Stammspieler der letzten Runde ( die gerade nicht spielen ) nehmen die Rolle sehr gut an und scharren
mit den Hufen. Namentlich genannt wurde Zuck, der wohl besser trainiert als letzte Saison, wo er
Stammspieler war.

-- Erik Durm wird noch nicht im Kader stehen. Wäre auch unfair den anderen Spielern gegenüber, die seit
Wochen voll im Training sind

--Terrence Boyd nimmt die Situation gut an, er soll nicht verkrampfen. Es werden bei den Ersatzspielern viele
Gespräche geführt. Der Konkurrenzkampf ist wesentlich höher als letzte Saison.

--Ache und Boyd zusammen: ist eine sehr gute Option. Ache hat im lt. Spiel in der 80. um seine Auswechslung
gebeten ( Konditionell ) Brauchen aber wohl beide noch ein wenig um bei 100% zu sein.

-- die Entwicklung div. Spieler ist gut voran gekommen. Namentlich: Krahl, Tomiak, Ritter ( gute Konstanz,
vorher etwas schwankend)

-- die Konstanz über 90 Minuten ist das Ziel in den nä. Wochen. Sicher auch dem 2,5 Jahre jüngeren Kader
geschuldet.

-- Aremu hat noch Schmerzen, was genau weiß Schuster nicht. Vertraut da dem Spieler und wartet auf
positive Signale vom Spieler.

Ich habe das schnell nebenbei getickert. Ich hoffe es ist soweit verständlich zwinker

Grüße
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Meine Wunschaufstellung wird natürlich ein Wunsch bleiben. smile Soldo sollte langsam mal seine Chance bekommen, insgesamt einfach mal etwas offensiver agieren.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Wenig Änderungen im Vergleich zum Spiel in Karlsruhe, von dem ich leider nur die Zusammenfassung sehen konnte. Soldo rein für Kraus, der mir zuletzt nicht so gut gefiel, Redondo rein für Tachie, einfach Bauchgefühl. Tippe auf einen 2:0 Heimsieg, Tore durch Ache (natürlich) und Hercher nach Einwechslung. LAUTRE!!! stark
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Wie Schuster in der PK angesprochen hat, ist die Mannschaft oftmals zu passiv in der Zone vor der Abwehr. Ich würde daher und in Anbetracht Aremus weiteren Ausfalls in Erwägung ziehen, Tomiak auf die Sechs zu stellen. Der ist sicherlich der aggressivere Zweikämpfer als Niehues. Niehues würde ich aber nicht aus der Mannschaft nehmen, sondern zentral in die Dreierkette stellen, wo mir Kraus in dieser Saison gar nicht gefällt. Wir verlieren damit zwar etwas an Kopfballstärke in der letzten Reihe, aber sowohl Pröger als auch Perea haben ihre Stärken ohnehin eher am Boden.
Vorne wäre bei mir Tachie nach den Defensivaktionen gegen Karlsruhe erst einmal raus. Redondo ist da doch um einiges stabiler.

Ich rechne aber keineswegs mit so vielen Änderungen. Deshalb - und ohnehin - wird es darauf ankommen, viel, viel konzentrierter zu agieren als in der ersten Halbzeit in Karlsruhe.
Dann ist ein Heimsieg gegen verbesserte, aber nicht unschlagbare Rostocker sicherlich drin.

Ein besonderes Augenmerk werde ich in den nächsten Heimspielen auf das im Kniggethread diskutierte braune Problem richten.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
mir würde ein wenig Rotation ganz gut schmecken.
Ich bin weiterhin unzufrieden mit dem Zugriff vor der Abwehr, daher würde ich sehr gerne Boris da sehen.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.