deadline-day banner
So., 17.12.2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
17. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   1.FC Kaiserslautern
Daniel Scherning D. Scherning Trainer D. Grammozis Dimitrios Grammozis
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
26,3 ø-Alter 26,7
Hampus Finndell H. Finndell Wertvollster Spieler R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

17. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1.FC Kaiserslautern

15.12.2023 - 13:23 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ein versöhnliches Pünktchen
 07,5  3
Mal wieder drei Punkte liegen gelassen
 32,5  13
Ein Feuerwerk zum Abschluss
 60,0  24
Gesamt: 40

Die Umfrage ist abgelaufen.

Notfallprotokoll 1899… Wurde aktiviert.

Himmelhoch, jauchzend oder zu Tode betrübt, wie diese Hinrunde endet, entscheidet sich nun in Braunschweig, wo der FCK zu Gast ist.

Die Braunschweiger zuletzt erfolgreich beim 3:1 und über unsere Ergebnisse schweigen wir mal lieber. Nun, zum Ende der Hinrunde geht es noch einmalig um drei Punkte, um wenigstens ansatzweise einen versöhnlichen Abschluss zu bekommen für diese Hinrunde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 15.12.2023 um 13:28 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Drei Punkte zum Abschluss wären extrem wichtig. Redondo für Puchacz und Hanslik für Tachie. Durm für den verletzten Zimmer. Erik muss jetzt einfach mal zeigen das er mit dem Profifussball noch nicht abgeschlossen hat.
Ansonsten wohl wenig neues. Ich hoffe man kann die Leistung der ersten HZ über 90 Minuten ziehen und dann ist was drin. Minimum ein Punkt muss es sein.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
So muss es wohl mal wieder sein beim FCK. Abstiegsangst, Verunsicherung und dann der personifizierte Ar***loch Gegner.

Ich sehe einen Sieg als absolutes Muss!
Egal wer am Ende aufläuft, 3 Punkte sollten es zum Schluss schon nochmal sein. Ob Ache oder Touré dabei sein werden, will ich dabei überhaupt nicht hören. Beim Gegner fehlen mit Kaufmann und Ujah auch die beiden einzigen Spieler, die mal Unterschiedsspieler sein können.

Die Jungs sollen einfach nochmal alles raushauen.
Ein Spiel dass eigentlich nicht verloren werden darf, nicht primär wegen Abstiegsängsten, aber wegen der Stimmung im Verein.

•     •     •

- parkthebus92 -

Das Spiel muss gewonnen werden, Punkt, aus, Ende. Interessiert mich nicht, ob Braunschweig einen leichten Aufwärtstrend hat oder wer bei uns ausfällt. Wir haben auch ohne Touré, Zimmer und Ache den deutlich besseren Kader. Da muss sich jetzt halt noch mal jeder 90+X Minuten zusammenreißen, konzentriert bleiben und alles raushauen. Dann holen wir auch den Dreier und gehen mit einer etwas positiveren Gesamtlage in die Pause.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Eine weitere Auflage der Konstellation "Not gegen Elend" mit wahrscheinlichen Stammspielerausfällen auf beiden Seiten, wenn man der PK glauben darf. Es ist dies definitiv kein Spiel, in dem es primär darauf ankommt, ob (weiterhin) eine Struktur erkennbar ist. Wie der Tribun schon sagt: hier muss ohne Wenn und Aber gewonnen werden! Da wird der Gegner aber was dagegen haben. Wir müssen uns irgendwie in den Rest der Saison hinein- und dann durchbeißen. Heldentaten in Sachen "spielerische Weiterentwicklung" sind in dieser Saison auch dann nicht zu erwarten, wenn es noch namhafte Neuzugänge geben sollte. Irgendwie die Klasse halten und sich im gesicherten Mittelfeld verankern! Und dabei Kadergrundlagen legen, mit denen man dann in der kommenden Saison auch hoch offiziell den Aufstieg als sportliches Ziel ausgeben kann. Da will ich dann aber wirklich nix mehr von "Demut" hören.

Und ich will nicht am Sonntagabend hören müssen, der Akku sei halt leider leer gewesen. Und auch nicht, dass Hz 1 doch auch Gutes beinhaltet habe.

In einem Wort: Auf die B-Note ist am Sonntag absolut gesc.hissen!
Kämpfen, beißen, hoffen muss die Devise lauten. Wenn wir das besser tun als die Löwen können wir erleichternde Punkte holen.

Ansonsten scheint ja ein Stimmungsboykott für die ersten Minuten angekündigt.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Wieso 4-er Kette?
Weil ich Durm die Aufgabe rechts als Schienenspieler nicht zutraue (dann geht nix nach vorne) und Hercher hinten die Qualität für die 2. Liga nicht hat.

Daher wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, Puchacz eins nach vorne zu schieben und dafür entweder Soldo oder Zuck auf LV zu stellen.
Ich denke aber auch, dass DG 3er-Kette spielen will. Mal sehen wie er sich entscheidet.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Sollte Touré ausfallen, würde ich Tomiak in die Kette zurückziehen und Ritter/Raschl auf die Doppel-6 ziehen.

Vorne mit Redondo, Hanslik und Boyd ohne Pause die Gegner unter Bedrängnis setzen und so zu Fehlern zwingen. Später können Tachie und Hercher dann nachlegen. Sollte Ache nicht dabei sein, würde ich statt Lobinger mal lieber Collmann auf der Bank sehen. Bei Rückstand dann am Ende notfalls Schnorres vorne rein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 15.12.2023 um 15:08 Uhr bearbeitet
Laut ARDVT
Krahl
Elvedi
Soldo
Tomiak
Durm
Niehues
Raschl
Puchacz
Ritter
Tachie
Boyd

3412
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 15.12.2023 um 15:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.